Montag, 16. April 2012

Montagsmaler 44 - Schwarzmalerei

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Es ist echt schon wieder eine Woche rum?! Leck mich am Arsch, ging das schnell... Diese Feiertage schmeißen mich echt immer total aus der Bahn. Habe dann quasi immer einen "Feiertagslag" oder so. :D Wie dem auch sei, es ist Zeit für einen neuen Montagsmaler und den sollt ihr auch bekommen. 

Am Freitag hatte ich mal wieder 2-3 Minuten mehr Zeit um mich zu schminken und zudem extrem Lust auf "klassische" schwarze Smokey Eyes. Am Freitag, dem 13. kann man ja schon mal  etwas Schwarzmalerei betreiben, hm!?;)
Das Problem ist, dass ich eigentlich sehr selten schwarze Smokey Eyes trage, weil sie mir oft zu schnöde sind und ich lieber die lila Variante trage und ich deshalb keine richtige "Routine" beim Schminken dieses AMUs habe. Es sieht jedes Mal anders aus. Diese Mal war ich dazu noch so schlau (bzw. faul), meinen Pencil Brush vorher nicht zu waschen, weshalb sich am unteren Wimpernkranz ein Hauch des Pigments Old Gold reingeschlichen hat. Sehr klug, liebe Lena! -.- Naja, ich sehe es einfach als Special Effekt oder so und war trotzdem mit dem Endergebnis doch ganz zufrieden, sodass ich für es "montagsmalertauglich" befand und schnell abfotografierte. Außerdem hat sich ja letztens erst jemand in den Kommentaren ein schwarzes Smokey Eye gewünscht, neeeech!? Beim Sichten der Fotos fiel mir dann auf, dass meine Kamera teilweise irgendwie so einen blöden Blauschleier über das Schwarz gelegt hat. Aber nun ist der Drops jelutscht und ihr müsst mit den mir zur Verfügung stehenden Fotos Vorlieb nehmen.Wenn ich Glück hab, ist euer Bildschirm ja entsprechend eingestellt und ihr merkt es gar nicht...hrhr. :D
Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
NYX Jumbo Eye Pencil Black Bean (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Zero (als Base am unteren Wimpernkranz, auf der oberen und unteren Wasserlinie sowie am oberen Wimpernkranz)
MAC Copperplate (auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids)
p2 Eyeshadow Duo Blackpearl (das Schwarz) (auf der äußeren Hälfte des beweglichen Lids, in der Lidfalte und großzügig darüber hinaus verblendet)
p2 Matte Dreams Eyeshadow Black Attitude (auf der Mitte des beweglichen Lids und am unteren Wimpernkranz)
MAC Moleskin (zum Verblenden aller Kanten)
Essence Multiaction

[auf den Wangen trage ich Bobbi Brown Pot Rouge Powder Pink und MSF Blonde und auf den Lippen trage ich FDG "Reni"]

That's it... Eigentlich ein AMU, das man ruhig öfter mal tragen kann, obwohl es bei Blondinen natürlich immer sehr hart wirkt. Mich nervt nur beim Schminken immer, dass ich 80x schichten muss, damit es richtig schwarz wird. Könnt ihr mir da ein geiles tiefes Schwarz in matt empfehlen, damit ich mich nicht immer mit meinem kleinen Schrotto-Schwarz von p2 abrackern muss? Und was haltet ihr vom AMU? Smokey genug? Welche Produkte benutzt ihr für ein klassisches schwarzes Smokey Eye?

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Eure Montagsmalerin

70 Kommentare

16. April 2012 um 14:18

Huhu Lena!

Also ein richtig (für mich schon fast zu) dunkles Schwarz gibts in den meisten Sleek Paletten. "Noir". Das nehme ich immer, wenn es richtig richtig schwarz werden soll... deckt saumäßig gut.

LG
Cyw

16. April 2012 um 14:21

Ich mag den Special Effect mit Old Gold, mir passiert so was auch immer mal, aber das ist doch gerade das Schöne am kreativen Prozess der Schminkerei *klugscheiß*

16. April 2012 um 14:22

Wahnsinn! Ich liebe Smokey Eyes und da ich selbst auch blond bin hab ich mich vorher nie getraut ein schwarzes Smokey Eye zu schminken. Es sieht aber an dir total toll aus, muss ich schon sagen.

16. April 2012 um 14:23

Deine Augen faszinieren mich jeeeedes Mal auf's neue!!! Tolles AMU :)
LG, Kim von seifenblasenmitpuderzucker

16. April 2012 um 14:29

Sehr schön!!! Sollte man echt öfter tragen.. Carbon von MAC oder ein Schwarz von Inglot .. die schwarzen Lidschatten von Sleek aus den Paletten sind auch toll!

16. April 2012 um 14:29

Sieht wirklich sehr schick aus :) als tiefes schwarz find ich dad Schwarz aus den sleek paletten ganz toll!
Lg

16. April 2012 um 14:37

schönes AMU, bringt die Farbe deiner AUgen echt gut raus! mein liebstes Schwarz, wenn's mal dramatisch sein soll, ist ein matter Monolidschatten von Manhattan (müsste auch aktuell im Standardsortiment erhältlich sein), wahnsinnig gut pigmentiert, fast schon ZU gut, man muss echt aufpassen, aber dann ist es auch wirklich schwarz ;)
LG, Kerstin

16. April 2012 um 14:48

Super schön, wäre mir pers. aber viel zu dunkel :)

16. April 2012 um 14:48

Das steht dir gut! Ich finde es auch nicht so hart. Der Effekt, den Smokey Eyes bei hellen Augen haben, ist einfach immer wieder wunderschön! Ich kann auch das Schwarz empfehlen, das in fast jeder Sleek Palette drin ist. Oder Lucifer aus diversen Kat von D Paletten, das ist auch sehr gut pigmentiert.

16. April 2012 um 15:00

Das ist jetzt das erste AMU von dir, das mir nicht so gut gefällt. Es ist für meinen Geschmack einfach zu dunkel.

Anonym
16. April 2012 um 15:02

Oh wie einfallsreich.

16. April 2012 um 15:03

So wie Cyw nehme ich auch immer ein Schwarz aus einer Sleek Palette, ich hab ja genug :D

Das Smokey Eye kannst du sehr gut tragen und deine Gesichtshälfte sieht damit wunderschön aus!

LG Ina

16. April 2012 um 15:46

Das AMu bringt deine Augenfarbe sehr schön zur Geltung! :)
Ich verwende sehr selten reines schwarz - wenn aber, dann aus der Sleek-Palette. Da ist die Pigmentierung wirklich gut.

16. April 2012 um 15:52

Finde ich richtig schön für abends zum Weggehen :) Liebe Grüße

16. April 2012 um 16:04

sieht echt klasse aus.
Ich sollte auch mal öfter Schwarz auf dem Auge tragen :-)

http://since-that-day.blogspot.de/

16. April 2012 um 16:17

BÄM! :D
Das ist dir wirklich super gelungen.
Was mich oft von solchen dunklen AMus abhält ist das rauchige, sprich das Blenden, blenden, blenden. Und wenn ich mich dann noch gut anstelle hab ich überall im Gesicht schwarze Schmiere. Da bist du eindeutig talentierter

16. April 2012 um 16:35

Sehr schön! Ich wollte auch schon länger mal was richtig dunkles schminken, aber es ergab sich bisher nicht. Das bämt halt immer so toll die Augenfarbe. Old Gold ist ne ganz schöne Rampenlichtsau :D Aber es sieht gut aus :D

16. April 2012 um 16:54

Wow das sieht sooo klasse aus!!! :)
Echt total hübsch und super gelungen!

Anonym
16. April 2012 um 17:33

Ich kann dir das schwarz von NYX empfehlen. Es ist wirklich sehr gut pigmentiert.

16. April 2012 um 18:01

ah cool!
du hast so schöne grüne augen!

16. April 2012 um 18:10

Irre wie deine Augen bei dieser Art dunklem AMU leuchten, wunderwunderschön Lena! :)

LG Petra

16. April 2012 um 19:33

Da sieht man wieder mal, dass Können über der Marke des Produktes steht... gorgeous!!

16. April 2012 um 20:05

Ich liebe diesen Look! Wir Blondinen sollten das auf jeden Fall öfter tragen, Schwarz sieht zu blonden Haaren zwar hart aber auch sehr cool aus :). Mein liebstes Schwarz kommt von Inglot, die haben unterschiedliche matte Schwarztöne mit und ohne bunten Schimmer <3.

Liebe Grüße, Nathalie

16. April 2012 um 20:12

Find ich total toll, besonders den Blauschleier, höhö:D
Wie manche schon geschrieben haben, hält auch mich das Blenden ab, jedenfalls Morgens.

Ich finde gerade bei Blondinen wirken Smokey Eyes extrem edel. Tollich:)

Das Sleek Schwarz find ich furchbar, da ich aber selten schwarz nutze, reicht mir das aus:P

Anonym
16. April 2012 um 21:37

Ich kann, wie auch oben schon beschrieben, nur das Schwarz von Manhatten (Monolidschatten) empfehlen, es ist wirklich reinschwarz, ohne bläulich, gräulich oder bräunlich zu sein. Und es ist extrem gut pigmentiert! :-)

Anonym
16. April 2012 um 23:07

Sugarpill Bulletproof, allerallerbestes Schwarz!

16. April 2012 um 23:43

Ich schmink das das nächste mal wenn ich weggeh mal nach ;)

Und zu dem schwarzen Lidschatten... Ich benutze am liebsten den von Kiko, ich glaub der hat die Nummer 100, auf jeden Fall ein wundervolles mattes Tiefschwarz, das ich sehr gerne benutze.. Es krümelt etwas, aber ich für meinen Fall will's nicht mehr missen, es ist bei jedem AMU für Abends etc dabei :)

17. April 2012 um 10:05

It gots me *HYPNOTIZED*.... wie machst Du das bitteschön immer, dass es so endgeil aussieht -.- *pfff* :D

17. April 2012 um 18:10

Liebe Lena,
das AMU ist wie immer wunderwunderschön. Wird sicher bald mal nachgeschminkt.
Das Schwarz das ich am liebsten verwende, ist das von Manhatten aus den Mono Eyeshaddows. Der ist wirklich arschgeil pigmentiert. Einfach mal beim nächsten Drogerie Besuch swatchen^^

22. April 2012 um 22:00

@Cyw
Hm, das Schwarz von Sleek scheint hier echt der Renner zu sein... Ich hatte mal eine Sleek Palette, fand das Schwarz auch echt ganz ok, aber generell mag ich leider keine Lidschatten von Sleek... :-/

22. April 2012 um 22:02

@jazz
Danke!:) Hm, Carbon hat mich nicht so überzeugt udn Sleek-Paletten mag ich nicht, aber Inglot ist ne gute Idee!! Wollte die Lidschatten eh mal testen...

22. April 2012 um 22:03

@Kerstin
Vielen Dank! Oh ja, den Manhattan Lidschatten muss ich mir mal angucken. Scheinen ja einige zu mögen...

22. April 2012 um 22:04

@Sofia
Danke!:) An manchen Tagen ist es mir auch zu dunkel. Ist stimmungsabhängig...

22. April 2012 um 22:05

@Girl Anachronism
Vielen Dank!!! :)) Hm...ne Kat von D Palette wollte ich mir eh mal angucken... *grübel*

22. April 2012 um 22:06

@Schrödingers Katze
Na das ist doch ne gute Quote! ;) Mir ist es an manchen Tagen auch zu dunkel. Dafür muss ich echt in Stimmung sein...

22. April 2012 um 22:08

@Nina
Stimmt, ist ein typisches Ausgeh-AMU. :)

22. April 2012 um 22:10

@hi guys ;D
Haha vielen Dank!! ja, dieses Blenden ist echt nix für Faule... -.- Wenn es dich beruhigt: ich hatte auch einige schwarze Punkte im Gesicht nachher, die ich aber einfach weggewischt hab! ;)

22. April 2012 um 22:12

@Valerie
Dankeschön. :-* Oh ja, Old Gold muss sich immer in den Vordergrund drängeln. :D

22. April 2012 um 22:15

@Nathalie
Recht haste! Vielen Dank! ♥ Gute Idee mit Inglot, da wollte ich eh mal die Lidschatten testen. :)

22. April 2012 um 22:16

@Parkuhr
Vielen lieben Dank! :D (Ich finde die meisten Lidschatten von Sleek eher schlecht als recht...)

22. April 2012 um 22:18

@Anonym
Uhhh das klingt interessant! Sugarpill reizt mich eh seit längerem... danke!

22. April 2012 um 22:18

@Chiyo.
Mach das. ;) Wenn ich das nächste Mal bei Kiko bin, schau ich ihn mir mal an - danke!

22. April 2012 um 22:20

@Lady Lipstick
Vielen lieben Dank!!♥ Scheinbar sollte ich mir den Lidschatten echt mal angucken, wenn ich eure Empfehlungen so sehe...

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)