Mittwoch, 13. Juni 2012

SCHLAAAAAAAAAAAAAND!

Hallo ihr Lieben!

Während ich das hier tippe düse ich im Flieger nach Rom für einen kleinen Kurztrip. Das letzte Mal Italien ist für mich schon ein wenig her, deswegen freue ich mich umso mehr auf das Dolce Vita (passend habe ich meinen geliebten NARS Dolce Vita Blush miteingepackt, how lame am I?), das fabelhafte Essen, das sonnige Relaxen, ein bisschen Kultur und Shopping, und die Taschendiebe in der U-Bahn!

Dennoch soll es in diesem Post um etwas anderes gehen! Heute gehen unsere Fußballjungs nochmal ab, und zwar so richtig - und auch hoffentlich besser als im ersten Spiel – gegen Holland!! Wenn das kein Hammerspiel wird, dann weiß ich auch nicht. Und ich werde irgendwo in Italien stehen und wie ein Rohrspatz fluchen!! Je nachdem ob mehr holländische oder mehr deutsche Touristen da sind, stelle ich dann entweder den Deutsch-Fluch-Modus an oder aber mein klägliches, aber durchaus vorhandenes, Niederländisch-Fluch-Modus :D

Passend zum heutigen Spiel und dem dementsprechend leicht aufkeimenden Patriotismus flatterte mir eine offizielle Pressemitteilung rein, die ich schon nachgefragt habe seitdem ich von der Kollektion gehört habe! Nachdem ich ja schon die Holland Kollektion von OPI so lange angegafft, -giert und -gruschelt habe, ist es an der Zeit, dass unserer Nagellacklation mal Tribut gezollt wird.



Im Herbst 2012 kommt OPI nämlich mit einer Deutschland Kollektion daher! YEES, wie geil ist das denn! Über die Farbauswahl und die Namensgebung, die wir ja eigentlich normalerweise total ulkig und kreativ finden (dagegen scheißt Catrice einfach nur ab), wurde sich viel gestritten. So stereotypisch, klischeebehaftet, teilweise ein wenig dämlich und ganz oft auch einfach unsinnig. Aber ich finde es dennoch saugeil!

Die Farben der Kollektion sind sehr gedeckt gehalten – es gibt einige Nudes, einige Brauntöne, einige Lilas und Rottöne. Wenn ich mich jetzt an die früheren Herbstkollektionen erinnere (Russia! France! Spain!) - die haben mir unheimlich gefallen und waren farblich irgendwie stimmig. Mit der Farbpalette der Deutschland Kollektion muss ich mich erstmal anfreunden... :) Was ich so salopp und intutiv ausgedrückt habe, erklärt Suzi Weiss-Fischmann in etwa so:

“Die internationalen Designer haben kräftige Farben und auffällige Strukturen für den kommenden Herbst präsentiert,” erklärt Suzi Weiss-Fischmann, OPI Executive VP & Artistic Director. “Die Germany Collection komplemetiert diese Looks auf eine bewundernswert schöne Weise, mit herausragenden Farben, die klassische Eleganz mit modernen Einflüssen verbinden. Die Palette besteht aus verschiedenen Rot- und Burgundernuancen, Saphirblau , dem “neuen Schwarz” der Saison, Olive- Schwarz und Limetten Gelb verbunden mit kremigen Neutrals in Honig, Taupe und Nude-Rosé.”

Die einzelnen Nagellacke der Kollektion sehen im einzelnen so aus:


Berlin There Done That
A traveling taupe that’s seen it all. (Yep, that too).



Danke Shiny Red
You “Bitte” try on this ravishing ruby before it’s too late!



Deutsche You Want Me Baby
A self-assured shade of shimmering red-orange.



Don‘t Pretzel my Buttons
A haute honey-beige that can always make you smile.



Don‘t Talk Bach to Me
There’s nothing mellow about this sassy lime-yellow!



Every Month Oktoberfest
Prost! Here’s to the prettiest plum in the Biergarten.



German-icure by OPI
The best burgundy shimmer in the business.



My very First Knockwurst
and what a magical rosy-nude rendezvous it was!



Nein Nein Nein OK Fine
A bodacious black-olive? We say “Ja! Ja! Ja!”



Snapps Out of It
Shake off the blues with a shot of fall’s must-have mauve!



Suzi The 7-Dusseldorfs
The most beautiful bright purple of all.



Unforget a Blue Bay
Everyone’s favorite Fräulein loves this über shiny blue.



Und jetzt bitte alle nochmal schön zur Parade aufbauen!


Puuh, also die Namen fand ich beim ersten Ansehen irgendwie total doof. Natürlich musste ein Wurst-Wortspiel her, damit habe ich auch kein Problem. Ich freue mich ja schon darüber, dass sie nicht das Model mit einer Wurst hingestellt haben :D Ansonsten finde ich die Namen “Berlin There Done That” sehr gewitzt, sowie natürlich “Suzi and the 7 Düsseldorfs”. Als Düsseldorferin bleibt mir da auch einfach mal nichts übrig als kaufen zu müssen :D Die anderen Namen finde ich leider nur so lala. Wären euch bessere eingefallen?

Ich lasse mich aber gerne überraschen und bin schon riesig gespannt auf die ersten Nagelswatchbilder auf Blogs! Die ersten Nagelradswatches habe ich hier schon gefunden!! Wie findet ihr die Kollektion so? Stimmig? Aufregend? Originell? Seid ihr auch gespannt, oder denkt ihr nur “OPI, NEXT!!”??

Schmuuuus, eure ragazza di Nagellacko Jettie

(C) alle Bildrechte OPI by SMP GmbH

79 Kommentare

13. Juni 2012 um 18:14

Mir gefällt sie nicht so. Ich finde das Gesamtbild wirkt total komisch mit diesem komischem Gelb. Ö_Ö Ein paar schöne Farben sind schon dabei, aber auch nichts, was ich haben MÜSSTE - vielleicht darf's bei ner Bestellung mal mit, also namentlich: Every Month Oktoberfest, German-icure by OPI und Suzi The 7-Dusseldorfs.
Sind halt nett, aber nicht herausragend. :D
Die Namen finde ich teilweise unglaublich dämlich - was soll mir denn "Nein Nein Nein OK Fine" sagen? Ö_Ö (Machen die sich vielleicht gar über deutsche Politik lustig? Würde ja passen. :D)
Aber da ich's auch nicht mit Wortspielen habe, hätte ich auch nichts besseres geschafft, von daher. :D

13. Juni 2012 um 18:14

Ich denke da eher an Neeeext! Besonders kreativ waren sie bei dieser LE, bis auf die Namen, irgendwie nicht. Schade, man hätte so viel daraus machen können ...
LG, Bea

Anonym
13. Juni 2012 um 18:17

Schade das es bei mir im Douglas kein OPI mehr gibt :(

Die Namen sind irgendwie so bekloppt das sie schon wieder gut sind :D

13. Juni 2012 um 18:18

Ich bin ein wenig verwirrt, gab es die Germany Edition nicht schon mal?

13. Juni 2012 um 18:21

Toll, toll, toll! Da freu ich mich sehr drauf und mindestens ein Lack dieser Kollektion MUSS einfach sein! :)
Liebe Grüße und viel Spaß in Italien!

13. Juni 2012 um 18:24

Ich finde die OPI Namen allgemein super aber die der Deutschland Collection schwächeln ein bißchen!

Ich hätte es schön gefunden wenn OPI beim Aufsteller auch so richtig auf die Kitsch-Drüse gedrückt hätte. Den Windmühlen-Aufsteller der Holland Collection fand ich einfach nur geil.

Berlin There Done That, Snapps Out of It und German-icure by OPI sprechen mich besonders an. Allgemein finde ich die Farben ziemlich gut!

Viele Grüße,
Miss Sugar Shack

13. Juni 2012 um 18:24

Der "German-icure by OPI" ist echt schön!! O.O
Aber warum zur hölle muss der "Berlin"-Lack so eine schrecklich hässliche Farbe haben :s
Hät da ja tatsächlich mal probiert einen zu bekommen als Berlinerin aber nicht bei der Farbe :s

Schneizel
13. Juni 2012 um 18:26

Schluchz! Die Namen! Ich wandere aus!
Die Farben sind auch nur sosolala, jedenfalls wenn man schon alles hat...

13. Juni 2012 um 18:29

Also die Namen sind jetzt nicht der große Wurf.Und leider reißen mich die Farben diesmal auch nicht so sehr vom Hocker.Sind ein paar nette dabei,aber insgesamt ist mir die LE zu düster!!

13. Juni 2012 um 18:33

Beautiful collection!

http://eleonority.blogspot.gr/

13. Juni 2012 um 18:45

Die Namen sind ja mal der Burner... aber die Farben an sich hauen mich nicht wirklich vom Hocker... fand die Holland Kollektion im Gegensatz so schön...

13. Juni 2012 um 19:06

Also von den Swatches her gefallen mir die Farben überraschend gut (bis auf die Knackwurst und den Bach). Ich vermisse aber ein cremiges Rot, Schwarz und Gold.
Und die Namen sind ja mal zum Gruseln :D
Den Aufsteller find ich auch echt langweilig. Hätten se wenigstens die olle Klum oder die Claudia Schiffer draufgemacht ;)

Anonym
13. Juni 2012 um 19:29

Wenn man eh schon auf diesem Wortwitz-Niveau ist, hätte man auch gleich irgendwas mit "Kraut" (einfach statt "crowd" verwendet) im Namen machen können... Krautsurfing oder so ;D

13. Juni 2012 um 19:47

halten die uns Deutschen für Langweiler oder wieso sind die Farben so nude und gedeckt^^?

13. Juni 2012 um 19:54

Die Namen sind ja der Burner! Und die Farben erst <3

13. Juni 2012 um 20:08

Bin ja mal gespannt wie die dann im Geschäft aussehen :)) In der Flasche sehen auch so viele Farben ganz anders aus wie auf dem Nagel vorallem bei O.P.I - arbeite ja für die

13. Juni 2012 um 20:12

Von OPI habe ich auch schon lange nichts mehr bekommen. oô
Viel Spaß im Kurzurlaub. :)

13. Juni 2012 um 20:17

Och ich finden sie ganz hübsch...die Namen, naja Wurst, Oktoberfest, Bretzel...war ja klar. Ich werd mir auch ein paar besorgen

13. Juni 2012 um 20:18

Ich hab ja schon einge Swatches gesehen und bisher sprechen mich nur 2 Farben an. Na mal sehen...
Viel interessanter finde ich den Spottet Lack von OPI, ders n geiles kleines Stück *o*

13. Juni 2012 um 20:21

ich finde die collection mal wieder richtig hübsch! die letzten paar von opi hatten mir weniger zugesagt. auf den ersten blick könnten mir 4-5nagellacke sehr gut gefallen und evtl. in dein einkaufskorb hüpfen :>
Lg, Choco

13. Juni 2012 um 20:52

Am bescheuertesten ist wohl der Name "Nein Nein Nein OK Fine" ... WTF!? o.O

Die Rot- und Lila-/Burgunder-Töne finde ich aber sehr hübsch für den Herbst! Und als Berliner "brauch" ich wohl den Berlin-Lack! *seufz*

13. Juni 2012 um 20:55

Haha, was für alberne Namen! Knockwurst!
Ich finde die LE recht unspektakulär.

13. Juni 2012 um 21:00

Pretzel find ich super :D ansonsten die Namen nicht so, die Farben dafür durchaus interessant. bin schon gespannt auf die ersten Swatches.

13. Juni 2012 um 21:30

Ich muss den Düsseldorf Lack einfach nur haben!!! Nur weil ich aus Düsseldorf bin ;)

Liebe Grüße

13. Juni 2012 um 21:53

ich finde ja Snaps Out of it Und Nein Nein Nein OK Fine ganz klasse !! :-))

13. Juni 2012 um 22:48

hahahha :D aber echt coole Farben dabei gefällt mir :)) viel Spaß in italieeen :)

13. Juni 2012 um 22:57

OMG mir is grade erst aufgefallen, dass ich noch kein Leser bin. Schon seit einem Jahr in meiner TÄGLICHEN Blogleserei dabei, aber verpennt Leser zu werden. Wie dämlich!

13. Juni 2012 um 23:13

nachdem ich mir die Namen der Lacke durchgelesen habe, gefällt sie mir schon viiiel besser :) Ich sympathisiere jedenfalls schon mit ihnen. Vllt habe ich ja bald meinen ersten OPI ;)

13. Juni 2012 um 23:49

Und ich dachte, den Namen "Suzi and the 7 Düsseldorfs" hättest Du da reingeschummelt! :)

14. Juni 2012 um 09:21

Japp, ich sehe das genau wie du. Und auch die von dir genannten Farben wären jetzt so meine favorites, aber halt nichts, was sein muss... die Namen finde ich auch echt dumm... da haben sie diesmal doch ins Klo gegriffen... naja mal abwarten, wenn die LE rauskommt, wer hinstürmt :)
@Rea

14. Juni 2012 um 09:51

Ich denke mal, dass die Kollektion hier recht gut ankommen wird. Ein paar schöne Farben sind ja schon dabei.. in meinem Fall sind das die Lacke mit Schimmer :) Wobei ich finde, dass sich gerade die lilanen Schimmerlacke ziemlich ähneln, zumindest auf den Promobildern.
Die Namen find ich leider eher ungelungen. Allgemein mag ich da eher die Wortspiele bei Catrice als die von OPI, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich werd mir voraussichtlich keinen Lack davon zulegen, da mir hier das Besondere fehlt. Aber gut, wenns erste richtige Swatches gibt, ändert sich das vielleicht auch noch ^^

14. Juni 2012 um 13:10

die namen finde ich "interessant". die farben gefallen mir dafür aber umso besser!! mal sehen, wie sie live aussehen...

14. Juni 2012 um 14:14

"Don´t Pretzel my Buttons" finde ich am witzigsten. Aber die lila Lacke sind zum ansabbern ;)))

14. Juni 2012 um 15:05

Zur Kollektion war mein erster Einfall nur WTF. o.o Etwas konstruktiveres braut sich grad erst in meinem Hirn zusammen.
Die Namenspalette schwankt zwischen büäh und ... besserem. "German-icure..." und "Nein Nein Nein OK Fine" haben irgendwas :) aber der Rest ist grob gesagt doof. Was hat es eigentlich immer mit dieser Suzi auf sich? Der Name taucht bei OPI recht oft auf.
Italien ist wirklich schön! Ich bin sicher, du wirst viele schöne Eindrücke sammeln und Leckereien entdecken!
Für Entzückung beim Kellner sorgt der wohlklingende Satz "una sprimuta d'arancia, per favore" (eins der wenigen (und dazu noch *beeindruckend* klingendes) Wörter, das es von einer Italienisch Lern CD in meinem Kopf geschafft hat...) = Frisch gepresster Orangensaft! Hach. Genieß die Tage :D

14. Juni 2012 um 15:54

A traveling taupe that’s seen it all. (Yep, that too).

:DD DAS hat mir jetzt den Tag versüßt!

14. Juni 2012 um 16:08

Hab nochmal nachgeguckt, es heißt "sprEmuta" nicht sprimuta ... *hust* Sorry! Da möchte ich ein Mal was schlaues schreiben, und dann das. ^^''

14. Juni 2012 um 19:15

ich kapier die nahmen fast alle nicht irgendwie... ob da auch deutsche am werk waren? hört sich ja eher nicht so an. ich bin zwar ein fan von opi aber so krass hauen mich die farben jetzt nicht um.. den germanicure werd ich mir vlt mal genauer angucken! :)

TheFashionvictim67
14. Juni 2012 um 19:20

So, La la; Ich glaube fablich nichts, was man nicht irgenwie schon besitzt, umhaun tut mich jetzt keine Farbe.

Viel spaß in Italien (ICH WILL AUCH DAHIN, JETZT SOOOOOOOOOOOOFOOOOOOOOOOOOOOORT!
(Ich will nämlich unbedingt ein D&G Lippenstift shoppen, die es hier nicht gibt)

LG

14. Juni 2012 um 20:28

Was für Namen! Find ich gut, vor allem die Farben!
(yo yo yo... :D)

Anonym
14. Juni 2012 um 21:44

Nee, OPI - NEXT! Aber ganz schnell!
Ich finde, da haben die bei OPI für die Deutschland Collection mal so richtig ins Klo gefasst - was Namen UND Farben angeht.
(Wenn ich da an die schöne Holland Collection denke... OPI kann definitiv Besseres!)

LG Papyra

14. Juni 2012 um 21:47

Ich hätte meinen Joghurt mit der Ecke fast ausgeprustet als ich 'My very First Knockwurst' gelesen habe :'D

14. Juni 2012 um 22:38

Als Düsseldorferin ja quasi ein Pflichtprogramm :-D

Bettina
15. Juni 2012 um 19:04

allein für den namen des düsseldorfer lack würd ich die 14€ hinblättern :D

Bettina
15. Juni 2012 um 19:06

kleiner tipp am rande, in der parfümerie platen in düsseldorf-zoo, kosten alle opi lacke nun 14€.

15. Juni 2012 um 19:32

Die Lilatöne sind wunderschön. Die anderen Farben sprechen mich eher nicht so an. Da regt sich wohl dann doch eher die Sammlerin in mir. :D Die Namen finde ich allerdings auch etwas abgedroschen. Ein sächsischer Lack wäre doch mal gewesen. Sowas wie "De Cräsie Nehlbollisch". Naja gut, das wäre wohl genauso abgedroschen. :D Ich glaube, es wäre gut gewesen, sie hätten sich einen Deutschen bei der Namensfindung ins Boot geholt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die ersten Swatches und bin sehr gespannt. :-)

15. Juni 2012 um 19:41

Oooh sehr schick! Mein favorit ist definitiv der "Nein Nein Nein OK Fine" :D

16. Juni 2012 um 17:11

Hey Jettie,
ich habe noch gerade einen Blush-Post geschrieben und musste dabei an dich denken - Falls interesse - Hier:
http://theamazingworldofj.blogspot.com/2012/06/elf-blushes-tickled-pink-fushia-fusion.html

e.l.f gibts glaub ich auch in Deutschland online

Liebe Grüße

Jessi
20. Juni 2012 um 10:07

Mir fehlt ein Hamburg-Lack!
Farbe? entweder sündig oder ein grau-blau für den Himmel ;)

20. Juni 2012 um 16:37

Ich pinsel mir ja nu keine Namen auf die Nägel, aber die Namen schrecken doch eher ab.
Eher ein Geh weg. Next. als ein muss ich haben. 3
Farben schauen zumindest interessant aus, da schaue ich mir die ersten Swatches genauer an.

20. Juni 2012 um 17:17

@Rea Ich glaube das NEIN NEIN NEIN basiert darauf, dass die Amis die deutsche Sprache als unheimlich hart ansehen und immer dieses NEIN als banales Beispiel dafür nehmen. Das ist wohl der Joke für die, den wir nicht so gut verstehen ;)

Außerdem sagen die Deutschen ja zu allem NEIN ;) Grimselige Deutsche halt - wie die Amis das gerne haben.

20. Juni 2012 um 17:18

@Anonym Ich glaube OPI kann man auch für 16€ bei Douglas online bestellen.

20. Juni 2012 um 17:21

@Miss Sugar Shack Also hättest du lieber einen karierten Bayern-Muster Aufsteller gehabt? So ähnlich wie die Oktoberfest LE von Manhattan damals? Ich muss ja sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde, dass sie eben NICHT voll in die Klischeekiste greifen was zumindest die Kampagne angeht. Der schwarzweiße, kühle Hintergrund und dann das sehr streng frisierte Model... erinnertm ich so auf den Blick eher an das Klischee "Kühle Nordlichter", also eher Skandinavien LE. Aber den Aufsteller finde ich nicht schlecht.

20. Juni 2012 um 17:22

@Leni Du bringst mich zum Nachdenken: Ich glaube cremiges Gold ist ein Widerspruch in sich :) Habe noch nie einen solchen Nagellack gesehen zumindest. :) Und bitte nicht Klum oder Schiffer, die hängen mir aus den Ohren raus!!

20. Juni 2012 um 17:23

@Jane Na, Augen auf, steht doch in dem Pressetext, das soll ein bisschen Avantgarde sein :D

20. Juni 2012 um 20:51

My very first Knockwurst??? hahahahahah ich kann nicht mehr xD

22. Juni 2012 um 23:54

@hi guys ;D Das stimmt, das ist auch ein interessantes Produkt! Aber ich fand es passte gerade so gut, Deutschland LE, Deutschland EM... weißte Bescheid xD

22. Juni 2012 um 23:57

@Soraya Ich glaube ich brauche auch den Düsseldorflack, egal wie unspektakulär ich ihn eigentlich finde :))

22. Juni 2012 um 23:58

@M OPI-Entjungferung mit der Germany LE!! Tollo :D

22. Juni 2012 um 23:59

@Kratzi Als Catrice die erste Runde neue Produkte mit den Namen rausbrachte, fand ich das auch sehr erfrischend... aber danach kamen nur noch sehr schnarchige, unkreative und unlustige Sachen, aber das ist natürlich nur meine Meinung :)

23. Juni 2012 um 00:02

@Betty Suzi ist der kreative Kopf bei OPI und es ist quasi ein Gag, dass ihr Name fast in jeder Kollektion einmal fällt :)

Danke für den Tipp, aber ich trinke keinen Orangensaft :D Habe es aber immer geschafft mein Bier und meine Cola zu bestellen ;D

23. Juni 2012 um 00:03

@Angelika Ich glaube wenn wir Namen nicht verstehen, dann halt eben darum weil wir keine Amis sind und die verbalen Seitenhiebe nicht verstehen :) Ich denke schon, dass die sich jemand Deutschsprechendes dazuholen für sowas ;)

23. Juni 2012 um 00:04

@Anonym Die Hollandkollektion finde ich auch stimmiger, das stimmt schon.

23. Juni 2012 um 00:04

@Bettina Danke für den Tipp, aber ich bestelle lieber bei Ebay :D

23. Juni 2012 um 00:05

@Nina LOL Ja aber du reflektierst das jetzt auch eher aus der Sicht eines Deutschsprechenden... ein Ami fände "De Cräsie Nehlbollisch" halt weniger ulkig ;D

23. Juni 2012 um 00:07

@Jessi Stimmt, ein roter Hamburglack wäre echt cool gewesen!

25. Juni 2012 um 03:35

Also die lilanen/burgunderfarbenen Lacke lachen mich irgendwie schon so schräg von der Seite an :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)