Montag, 20. Februar 2012

Montagsmaler 36 - Rosenmontagsmaler

Helau meine lieben Pinselschwinger!


Dieser Montagsmaler fällt etwas aus der Rolle, weshalb ich an euer Verständnis und euren Humor appelliere und notorische Nörgler und Karnevalsmuffel schon mal vorsorglich auf die stille Treppe schicke. ;) 

Geplant war heute eigentlich ein richtiges Karnevalsmakeup (also das ganze Gesicht) mit entsprechender Frisur. Dafür hatte ich schon vorsorglich recherchiert, mir ein Makeup überlegt und soweit alles besorgt. Naja und dann kam alles anders: ich erhielt die Ladung zu meiner mündlichen Examensprüfung recht kurzfristig und bin nun richtig gut im Lernstress. :( Eigentlich wollte ich dann den Rosenmontagslook komplett knicken und ein - in weiser Voraussicht vorbereitetes - "normales" AMU posten. Doch dann dachte ich mir "Näääää....Jettie und ich sind Mädsche ausm Rheinland und dann jehört da auch wat jeckes aufn Blog!". Da das geplante Makeup aber zeitlich zu aufwendig gewesen wäre, nutzte ich gestern meine Lernpause für ein ganz fixes angejecktes AMU.

Wegen der akuten Zeitnot blieb ich übrigens in meinem sexy gammeligen Lernoutfit, wusch die Haare nicht vorher und schminkte auch nur schnell eine Gesichtshälfte. :D Dieser Anblick muss meine Kamera so verstört haben, dass sie sich partout weigerte, auch nur ein einziges scharfes Foto zu machen.  Dieser Umstand änderte sich auch nach verschiedenen Standorten, Kameraeinstellungen und rund 60 Fotos nicht, sodass ihr heute leider nur die unscharfe Version von mir bekommt.


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid und im Augeninnenwinkel sowie für die Flecken)
B.E.C. Starburst Pigment Imma B (auf dem inneren Drittel des beweglichen Lids und sehr großzügig nach oben hin im Augeninnenwinkel)
Essence 02 Bad Girl (auf dem restlichen beweglichen Lid)
MAC Saffron (in der Lidfalte und dan sanft auslaufend bis hoch zur Augenbraue und seitlich zart an den Schläfen ausgeblendet)
Dior Smokey Brown (zum leichten Abdunkeln der Lidfalte)
MAC Fluidline Blacktrack (für die beiden fetten Eyeliner und die Flecken sowie auf der oberen und unteren Wasserlinie)
Catrice Loose Powder Eyeliner Nap in the shade (über den Eyelinern und um die Kanten der Flecken etwas weichzuwischen)
MAC Technakohl Liner Going for gold (für die Flecken)
Armani Eyes to kill Mascara

[auf den Wange trage ich MAC Early Morning und MSF Blonde und auf den Lippen trage ich MAC Blankety]

Das war er also, der etwas andere Montagsmaler. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass das Tuch um den Kopf kein Outfit oder ein Vorschlag zu einem solchen sein soll, sondern lediglich die Katastrophe auf dem Kopf verstecken soll. ;) Vielleicht ist der Look dem einen oder anderen Last-Minute-Jecken ja noch hilfreich!? Alle anderen können sich ja die Flecken wegdenken und den Eyeliner dezenter machen und schon ist es wieder ein normales AMU. Wie sieht's denn sonst so aus mit Karneval bei euch? Geht ihr heute noch weg oder wart ihr die Tage vielleicht schon feiern? Wenn ja, als was habt ihr euch verkleidet? Ich für meinen Teil war schon 2x weg und werde mir heute lernbedingt nur kurz den Zoch angucken. 

In diesem Sinne wünschen ich allen Jecken noch ganz viel Spaß und an alle Nicht-Jecken: übermorgen habt ihr es wieder überstanden!:)

Eure Rosenmontagsmalerin

67 Kommentare

20. Februar 2012 um 10:05

Yeah! Tolles Amu :)
Ich wünschte, ich könnt mich auch anmalen, aber ich muss im Büro hocken, bis fünf :X

20. Februar 2012 um 10:10

Ich finde es toll!!! Vielen Dank, dass Du trotz Zeitnot so ein AMU für uns geschminkt hast:-)

Bei mir findet heute nichts karnevalsmäßiges mehr statt. Bin ja aus dem Norden und da ist es heute eher ruhig. Aber am Donnerstg zur Weiberfastnacht war ich in Köln und habe schon "ein bischen" gefeiert;-)

Und Dir wünsche ich heute nicht allzu schlimmen Stress beim Lernen und vor allem viel Erfolg:-)

Liebe Grüße
Flausenfee

20. Februar 2012 um 10:16

ich finds auch als bekennende Karnevalshasserin gelungen :)
Mal was anderes, ne?

20. Februar 2012 um 10:26

Wundervoll. Würde ich Karneval mögen, wärst Du heute meine Karnevalskönigin. :D (oder so)

20. Februar 2012 um 10:44

Ach Lena, allein für diesen Post liebe ich dich :)

Anonym
20. Februar 2012 um 10:51

Die Flecken hättest du dir sparen können. OMG

20. Februar 2012 um 11:15

raaoo! super-fab is what this is! leopard print is so cool on the eyes! and of course that very framing of black round your eyes was intense as well!
and double wings makes it even more cat-ish! beyond cool!//Azure

20. Februar 2012 um 11:31

Auch wenn es nur eine Notlösung ist (Lernstress kann ich grad sehr gut nachvollziehen), so finde ich den Look sehr gelungen.
Und was bei deiner Kamera unscharf ist, ist bei meiner ollen Digicam scharf (traurig^^).
LG, Lina

20. Februar 2012 um 11:32

also absoluter anti-karneval-mensch gebe ich hier nun meine (nicht gewollte, weil auf stille treppe geschickte) meinung zum besten:
das ergebnis finde ich ganz süß - und warum nicht mal ein bisschen mehr auffälligere AMUs in deinen montagsposts? ich finde sowas toll. obwohl du mit der ein oder anderen sehr knalligen farbkombi ja schon mal geile sachen rausgehauen hast ^^
an mir persönlich geht karneval, fasching or whatever wie jedes jahr vorbei wie jeder andere tag auch. ich habe dieses jahr auch erst eine verkleidete person auf der straße gesehen (das war heute morgen ein kleiner cowboy) - anscheinend ist nordhessen einfach nicht besonders "fasching". haha ^^
aufs jahr gesehen sehe ich hier mehr verkleidete menschen zur connichi - da laufen in der innenstadt auf ein mal ganz viele anime und mangafiguren rum und stürmen den örtlichen bubbletea-store. das gucke ich mir irgendwie viel lieber an, weil die meisten kostüme mit viel mehr liebe und fantasie gestaltet worden sind als das gekaufte hula-damen- oder indianer-kostüm. öhm, ja.
ich wünsche schon mal viel glück bei der mündlichen prüfung =)

20. Februar 2012 um 12:06

mir gefällts eigentlich ganz gut, obwohl ich auf der stillen Treppe sitzen muss ;)
Karneval anschauen yay, mitmachen ist bei mir aber immer eher so ney. Ich kann auf Kommando einfach nicht lustig sein, wenn ich allerdings selber Lust hab auf verkleiden dann kann man mich auch mal dafür begeistern, das variiert von Jahr zu Jahr :)

20. Februar 2012 um 12:46

ehrlich gesagt ist karneval auch nicht so meins, doch trotzdem mag ich die tatsache, dass sich auch mal "graue mäuschen" trauen, sich ein wenig zu schminken. es kann einfach mehr rausgeholt werden, ohne direkt blöd angeschaut zu werden - nicht, dass es mich sonst stören würde.. ähem :D

ich bin dir dankbar, dass du diesen post trotz lernstress verfasst und diesen montagsmaler mit uns geteilt hast. gerne mehr von diesen "nicht-so-ganz-alltäglichen"-looks! und deine ursprüngliche idee würde ich hier auch gerne noch sehen - nach der prüfung :)

20. Februar 2012 um 13:05

Großartig O.O Mehr kann ich nicht sagen :-D

20. Februar 2012 um 13:23

sehr hübsch <3
ich wäre zwar lieber Samstag zum Fasching gegangen, musste aufgrund des Lernstresses aber verzichten. Dafür haue ich heute richtig rein und freue mich schon seit Tagen aufs schminken :D

20. Februar 2012 um 13:40

Ich liebe LEO, und ich lieeeebe diesen Look!
Wirklich sehr schön :)

20. Februar 2012 um 13:44

oh wow, das sieht absolut klasse aus :D

20. Februar 2012 um 14:46

Helau Lena, dat ist wunderbar! Ne wat schön, dass du unseren rheinischen Wurzeln einen Tribut zollst <3 Auch wenn deine nicht so tief sind wie meine, du feierst den Karneval sehr ebenbürtig! :D :*

20. Februar 2012 um 15:02

Schätzlein, sieh zu, dass du auf die stille Treppe kommst!

20. Februar 2012 um 15:53

Ich liebe deine Amus, das hier ist wirklich besonders :)

http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

20. Februar 2012 um 16:05

Wow das sieht ja super aus. Hammer. Wie hast du diese Punkte hinbekommen? Das ist echt toll.

20. Februar 2012 um 18:22

Ich bin ja ein Muffel und vorallem nach all den Klausuren hau ich mich lieber auf die Couch oder zocke ne Runde :P Aber das AMU ist trotzdem schön ^^

20. Februar 2012 um 20:10

Sieht trozdem hammer aus! Da könnte man fast lust auf Fasching bekommen (Ja, bei uns heißt es Fasching :p)

20. Februar 2012 um 20:27

Total toll.Komme grad vom Karneval nach Haus und leg mich jetzt aufs Sofa :)

20. Februar 2012 um 21:38

Oh nee wie doof... -.- Hoffe, du hast den Tag gut überstanden!?

20. Februar 2012 um 21:41

Danke, das ist lieb von dir.
Gerne, gerne - nichts zu danken. Altweiber in Köln ist natürlich auch coolio, da kann man auch 'n ruhigen Tag im Norden verkraften. ;)

20. Februar 2012 um 21:45

Danke - auch für dein Verständnis. <3

20. Februar 2012 um 21:48

Hahaha da hast Du mich falsch verstanden, ich wollte niemanden hier mundtot machen. Ich wollte nur das Gemecker à la "nerv uns nicht mit Karneval" unterbinden. :)

20. Februar 2012 um 21:49

Hihi das freut mich. Liebe Grüße an die stille Treppe. ;)

20. Februar 2012 um 21:51

Da sagste was Wahres. :)
Ach nichts zu danken, hab ich ja gern gemacht. Den anderen look hole ich nach.

20. Februar 2012 um 21:54

Yeah, ich hoffe, du hattest ganz viel Spaß heute. :)))

20. Februar 2012 um 21:55

Oh, das freut mich - danke. :) und ja, Leo ftw. :)

20. Februar 2012 um 21:57

Helau Schnuppi!:) Die Wurzeln sind zwar kurz, aber sie wollen Beachtung. <3

20. Februar 2012 um 21:59

Das freut mich aber. Danke. :) Die Flecken sind absolut Freestyle entstanden und ehrlich gesagt bin ich gar nicht mal so zufrieden mit ihnen. ;)

20. Februar 2012 um 22:00

Hahaha danke. :) Ach, zocken und Couch ist doch genial. <3

20. Februar 2012 um 22:01

Hehe ich schimmel auch auf der Couch ab. ;)

Anonym
20. Februar 2012 um 22:47

Mit deinen grünen Augen als Miezekatze, sehr schön, du bringst deine Augen toll zur Geltung!

Noch besser als das Kunstwerk auf den Augen finde ich allerdings deine Backenkombi,das wird auf jeden Fall nachgemacht...!

20. Februar 2012 um 23:12

@Connü Geht mir genauso :) Lena, die mit dem Leo tanzt (in Anlehnung an "Der mit dem Wolf tanzt" natürlich, hihi :D)
Trotz Stress noch ein extra AMU zu machen find ich wirklich löblich (hab leider auch keine Zeit gefunden fürs Montagsmalergewinnspiel, dieser Stress geht wohl jedem ein bisschen auf die Nerven). ;)

Anonym
21. Februar 2012 um 02:00

Schönes Make-up, absolut weltklasse geschminkt, aber ich frage mich: schminkst du dich jeden Tag so aufwendig? also mit amu und allem drum und dran? weil wenn ja, dann sieht man leider schon die konsequenzen davon :( zu viel make-up ist ja bekanntlich nicht gut für die haut:( Ist überhaupt nicht böse gemeint oder so

21. Februar 2012 um 08:48

Vielen Dank!!! Ja, die Kombination aus Early Morning und Blonde trage ich sehr gern. Das sind aber auch zwei tolle Produkte. <3

21. Februar 2012 um 08:50

Hahaha das find ich super. :D Ja, dieser Lernstress oder allgemein Zeitmangel nervt echt, aber es kommen ja wieder bessere Zeiten. :)

21. Februar 2012 um 08:55

Wie meinst Du das? Siehst du die Auswirkungen auf den Fotos und meinst du, man müsste sie schon im ungeschminkten Zustand sehen?
Und nein, ich schminke mich nicht jeden Tag so aufwendig, da mir dazu oft die Zeit und/oder die Motivation fehlt. Auch benutze ich keine Foundation, Gesichtsbases und was weiß ich was.

21. Februar 2012 um 13:44

Tolles AMU!! Es sieht klasse aus und trotzdem eindeutig nach Karneval!
Wobei ich jetzt schon echt neugierig bin, was du fürs ganze Gesicht geplant hattest =)
Ich war ja ein Zebra, auch mit schön geschminkt, das hat richtig Spaß gemacht. War meine erste Fasnacht und am schmotz'ge lohnt sich das dann auch...

21. Februar 2012 um 14:40

wow ..
das sieht echt toll aus, wenn ich das nur könnte :D

obwohl ich in köln wohne, hab ich mich dieses jahr nicht verkleidet.
ich bin einfach nich in karnevalsstimmung :)

22. Februar 2012 um 01:02

Ich finde das AMu einfach toll ♥ Bin zwar nicht der Tierprint-Typ, aber das sieht sehr schön aus!
Bei uns gibts Fasching, da gehe ich aber nicht hin :D Ich bin gerade einfach froh frei zu haben und ausschweifende Gelage sind nichts mehr für mich (in meinem Alter) :D
Muss mich erst von meinem Lernstress erholen! Daher wünsche ich dir viel Glück. Mir blüht das so ähnlich auch wieder, bald ;)

22. Februar 2012 um 21:59

Danke dir. :) Haha Zebra ist ja auch mal cool! Hattest du so'n Kostüm mit nem Zebrakopf drauf? Solche Kostüme sind mir dieses Jahr nämlich voll oft begegnet. Ach und den geplanten look hol ich sicher noch nach. ;)

22. Februar 2012 um 22:01

Danke. :) Ach für Karneval brauch man doch nicht in Stimmung sein. Ab ins Getümmel und hoch die Tassen, dann kommt der Rest immer von allein. :D

22. Februar 2012 um 22:03

Vielen Dank!! <3 Hach mein altes Mädchen...kann das gut verstehen, dass man einfach seine Ruhe haben will nach einer anstrengenden Lernphase. Aber bei mir ist das irgendwie zwanghaft: ich muss raus, trinken, feiern. Könnte ja was verpassen... :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)