Montag, 18. Juni 2012

Montagsmaler 48 - Deutschland steht Kopf

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Viertelfinaaaaaaaale!!!!!!! Na, wo und wie habt ihr das gestrige Spiel geschaut? Wir waren bei Freunden, haben gepflegt gegrillt (= maßlos überfressen), Mojitos gertrunken und dann die Deutschen auf der Leinwand angepöbelt und angefeuert. Mein Gott, ich bin ja zeitweise fast gestorben vor Spannung und Wut.... Aber egal, das ist ja hier kein Fußball-Forum, ne?! ;) Kommen wir lieber direkt zum Punkt: das heutige AMU.

Ja, ja...ich weiß, dass es schon etwas abgedroschen ist, jetzt zur EM ein Deutschland-AMU zu schminken und man sowas gerade auf mindestens jedem 2. Blog bestaunen (?) kann...aaaaaaaaaaaaaaber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich es mir als leidenschaftlicher Fußballfan nehmen lasse, meinen Montagsmaler für ein kleines bisschen Schland zu missbrauchen!? ;) Also: Fahne raus, Trikot an und ab geht's!

Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Painterly
NYX Jumbo Eye Pencil Black Bean (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
p2 Eyeshadow Duo Black Pearl (das Schwarz) (auf dem kompletten beweglichen Lid nach hinten auslaufend und am unteren Wimpernkranz)
MNY Eyeshadow Nr.329 (in und oberhalb der Lidfalte sowie etwas am unteren Wimpernkranz zum Verblenden des Schwarz)
B.E.C. Starburst Pigment Imma B. (oben großzügig zum Verblenden des Rots und am unteren Wimpernkranz leicht aufgetupft)
p2 Eyeshadow Duo Black Pearl (das Weiß) (im Augeninnenwinkel)
Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil Zero (auf der unteren Wasserlinie)
Essence Multiaction Smokey Eyes

[auf den Wangen trage ich Schlaaaand und auf den Lippen trage ich MAC Tendertone Hot'n'Saucy]

Ich hoffe, es sind genug Fußballfans unter euch, sodass ihr mit dem AMU was anfangen konntet oder es euch zumindest so gefallen hat!? Ich fand es jedenfalls mal eine willkommene Abwechslung zu den von mir sonst oft geschminkten Eyelinern in schwarz-rot-gold. Außerdem passt es meiner Meinung ganz gut zu den späten Spielen und den darauf folgenden Siegespartys. Wie schminkt ihr euch denn zum Fußball? Auch in den Landesfarben oder spart ihr das Thema "Fußball" makeuptechnisch total aus? Und wen feuert ihr an?
Ich wünsche euch eine fabelhafte Woche und allen viel Spaß, die am Freitag wieder mitfiebern und feiern!

Eure Montagsmalerin

56 Kommentare

18. Juni 2012 um 13:16

Aber sicher in den Landesfarben :D
Dein Look gefällt mir sehr gut, hier ist meiner:
http://kostbarkeitimalltag.blogspot.de/2012/06/wieder-fast-gesund-und-em-make-up.html

LG Sassi

18. Juni 2012 um 13:19

och ich glaube, ich werde am Freitag in schwarz-rot-gold herumlaufen, da ist ja schon Viertelfinale =)
ich finde dein AMU toll, wäre mir persönlich aber einen großen Tick zuviel schwarz. sieht ein wenig so aus, als wärst du böse auf Deutschland, lach :D ich stehe ein wenig mehr auf die traditionelle Verteilung der Farben, wie du es am unteren Lid gemacht hast =)

18. Juni 2012 um 13:20

Als bekennender Nicht-Fussball-Fan und noch nicht einmal EM-Spiel-Schauer darf ich dir trotzdem sagen; Sehr hübsch!
Eins der Besten AMUs im DLand Design, welches mir die letzten 2 Wochen auf Blogs über den Weg gelaufen ist. Und es waren wirklich viele AMUs... Sehr viele... ;)
Auch wenn das Grunddesign sehr schlicht gewählt ist, die Umsetzung und Sauberkeit sprechen mal wieder völlig für dich ;)

18. Juni 2012 um 13:45

Wow, einfach nur wow. Das sieht echt gut aus und ich hoffe, dass ich es hin bekommen werde es nachzuschminken für das kommende Spiel.

18. Juni 2012 um 13:48

Ich finde es sehr schön und passend :) Wir gucken Fußball auch immer zusammen mit Freunden und nach dem Sieg geht es mit Fahnen und Vuvuzela in die Mitte unseres Städtchens mit dem Autokorso :D

Liebe Grüße

Anonym
18. Juni 2012 um 14:01

Extrem hässlich umgesetzt.

18. Juni 2012 um 14:06

sehr schöne Umsetzung der Deutschlandfarben!

18. Juni 2012 um 14:11

Super geworden, bin aber für Spanien :D

18. Juni 2012 um 14:40

Ich finds sehr schön! Nur wenn wir es ganz genau nehmen sind die Farben leider falsch rum aufgetragen.. ;)
Liebe Grüße,
M E L O D Y

18. Juni 2012 um 14:42

Ich habe ja immer 2 Gründe um deinen Montagsmaler zu lesen - Die Klasse Umsetzungen deiner Ideen (ich habe bis jetzt keins gemocht, liegt aber wohl an deiner tollen Augenfarbe) und Anonyms Hater-Kommentaren - die letzte Zeit aber etwas langweilig sind ;)
Ich werde mir dein USA AMU für den 4ten Juli hier klauen :D
LG
Janine
theamazingworldofj.blogspot.com

Anonym
18. Juni 2012 um 15:11

Hallo =)
Ein EM-Amu ist momentan schon irgendwie Pflicht, da stimme ich zu. Ich denke, das Gold wäre besser zur Geltung gekommen als Lidstrich und das Schwarz hätte sich besser zum Verdunkeln der Lidfalte geeignet. Das wäre dann zwar etwas 0-8-15, aber es würde vielleicht weniger grimmig wirken. So, wie du es umgesetzt hast, finde ich persönlich es zu finster. Wie sauber du die Farben gegeneinander abgegrenzt hast, ist allerdings bemerkenswert ;)

18. Juni 2012 um 15:30

Die meisten Fußball-Make ups sind einfach nur furchtbar, aber deines gefällt mir sehr! Ich kann dir nur beipflichten: Es war wirklich anstrengend gestern.. ich konnte echt nicht hinsehen, irgendwann wanderte mein Blick nach rechts, wo mein Freund saß und vor Nervosität unser Sofakissen ankaute :DDD Ich musste so lachen!! Hat ja nochmal gut gegangen alles! ^^

18. Juni 2012 um 16:23

ich finde auch es wirkt sehr düster/böse - das schwarz is bissl zu dominant, aber im gesamtlook siehts sehr schön aus

Anonym
18. Juni 2012 um 16:32

Finde DLand Amus generell ziemlich besch..eiden, aber Du schaffst es, daß ich es plötzlich gut finde. In Amus macht Dir wirklich so leicht keine was nach. Echt wunderschöne Arbeit! <3

Und für alle die die nörgeln die Farben sein verkehrtherum. Schaut mal auf den Post-Titel, ihr Dumpfbacken!

18. Juni 2012 um 16:41

@Susocial
Danke! Deine Version ist schön klassisch. :)

18. Juni 2012 um 16:46

@Jessi
Ja, knall druff was geht für's Viertelfinale!;) Für ein Nachmittagsspiel an einem sonnigen Tag wäre mir das auch etwas zu dunkel, aber für die späten Spiele dieses Mal finde ich es gut. Aber das ist ja alles Geschmacksache und ich wollte auch nur mal eine Alternative aufzeigen. :)

18. Juni 2012 um 16:48

@NinjaHase
Vielen lieben Dank! <3 Freut mich sehr, dass es auch einem "Nicht-Fan" gefällt!

18. Juni 2012 um 16:50

@TheMiss
Dankeschön!!! Bekommste sicher auch locker hin. :))

18. Juni 2012 um 16:52

@Femme
Autokorso ftw!!!:) Freut mich, dass es dir gefällt...

18. Juni 2012 um 16:57

@Sofia
Danke! Spanien?! Sowas kann ich spätestes seit der wm 2010 nicht gutheißen. :D

18. Juni 2012 um 16:58

@M E L O D Y
Siehe Posttitel...^^ (Schön, dass es dir gefällt.)

18. Juni 2012 um 17:01

@Janine
Haha das nenne ich mal gute Gründe! <3 Hast Recht, Herr/Frau Anonym lässt ganz schön nach... ;) Kannst mir gern mal ein Bild zukommen lassen von deinem 4.Juli AMU. Bin immer an fremden Umsetzungen interessiert. :)

18. Juni 2012 um 17:04

@Anonym
Danke. :) Hm, kann es gut verstehen, dass einige es hier lieber klassisch halten. Hätte ich es aber so geschminkt, wie von dir beschrieben, wäre es ja aber genau der langweilige Einheitsbrei geworden, den ich ja gerade nicht wollte! ;)

18. Juni 2012 um 17:06

@Mirabellenmedchen
Ah cool, das freut mich!:)) Ja ja das war schon ein kleiner Nervenkrieg gestern...

18. Juni 2012 um 17:08

@SaLa
Komisch, dass das Schwarz direkt mit böse assoziiert wird, anstatt zB mit Party oder so wie beispielsweise bei Smokey Eyes. :D Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt

18. Juni 2012 um 17:10

@Anonym
Oh wow, vielen Dank!!! Und auch ein danke und Daumen hoch, dass du den Posttitel verstanden hast!!!;)

18. Juni 2012 um 17:12

Sieht richtig toll aus!
Und deine Wimpern sind echt der Hammer ... *neid*

18. Juni 2012 um 17:19

Mein deutschlandlook sieht genauso aus :D ich hab auch mit freunden gegrillt und fußball geguckt :)

Anonym
18. Juni 2012 um 17:38

Du bist die einige auf der ganzen weiten Welt, diese ein AMU zum Fußball tragen darf! An dir find ich's gut, weil das bist einfach du. Bei vielen anderen Ladies vertragen sich Fußball und ne ordentliche Schicht Farbe einfach nicht...

18. Juni 2012 um 17:44

Ich hab auch ein deutschland amu geschminkt, aber auch eher einheitsbrei-mäßig :)
Ich muss allerdings sagen, dass ich schon viele amus zu dem thema gesehen habe und bisher alle ein bisschen anders ausschauen.
Deins finde ich auch sehr schön und ist bisher die auffälligste variante die ich gesehen hab ;)

18. Juni 2012 um 18:22

@akaTheBride

Hahaha, ich wollte auch erst sagen : "Ähhhh verkehrt rum!" Aber ich kann auch lesen und bin dadurch dann doch im Vorteil :D

18. Juni 2012 um 19:09

Obwohl ich die EM boykottiere, finde ich das AMU echt schön!

18. Juni 2012 um 21:48

@akaTheBride das mit dem Posttitel ist mir Tatsächlich erst jetzt aufgefallen :) :) :)

18. Juni 2012 um 22:19

Super! Ich war für Polen..die sind leider schon raus also...jetzt für schlaaaand!
hahah!
liebe grüße

18. Juni 2012 um 22:49

Also ich war gestern auf der Fanmeile bei uns und ich sah so aus :D http://beautymango.blogspot.de/2012/06/diy-emwm-kleid-ootd-17062012.html
Dein AMU gefällt mir auch sehr gut! Wollt ich als erstes auch so ähnlich machen, aber ich glaub das wäre zu heftig gewesen mit dem Kleid und so :D

19. Juni 2012 um 00:32

@akaTheBride

Ich meinte natürlich "ich habe bis jetzt nicht eines nicht gemnocht"
Doofe doppelte verneinung -_-
Und gerne lasse ich dir dann ein Bild zukommen!

19. Juni 2012 um 01:57

Ahhhhh ich liebe es...ich hoffe ich bekomme es auch so ähnlich hin,bis jetzt habe ich mich mit solchen Sachen sehr zurück gehalten,aber nun ist,wie gesagt,Viertelfinale und da ist Euphorie ok :)

19. Juni 2012 um 11:08

@M E L O D Y
Wie ich also lesen muss, bin ich laut Anonym also eine Dumpfbacke. Danke! :-P

25. Juni 2012 um 13:10

@Mia
Danke dir, aber warum boykottierst du die EM? oO

25. Juni 2012 um 13:11

@karo
Die armen Polen...ich hätte es ihnen ja gegönnt, dass sie noch etwas weiter kommen!! Aber jetzt haben wir einen merh, der am Donnerstag mit uns die Italiener anpöbeln kann! xD

25. Juni 2012 um 13:13

@Beauty Mango
WOW!!! Richtig cool!!! AQber stimmt, das AMU wäre dann zu viel gewesen....

25. Juni 2012 um 13:13

@schnudl
Klar kriegste das hin! Klatsch druff dat Zeugs! xD

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)