Montag, 26. März 2012

Montagsmaler 41 - Sonnenuntergang

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Letztens hatte ich total Lust auf ein "Regenbogen"-AMU, allerdings fehlten mir die entsprechenden Farben und vor allem die Motivation. :D Also wurde aus dem Regenbogen kurzerhand ein "Farbverlauf"-AMU. Am liebsten hätte ich dieses ja in lila gemacht, aber ich glaube, dann hättet ihr mich gesteinigt... ;) Ich entschied mich also kurzerhand für orange. Orange gehört zwar definitiv nicht zu meinen Lieblingsfarben (eher im Gegenteil), aber sie eignet sich für diese Art von AMU nunmal sehr gut. Ich biss also in die saure Orange und pinselte es mir auf's Auge. Harmoniert ja schließlich doch ganz gut mit meiner Augenfarbe... Um es nicht ganz soooo orange werden zu lassen, fing ich als hellste Farbe nicht mit Gelb an, sondern mit einem pfirsichfarbenen Lidschatten, damit es dann ins rötliche übergeht. Ganz so orange ging dann für mich doch nicht. 


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Essence 02 Bad Girl (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Saffron (schräg auf dem oberen Drittel des beweglichen Lids bis zur Lidfalte)
MNY Eyeshadow Nr.329 (oberhalb der Lidfalte)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil Zero (am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie)
Essence I Love Extreme Mascara


Alles in allem war ich durch meine kleine "Schummelei" dann doch recht zufrieden mit dem Endergebnis. Ist halt mal was anderes... Was sagt ihr? Gefällt es euch oder seid ihr auch eher die "Orange"-Hasser und könnt deshalb mit dem AMU nicht so viel anfangen? Schminkt ihr solche Farbverläufe auch gern mal oder ist euch dieses Ineinanderblenden der Farben zu anstrengend? Welche Farben benutzt ihr wenn dafür oder würdet ihr benutzen? Gut Mädels, das war's dann auch schon wieder von mir...

Genießt das Wetter, schmeißt den Grill an und habt eine entspannte Woche!

Eure Montagsmalerin

41 Kommentare

26. März 2012 um 10:54

wunderschön! ich entwickle langsam aber sicher eine wirkliche liebe zu orange! toll umgesetzt!

26. März 2012 um 10:54

Sehr schönes AMU wiedermal :) wie jedes Mal :P Ich trau mich wie schonmal gesagt nicht an ROT-ORANGE-GELB Töne ran O_o also genau DIESE Farben, ich selbst hab braune Augen ... ich denk immer ich schmink mich dann wie ein Zombie :p

26. März 2012 um 10:55

Wann wirst du die Gewinnerinnen von den Montagsmaler Gewinnspiel veroeffentlichen ? Es ist schon lange Zeit vergangen und ich denke dass viele Teilnehmerinnen neugierig sind....

26. März 2012 um 11:19

Mir gefällt es sehr gut...ich mag rot/orange AMUs. ;-)

26. März 2012 um 11:25

Das sieht toll aus! Ich hatte auch schon ein gelb-orange-rot AMU geschminkt und fand es zwar sehr gewagt, aber doch ansprechend.

26. März 2012 um 12:28

An sowas wage ich mich nicht ran ;) aber sehr schön gemacht :D

Liebe Grüße :)

26. März 2012 um 13:03

Ui, gefällt mir :)
Könnte ich bei Gelegenheit mach nachschminken

Raindrop
26. März 2012 um 13:22

Ich wusste gar nicht, dass orange so unbeliebt ist, sieht an mir nämlich mit einem gaaaanz bisschen braun am besten aus^^
Von daher finde ich das AMU wirklich wunderschön :)

Anonym
26. März 2012 um 13:26

Ich mag das AMU und Orange sowieso!
Ich finde das verblenden bei mir unnütz, denn ich hab schlupflieder und man sieht da leider nix von... Für den Alltag würde ich anstelle des rot eher zu einem schönen warmen Braun greifen, alles andere würd ich versuchen genau so zu machen...

26. März 2012 um 13:28

Wow, wieder mal ein superschönes AMU! Ich mag orange auf den Augen sehr gerne, wenn es nicht zu grell ist.. (Auf den Nägeln darf es dafür aber schon mal knallen).. Mir gefallen momentan solche rötliche Farben auf den Augen sowieso sehr gut. Aber ich hätte mich auch über ein lila AMU sehr gefreut :P lg naalita

26. März 2012 um 13:49

Ich finde orange total schön und das AMU gefällt mir total gut!!!!

Anonym
26. März 2012 um 14:47

Orange? Bist du farbenblind? Das sind rot und gelb, die du in KEINEM Teil des AMUs zu orange verlaufen lassen hast.

26. März 2012 um 14:59

@Anonym Entweder bist du blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd!

26. März 2012 um 16:29

Ich finde auch, dass man klar und deutlich das Orange sehen kann. :) Ich finde außerdem, dass es an sich sehr schön aussieht, aber ich bevorzuge es wenn am unteren Wimpernkranz auch etwas Farbe ist. Das rundet alles etwas mehr ab. :)

*um ehrlich zu sein kann ich auch nicht viel mit der Farbe anfangen und mag sie auch nicht so wirklich. :P*

26. März 2012 um 16:50

Ich hasse Orange immer noch und trotzdem und werde es immer tun. Hauptsache ich habe mir orangenen Nagellack gekauft... wtf!

26. März 2012 um 17:15

das sieht wirklich super aus...:) wünschte ich könnte das auch. meine schminkexperimente gehen irgendwie immer daneben...:(

lg

http://peachs-fashionvictims.blogspot.de/

26. März 2012 um 17:56

Ich habs eigentlich weder mit rot noch mit orange, weil meine Haare naturrot sind und sich die Farben dann beißen^^ :D
Aber rot an Augenmake-ups vorallem zu grünen oder braunen Augen find ich toll, da ist es nicht fern auch orange mitzubenutzen.
Ich finde es ist gelungen :)

Ansonsten würde ich gerne die Auflösung vom Montagsmaler sehen, wenn du dazu bald Zeit hast ;)

Lg Jo

26. März 2012 um 20:45

DAs sieht echt sooo gut aus. Ich war total begeistert, als ich das gesehen habe. Echt toll.

29. März 2012 um 20:02

Ich bin eigentlich kein Orange-Fan, aber diese Sonnenuntergangs-Sachen finde ich dann doch immer sehr hübsch.

31. März 2012 um 16:42

@D D
Danke!:) Hm, bei mir hält sich die Begeisterung für die Farbe immer noch in Grenzen, aber manchmal passt es ganz gut.

31. März 2012 um 16:43

@angie
Wie ein Zombie?! :D Ich glaube, das schafft man mit jeder Farbe, wenn man sie falsch einsetzt... Einfach mal probieren, musst ja so nicht vor die Tür gehen. ;)

31. März 2012 um 16:45

@Möhrchen
Danke!:) Ja, gewagt ist die Kombination definitv...

31. März 2012 um 16:47

@Raindrop
Naja bei MIR (und bei Jettie zB) ist diese Farbe zumindest unbeliebt... Aber es freut mich, wenn ich einen Orange-Fan glücklich machen konnte. :)

31. März 2012 um 16:49

@Anonym
Ein warmes Braun statt des Rots?! Find ich gut!!!

31. März 2012 um 16:49

@naalita
Danke. :)) Ja ja, Lila geht wohl immer, wa?! ;)

31. März 2012 um 16:51

@my_private_jet
Hach du bist und bleibst nunmal ein Opfaaaaaaa xD

31. März 2012 um 16:52

@Vanni P.
Danke! Ach mach dir nichts draus, bei mir gehen auch einige Schminkexperimente daneben. Sieht nur keiner... ;))

31. März 2012 um 16:53

@Jolia
Na mit roten Haaren ist das aber wirklich auch sehr schwierig. Da stimme ich dir zu! :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)