Montag, 2. April 2012

Montagsmaler 42 - Runde Sache

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


So gerne ich es auf dem Auge auch krachen lasse, aber momentan bin ich diesbezüglich richtig faul und unkreativ. Außerdem gefallen mir aufwendige AMUs gerade irgendwie nicht so doll an mir. Also versuche ich aus dieser Situation das Beste zu machen, indem ich einen Lidschatten wähle, der für sich allein schon wirkt und dunkle dann allerhöchsten mal die Lidfalte ab oder verblende die Kanten mit einer anderen Farbe. Aus dieser Schminkträgheit ist auch der heutige Look entstanden. In der Hauptrolle ein heißgeliebter Lidschatten von mir: Heist von Urban Decay. Es ist wieder eine dieser undefinierbaren Farben, die durch ihre Undefinierbarkeit so interessant sind, dass sie eines Soloauftritts auch würdig sind. Ein Gemisch aus Lila, Taupe und Grau und dazu noch matt. ♥
Lidschatten rauf auf's Auge, bisschen was in die Lidfalte gesetzt, schwarzer Kajal, Mascara - fertig. Sah zwar gut aus, aber irgendwie fehlte mir so der "letzte Schliff". Weil ich gerade gern mal mit Blush auf dem Auge spiele und ich zudem momentan extrem in meinen sündhaft teuren Blush von Ginvenchy verliebt bin, kam dieser dann auch noch zum Einsatz. Und siehe da, der Look wirkte plötzlich komplett. ♥


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Urban Decay Heist (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Zero (am unteren Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie)
MAC Quarry (in der Lidfalte und zum Verwischen des Kajals am unteren Wimpernkranz)
Givenchy Blush Bucolic Poppy (zum Verblenden der Kanten)
MAC MSF Lightscapade (im Augeninnenwinkel)
MAC Fluidline Blacktrack (als Eyeliner)
Armani Eyes To Kill Mascara

[auf den Wangen trage ich Givenchy Blush Bucolic Poppy und Estée Lauder Modern Mercury Illuminating Powder Gelée und auf den Lippen habe ich MAC Viva Glam Nicki leicht aufgetupft]

Ich habe es auf den Fotos leider nicht so ganz hinbekommen, dass man es farblich richtig erkennen kann, aber in natura wirkte es wirklich sehr stimmig. Dadurch, dass ich ein und dasselbe Blush auf den Wangen und zum Verblenden des Lidschattens verwendet habe, wirkte das Endergebnis sehr rund. Diese "Technik" habe ich die letzten Tage mit verschiedenen Kombinationen getragen und bin wirklich zufrieden. Wie findet ihr es? Habt ihr euren Look auf diese Weise auch schon mal komplettiert und habt deshalb schöne Kombinationsvorschläge für mich?

Ich wünsche euch eine runde Woche und schon mal schöne Ostern!

Eure Montagsmalerin

47 Kommentare

2. April 2012 um 11:43

Sehr schön! Heist ist ja mal ne tolle Farbe! Das mit dem Blush werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren!

2. April 2012 um 11:44

Sieht sehr schön aus!! :-D

Den Nicki trage ich heute auch nur ganz leicht getupft

2. April 2012 um 11:55

Wow, also mir gefällt der Look wirklich sehr gut.
Ich habe in letzter Zeit auf häufig rotstchige Lidschatten zum Ausblenden benutzt. Mir gefällt das sehr gut. Die Variante mit dem Blush werde ich mal testen.
Ich finde es auch sehr schön, dass Du mal ein weniger aufwändiges AMU zeigst, da mir dafür oftmals eine Inspiration fehlt...aber frau hat ja schließlich nicht jeden Tag Zeit und Lust aufwändige Kriegsbemalung zu betreiben. ;-)

2. April 2012 um 12:03

Mir gefällt das auch sehr gut und ich finde diese Farben auch sehr schön. :)

Kannst du auch demnächst mal was zum Thema Frühling schminken, bitte? :) xx

2. April 2012 um 12:07

Sieht super aus, besonders der Eyeliner ist dir sehr gut gelungen!

2. April 2012 um 12:15

Gefällt mir richtig, richtig gut! Heist ist ja eine wunderschöne Farbe und die Kombination mit dem Blush ist sehr gelungen.

2. April 2012 um 12:21

ein amu ganz nach meinem geschmack - sehr schön :)

2. April 2012 um 13:21

sieht echt super schön aus :)

liebe Grüße

2. April 2012 um 13:36

Oh wow! Lilagrautaupe in matt ist immer toll und Blush auf den Augen muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, da hat mich Tura schon damit angefixt. Und ich finde es einfach unfassbar was lila mit grünen Augen macht. Ich würde ziemlich viel dafür geben, solche tollen grünen Augen zu haben! lg naalita

2. April 2012 um 13:53

Der Trick mit dem gleichen blush für Wangen und Augen wend ich auch öfter an,insbesondere im Moment das Vera Wang blush von Mac Flower fantasy.so siehts eben immer stimmig aus. Ich mag übrigens so simple Looks sehr viel lieber als ihre aufwändigen Kollegen:)

2. April 2012 um 14:21

sehr schön :) ich wünschte ich könnte auch einen so perfekten Lidstrich ziehen :D

2. April 2012 um 14:53

Ich finde lila an dir absolut genial! Dank ähnlicher Augenfarbe werd ich auch mal versuchen es "nachzubasteln" ;)

2. April 2012 um 15:51

wenn das so weitergeht werde ich den blog montags meiden müssen. lena, du machst mich arm :| den lidschatten muss ich haben!

sieht wieder wirklich genial aus, obwohl (oder grade weil?!) es so einfach ist :)

..und noch was: HURRA! perfect-lashes-lena ist doch nur ein mensch, denn auch sie hat ne krüppelwimper, die absteht. haha ♥ :P

2. April 2012 um 18:09

Danke. :) Ja, Heißt ist ziemlich toll!!!

2. April 2012 um 18:10

Danke. :) Die aufgetupfte Variante macht ihn schön alltagstauglich.

2. April 2012 um 18:12

Das freut mich sehr!! Ja, so schön die aufwendigen AMUs auch sein mögen, so schön sind raffinierte Looks, die man morgens innerhalb von ein paar Minuten im halbschlaf machen kann. ;)

2. April 2012 um 18:13

Freut mich!:) Zum Frühling? Warum nicht.... Ich überleg mir mal was schönes.

2. April 2012 um 18:14

Dankeschön. :-* Ja, Heist ist wirklich ein Kracher!

2. April 2012 um 18:17

Ja, probier es unbedingt mal aus!!! So schön, vielseitig und besonders diese Farbgruppe. <3

2. April 2012 um 18:19

Ha, du Fuchs!!!;) Ja, zumindest so für den Alltag sind diese Looks schon allein aus gründen der Zeitersparnis etwas besser.

2. April 2012 um 18:20

Danke!:)) Ist alles reine Übungssache und ich finde, dass ich auch noch weit entfernt von der Perfektion bin...

2. April 2012 um 18:21

Ja, Lila kann einfach was. <3 viel Spaß beim nachbasteln. :)

2. April 2012 um 18:24

Loooool....ob du musst dir mal meine Fotos genau angucken: ich habe beinahe IMMER so eine störrische Wimper, die ein Eigenleben führt. xD

Mit deinem Kontostand tut mir leid, aber du bist in bester Gesellschaft. Ich bin auch so ein Opfer. <3

Mone
2. April 2012 um 19:18

Eigentlich hätte ich gedacht, es sieht verheult oder sonstwie komisch aus, aber auf Anraten meiner Chefmaccine habe ich schon öfters den Nicki-Lippenstift an der Stelle des Auges platziert, wo du jetzt das Blush hingesetzt hast. Überraschenderweise total toll.
Und heute ist übrigens die Reisegruppe wohlbehalten bei mir angekommen! Sie hat gleich Quartier bezogen bei ihren Freunden im Ikea-Aufbewahrungssystem-Hotel und ich überleg die ganze Zeit, wie ichs morgen beim Ausprobieren hinkrieg, alle Farben gleichzeitig am Auge anzuordnen :) Der Pinsel hat auch schon eine erste Wäsche hinter sich und wartet auf den Einsatz. Übrigens bin ich am allerschärfsten gespannt, wie der blaue Liner ist, so eine schöne Farbe. Du siehst also, ich freu mich wie bolle und bin super zufrieden!!!

2. April 2012 um 19:46

Die Farbe ist ja total toll! Gefällt mir gut! Das AMu ist wunderschön ♥

2. April 2012 um 22:53

Wow, das ist ja mal cool mit dem Nicki!!! Muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für den Tipp!!
Cool, dass die Reisegruppe sich so beeilt hat, hab sie Samstag erst auf die Reise geschickt. Schön, dass du dich so freust, dann hat genau die Richtige gewonnen. <3

2. April 2012 um 22:53

Danke dir. <3 Heist wäre sicher auch was für dich.... *klimperklimper*

Anonym
3. April 2012 um 08:36

@Anonym
Anonym, ich freu mich immer schon richtig auf Deine Kommentare; bei uns sind sie schon richtig der Lacher!
Und an Lena: super AMU, gefällt mir!
Laila.

3. April 2012 um 09:18

Hach, Nicki steht dir einfach super.. kann ich nur nochmal betonen!
Ich find Heist auch sehr schön, ist auf jeden Fall eine besondere Farbe.

3. April 2012 um 09:43

Haha super! <3 Freut mich, dass es dir gefällt.

3. April 2012 um 09:44

Hihi danke. :) Ja, Heist ist wirklich was besonderes.

9. April 2012 um 21:20

ich mag es besonders, wenn du diese farben aufträgst. hach! <3

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)