Montag, 9. Juli 2012

Montagsmaler 51 - Fix me Baby on more time

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Eene meene Blending Brush,
du brauchst den Young Punk und das ganz rasch.
Eene meene  Smokey Eye,
bald schaffen wir dir noch drölf andre Lidschatten herbei.
FIX FIX!

Den heutigen Post möchte ich einer ganz bestimmten Person widmen: meiner lieben Freundin Katrin. ♥ Bis vor kurzem lebte Katrin in einer Welt, in der Makeup eine sehr untergeordnete Rolle spielte. Klar, sie besaß Mascara, Flüssigfoundation, einen Kajal und den ein oder anderen schrottigen Lidschatten, aber das war's dann auch. Blush ("was ist das?"), Highlighter ("Wozu brauch man sowas?"), Primer ("Hö?") - ihr merkt schon, es stand schlimm um sie. Ihr einziges Fenster hinaus in die bunte, glitzernde und duftende Welt der Schminke war der Montagsmaler, doch das sollte sich bald ändern....

Während unserer Weltreise fing Katrin immer mehr und mehr an sich für das Thema "Schminke" zu interessieren. Machte sie mir zuvor mal ein Kompliment für ein AMU oder hörte es sich belustigt bis fasziniert an, wenn ich halb hyperventilierend von einer neuen tollen LE vorschwärmte, so fing sie langsam an Fragen zu stellen: "Wofür nimmt man diesen Pinsel? Und den? Und deeeen da?"  "Warum benutzt du diesen Stift?" [Mit Blick auf den NYX Jumbo Eye Pencil] .... Es war also an der Zeit, sie ein wenig einzuweihen. Ich brachte ihr fleißig Vokabeln bei, zog mit ihr von einem Duty Free zum nächsten, gab ihr hier und da ein paar Tipps und schwupps wuchs ihre Sammlung. Inzwischen bekomme ich Whats App-Nachrichten, mit ihren neusten Errungenschaften, wir quatschen über diverse Lidschatten uuuund sie war letzte Woche mit mir bei MAC!! ♥ Das war eine absolute Premiere für mich, da ich da sonst nur mit Jettie oder anderen Schmink-Uschis bin, aber nie mit "normalen Leuten".  Jedenfalls war es ganz toll, vor allem, weil ich nun auch mal jemanden anfixen konnte ohne selbst angefixt zu werden, da ich so damit beschäftigt war passende Sachen für sie zu finden. 

Katrin ließ sich dabei ein paar Sachen auftragen und kaufte fleißig ein. Unter anderem kaufte sie den MES in Smutty Green. Mit diesem wurde sie von meiner Lieblingsmaccine (ihr wisst schon, dat Nathalie!) geschminkt und es sah fantastisch aus!! Dieses AMU gefiel Katrin so gut, dass sie es inzwischen auch schon mehrmals selbst nachgeschminkt hat und damit - in perfekter Anfix-Manier - direkt eine gemeinsame Freundin (ebenfalls noch sehr jungfräulich in Sachen Schminke) ansteckte. So lob ich mir das, wa! ♥

Hm....warum erzählt die Tante euch das jetzt alles fragt ihr euch!? Weil ich 1. dieses wunderbare Anfix-Phänomen mit nicht so schmink-affinen Mädels (Looos...komm auf die dunkle bunte Schminki-Seite! :D) toll und diskutierenswert finde und ich euch 2. erzählen wollte, wie das heutige AMU zustande kam - das ist nämlich der Look, den Katrin bei MAC verpasst bekam. 

Wie ihr gleich sehen werdet, habe ich heute ausnahmsweise sogar zwei Looks für euch. Das hängt damit zusammen, dass ich Katrin den Young Punk ganz dringend ans Herz gelegt habe. Sie konnte sich mit ihm aber noch nicht so richtig anfreunden, da der Tester im Store sehr schwarz war und wenig lila Adern hatte. Da ich aber ein recht lilanes Exemplar habe (wie sollte es auch anders sein?!:D), wollte ich ein entsprechendes AMU damit hier auch noch schnell demonstrieren. So und nun genug gequatscht für heute....


Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Painterly
MAC MES Smutty Green (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
MAC Pearlglide Intense Liner Black Line (in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
MAC Evil Eye (zum Verblenden sämtlicher Kanten) 
Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil Zero (zum Verdichten des oberen Wimpernkranzes sowie auf der oberen und unteren Wasserlinie)
Essence Multiaction Smokey Eyes
MAC Fix+ (für den Auftrag des MES)


Benutzt habe ich folgende Produkte: 
MAC Paint Pot Hyperviolet (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
MAC MES Young Punk (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Black Tulip (zum Verblenden sämtlicher Kanten)
Urban Decay 24/7 Glide_on Pencil Zero (zum Verdichten des oberen Wimpernkranzes sowie auf der oberen und unteren Wasserlinie)
MAC Fix+ (für den Auftrag des MES)
Essence Multiaction Smokey Eyes

Puh, geschafft... Wie ihr gesehen habt, handelt es sich um zwei sehr einfache AMUs, die mit sehr wenigen Produkten schnell geschminkt sind. Sie sind eine tolle Möglichkeit, wenn man z.B. mal ein ganz schnelles Party-Makeup braucht. Mir gefallen beide Varianten gut, aber bei lila schlägt mein Herz einfach immer höher! Das kann dieses Mal aber auch daran liegen, dass mir das grüne AMU etwas zu "blass" ist. Ich hätte da besser noch eine schwarze Base verwendet. Was gefällt euch besser: grün oder lila? Und was mich noch viel mehr interessiert: habt ihr euch so eine kleine Geschichte von einer Freundin, die ihr für eure kleine Schminkwelt begeistern konntet? Oder könnt ihr euer Hobby außerhalb von Blogs, Foren, Youtube und Douglas mit niemandem teilen?

Ich wünsche euch eine fabulöse Woche, Mädels!

Eure Montagsmalerin

86 Kommentare

9. Juli 2012 um 12:15

Gefallen mir beide sehr gut, besonders das 2. Das violett knallt so schön! Ich konnte leider bis jetzt noch niemanden anstecken, ich wandle hier allein auf weiter Beautyflur :(

9. Juli 2012 um 12:16

ich mag die lilane Version auch mehr, obwohl die grüne auch wunderschön ist.
kennst du ein vergleichbares Lila aus der Drogerie ?

9. Juli 2012 um 12:21

Ich finde beide AMUs ganz toll :)
Das Lila gefällt mir nch besser, da ich momentan sehr auf Lila stehe! :D ich würde auch gerne mit 'Normalos' Shoppen gehen, aber die sind halt nicht so interessiert... Leider :)

Liebe Grüße

9. Juli 2012 um 12:23

Ohhh ich liebe diese beiden MES!!! Und weißt du was, genau das AMU mit Young Punk hatte ich am Freitag abend auch drauf!!! Love it!!! Auch wenns mich hin und wieder an nervt das es alles immer so "grümmeling" ist... aber Fix + ist der Retter :D ...

9. Juli 2012 um 12:51

Wow- mit dem Young Punk AMU sehen deine Augen phantastisch grün aus... Hammer

9. Juli 2012 um 12:56

Deine Geschichte ich ja super süß :D *_* in meinen Freundenkreis bin ich die einzige Schminkverrückte.Aber ab und zu darf ich meine Freundinnen mal was beibringen.Und vor kurzem erzählten sie mir, dass sie das und das haben und ich war baff :D ;)
Die Farben finde ich beide der hammer,ich glaube die "brauche" ich nun auch :P

LG Lina

9. Juli 2012 um 12:57

Hi Lena!! Zwei wunderschöne AMU's. Ich habe mir selber erst vor kuzrem Young Punk gekauft und finde ihn wirklich super schön <3 Und wenn ich jetzt Smutty green so sehe, dann wird der wohl auch bald in meinen Einkaufskorb wandern!! =) Ich kann meine Schminkleidenschaft ziemlich gut mit einer guten Freundin teilen, welche zwar nicht so "schlimm" ist wie ich, aber mich doch ganz gut versteht =) lg naalita

Lemming
9. Juli 2012 um 12:58

Krasse coole Farben ;-)

Würde mir aber wünschen vom Montagsmaler das gesamtes Gesichtsfoto zu sehen (halbes Gesicht reicht auch nicht :-P), damit man besser sieht, wie das AMU im Gesamtpaket wirkt.

9. Juli 2012 um 13:03

Ich habe schon einige Freundinnen von Pinseln überzeugen können. Meist find es damit an, dass sie toll fanden, wie ich geschminkt war und mich gefragt haben, wie ich das mache. Dann habe ich angefangen zu erklären und viele wurden mit dem Pinselfieber angesteckt. Sogar meine Mama! Auch Base- und Topcoat benutzen mittlerweile so gut wie alle meine Freundinnen, ich bin ganz stolz auf mich:D Manchmal denke ich, dass ich in die Werbebranche gehen sollte.

9. Juli 2012 um 13:08

Hmmm....ich mag die grüne Variante irgendwie mehr, beim lila AMU hab ich das Gefühl, dass Haut durchschimmert und die Farbe insgesamt besser deckt und das ohne Base?!? Verrückt?

Ich habe eine Freundin, mit der ich mich regelmäßig treffe, die als Einzige meine Schminkileidenschaft teilt und auch einigermaßen nachvollziehen kann, warum ich schon wieder ein Wangenprodukt gekauft hab. Was uns unterscheidet, ist dass sie eher Youtubevideos guckt und ich eher Blogs lese. Aber wir erzählen uns fleißig davon und so sind wir mit allen wichtigen Themen versorgt.

Wenn wir uns getroffen haben, sagt ihr Freund hinterher immer: "Zeig die Arme!!" Wegen der Swatchspuren, hihi :-)

9. Juli 2012 um 13:13

Die beiden Lidschatten sehen echt genial aus. Zwar eher zum Ausgehen geeignet, aber die sind schon echt etwas besonderes :)

9. Juli 2012 um 14:01

Awww, ich bin ganz verliebt in beide Varianten, sie schimmern so wunderschön und passen super zu deiner Augenfarbe! ♥
Meine BFF ist auch so eine 'Schminktussi' wie ich, das ist echt immer sehr amüsant... :D

9. Juli 2012 um 14:41

Wow - wie geil die beiden AMUs aussehen<3

9. Juli 2012 um 14:42

Alter Falter.. beide AMU's gefallen mir total gut, aber das Grüne noch ein bisschen besser! :)
Ich bin voll der LE-Junkie und meine Freundinnen waren früher immer voll genervt, aber mittlerweile sind 2 genau so geworden :D Wenn man einmal damit anfängt, ist keine Heilung mehr in Sicht..

9. Juli 2012 um 14:43

Kann mich gar nicht etscheiden, was mir besser gefällt, beide amus sind wunderschön! Hab auch so eine freundin, sie ist zwar noch nicht so stark angefixt, aber schon sehr interessiert! ;)

Anonym
9. Juli 2012 um 14:58

Wow, eine Farbe kann ich mir auch aufs Lid klatschen, da brauch' ich kein AMu von jemandem zu sehen. Danke für nichts!

9. Juli 2012 um 16:38

Ich find beide total schön! Jetzt muss ich die mes auch haben :-)

9. Juli 2012 um 16:58

Ich find beide sehr schön, aber grün gefällt mir etwas besser :).

Anonym
9. Juli 2012 um 17:06

Tolle Farben und der Schimmer... Besonders das grün gefällt mir sehr :)

9. Juli 2012 um 17:13

WOW!! Deine Augen bei Young Punk!!! Der HAMMER!! Zum Glück habe ich Young punk schon, sonst hätte ich ihn mir aber spätestens jetzt gekauft, haha.

Ich liebe es auch total Mädels aus dem Freundeskreis in Sachen Make Up zu beraten, die normalerweise nicht so viel damit am Hut haben :) das stimmt einen irgendwie zufrieden und man ist glücklich darüber, helfen zu können ^^

9. Juli 2012 um 17:15

Ich find beide Amus total schön! Aber die lilane würde ich eher bevorzugen! richtig toll!

Berit
9. Juli 2012 um 17:37

@Lemming
Das würde ich mir auch wünschen!

9. Juli 2012 um 18:18

Hallo,
die beiden gefallen mir sehr gut.
Tolle, auffällige Farben.
Genau mein Geschmack :)
Liebe Grüße
Feena

9. Juli 2012 um 18:23

ohhhhh ich mag besonders das grüne sehr gerne! ich hab mir neulich erst noch ein exemplar von dark indulgence gesichert und denke, dein make up hier wird mir hart als inspiration dienen <3.
lustig ist es, dass ich bei meinen freundinnen mittlerweile gerne als erste ansprechquelle genutzt werde, wenn jemand schminkberatung braucht - obwohl ich mit der leidenschaft dazu eigentlich gar nicht sooo offensiv umgehe. und ich habe auch eine freundin, die auch so kosmetik-affin ist, mit der ich mich dann wunderbar austauschen kann.

9. Juli 2012 um 18:38

Woww!!
echt krass ..
sieht total schön aus !!!

Lg ♥

9. Juli 2012 um 20:30

Sehr hübsche AMUs und deine Wimpern sind ja ein Traum :)

9. Juli 2012 um 22:42

das grün ... <3 ... sieht genauso aus wie deine augenfarbe ... toll! (lila ist sowieso der all time fav :)

10. Juli 2012 um 10:20

boa ich find beide amus total geil. das lila gefällt mir sogar noch einen ticken besser. :)

Anonym
10. Juli 2012 um 11:06

woow, beide amus sehen toll aus, ich könnte mich nicht entscheiden! ich staune überhaupt, wie dir jede woche etwas ganz neues, kreatives und tragbares einfällt! deine posts sind eine tolle inspirationsquelle.
bei instagram sah ich, dass du essie kennengelernt hast?! bitte berichte darüber!!! ich bin nicht nur sehr neugierig, sondern auch ein RIESEN essie fan!!
liebe grüße
sara

10. Juli 2012 um 18:41

Beide AMUs sind wunderschön! Kann mich gar nicht entscheiden welches ich besser finde, beide Lidschatten stehen jetzt auf meiner Wunschliste ;)
Die Geschichte dazu finde ich witzig- habe auch kaum "normale" Freunde die Make-up verrückt sind.

10. Juli 2012 um 18:42

Toll, toller, tollstens :-D Beide AMUs sind der Hammer!!!

10. Juli 2012 um 23:12

Ganz ehrlich, bis vor vier Jahren war Schminken für mich uninteressant. Ich habe mir die Knie aufgeschlagen, mir zwischendurch mal Make-Up ins Gesicht geklatscht und einen ekligen billigen Lidschatten aufgetragen. Mittlerweile habe ich eine umfangreiche Sammlung und ich fixe immer mehr Menschen an. Gestern erst eine Arbeitskollegin mit einem wundervollen türkisfarbenen Lidschatten. So schnell kann es gehen.
Mich hat mein Partner angefixt, so schlimm es nun klingt. Nein, er schminkt sich nicht, aber er kam immer wieder mit irgendwelche High-End-Produkten an und meinte:"Mach mal druff, dat sieht bei dir gut aus". Und so begann meine Sucht. Wenn man nun bedenkt, wir sind nun 8 Jahre zusammen und am Anfang hatte ich zwei Paletten mit 4 Farben und nun sind es.öhm.....200. (geschätzter Wert)
Lila ist immer geil, besonders die Violetttöne von Mac.

11. Juli 2012 um 13:57

Wow, sehr schön! Aber das Lila lässt Deine Augenfarbe noch mehr strahlen.
Sag mal, wofür sind eigentlich diese NYX Jumbo Eye Pencils, die werden so oft erwähnt... aber ich habs irgendwie noch nicht gecheckt... ;-)

Anke
11. Juli 2012 um 14:17

Oh sieht das wieder traumhaft an dir aus, mir steht leider nicht ein so dunkles Amu, aber ich seh´s gern an anderen. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden, welches schöner aussieht.

Wegen der Anfixerei erzähle ich folgende Story immer wieder gern. Ich war mal auf Shoppingtour mit meiner Freudin in Berlin. Sie selbst holte sich bis dahin Schminksachen nur mal im Supermarkt so im Vorbeigehen. Sie war nicht gerade begeistert, dass ich uuunbedingt in den Mac-Store wollte. Sie hatte eigentlich auch vor, nicht mit hinein zu gehen, sondern nebenan ein Käffchen zu trinken. Na aus Neugierde kam sie dann doch mit, langweilte sich zuerst als ich meine Einkaufliste „abarbeitete“ und fing dann mit Hilfe einer Maccine von mir unbemerkt Feuer. Sie ließ sich mit Wonne schminken und kloppte dann sage und schreibe 180 Piepen auf den Kopf. Ich war wie geplättet und habe jetzt auch eine schminkverrückte Freundin :-)).

Anonym
13. Juli 2012 um 09:30

Ist bei Jettie alles okay? Vermisse ihre Beiträge:(!

13. Juli 2012 um 12:18

Boah, wie geil. Die beiden AMUs sind echt HAMMER. Ich weiß gar nicht welches ich toller finde!

13. Juli 2012 um 23:39

Uh uh uh. <3 Gefällt mir beides sehr gut!

14. Juli 2012 um 11:19

Ich muss sagen ich bin bei uns das Mädel das angefixt wurde mit Schminken durch meine Schwester (Sie ist Stylistin) eine gute Freundin und diverse Youtube Videos und Blogs :D

Und es macht mir Spaaaß ich weiß gar nicht wie ich das 20 Jahre lang gemacht hab ohne Schminke :D

Die AMU sehen Super aus!!
LG

14. Juli 2012 um 19:53

Lena! Ganz hochoffizell verkünde ich hiermit: ICH HASSE DICH! Wie kannst du mir das nur antun? Nie hatte ich den Drang einen MAC MES zu besitzen. Nie! Jeder Blogpost, jedes Video, jede Pressemitteilung, jeder Hype hat mich kaltgelassen! Und dann kommst du mit diesem Montagsmaler! ZACK! Einfach so aus dem Hinterhalt! Jetzt will ich sie alle haben! Wie machst du das nur?! :D Ich sage nur WOW!

Ganz liebe Grüße von meinem Konto ;)

15. Juli 2012 um 16:56

@Lilo
Dankeschön! Und gib nicht auf, irgendwann findest du auch dein ganz persönliches Anfix-Opfer!:D

15. Juli 2012 um 16:57

@Jessi
Danke dir...Puh, so auf Anhieb leider nicht, weil ich kaum noch Drogerie-Lidschatten benutze und da nicht so gut informiert bin. Kann jemand anderes helfen??

15. Juli 2012 um 16:58

@Femme
Das freut mich! Jaja...immer diese doofen Normalos, wa!;))

15. Juli 2012 um 16:59

@Traumtänzerin
Echt?! Das ist ja cool... Ich liebe diese zwei MES auch total. Das Krümeln nervt wirklich etwas, aber mit Fix+ und Concealer zum Schluss funktioniert es ganz gut.

15. Juli 2012 um 17:01

@Lini
Hihi...ja, manchmal können einen die "Nicht-Schminkverrückten" echt überraschen. ;)

15. Juli 2012 um 17:02

@Naalita
Dankeschön. ♥ Oh ja, Smutty Green ist es definitv wert im Körbchen zu landen.

15. Juli 2012 um 17:05

@Lemming
Die Farben rocken, wa!? ;) Zu den Gesichtsfotos: normalerweise finde ich es nicht notwendig, dass ich - außer bei vielleicht ganz ausgefallenen AMUs - hier Fotos von meinem Gesicht poste und so habe ich es anfangs auch gehalten. Nachdem dann vermehrt der Wunsch nach Gesichtsfotos aufkam, hab ich dies berücksichtigt und mache es immer noch, es sei denn, ich vergesse es mal, hab keine Zeit oder einen "Bad face day"... Ich denke, das sollte dann aber auch reichen. Fotos vom gesamten Gesicht wird es hier nicht geben, sorry.

15. Juli 2012 um 17:09

@imbackwahn
Hm...also so ganz check ich das nicht... wo siehst du denn da Haut durchschimmern? oO Außerdem trage ich bei beiden AMUs eine Base..
Ja ja...mein Freund lacht auch immer, wenn er meine Swatch-Spuren entdeckt. :D

15. Juli 2012 um 17:10

@Constanze
Dankeschön!!! Yeah, Schminktussis 4 life! ♥ :D

15. Juli 2012 um 17:11

@Steffi Pie
Danke!:))) Jaaaahaaa dieses LE-Fieber ist höchst ansteckend!

15. Juli 2012 um 17:13

@Anonym
Als ob man es DIR rechtmachen könnte... Was bist du eigentlich für ne Wurst, dass du dir jede Woche auf's Neue AMUs reinziehst, die doch eh immer scheiße aussehen?!

15. Juli 2012 um 17:17

@Anonym
Ich liebe den Schimmer von diesen Dingern auch total! :)

15. Juli 2012 um 17:18

@Suki
Hehe danke meine Liebe!!! ♥ Das coolste daran ist, dass man in solchen Momenten dann mal von seinen Freunden ernstgenommen und nicht belächelt wird. ;)

15. Juli 2012 um 17:21

@caro
Dankeschön!! :) Hehe, diese "Normalos" könne das glaube ich 10 Meter gegen den Wind riechen, dass man Schminki ist. :D

15. Juli 2012 um 17:26

@Anonym
Vielen lieben Dank!! ♥ Ja, manchmal ist es tatsächlich nicht ganz einfach, sich jede Woche was neues auszudenken, vor allem, wenn man aufgrund von Zeitmangel oder wegen des Lichts oft nicht so die Zeit hat und es auf die Schnelle schminken muss. Aber klappt ja immer wieder!:)
Hm, eigentlich war es nicht unbedingt geplant was zum Event zu schreiben. War alles sehr stressig und deshalb hab ich auch kaum Fotos machen können. Ich guck mal, ob ich Zeit für den Post finde und ob mir jemand mit Fotos aushelfen kann...

15. Juli 2012 um 17:26

@QueenKnupp
Danke dir!! Da stehen die Lidschatten gut... ;)

15. Juli 2012 um 17:28

@blacknaked Soul
Hahaha wie geil ist das denn?! Na dann kann dein Freund sich ja wenigstens nicht beschweren, dass du so viel Kohle für Schminke ausgibst, er ist ja schließlich Schuld! :D

15. Juli 2012 um 17:32

@Manu Schnuppe
Danke dir! Also die Jumbo Eye Pencils nehmen manche als alleinige Base. Das funktioniert aber nur, wenn die Augenlider eher trocken sind, weil sie sonst schnell creasen... Ich muss unter den Jumbo Eye Pencils immer noch eine andere Base verwenden. Diese Stifte nimmt man - wie auch Paint Pots oder Cremelidschatten - um die Farbe des Lidschattens leuchtender aussehen zu lassen oder zu verdunkeln oder zu intensivieren...kommt ganz auf die Farbe an. Milk nehme ich zB gern bei bunten Lidschatten, damit diese noch mehr leuchten.

15. Juli 2012 um 17:33

@Anke
Dankeschön!!! ♥ hihi coole Geschichte. 180€ ist schon ne Hausnummer...oO

15. Juli 2012 um 17:33

@Anonym
Alles super! Auch eine Jettie brauch mal Urlaub... ;)

15. Juli 2012 um 17:35

@Fantastic KatteN
Danke!:)) Oh ja, bei mir fing es damals auch mit Youtube-Videos an, dass es teuer wurde. ;)

15. Juli 2012 um 17:36

@Ms Malone
Muahahaaaaa niemand kann den MES entkommen! :D Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt! Liebe Grüße zurück! :-p

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)