Dienstag, 3. April 2012

Kleines Lidschatten 1x1 [TAG]

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Heute gibt es mal ganz crazy ein AMU zwischendurch. Ich wurde nämlich von der lieben Jana getagged, meine bescheidenen Matheskills rauszukramen und euch ein AMU zu schminken. Wer es tatsächlich bis jetzt noch nicht mitbekommen hat: es geht grob darum, dass jemand sich zwei Farben für ein AMU von den vorgegebenen Farben aussucht und dann jemanden auffordert, damit was zu schminken. Jana war nicht so faul wie ich und hat sich bei der Beschreibung der Regeln mehr Mühe gegeben als ich, deshalb bitte ich euch, bei Interesse alles bei ihr nochmal nachzulesen. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr euch auch gleich mal ihren tollen Blog anschauen.

Nun gut, ich wurde also zu den Farben Grau und Gold getagged. An sich zwei schöne Farben, mit denen man auch gut was anfangen kann. Das Problem war nur, dass man mit nur zwei Farben jetzt natürlich nicht den großen Spielraum hat bzgl. des AMUs, vor allem weil es bei Grau und Gold nicht so viele Nuancen gibt, die sich jetzt großartig voneinander unterscheiden (wie z.B. bei Grün), dass man etwas variieren kann. Das und die Tatsache, dass ich momentan nicht zuhause bin und deshalb nur eine limitierte Auswahl an Schminkutensilien zur Verfügung hab, hat mich echt Nerven gekostet. Insgesamt ist das jetzt mein 4. Schminkversuch für diesen TAG gewesen. Immer stimmte irgendwas nicht: das Grau wirkte zu dunkel, das Grau wirkte zu hell, Old Gold kam übelst grün raus, das AMU sah langweilig aus (.....). Gleichzeitig achtete ich darauf, dass es bloß nicht so ähnlich wie Goldmarie durch den Schornstein aussah und verzweifelte langsam aber sicher. Einmal war ich so bockig, dass ich mir dachte "1x1 ist ja 1, also klatsch ich mir jetzt einen Brei aus den beiden Farben auf's Auge und fertig!!". Soweit ist es zum Glück dann doch nicht gekommen.... ;)

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
MAC Pigment Old Gold (schräg auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids und am unteren Wimpernkranz)
Estée Lauder Modern Mercury Illuminating Powder Gelée (leicht über Old Gold getupft und im Augeninnenwinkel)
MAC Gazette Grey (schräg auf der äußeren Hälfte des beweglichen Lids)
MAC Copperplate (über Gazette Grey)
MAC Patina (in der Lidfalte großzügig nach oben verblendet und am unteren Wimpernkranz)
Maybelline Illegal Lenght Mascara

Nicht mein bestes AMU, aber im Endeffekt dann doch ganz passabel... Ich hoffe, liebe Jana, du bist trotzdem zufrieden!? Naja und ihr anderen natürlich auch! ;) 
Da schon soooo viele mitgemacht haben, ist es natürlich schwer, noch jemanden zu finden, der dann hoffentlich auch Lust hat, hier mitzumachen. Ich würde gerne von Me von innenundaussen etwas mit Türkis und Gold sehen, weil sie gerade so schön knackig braun ist und das dann sicher gut kommt. Außerdem fordere ich Vero von la vita é bella auf, bitte was schönes mit den Farben Pink und Taupe zu schminken, weil ich gern mal was knalliges auf ihren Augen sehen möchte! 

Genießt die Sonne heute und habt einen schönen Tag!

Eure Montagsmalerin am Dienstag

17 Kommentare

3. April 2012 um 13:51

Also ich bin der Meinung, dass du das Beste aus der Kombi herausgeholt hast! Und dass du sogar viermal an die Sache rangegangen bist, ehrt mich irgendwie sehr ;) Diese Farbkombi sieht man sehr selten und daher ist sie etwas Besonderes. (Gut, orange und grün sieht man jetzt auch nicht an jeder Ecke, aber diese Farben wären ja auch abseits des guten Geschmacks :D)

Und danke fürs Kompliment zu meinem Blog, das war sehr aufmerksam :)

3. April 2012 um 14:53

eine sehr schöne und gelungene kombi :)

3. April 2012 um 15:18

sieht sehr gut aus :)
Nice :D
hab da auch mal mitgemacht..
schwarz- beige
ist auf jeden Fall einfacher gewesen :D

3. April 2012 um 15:20

Wunderschön! Mehr muss man gar nicht sagen.
Liebe Grüße,
Amelie

3. April 2012 um 16:32

Ich freu mich schon jede Woche riesig auf Deine Designs :)...mach weiter so!

3. April 2012 um 17:12

Hui, türkis und gold? Ich muss mal schauen, ob ich überhaupt was in türkis habe....Ich nehme die Herausforderung an, wird aber bis Ostern dauern ;)! Danke Dir ;)!

3. April 2012 um 17:43

@Jana
Oh danke, das freut mich!! ♥ Und nichts zu danken... :)

3. April 2012 um 17:44

@Karo
Dankeschön! Stimmt, deine Kombi ist etwas einfacher, aber Herausforderungen ist ja immer gut!

3. April 2012 um 17:46

@Me
Ah cool, das freut mich!! Irgendwo in deinem "kleinen" Schminkuniversum fliegt sicher was türkises rum... ;) Und stress dich nicht, ich hab ja auch acht Jahre gebraucht, um diesen TAG zu beantworten. :D

3. April 2012 um 19:01

Uiii das sieht toll aus :) Deine AMUs sind immer so schön *.*

3. April 2012 um 21:06

Hübsche Farbkombination, gefällt mir gut:-)

Vielen dank fürs taggen, ich mache sehr gerne mit. Pink und Taup, wird cool interessant werden..:-D

lg Vero

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)