Montag, 12. März 2012

Montagsmaler 39 - Inspired by me

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Naaaaaa...alles fresh in se täsch? Wie ihr vielleicht schon auf Twitter mitbekommen habt, hat die elende Lernerei jetzt erstmal ein Ende, da ich das Examen erfolgreich hinter mich gebracht habe. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die mir so lieb hier die Daumen gedrückt haben! ♥
Auch wenn ich aufgrund der Arbeit und einigem privaten Terminstress in absehbarer Zeit zwar nicht wirklich sooo viel mehr Zeit habe, so hab ich nun doch den Kopf etwas mehr frei und kann mich jetzt auch endlich wieder mehr dem Blog widmen. Darauf freue ich mich wirklich, da mir auch schon so einige Sachen vorschweben... :)

Das AMU, welches ich heute für euch habe, schminkte ich letztes Jahr schon ein paar Mal und nahm einige Anläufe, um es euch auch hier zu zeigen. Allerdings haben die Fotos die Farben bzw. den Farbverlauf und den Schimmer nie richtig wiedergegeben.  Als letzten Dienstag dann die Sonne so schön schien, legte ich den Lernkram zurzerhand beiseite und wollte es ein letztes Mal probieren, das AMU ordentlich einzufangen. Dieses Mal hatte ich Glück und das Licht (oder meine Kamera?) meinte es gut mit mir, auch wenn das AMU auf den Fotos immer noch etwas blasser rauskommt als es in Wirklichkeit war. Lustigerweise habe ich mich bei den Produkten etwas vertan und verwendete nicht wie üblich das Pigment XoXo von B.E.C., sondern das Blush Rose Gold von Sleek und habe das AMU für mich so unbewusst sogar noch etwas verbessert. Etwas verpeilt zu sein, hat also manchmal auch so seine Vorteile.... ;) Jedenfalls kamen bei mir durch den Look gepaart mit den Sonnenstrahlen direkt Frühlingsgefühle auf! Es wird echt wieder Zeit für Farbe und Schimmer. Außerdem macht es bei Sonnenschein auch viel mehr Spaß meine drölfzig pinken Lippenstifte auszuführen. :D



Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
B.E.C. Gel Eyeliner Pfirsich Bellini (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Sleek Blush Rose Gold (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
Catrice In the Army Now (in der Lidfalte und etwas breiter nach außen gezogen)
MAC Quarry (zum Verblenden der Kanten)
MAC Ricepaper (im Augeninnenwinkel)
Biocura Eyeliner Earth (auf der unteren Wasserlinie und ganz zart am oberen Wimperkranz)
Armani Eyes To Kill Mascara

[auf den Wangen trage ich Givenchy Blush Bucolic Poppy und auf den Lippen trage ich Dior Rouge Dior Mazette]

Na, seid ihr jetzt auch ein wenig in Frühlingslaune? ;) Hach...Rose Gold ist wirklich so ziemlich das beste Blush, um es als Lidschatten zweckzuentfremden und erinnert mich immer daran, dass ich eigentlich viel öfter mal meine anderen Blushes auf's Auge bringen sollte. Wo ich so darüber nachdenke, kann ich mir beispielsweise Early Morning von MAC wegen seiner Beschaffenheit (hohe Pigmentierung, gute Blendbarkeit) auch sehr gut als "Lidschattenersatz" vorstellen. Das werde ich die Tage direkt mal testen. Wie ist das denn bei euch? Klatscht ihr euch auch gern mal Blush auf's Auge und wenn ja, welches benutzt ihr dafür am liebsten? Oder sagt ihr eher "HALT STOPPPP!!!! BLUSH GEHÖRT NUR INS JESICHT UND SONST NIRGENDWO HIN, DU OBER-ÄH-ZICKE!!!!"?:D

Ich wünsche euch eine sonnige Woche!!

Eure Montagsmalerin

52 Kommentare

12. März 2012 um 11:25

dein AMU macht wirklich Laune auf Frühling =) erinnert mich an eine wunderschöne Blume =)

12. März 2012 um 11:31

Irgendwie hab ich mir bisher eher Lidschatten auf die Wange gepinselt... Mhm... So rum wär's natürlich auch mal eine Idee ;)
Vorallem noch ein Grund mir ENDLICH bei Sleek dieses Blush zu kaufen... Ich tiger da seit Wochen drum herum und lösch den Einkaufswagen dann doch wieder... Argh. Es sieht wirklich toll aus auf deinen (auch sonst hübschen) Augen!

12. März 2012 um 11:37

ah das sieht toll aus, geniale kombi :)

12. März 2012 um 11:49

Mensch, stehen dir die Farben aber gut! Dieses Blush am Auge kann wohl nicht jede tragen (ich auch nicht). Vermutlich hat es auch mit der Augenfarbe zu tun. Kompli! :)
LG

12. März 2012 um 12:35

HAMMER Farben! Ich taste mich seit 2 Wochen auch wieder etwas an Farbe im gesicht ran. Aber nun denke ich werde nun auch mal etwas mehr Farbe auf mein Auge bringen. Der Winter ist rum!

12. März 2012 um 12:43

Ich finde das zweckentfremdete Blush sehr hübsch und eine gute Idee! Ich mach das auch hin und wieder :)

12. März 2012 um 12:44

Liebe Lena,

leider funktioniert die Mailadresse nicht, failure notice, daher per Kommi!

Ich liebe deine MontagsAMUs und habe dich deshalb als TAG-Opfer ausgewählt! Der TAG lautet Das Lidschatten 1 x 1 und kurz gesagt muss ich als Taggerin eine Farbkombi vorgeben.

Hier ist der Link zu dem Post:

http://ouicameplait.blogspot.com/2012/03/lidschatten-tag-tu-was-man-dir-sagt.html


Vielleicht sehe ich dann ja demnächst mal meine ausgewählte Kombi an dir ;)


Liebe Grüße,

Jana

Anonym
12. März 2012 um 12:51

Das, was du da unten am unteren wimpernkranz gemacht hast, finde ich ganz bezaubernd! Das AMU ist sehr schön, beim nachmachen werde ich aber auf das Grün verzichten... Als kontaktlinsenträger muss ich bei der Zweckentfremdung von Rouge immer sehr aufpassen, sonst gehts ins Auge...

12. März 2012 um 12:56

Ich finde dass das Grün und das Pink nicht so gut harmonieren.

Das alverde-Blush Berry hab ich mal als Lidschatten zweckentfremdet, weitere fallen mir nicht ein. Die meisten meiner Blushes erscheinen mir nicht "besonders" genug.

12. März 2012 um 14:09

das ist ein tolles amu. wäre nie auf die idee gekommen rosa und grün zusammen zu tragen. ich finds schick.

Anonym
12. März 2012 um 14:36

Ich habe auch schonmal mein Rouge als Lidschatten entfremdet, weil ich ein knalliges AMU für eine Bad Taste Party brauchte und kein Pink zur Hand hatte ;-)

12. März 2012 um 15:29

ooooh, ist das hübsch! ♥♥♥
bisher habe ich ein mal einen roten Blush von barryM als roten Lidschattenersatz benutzt, der eignete sich aber nicht so besonders gut. Dann bin ich auf roten Lidschatten umgestiegen und habe seither keinen Blush mehr zweckentfremdet. Das Rose Gold ist auf dem Auge allerdings der hammer! Ob ich mir den auch noch zulegen muss? Elende anfixerei immer XO

Lisa :)
12. März 2012 um 16:07

Oh wow, das gefällt mir wirklich richtig gut.
So kommen deine Augen richtig zur Geltung und die Farbauswahl ist perfekt :)
Werde ich auch mal ausprobieren, danke.

Viele Grüße
Lisa

12. März 2012 um 16:47

Ich finde es sieht toll aus:)


Telmaminaa.blogspot.com

12. März 2012 um 17:24

SIeht sehr schön Frühlingshaft aus, im Gegensatz zu dem Wetter draußen :O
Ich will Sonne!

Emma ♥

12. März 2012 um 18:42

AAAAH wie schön! Ich bin auch schon total in Frühlingslaune! Aber bisher bleibt es duster! Dein AMu ist jedenfalls wunderbar frühlingsfrisch!
UNd ich verwende auch gerne Blush am Auge. Why not! Sehr gerne auch MSFs :D

12. März 2012 um 20:30

wie schön! :)

ich verwende seit neustem auch immer mal wieder gerne blush am auge. gefällt mir ziemlich gut. bisher zwar nur mit nem neutraleren und helleren beige/creme-ton kombiniert und das kräftige blush in der lidfalte.. aber wenns so - wie valerie schon gesagt hat - frühlingsfrisch kombiniert wird, dann inspiriert das ja nur zum nachschminken :D dankeschön für diese idee <3

12. März 2012 um 20:59

Blush,Lippenstift & Co. können überall hin :)
Genauso wie ich für Cremelidschatten auf den Lippen offen bin :)
Und hoffentlich ist bald Frühling <3

12. März 2012 um 22:10

Ich benutze auch sehr gerne Blush und Highlighter für AMUs! Besonders gerne dafür nehme ich das MSF Blonde, ist zwar dezent aber wunderschön auf den Augen.

Dein Look ist mal wieder total hinreißend <3!

LG, Nathalie

13. März 2012 um 01:58

Wat is dat denn? Bisste Briefträger oder wat? Nebaekelhafey

14. März 2012 um 02:46

Oh das sieht so schön aus. Und Glückwunsch zum bestandenen Examen.

16. März 2012 um 11:22

@NinjaHase
Hehe deine Variante habe ich wiederum noch nicht ausprobiert. Also ich hab mich auch lange vor gerdpckt, aber Sleek Blushes sind wirklich toll und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da echt!

16. März 2012 um 11:23

@Lizzy
Danke dir!:) Ach klar kann das jede tragen - warum nicht?! :) Kommt halt auf das Blush bzw die Kombination an...

16. März 2012 um 11:24

@Beauty Fairy
Danke!:) Jaaa, der Winter ist sowas von um!!! *indiesonneblinzel*

16. März 2012 um 11:26

@Jana
Sehr merkwürdig, dass das mit der Mail nicht geklappt hat... :-/
Jedenfalls danke für's taggen!! Werde deiner Bitte schnellstmöglich nachkommen. :))

16. März 2012 um 11:27

@Anonym
Oh, vielen Dank. <3 Bei der Kombination sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt... ;)

16. März 2012 um 11:27

@hi guys ;D
Oh ja, berry ist auch eine gute Idee. Notier ich mir mal...

16. März 2012 um 11:29

@Anonym
Ah dafür eigenet sich das Essence Blush aus der Cute as Hell ganz toll!! hab ich auch schon mal zweckentfremdet.

16. März 2012 um 11:30

@MuhSchu
Dankööö <3 Also ich dachte ja immer, dass ich um Rose Gold herumkomme, aber inzwischen bin ich sehr glücklich, ihn zu besitzen. Toller Schimmer, schöne Grundfarbe und - wie du siehst - vielseitig einsetzbar! :)

16. März 2012 um 11:32

@Valerie
Danke, Schätzelein!! <3 oh ja, MSF sind dafür auch toll... Hab letztens nur Lidstrich, Macara und Blonde in der Lidfalte getragen. In Kombination mit pinken Lippen war das echt schnieke. :)

16. März 2012 um 11:34

@C.K.
Cremelidschatten auf den Lippen ist natürlich auch interessant, allerdings habe ich keine "lippentauglichen" Farben in meiner sowieso recht überschaubaren Sammlung an Cremelidschatten. Aber ist das nicht auf den Lippen zu schmierig? Muss da direkt an diese rutschige Konsistenz der p2 Lippenstifte denken....

16. März 2012 um 11:35

@Nathalie
Danke!! <3 Oh ja, MSF Blonde eignet sich wirklich gut. hab ich letztens erst wieder in der Lidfalte getragen.

16. März 2012 um 23:59

Ein super schönes Augenmakeup. Das macht doch gleich Lust zum nachschminken. Ich lese euren Blog wirklich gerne.

Franzi
17. März 2012 um 18:16

Ich benutze gern ein korallfarbenes Rouge sowohl auf den Wangen, als auch in der Lidfalte und dem Brauenbogen - schwarzen Lidstrich und Mascara dazu, fertig. Ist mMn ein ganz großer Trend und sieht einfach toll aus!

17. März 2012 um 23:17

Deine Augenfarbe..... ich hab' mich verliebt.
Da wird man ja total neidisch! :D

Tolles MakeUp!
Rosa sieht bei mir leider immer aus,
als hätte ich 3 Tage geweint und nicht geschlafen.
:D super oder?

LG, Kim
seifenblasenmitpuderzucker

19. März 2012 um 23:45

@Franzi
Jaaa das finde ich - besonders für den Sommer - auch total toll und effektiv!! :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)