Montag, 19. März 2012

Montagsmaler 40 - Schmi Schma Schmoki

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt die ersten Frühlingstage mit der Schnute in der Sonne verbringen können!? Bei mir ist momentan echt der Wurm drin: anstatt das gute Wetter mal für Fotos nutzen zu können, hatte ich erstmal ein gereiztes/entzündetes/zickiges Auge und habe mich - außer Mascara auf den oberen Wimpern - nicht ans Schminken getraut. Die ganze Woche trat keine Besserung ein, sodass ich für das Wochenende bei meinen Eltern kaum Makeup eingepackt hatte. Ein Glück steckte ich aber optimistischerweise wenigstens meine MAC-Palette ein, denn am Samstag war mein Auge nämlich plötzlich wieder total in Ordnung, sodass ich drauflospinseln konnte.

Samstagabend war ich mit zwei Freundinnen zum Cocktails trinken verabredet und ich hatte Bock auf etwas dramatischere Augen. Also versuchte ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln ein Smokey Eye zu schminken, welches ich dann gestern bei Tageslicht direkt noch einmal für euch nachschminkte, weil es mir so gut gefiel. Dass die Lichtverhältnisse natürlich pünktlich zum Fotografieren wieder unter aller Sau waren, brauche ich jetzt hier nicht zu erwähnen, oder?! -.- Aber es nützt ja nichts, denn einen Plan B habe ich nicht.

Beim Schminken ist mir mal wieder aufgefallen, was Haux für ein toller Lidschatten ist. Er eignet sich wirklich perfekt für Smokey Eyes, besonders wenn man ihn mit einem Blendepinsel aufträgt. Oft trage ich ihn im Büro auch solo und nur mit einem dezenten Lidstrich. Auf diese Art fühle ich mich etwas geschminkt, alle Nicht-Schminkis kriegen keinen Schock bei meinem Anblick und falls nötig, kann man ihn dann z.B. mit Club oder etwas schwarzem Lidschatten für ein Feierabendbier noch schnell pimpen .

In Natura war das AMU übrigens noch ein Stück dunkler, aber ich musste die Fotos wegen der schlechten Lichtverhältnisse leider etwas aufhellen, damit ihr etwas erkennen könnt.

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
MAC Haux (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Haux gemischt mit MAC Club (am unteren Wimpernkranz)
MAC Copperplate (in der Lidfalte)
MAC Club (über Copperplate)
MAC Soba (zum Verblenden der Kanten)
MAC Blacktrack (am oberen Wimpernkranz und auf der oberen Wasserlinie)
Armani Eyes to Kill Mascara 

[auf den Wangen trage ich Sleek Blush Suede und MAC MSF Blonde und auf den Lippen trage ich Chanel Rouge Coco Mademoiselle]

Ich finde dadurch, dass ich (bis auf Copperplate) nur so undefinierbare Farben verwendet habe, wirkt das komplette AMU auch herrlich "undefinierbar" und hat somit schnell einen sehr rauchigen Effekt, ohne dass man - wie normalerweise bei Smokey Eyes - acht Jahre lang mühsam verblenden muss. Außerdem ist es gerade für Blondinen eine gute Alternative, denen so manch ausdrucksstarker, dunkler Look zu hart ist. Wie gefällt es euch denn? Mögt ihr Haux auch so gern wie ich und verwendet ihn für Smokey Eyes? Oder habt ihr euren ganz eigenen "Haux"? Wer es lieber noch dramatischer will, kann übrigens auch das klassisch schwarze Smokey Eye schminken und die Kanten mit Haux verblenden - ebenfalls ein Träumchen. ♥ Das war's dann auch schon wieder von mir...

Ich wünsche euch eine grandiose Woche!

Eure Montagsmalerin

56 Kommentare

19. März 2012 um 12:10

das AMU sieht super aus, perfekt fürs Büro wie ich finde :)

19. März 2012 um 12:26

Oh das sieht echt hübsch aus :)

Sieht man von dir auch mal Schwarze Smokey eyes? Ich bin neugierig, wie du sie machst ;)

Liebe Grüße

19. März 2012 um 12:28

Sauhübsch! Jetzt habe ich noch eine Idee mehr, was ich mit meinem Haux anstellen kann. *__*
LG <3

19. März 2012 um 12:36

Haux und Club ist wirklich eine tolle Kombination. Um Haux schleiche ich schon länger rum, aber bisher habe ich mich letztlich immer für etwas Anderes entschieden. Aber da ich Club habe, wird Haux bestimmt auch noch bald einziehen.
Liebe Grüße :)

19. März 2012 um 12:53

ich liebe deine AMUs! vorallem bin ich davon begeistert, wie toll du diese fotografierst!

19. März 2012 um 13:18

Leider besitze ich Haux nicht aber das Amu sieht wirklich schön aus! Nicht zu bäm, aber auch nicht zu schlicht.. lg naalita

19. März 2012 um 13:44

Ich habe Haux leider auch nicht, aber mir gefällt die Farbe sehr gut! Ich mag nicht zu dunkle Smokey Eyes generell sehr gerne :)

Anonym
19. März 2012 um 14:41

Ach, hast du wieder das AMU von vor 2 Wochen ausgepackt?

19. März 2012 um 14:44

@Anonym http://4.bp.blogspot.com/-jXRm7dI_bXo/T2Y_LC99z7I/AAAAAAAAAJQ/Wz7gcoGzseA/s1600/1.jpg = http://3.bp.blogspot.com/-5uksFXkY45Y/T1T9vXM78yI/AAAAAAAAAIA/t9f9Fpr6IXI/s1600/1.jpg?

19. März 2012 um 14:54

Ich steh auf so braunes Zeugs!! Undefinierbar ist auch voll mein Geschmack.
Deine Wimpern sehn irre aus:)

19. März 2012 um 15:04

@my_private_jet

Trolls sollten doch grundsätzlich ignoriert werden ;)

_________

Schönes AMU! Harmoniert super mit deiner Augenfarbe :)

19. März 2012 um 16:07

das sieht wirklich wunderschön aus! :) ich würde mich so freuen, wenn es für die farben ein paar bezahlbare dupes geben würde; die lidschatten von mac sind mir einfach zu teuer :(

19. März 2012 um 16:09

Wow, dass sieht einfach super aus!
Gut dass ich noch einen Douglas-Gutschein habe, den werde ich heute Abend gleich mal einlösen :)

19. März 2012 um 16:51

das sieht super schön aus ♥
wünschte bei mir würde auch das auch mal so gut klappen ;)
liebe grüße
christina

19. März 2012 um 18:06

Uiii sieht super aus. Nichts super auffälliges und trotzdem sehr chic :)

19. März 2012 um 18:45

Omg Ich liebe dieses AMU *-*
Ich versuchs dann morgen nachzuschminken aber nur mit andern Produkten. Unglaublich wie ich mich über deine Montagsmaler freue :)

19. März 2012 um 19:33

Wunderschönes AMU, die Farben harmonieren toll miteinander

19. März 2012 um 19:43

Sehr sehr hübsch und auch genau mein Ding. Haux habe ich zwar nicht aber einen ähnlichen Ton habe ich noch in meiner Nude Palette.

LG
*chen

Anonym
19. März 2012 um 19:46

@my_private_jet
Jetti, eine sehr geile Antwort auf einen sehr dämlichen Kommentar. (So, und wo kann ich Dir jetzt nen "Daumen hoch" geben :-P?)

19. März 2012 um 21:21

Das sieht ja toll aus! Gibt es zum Haux ein Drogerie-Dupe?

19. März 2012 um 21:33

@lani Tue ich ja auch normalerweise, aber Lena hat so einen speziellen anonymen Kommentierer, der jede Woche pünktlich auf der Matte steht und solchartige Dinge ablässt. Wir sind schon fast so tight, da kann ich auch mal darauf antworten :))

19. März 2012 um 21:34

@Anonym Der virtuelle Daumen hoch ist angekommen :)

19. März 2012 um 22:11

Sehr schön, Haux lässt deine Augen wunderbar strahlen <3 Übrigens finde ich, du solltest das Werbemodell dieser neuen illegal length Mascara werden :P

DrottningElli
19. März 2012 um 22:59

Das sieht absolut großartig aus! Ich bin sowieso irre neidisch auf deine Augenfarbe und das AMU kitzelt sie besonders raus. Ich, als Brünette werd das auch mal testen, mal sehen, wies bei mir wirkt. Tiptoptipitop! :)

20. März 2012 um 01:17

Find die Qualität auf jeden Fall ausreichend und ich mag deinen abgeschwächten Smokey-Look auf jeden Fall :)

20. März 2012 um 12:30

Wunderschönes AMU, ich tu mich immer ein wenig schwer mit dem rauchigen Look. Da muss ich noch etwas üben^^

20. März 2012 um 14:04

sieht toll aus! braun zu grünen augen ist sowieso mein favorit ... und es sieht aus als ob du 8 jahre verblendet hättest ;))

23. März 2012 um 09:08

Deine Augen strahlen durch das Braun einfach wundervoll... *neidisch guck*

31. März 2012 um 16:12

@Femme
Danke!:) Hm, könnte ich eigentlich mal machen, ne?! Ist notiert.

31. März 2012 um 16:13

@Julia
Ja, die passen irgendwie wie Arsch auf Eimer! Hol ihn dir mal, du wirst es nicht bereuen!

31. März 2012 um 16:15

@naalita
Ja, genau das wollte ich auch erreichen. :))

31. März 2012 um 16:15

@christerl
Ist bei uns Blondinen ja auch immer so eine Sache, ne... (Obwohl mich das meist nicht juckt. ;))

31. März 2012 um 16:16

@Anonym
Oh ja stimmt...du alter Fuchs hast mich ertappt! -.-

31. März 2012 um 16:20

@read my lips
Dankeschön! :) Puh, ich habe inzwischen kaum noch Puderlidschatten aus der Drogerie, weil ich für mich persönlich festgestellt hab, dass ich mit MAC meist am besten fahre. :-/ Soweit ich weiß, gibt es für Haux kein Dupe, aber Catrice hat einen Lidschatten, der Club sehr ähnlich sieht!!

31. März 2012 um 16:27

@Melissa
Danke!:) Puh, nicht dass ich wüsste... :(

31. März 2012 um 16:29

@DrottningElli
Danke Danke!! ♥ Ich finde, dass Haux einer der wenigen Lidschatten ist, der JEDE Augenfarbe ganz toll betont!

31. März 2012 um 16:32

@maedchen
Danke. :) Ja, rauchige AMUs erfordern meist ein klein wenig Übung. Es kommt aber auch extrem auf den richtigen Pinsel an. Kann es vielleicht daran liegen bei dir?

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)