Montag, 23. April 2012

Montagsmaler 45 - Biene Maja

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Diesen Tag könnt ihr euch mal alle fett im Kalender markieren, denn heute ist der historische und absolut einmalige Moment: ich habe tatsächlich ein BVB-AMU geschminkt!!  Meine liebe Freundin Erna (euch wahrscheinlich besser bekannt als MeinJadore) hatte mich irgendwann einmal gebeten, ein AMU in den Farben von Borussia Dortmund zu schminken, was ich als Bayern-Fan (wehe, es disst mich einer!) natürlich mit einem "Tzzzz vergiss es!!" abgelehnt habe. Der BVB geht für mich echt gaaaar nicht und außer Kloppo gibt es auch wirklich nichts sympathisches an diesem Verein. Nee, nee...wenn ich allein schon an den eklig schmierigen Weidenfeller oder den strohdoofen Großkreutz (er macht dem Namen "Kevin" echt alle Ehre :D) denke.... 

Nun hat dieser stinkige Verein ausm Pott aber am Wochenende erneut vorzeitig den Meistertitel klargemacht und da wollte ich mal nicht so sein... Außerdem sympathisiert Jettie ja auch mit diesem Verein und unter euch ist vielleicht auch die ein oder andere mit schwarzen Füßen und gelben Zähnen... :D

In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch zum Titel, wa!


Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Painterly
MAC Fluidline Blacktrack (als Base schräng auf der äußeren Hälfte des beweglichen Lids, am unteren Wimpernkranz und am oberen Wimpernkranz)
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (als Base schräg auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids)
p2 Eyeshadow Duo Blackpearl (das Schwarz) (auf der schwarzen Base)
B.E.C. Starburst Pigment Imma B. (feucht auf der weißen Base und trocken über das Schwarz am unteren Wimpernkranz)
Catrice Go Charly Brown (zum Verblenden der Kanten)
Essence Multiaction Smokey Eyes
MAC fix+ 

[auf den Wangen trage ich MAC Beautypowder Alpha Girl, Clinique Blush Black Honey und MAC MSF Lightscapade und auf den Lippen trage ich MAC Tendertone Purring]

Liebe Erna, ich hoffe, du bist nun glücklich, du alte Zecke! :D Dieser Montagsmaler hat mich glaub ich mit Abstand die meiste Überwindung gekostet. Das betrifft sowohl die Tatsache, an sich zu diesem Thema überhaupt was zu schminken, als auch damit dann vor die Tür zu gehen. ;) Was sagt ihr? BVB-AMU yay oder nay? Habt ihr auch schon mal Vereinsfarben als Inspiration genutzt? Sind denn hier Fußballfans unter euch, die sich bei Gelegenheit noch mehr "Bundesliga-AMUs" wünschen oder ist euch das schnuppe?

Ich wünsche euch eine tolle Woche!!

Eure Montagsmalerin

78 Kommentare

23. April 2012 um 00:18

Generell ist Fußball nicht so mein Ding- aber das ist definitiv yay!

23. April 2012 um 00:29

Trotz meiner Desinteresse an Fußball...sehr schön gemacht, wie immer :)

23. April 2012 um 00:54

Ich find die Idee sehr cool und das AMU ist richtig gut gemacht - wie immer(zum Verein äußere ich mich lieber nicht^^). Als Fußballfan darf's für mich in Zukunft gern mehr sein :)
Ein Hannover-96-AMU fänd ich spannend, 1. weil der Verein mir sympathisch ist und 2. weil die möglichen Farbkombinationen (Vereinsfarben schwarz-weiß-grün + Trikotfarbe rot; für die, die es nicht wissen) sicherlich eine Herausforderung sind...

Nanni
23. April 2012 um 00:54

Also mein Freund ist ja RIESENANHÄNGER von Borussia Mönchengladbach. Da fahre ich ab und an auch mal mit auf ein Spiel und so wie Frau ist, wird dann alles angepasst: Grüne Nägel, Smokey Eyes in den Vereinsfarben und n passendes Outfit :DDD


Aber ich finde, Grün Schwarz Weiß gibt mehr her als Gelb Schwarz ;)


Nichtsdestotrotz: Heja, BVB.

23. April 2012 um 01:22

Gelb-Schwarz, es gibt nichts Schöneres! BVB ist immer yay! Werde das AMU garantiert ausprobieren. ^____^v

23. April 2012 um 06:48

Ich hab mit Fußball nix am Hut...ich mein...für wen könnte ich hier denn sein? Rot Weiß Erfurt, FC Karl Zeiss Jena...ja, ich bleib lieber desinteressiert :D
Schönes Amu!

23. April 2012 um 08:14

Dortmund **ürgs** und das am Montagmorgen...Buhhh! Daher kann ich leider auch keine Sympathie mit dem AMu haben :D Es gibt nur eine Borussia!!!

23. April 2012 um 08:22

Wuhuuuuuuu! Liebe Lena, trotz Deiner abwertenden Kommentare über meinen Verein ;) muss ich sagen: Hut ab! Sich als Bayern Fan ein BVB Amu zu schminken....toll :)
Ich habe Samstag schon ausgiebig gefeiert und werde dann am 12. Mai weitermachen, dann MIT Gelb-Schwarz-AMU und (danke für die Inspiration) und schwatz-gelben Nägeln sowieso :)


"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein" (Jürgen Klopp, 12.04.2012) <3

23. April 2012 um 08:49

Endlich siehste mal gescheit aus :-P
Achja: Heja BVB!

23. April 2012 um 09:10

"Schwarze Füße und gelbe Zähne" Genial :-D
Grüße aus Schalke!!! :-) Schmink doch mal was ordentliches in Königsblau und Weiß! Was Königsblaues auf den Augen wirkt mit Sicherheit auch besser, als so ne gelbe Mistfarbe.. (entschuldige :-P)
Viele Grüße

23. April 2012 um 09:16

Hi Lena! Das Amu gefällt mir gut. Ob BVB oder nicht, ich interessiere mich nicht für Fussball und beurteile jetzt nur das AMU an sich und das finde ich gut! :P Lg naalita

23. April 2012 um 09:22

Hahaha :D Sehr schönes AMu! Mir gefällt besonders wie du das Gelb noch mit nach außen ziehst! ♥
Ich kann dich voll verstehen bezgl. gelbzähnige Schwarzfüßler! Ich komme aus Bayern, da gibt es keine Frage, die Bayern werden unterstütz. Und natürlich muss ich unserem FC Augsburg die Daumen drücken. Mit so wenig Kohle sich in der 1. Liga zu halten, kann man schon als Leistung verbuchen :D

23. April 2012 um 09:51

Wenn du ein Schalke AMU schminkst, Lena, gibt's Kasallah! Ich meine das vollkommen ernst :D

23. April 2012 um 09:57

Ich mag keinen Fußball.Das AMU sieht ganz gut aus.Ich bin aber kein Fan von gelb am Auge. :)

23. April 2012 um 10:04

Was Weidenfeller angeht muss ich dir leider rechtgeben ... :D Aber ansonsten: UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER, BVB!!! :P
Dieses AMU hätte ich schon am Samstag gebraucht, maaan! Aber vielleicht probier ich's mal an der Meisterfeier aus. :)

23. April 2012 um 10:07

Ich bin Fußball interessiert, aber auch nicht sooo der Dortmund-Fan. Das liegt vor allen daran, dass bei uns in der Kneipe, die die Doofmund (tschuldigung Jettie ;D )mögen leider echt schreckliche Menschen sind, ich verteile meine Sympathien für Vereine also nach Sympathien für unsere Gäste :D Aber da ein wirklich guter Freund und Jettie Dortmund mögen bin ich jetzt mal nicht ganz so gnarf :DD
Es wäre bestimmt interessant weitere Looks mit Fußball-Bezug zu sehen.
Du hast jetzt bestimmt genug für gutes Karma gesorgt, da werden die Bayern Mittwoch Real umhauen :DD Ich drücke zumindest die Daumen.
Jettie Glückwunsch zur Meisterschaft :D

23. April 2012 um 10:16

@my_private_jet

:-D Davon dann bitte ausnahmsweise ein zweites Video!

23. April 2012 um 10:19

Haha, find ich richtig gut!! Als gebürtige Dortmunderin kann ich so ein AMU nur für gut gefinden ;)
Aber ich kann nicht verstehen wie man die Jungs nicht sympathisch finden kann :D Ich finde die immer total knuffig, wie sie sich alle freuen und sich rumschubsen :D

23. April 2012 um 10:31

Hahaha Lena, sehr gut geschrieben und gut geschminkt!

Habe meinen Freund (die alte Zecke) direkt den Link geschickt und er war mehr wie entzückt.

Jetzt besteht er darauf, dass ich ihn auch so toll schminke zur "Meisterfeier" :DDD

Anonym
23. April 2012 um 13:56

Hi Lena,
coole Idee, vielleicht schminke ich das mal die Tage nach. Das AMU sieht echt gut aus, zumal das Gelb im inneren Teil des Auges das ganze AMU ja sehr freundlich wirken lässt. Primär bin ich 96-Fan (weil aus Hannover) und angeheirateter Bayern-Fan; ich habe aber nichts gegen den BVB außer gegen seinen arroganten Trainer Kloppo. Farbmäßig gehen doch seit der WM (schwarz/Rot/Gold) alle Farbkombis irgendwie. Leider hat ja noch kein Verein Lila oder Taupe ins einem Logo :-P
LG, Laila.

23. April 2012 um 14:12

so schön rauchig <3 toll, Lena :)

Auch wenn ich das als Mitglied einer Schalke-Familie eigentlich gar nicht sagen sollte haha :)

23. April 2012 um 14:15

@lalaith Danke danke, es hat sich also doch gelohnt den Linienrichter zu kaufen :D Haha nein Spaß, auch auch die Fehlentscheidungen ist Dortmund verdient wiederholt MEISTER geworden!! *trööööööööt*

Anonym
23. April 2012 um 14:34

Es gibt übrigens Blender-Pinsel. Sollen gut sein.

23. April 2012 um 15:04

Es gibt übrigens auch Brillen. Sollen helfen...^^

23. April 2012 um 15:07

Ich finds hübsch und ich bin kein Fussball fan :D

23. April 2012 um 15:11

ich finde es sieht mehr aus wie eine giftige Spinne :D

23. April 2012 um 15:12

Ja, blöde neue Blogger-Oberfläche.... -.- Das war eigentlich nicht so geplant.

23. April 2012 um 15:13

Also von der Technik her ein super AMU, aber die Farben...die gehen aus Prinzip nicht, da ich gebürtiger Anhänger des rivalisierenden Pott-Vereins bin ;)

23. April 2012 um 15:14

Das freut mich total! Hm, stimmt...farbtechnisch kann man mit Hannover was anfangen.

23. April 2012 um 15:15

Naja, ein bis zwei schönere Sachen fallen mir da schon ein...*hust* Freut mich aber, dass es dir gefällt. ;)

23. April 2012 um 15:17

Muhahaaaa da haste echt eine nicht so geile Auswahl. :D Aber man muss ja nicht unbedingt lokalpatriotisch sein, bin ich ja auch nicht als Bayern-Fan aus Düsseldorf. :)

23. April 2012 um 15:18

Hahaha tut mir leid!:D Für mich war's auch eine Überwindung...

23. April 2012 um 15:18

Danke, dass du mein Opfer so zu würdigen weißt!! <3 Viel Spaß beim Feiern!

23. April 2012 um 15:21

Boah, da verlangst du aber echt was krasses von mir!!! Ähm....ich muss weg! :D

23. April 2012 um 15:26

Vielen lieben Dank, mein feschs Mädel! :-* Mal gucken, ob die Augsburger es noch schaffen, sich in der 1. Liga zu halten!

23. April 2012 um 15:27

Ist ja auch nicht ganz so alltäglich... :)

23. April 2012 um 15:28

Eben, bei der richtigen Meisterfeier kannst du es ja immer noch tragen!:)

23. April 2012 um 15:30

Mensch, jetzt bist du mir direkt noch sympathischer!:D Ja, ich hoffe auch auf'n Sieg am Mittwoch. CL-Finale in München - wie geil wäre das denn bitte?! *o*

23. April 2012 um 15:31

Naja, künftig finde ich die ja jetzt nicht unbedingt... :D Aber Hauptsache, die kleines Dortmund-Herz schlägt höher!;)

23. April 2012 um 15:33

Daaaanke! <3 Muhahaaa dein Freund will so von dir geschminkt werden? oO Fühle mich zwar geehrt, aber er weiß schon, dass ihn das mindestens eine Man-Card kostet!?:D

23. April 2012 um 15:36

Dankeschön!:) Du findest den Klopp arrogant?!oO Find den gerade so bodenständig... Stimmt, ein Verein mit lila und taupe fehlt noch!! *o*

23. April 2012 um 15:36

Unter diesen Bedingungen fühle ich mich besonders geehrt - danke!;)

23. April 2012 um 16:10

Ich würd mich über ein echtes Schalker AMU mit Königsblau freuen aber das ist natürlich auch sehr hübsch :)

Schenny
23. April 2012 um 17:39

Danke für das super AMU in den allerschönsten Farben die es gibt. ;)
Wird direkt mal auf der Meisterfeier ausgeführt. :D

23. April 2012 um 17:54

Gefällt mir seeehr! :)

Nur der BVB!!! :D

23. April 2012 um 17:59

Mit Fussball kann ich nichts anfangen, aber das AMU gefällt mir total gut

Anonym
23. April 2012 um 18:05

Bayern Fan! Yes, so hab ich das gern! <3

23. April 2012 um 19:25

Ganz ganz toll,da ich eh BVB Fan bin gefällt mir um so mehr lalalal!
Ich mag den Manschaft so shr und die 3 Plen die da spielen,da ich selber polska bin hihi!
Liebe Grüße

Anonym
23. April 2012 um 20:42

Als Österreicherin halte ich mich mit jedweden Fußballkommentaren beschämt zurück... ;) aber das makeup gefällt! ;)

23. April 2012 um 22:03

Biene Maja beschreibt es viel besser als BVB. Biene Maja mag ich nämlich! ;)

Anonym
23. April 2012 um 22:44

Klar gibt's unter uns Mädels auch Fußball-Fans :). Danke für das geniale BVB-Make-Up :)! Ich bin BVB-Fan und was man gerade als Bayern-Fan am supersympathischen Club aus dem Pott, wo das Herz und die Freundschaft / der Teamgeist zählt, nur unsympathisch finden kann, ist mir ein Rätsel! Wahrscheinlich kennt man sowas als Bayer halt nicht ;P

24. April 2012 um 13:07

hehe witzig geschrieben und das amu ist super! (ich brauche einen geleben lidschatten!!!) und ja ich kann mich anonym 63 nur anschließen - als ösis müssma goooonz leise sein :)

24. April 2012 um 13:47

Wow das Gelb/Gold knallt ja toll! Schöne Farbe und wunderschöne Augen-

Minh-Tu
24. April 2012 um 15:16

Sieht sehr gut aus. Zum Mädelsfußball muss ich leider gestehen, dass ich den FC Bayern München mag. Aber unser Tag kommt am Mittwoch!
Aber keine Panik wir haben hier auhc Teamgeist in München! Sonst würden wir nicht die könglichen besiegen. Aber nun zum eigentlich Zweck: Super Makeup. Ich mag vor allem das gelb :)

DrottningElli
24. April 2012 um 15:51

Hatte Biene Maja diese oder letzte Woche ihren 100. Geburtstag? Ich hatte da was im Radio gehört. Eine gelb-schwarze Verschwörung, also! ^^
Aber falls es dir was gibt, Lena: Gelb ist auch nicht unbedingt deine Farbe! :D (Auch wenn das Amu NATÜRLICH wieder prima gemacht wurde!)

24. April 2012 um 18:11

Hahaha, BVB-AME, genial! :D Aber es sieht gut aus! (Nein, ich würde sowas nicht selbst tragen!)

24. April 2012 um 21:53

Ich hätte es jetzt mit Batman asoziiert, aberBiene Maja ist auch cool! ^^

Anonym
25. April 2012 um 11:13

... wahre Worte über Kevin G. aus D. :-)
Und das AMU wär ja mal gar nix für mich, als bekennender Bayern-Fan schon 2x nicht ;-)
LG Steffi

25. April 2012 um 21:02

BÄM!!!! Bestes AMU ever (und von allen die noch kommen). Herrlich.. und mit der Optik biste sowas von auf'n Bier eingeladen!

26. April 2012 um 12:43

Klar gibts einen Verein mit Lila - Erzgebirge Aue.

Und ich war auch schon mal mit Schwarz-Weiß-Rotem AMU im Frankfurter Waldstadion ;)

26. April 2012 um 13:46

WOOOOOOW !!!
DAS SIEHT HAMMER AUS!!

xx Jasmin

29. April 2012 um 16:54

Sehr Cool! Auch wenn ich ja für Fußball überhaupt nichts übrig habe...

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)