Montag, 2. Juli 2012

Montagsmaler 50 - Güldenes Jubiläum

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Oh Mann ey, wie die Zeit vergeht...jetzt sind wir tatsächlich schon beim 50. Montagsmaler angelangt. Wir hatten doch gerade erst unser erstes Date und nun haben wir schon quasi sowas wie ne goldene Hochzeit. Tja, was liegt da näher als was goldenes zu schminken, hm?! Ja ja, ich bin ganz schön originell - ich weiß.
Damit das ganze nicht zu langweilig ist, hab ich wie ne Bekloppte rumschattiert (sieht man auf den Fotos aber nicht sooo super gut) und eins meiner liebsten und meistgetragensten Blushes derzeit eingebaut. Bei besagtem Blush handelt es sich um Dolce Vita von Nars, welches auch Jettie vor kurzem in den Blush-Olymp gelobt hat. Wirklich ein geiles Schätzchen, sag ich euch!!♥

Ach ja, Gesichtsfotos gibt es heute nicht, da ich gestern keine Lust hatte, mich komplett zu schminken. War ja schließlich Sonntag, wa....  
[Aber wenn, hätte ich dieses AMU mit Nars Dolce Vita und The Balm Mary-Lou Manizer auf den Wangen, sowie Chanel Rouge Coco Mademoiselle kombiniert, falls es jemanden interessiert.]

Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Painterly
Essence Eye Soufflé Pas de copper (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Biocura Eyeliner Earth (in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
MAC Crushed Metallic Pigment Lantern Light (auf 2/3 des beweglichen Lids)
Urban Decay Half baked (leicht auf die Mitte des beweglichen Lids getupft)
MAC Crushed Metallic Pigment Campfire (auf dem äußeren Drittel des beweglichen Lids)
Urban Decay Dark Horse (in der Lidfalte)
Nars Blush Dolce Vita (zum Verblenden der Kanten)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
Urban Decay Virgin (im Augeninnenwinkel)
Urban Decay Smog (am unteren Wimpernkranz)
Essence Gel Eyeliner All night brown (am oberen Wimpernkranz)
Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil Zero (auf der unteren Wasserlinie)
Essence Multiaction Smokey Eyes

Na, ist es nicht goldig?! :D Ich bin jedenfalls ganz zufrieden. Bei diesen Farben kann man normalerweise aber auch nicht sooo viel verkehrt machen. Momentan mag ich diese leicht rauchigen, aber dennoch dezenten goldenen/braunen/bronzigen AMUs wirklich recht gerne, zumal man sie super mit knalligen Lippen kombinieren kann und sie recht schnell geschminkt sind. Was tragt ihr denn momentan gern? Knallige Augen oder knallige Lippen oder sogar beides (gleichzeitig)?

Ich wünsche euch eine sonnige Woche!

Eure Montagsmalerin

40 Kommentare

2. Juli 2012 um 12:36

Schönes AMU, das Gold leuchtet richtig toll! Ich mag im Moment gerade das Gegenteil von Knallig: helle AMUs und viele Brauntöne, die Lippen dazu gerne Richtung nude.

2. Juli 2012 um 13:07

Ein sehr schönes Amu!

Also ich trage zur zeit eher ein neutrales Augen make up und dazu knallige Lippen. Beides gleichzeitig ist mir iwie zu viel :D

2. Juli 2012 um 14:30

Hi! Das AMU gefällt mir, wie eigentlich meistens sehr gut =) Ich muss nun auch endlich mal BLush auf die Augen hauen ;-) Ich mags zur Zeit eher schlicht, einfach weil es mir zu warm ist und eh alles wieder runterläuft... lg naalita

Anonym
2. Juli 2012 um 14:50

Das sieht wunderschön aus. Steht dir ganz toll!

Anonym
2. Juli 2012 um 15:06

Wie erleuchtend. Das sieht aus wie immer.

2. Juli 2012 um 15:09

So ähnlich war ich heute auch geschminkt! :D

2. Juli 2012 um 16:24

Sehr schick und passend zur Überschrift ;)

Saskia
2. Juli 2012 um 17:20

Sieht wirklich ganz toll aus :-)

ich bevorzuge entweder nur die Lippen oder die Augen stark zu betonen, habe ich einen auffäligen Lippenstift drauf bleibt es meist bei Lidstrich und Wimperntusche...

Aber da sind wohl, wie immer, die Geschmäcker verschieden.

P.s: Ich freu mich immer total auf deine Montagsmaler bitte hör nie auf damit.

2. Juli 2012 um 17:35

Erste :D spaß ;) sehr schönes amu, wie immer :) und alles gute zum fünfzigsten ! :D

Mone
2. Juli 2012 um 18:21

50 Montagsmaler schon?! Kinder, wie die Zeit vergeht! Das ist ja ein komplettes Jahr, grob gerechnet!
Das Gold finde ich sehr schön, es kommt richtig metallisch rüber, das gefällt mir. Zur Frage knallige Augen oder Lippen würde ich eher zu den Augen tendieren, ich habe mein altbekanntes Problem, dass ich mich in der Uni neben all den regenbejackten Mädels und Metaljungs sowieso wie die letzte Schminktussi fühle, und knallpinke Lippen sind ja eh nicht so ganz adäquat für den Unialltag. Und außerdem frisst meine Brille jede Menge Farbe und das allergrößte Drag-AMU sieht hinter den Gläsern ganz dezent aus. Aber ganz verkneifen kann ichs mir dann doch nicht mit den Lippen :D

2. Juli 2012 um 18:41

wow, tolles AMU! Ich würde dazu auf jeden Fall knallige Lippen tragen...

2. Juli 2012 um 19:31

Goldig knorkelicious, sag ick nur! Ernsthaft, ich finde es unglaublich, wie durch das Gold deine Augen strahlen *_* Dolce Vita hätte sicher hervorragend zu dem Look gepasst.:D

2. Juli 2012 um 19:34

Schönster Look von allen Montagsmalern!<3

Anonym
2. Juli 2012 um 22:00

Sag mal Lena, warst du am letzten Samstag in Frankfurt? Ich meine, ich hätte dich da erkannt. Bin aber nur mit dem Auto an dir vorbeigefahren, war nämlich auf dem Weg zum Standesamt. :-)

3. Juli 2012 um 17:51

Nice ^^
Und schöner Blog
würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
http://love-beautyy.blogspot.de/
Lg Patricia

6. Juli 2012 um 15:57

Wunderwunderhübsches Makeup!

Liebe Grüße!
- Ich freue mich wenn du vorbeischaust!

8. Juli 2012 um 21:51

@Schrödingers Katze
Danke dir! Oh, das ist ja mal ein ungewöhnliches Makeup für den Sommer. Wo doch alle immer Farbe draufknallen... Alter Rebell, du! ;)

8. Juli 2012 um 21:53

@Beauty Mango
Danke!! Ja, mir ist beides zusammen auch zuviel... Gibt nur sehr wenig Leute, die das tragen können bzw. es gitb auch meines Erachtens wenige Anlässe, an denen das geht...

8. Juli 2012 um 21:54

@Naalita
Das freut mich!:) Jaaaaa, klatsch es dir endlich drauf, Maaaaann... :D

8. Juli 2012 um 21:55

@Anonym
Wie geistreich: genauso ein dämlicher Kommentar wie jede verdammte Woche! ♥

8. Juli 2012 um 21:56

@Saskia
Vielen lieben Dank!! ♥ Habe nicht vor, so schnell damit aufzuhören... ;)

8. Juli 2012 um 22:00

@Mone

Es IST sogar schon über ein Jahr... passt nur zahlenmäßig nicht ganz, weil ich ja für die Weltreise pausiert hab.
Freut mich, dass es dir gefällt!!!:) Ja ja...dieses leidige Thema "Schminke und mein alltägliches Umfeld"...immer wieder schwierig, aber wenn's irgendwie geht, plädiere ich für Farbe!!!;)

8. Juli 2012 um 22:02

@Belle
Awwww...vielen lieben Dank, Keule! ♥ Und ja, Dolce Vita passt da perfekt - hatte ihn in Gedanken drauf! :D

Berit
9. Juli 2012 um 11:33

Ich möchte hier mal eine völlig anfängerische Frage in den Raum werfen: Kann man statt einer speziellen Base auch einfach Foundation nehmen? Mache das bisher immer so und hab eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn nein, kann jmd erklären wo der Unterschied ist?

17. August 2012 um 14:40

Das gefällt mir mega. Muss ich bald mal nachnaldn. Danke für das tolld Amu.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)