Freitag, 17. Februar 2012

Meine jeck'sche Naked Palette

Hallo Helau ihr Lieben!

Ein dreifaches Helau aus dem schönen Düsseldorf!! Mehr will ich gar nicht auf Karneval eingehen, bevor mir hier die Karnevalsmuffel einen Satz heißer Ohren geben und die Flucht ergreifen :D Als Düsseldorferin mag ich Karneval natürlich, aber von Donnerstag bis Montag durchfeiern ist auch schon lange nicht mehr drin.... dit macht der Körper nicht mehr mit. xD

Heute mal ein ganz stinklangweiliger Post von mir - denn ich will gar nicht viel schreibe (fo reeeal?), sondern euch zum Schreiben animieren! Der Hintergrund: Meine MAC Palette ist seit langer Zeit bereits gähnend leer und ich brauche eine Inspiration von euch! So kann das nicht weitergehen. Sie ist so leer und naggisch, dass sie sogar als Naked Palette durchgehen könnte - zumindest an Karneval (hö... hö... does it get any flacher? Probably not...). xD


Ich habe meine 15er Pro Palette im Januar 2011 in London gekauft und sie seitdem mit sage und schreibe läppischen 7 Lidschatten gefüllt. -- Jetzt will ich mir gar nicht vor Augen halten, wie das quantitative Verhältnis zum Lippenstift-, Blush- und Highlighterwachstum in meiner Sammlung ist. Irre unproportional!! Ich schätze mal grob, dass ich im selben  Zeitraum an die 39 Blushes und 15 Highlighter gekauft habe xD Jedes Mal, wenn ich den MAC Store betrete schaue ich mir wieder die Lidschatten an - und nehme meistens irgendwas anderes mit :D Ist doch logisch, oder!

Nun heißt es aber Mission - Fill the friggin palette!! Ich würde von euch gerne wissen, welcher derjenige MAC Lidschatten ist auf den ihr nie verzichten würdet, damit ich die Chance auf einen Fehlkauf zumindest ein wenig minimieren kann. Cranberry beispielsweise ist so einer - weder steht er mir, noch gefällt er mir (bitte seht von der "Warum hast du ihn dann gekauft"-Frage ab xD). Opfertum halt. :) Aber dafür ist Blackberry, mein neuester Einzug von letzter Woche (Schatz, ich habe es in meiner Handtasche an dir vorbeigeschmuggelt xD), wirklich eine superschöne Farbe!

Hier eine kleine Übersicht meiner naggischen Palette:


Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps! - Her mit eurem #1-MAC-Lidschatten! Ich bin offen für alle Vorschläge und werde sie gerne beherzigen, wenn ich auf Mission "Fülle meine MAC Palette" gehe und wieder die Lidschatten anpirsche. :D

Und ich muss doch nochmal auf den Karneval zurückkommen - wer feiert von euch, und als was ist eure Verkleidung? Ich habe dieses Jahr leider keine, überlege aber allermindestens auf den Zoch zu gehen, um meinen wieder Kühlschrank auffüllen zu können - habe diesen Monat zu viel Schminke gekauft. Haha ;)

Schmuuus, freue mich auf eure Tipps! Eure Jeckin Jettie

139 Kommentare

17. Februar 2012 09:44

copperplate
naked lunch finde ich ganz toll, aber nur nassaufgetragen
blanc type nehm ich immer zum verblenden
und
expensive pink lässt sich auch super als rouge/highlighter benutzen :D

17. Februar 2012 09:45

Also ich *kann* nicht ohne Grain, ist bei mir der one-and-only Verblende-Lidschatten. Da machst du dann quasi nichtmal farbtechnisch was falsch.
Ansonsten mag ich humid sehr gern.

Liebe Grüße,
pussybat

17. Februar 2012 09:49

Also du solltest auf jeden Fall Patina testen. Wunderbare Farbe, wenn auch manchmal ein bisschen zickig im Auftrag.
Hübsch finde ich auch Woodwinked, aber vielleicht wäre dir der etwas zu warm (wenn ich die restliche Palette so anschaue).
Ansonsten vielleicht Howzat (LE, aber grad noch zu haben) und Electra...

17. Februar 2012 09:50

Ohje, welch ein trauriger Anblick..... :D
Kauf dir unbedingt Hypnotizing, der ja bald repromotet wird!!!! Ansonsten kann ich als eine der besten Blendfarben auch immer Copperplate empfehlen. Kann ich mir auch super zu deinem neusten Schatz Blackberry vorstellen.

17. Februar 2012 09:51

Auf Satin Taupe würde ich nicht mehr verzichten wollen, aber den hast du ja schon.
Mein Zweitliebster ist dann definitiv Patina. Für mich eine tolle Alltagsfarbe.
Ich spare im Moment auf Haux, Cranberry und Sumptuous Olive. Mein MAC-Palette ist nämlich auch noch nicht sooooo voll. Es sind im Moment gerade mal 14 Stück. :D

17. Februar 2012 09:53

- Contrast
- Blanc Type
- Brule
- Mystery
- All the Glitters
- Star Violett
- Knight Divine
- Copperplatte
- Tilt
- Pantina
- Performance Art


- Nylon
- Plumage
- Vex

17. Februar 2012 09:54

Also ich besitze nur Copperplate und Shale...und auch, wenn shale eine kleine Zicke ist, liebe ich alle beide :)

17. Februar 2012 09:56

Typographic nutze ich mind. an 5 Tagen in der Woche, der ist toll :) Carbon ist ja eine totale Zicke, Typographic hingegen ein Traum. Tolle Farbabgabe und lässt sich sehr leicht verblenden. Ist allerdings nicht so tiefschwarz wie Carbon.
Daneben sind Blanc Type und Copperplate meine Favoriten die am Häufigsten zum Einsatz kommen :)

17. Februar 2012 09:57

Also bei mir hat Vex schon die größte Kuhle :) Würde ihn als Cremeton mit pinkem Schimmer beschreiben. Ich mag ihn so sehr, weil ich finde, dass die Farbe ziemlich besonders ist. Würde ihn aber auf jeden Fall vorher swatchen, ist vielleicht nicht jedermanns Fall.

Liebe Grüße!

17. Februar 2012 09:58

Ich finde "Patina", "Parfait Amour", "Moon's Reflection" und "Expensive Pink" super!

Tolle, außergewöhnliche Farben!. Außerdem sind sie uper zuverlässig. Einfacher Auftrag, gute Pigmentierung, leichte Verblendbarkeit und gute Haltbarkeit. Alles was eben einen guten Lidchschatten meiner Meinung nach ausmacht.

17. Februar 2012 09:59

MAC Yogurt <33
Perfekt zum Ausblenden, für den Innenwinkel, etc.
Satin Taupe ist aber auch geil :D

17. Februar 2012 09:59

Antiqued, Expensive Pink, Trax, Twinks.. Und Sumptous Olive, aber den hast du ja schon. :D

17. Februar 2012 10:04

Neben Club könnte und wollte ich nicht auf Patina und Shroom verzichten.
Auch Copperplate benutze ich sehr sehr oft:-)

Mone
17. Februar 2012 10:07

Ich habe keine Palette, sondern viele einzelne Pöttchen, die in der Schminkkiste umherkugeln und meistens unauffindbar sind. Darunter unter anderem und zu empfehlen sind:
-Vex (trag ich gern mit Blackberry)
-Copperplate (weil ich ein kühles Braun suchte)
-Print (meine Standard-phantasielosigkeits-Creasefarbe)
-Stars n Rockets
-Parfait Amour
-Satin Taupe
-Brule zum Verblenden

und dann halt noch diverse LE-Monos und Paletten, sowie mein zickiges Stiefkind namens Tilt!
Mit Tilt könnte ich, um aufs Thema Karneval zu kommen, mir problemlos ein Veilchen schminken, die Partie untern Auge ist durch das Gebrösel wie durch Zauberhand immer sehr schön blau :D

Anonym
17. Februar 2012 10:08

Ich empfehle auf jeden Fall Shale! Sehr interessant...und z.B. auf Paint Pot Groundwork aufgetragen gar keine Zicke. Die Farbe kommt super raus!!

Und ohne Scene möchte ich nicht mehr leben. Wenn ich mich frage, mit welchem Farbton ich etwas verblenden kann/soll, ist Scene als mattes Mittelgrau IMMER richtig.

Liebe Grüße, Tine

17. Februar 2012 10:09

Unbedingt Patina! Ich hab nur 5 von MAC, aber Patina ist wirklich ein Traum.

17. Februar 2012 10:14

Hihi ich hab zwar nur 2 in meiner Palette, aber auf beide möchte ich nicht mehr verzichten... Satin Taupe haste ja schon und der andere wäre Antiqued;)

Wir haben Samstag eine KarnevalParty und ich geh als Rotkäppchen ;)

Lg Anna

17. Februar 2012 10:15

Ich mag super gern: Patina. Okay, der ist dann wirklich auf Naked Paletten Niveau, aber sooo vielschichtig. Muss man haben! Shale liebe ich auch. Aw, ich stehe auf schmutzige Lila-Mauve-Grau-Braun-Matsch-Farben.

Ansonsten vielleicht noch Shadowy Lady, Plumage? Stehen auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel!

17. Februar 2012 10:15

Ich bin gerade von Shale begeistert.

Ich habe mir vor einpaar Tagen auch endlich eine Leerpalette gekauft und dazu Sumptouos Olive (daran ist die Lena schuld :D) und Sable (Spontankauf) als Refill. Die beiden habe ich aber noch nicht ausprobiert. Meine Einzellidschatten will ich auch noch depotten und einfüllen, muss aber erst mal so Magnetdinger kaufen.

17. Februar 2012 10:17

Patina und Copperplate.
Patina ist so schön, der wird viel zu oft vernachlässigt.

17. Februar 2012 10:18

Ich finde All that Glitters zusammen mit Sable toll:)

17. Februar 2012 10:22

Phloof!, Vex und Jest möchte ich nicht mehr missen

Liebe Gruesse

17. Februar 2012 10:24

Partina, Shale und Vex sind noch ganz tolle Farben!

17. Februar 2012 10:27

Patina und ganz besonders Quarry! ♥

Shroom zum Verblenden, Innenwinkel und unter Augenbrauen.
Nocturnelle weil er einfach schön ist.

XOXO

17. Februar 2012 10:30

Definitv Contrast und Jest meine beiden absoluten Lieblinge. Waren auch meine ersten beiden Schätzchen.
lg

Anonym
17. Februar 2012 10:36

Copperplate, Phloof, Smut

17. Februar 2012 10:39

Mein Menü für dich setzt sich so zusammen:
- Patina
- Ricepaper
- Coppering oder Quarry (Übergange/Ausblenden)
- Shale
- Texture
- Lucky Green (kann ich mir irgendwie gut an dir vorstellen!? oder ich bin noch zu müde)

:D Gruß
Schnine

17. Februar 2012 10:39

naked lunch und woodwinked ! Ich liebe sie beide !!
Naked lunch und satin taupe, mein alltagslook!

17. Februar 2012 10:42

Copperplate ist ein kühles GRAU und nicht braun. :D

17. Februar 2012 10:46

All That Glitters
Mylar
Dazzlelight
Expensive Pink

Das sind meine Lieblinge, zu denen ich fast immer greife.

17. Februar 2012 10:46

Ich bin zwar selber noch nicht in Besitz von Mac-Produkten (und ich hoffe, ich komme auch weiterhin nicht in Versuchung, das wäre der Tod meines Kontos), aber für mich wären Trax, Vex und Shroom die erste Wahl, wenn es um die Lidschatten geht :D

17. Februar 2012 10:47

-humid
-embark (nicht soo bekannt, aber einfach sehr vielseitig und toll :) ist ein mattes kühles dunkelbraun)
-vanilla (wunderbarer highlighter)

17. Februar 2012 10:55

All that glitters zusammen mit sable ist ein Traum. Auf copperplate und brule könnte ich auch nicht verzichten. :))

17. Februar 2012 10:58

mein Vorschlag:
Sable!!! einfach phantastisch :)
Shroon - sehr hübscher Highlighter
Brulé - mein meistgenutzter E/s
Print - schönes satiniertes Grau
Espresso - mattes mittleres braun
Das sind die, zu denen ich am häufigsten greife :)

17. Februar 2012 10:58

Ricepaper! Beste Lidfarbe, wo gibt :D
Greensmoke! Sooooo schön :)

Und Rosenmontag wird auch auf en Zoch jejange :)

17. Februar 2012 11:10

Patina Patina, meine Liebe gehört Patina. Noch toller finde ich nur Mink & Sable, der war zwar limitiert, ist aber auf ebay noch zu finden.

17. Februar 2012 11:27

Die Palette sieht auf jeden Fall richtig toll aus *_*

17. Februar 2012 11:29

1. Shale
2. Trax
3. Patina
4. Mystery
5. Brule
6. Humid
7. Quarry
8. Copperplate

Palette voll :DDD

17. Februar 2012 11:30

Nur EIn #1 Lidschatten festzulegen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit :)
Ich versuche mal eine 'kurze' Liste zu erstellen...

Humid
Naked Lunch
Smut
Blanc Type
Amber LIghts
Twinks
Shale

Lg und viel Spaß bei der Qual der Wahl

KleinesMau

17. Februar 2012 11:40

Meine Favoriten sind Haux und Naked Lunch (der passt ja schon vom Namen perfekt in deine Palette :D).
Den haben hier schon einige genannt, aber ich würde dir auch Shale empfehlen. Der passt farblich perfekt in deine Palette und sicherlich auch gut zu deinem Hauttyp.
Ansonsten mag ich Concrete noch gerne für die Lidfalte. Ist ein mattes, dunkles Taupe.

17. Februar 2012 11:43

1. Tempting
2. Shroom
3. Smut
4. All that glitters
5. Sable
6. Twinks
7. Trax
8. Romp
=)

17. Februar 2012 11:45

Ich will nie wieder ohne:

Patina // Vex // Smut // Soba // Brulé

17. Februar 2012 11:59

Mhmm, meine Lieblingsfarben wechseln alle paar Monate... aber im Moment mag ich sehr gerne "Sable" und vor allem "Paradisco" da kommt der Frühling aufs Auge!

Anonym
17. Februar 2012 12:09

1. Patina
2. Vex
3. Dazzlelight

17. Februar 2012 12:17

hmmmm... ich schreib dir einfach mal auf, welche ich gern noch hätte.... vllt lächelt dich ja der ein oder andere auch an... achtung laaaaange liste:

blanc type, brule, naked lunch, woodwinked, cranberry, coppering, all that glitters, patina, gleam, smut, twinks, shale

LG :)

17. Februar 2012 12:25

Wie viele andere kann ich auch Vex empfehlen : Im Pfötchen pfui, am Auge hui :) Jest und Mistery benutze ich auch sehr oft wobei man letzteren vll nicht von Mac haben muss.

17. Februar 2012 12:41

ich kann auf jeden fall blanc type, shale und digit noch empfehlen. die wohnen in meinem hochzeitsquad zusammen mit blackberry ;)
uhh, cranberry würde ich SOFORT adoptieren.

zu fasching... ähm. ich geh als fiese spielverderberin. auch wenn ich auch aus 'ner faschingsgegend komme, mag ich dieses "hallo jetzt bitte lustig" so garnet.

jetzt mal mittag und ihr so?
lg as
DANKE für deine lustige Tweets gestern und heute. Haben meine Klausurenphase gerettet :D

17. Februar 2012 12:56

Meine absoluten Must-Haves sind:

Vex + Patina

Ansonsten gehören zu meinen Lieblingen auch noch:

Humid
Shale
Contrast
Crystal (nicht zu verwechseln mit Crystal Avalanche)
Stars n Rockets
All that glitters

17. Februar 2012 13:05

Sketch ist und bleibt meine ungeschlagene Nummer 1. Sooo vielseitig und so schön. Im Pfännchen noch deutlich dunkellila, kann er je nach Hautton und Auftrag auch etwas bräunlich-gräulicher wirken. Ich benutze ihn täglich als Lidstrich mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel, da ich finde, dass er super zu meinen braunen Augen passt. Im Auftrag kann er manchmal etwas rumzicken, also er gehört nicht zu den buttrig weichen Typen, die nach einmal in die Pfanne stippen für eine Fläche von 3x3 metern reichen würden, aber dafür bekommt er meines Erachtens Extrapunkte in Haltbarkeit und Präzision.

17. Februar 2012 13:06

Woodwinked ist der wundervollste Goldton, den ich je gesehen habe :)
lg :)
http://makeupmaedel.blogspot.com/

17. Februar 2012 13:16

"Smut" und "All that Glitters" sind meine Favoriten :)

17. Februar 2012 13:22

1. Das heißt Alaaf:P

2. Ich kann dir Patina und Naked Lunch wärmstens empfehlen. Die beiden benutze ich sehr häufig! Satin Taupe würde ich dir auch empfehlen, wenn du ihn nicht schon hättest:D

3. Ich hab dieses Jahr wieder mein Dirndl an, für mehr ließ das Studium leider keine Zeit:D

17. Februar 2012 13:51

meine große liebe ist "copperplate", gern in verbindung mit "mystery". funktioniert aber auch alleine prima, find ich.

17. Februar 2012 13:54

sable altaaaaa!!for reaaaaaal! herzlichst, deine noch betrunkene faschingsleiche. helau.

17. Februar 2012 14:19

Helau! =D
Ich weiß noch gar nicht ob ich Karneval feier. Eigentlich bin ich immer jedes Jahr aus Düsseldorf geflüchtet, weil ich nicht so der Karnevalsmensch bin, aber dieses Jahr muss ich arbeiten und muss deswegen da bleiben. Und wenn ich schon da bin, müsste ich ja eigentlich auch feiern :D

Meine Lieblingslidschatten von MAC sind Ricepaper, Retrospeck, Gleam, Tempting, Woodwinked und Antiqued. Allerdings sind die alle eher wärmer, also vielleicht nicht so ganz das was du suchst :)

17. Februar 2012 14:20

naked lunch, dazzlelight, georgous gold, woodwinked

17. Februar 2012 14:23

Twinks, Sketch, Sable, Shale, Contrast, Star Violet, Brun, Embark, Folie, All That Glitters.
Humid steht mir zwar nicht, ist aber ein klasse grün.

17. Februar 2012 14:29

Eindeutig Shroom und Copperplate! :)

17. Februar 2012 14:30

Noch eine Stimme für Vex ! Der macht soviel her wie kaum ein anderer Lidschatten. Danach wären es bei mir Patina und Naked Lunch.

Oh, und jetzt mal ganz kurz off topic: ich bekomme in ca. 2/3 der Fälle, in denen ich diesen Blog aufrufen möchte, die Fehlermeldung "wird erstellt" und so´n Baustellen-Logo. Habe nur ich das ständig ?

17. Februar 2012 15:05

Plum Dressing und Stars'n'Rockets :) Die zwei absolut genialsten Töne!

17. Februar 2012 15:22

Ich besitzte bloß 2 Mac Lidschatten- unzwar "humid" und "parfait armour", mir gefallen beide sehr gut aber keinen würde ich als meine Nummer 1 bezeichnen ;)

Zu Karneval: mein erstes Jahr wo ich selbst mitgehe auf einem Wagen mit dem Thema "Hasen und Jäger"- die Mädchen sind die Hasen, weshalb mein Vater den flachen Witz "Lass dich nicht vom Jäger kriegen!" einfach nicht lassen kann :D

Anonym
17. Februar 2012 15:28

Ich könnte ohne Patina, Bronze, Woodwinked und Naked Lunch nicht auskommen. Gerade Patina und Bronze sind wirklich wunderschön.

17. Februar 2012 15:39

Die Beeringen töne und der olive sind richtig schön *-*

Leider kann ich dir keinen tipp geben weil ich zu viele zu cool finde :D

Agata
17. Februar 2012 15:47

Ich benutze immer in Abwechslung Smoked Ruby und -die Empfehlung:- Beauty Marked (ja, ich stehe auf rot!).
Beauty Marked ist nicht sehr wandelbar, trotzdem würde er ein gelungener Ersatz für Cranberry sein :)

Der Nyx Dupe dazu, Sensual, ist erst recht eine One-Color-Bitch.

17. Februar 2012 15:50

Idol Eyes is ganz interessant. Es ist ein silbernes Violet mit Goldschimmer. Ich nehme es zB als Highlighter fuer die Augenwinkel mit Taupe oder Pewter Lidschatten oder einen Tupfer in der Mitte des Lids.
Shroom und Brule machen zumindest bei mir, einen ganz frischen Teint.
Patina hab ich mir vor kurzem auch gekauft, nachdem ich hier darueber gelesen habe und ich finde es ganz toll - mit Vanilla im Augenwinkel als Highlighter.

17. Februar 2012 15:58

Ich finds echt schwer, da was zu empfehlen, da ich mit meinen MAC Lidschatten zwar zufrieden bin, sie aber trotzdem total selten verwende. Fiel mir auch null schwer, die Cham Pale Palette wegzugeben. Am ehesten empfehlen kann ich noch Smut, der ist echt schön und als wohl einziger Mensch der Welt mag ich sehr gern Showstopper, den ich gern zum Abdunkeln benutze. Viel Spaß beim Füllen deiner jecken Nacktenpaletten :D

keks
17. Februar 2012 16:02

sable - ist wunderschön und kann man vorallem super allein auf dem auge tragen :)
uuuund ich liebe espresso ! das ist echt der beste ton für die lidfalte. der ist matt, kann man also auch immer gut tragen wenn man eher auf knalligen lippenstift setzt ( was ich meistens tue :D )

17. Februar 2012 16:06

Shale sollte zusammen mit Blackberry richtig toll aussehen!

17. Februar 2012 16:27

Ich würde dir Naked Lunch empfehlen, so eine Farbe als Aufheller kann man immer gebrauchen. Dann Tempting finde ich noch schöner als Satin Taupe. Ich beton mit ihm immer meine Lidfalte. Die funkelt dann so schön.

17. Februar 2012 16:33

naked lunch
eypensive pink
all that glitters
sable

17. Februar 2012 17:09

ich tanz mal aus der Reihe... Ich liebe Swish!!!!!! ohhh ja! :D Er hat auch etwas magisches, sieht nämlich bei bestimmten Hauttönen ganz anders aus! Bei mir sieht er jedenfalls super aus, außerdem ist er wirklich vielseitig!

17. Februar 2012 17:15

Mein absoluter #1-MACci is definitiv "naked lunch", dicht gefolgt von "Trax" :)

17. Februar 2012 17:27

Echt schöne Zusammenstellung :) Kann gar nicht verstehen, wieso dir Cranberry nicht gefällt *o* Ich finde den sooo genial! Wenn ich mal an MAC-Artikel trauen sollte, wird Cranberry sicher mein 1. Lidschatten sein! ^o^

Anonym
17. Februar 2012 17:29

Jest! Wird völlig zu unrecht meist total unterschätzt. Ist aber gerade für kühlere Looks ideal, ein perlmuttfarbenes leichtes Rosa.

17. Februar 2012 17:29

Zur Zeit ist Shale mein absoluter Liebling !
Man kann ihn super Solo tragen wenns mal schnell gehen soll, ist alltagstauglich und hat trotzdem das gewisse Etwas.
Als nächstes steht Handwritten auf meiner Wunschliste weil es ein kühles mattes Braun ist.

17. Februar 2012 17:55

Also ich lieeeebe Patina, wunderschön im Alltag und Cork ist auch sehr schön.

17. Februar 2012 19:07

ich muss gestehen, dass ich ebenfalls ein solches "Cranberry-Opfer" bin >.<

Anonym
17. Februar 2012 19:48

Ich LIIIIEBE antiqued ! <3

17. Februar 2012 19:56

Ich komme ebenfalls aus Düsseldorf und feier Karneval das ganze Wochenende ;)

Ich muss zugeben, dass sich meine TOP Mac Lidschatten schon in deinem Besitz befinden ;)
Satin Taupe und Club benutze ich sehr häufig!

Ebenfalls empfehlen kann ich dir Mystery, Vapour, Carbon, Quarry, Jest und Naked Lunch. Das sind eher neutrale Töne, sie gehören aber zu meinen absoluten Favoriten!! :D

Ebenfalls schön sind Humid und Satellite Dreams, das schönste Lila, das ich gesehen hab ;)

Liebste Grüße

Anonym
17. Februar 2012 20:11

All That Glitters, Satin taupe und Soft Brown :)

17. Februar 2012 20:13

Ich liebe Patina, Sable, Naked Lunch und Blanc Type zum Verblenden. <3

Wir "feiern" etwas Karneval im Kreise der Familie&Verwandten. Da mich ne fette Erkältung erwischt hat werde ich wohl als Leiche gehen, dann muss ich nich mehr so viel machen.. -.- Zumindest fühle ich mich wie eine :D

17. Februar 2012 20:20

Copperplate, Smut und/oder Patina. Wenn du etwas für die Augenbrauen suchst, vllt noch Brun :)

17. Februar 2012 20:44

Mein absoluter Liebling ist Patina.

Weiter Vorschläge wären Mulch, Woodwinked oder Antiqued.

Karneval feier ich gar nicht.

17. Februar 2012 21:41

Dazzlelight, All that Glitters, Vanilla, Expensive Pink und Naked Lunch! ♥

17. Februar 2012 23:42

Copperplate mag ich auch gern. Ganz dringen abraten kann ich dir von Shadowy Lady (zum Glück ein Fehlkauf meiner Schwester^^), das ist der mit Abstand fleckigste, schlecht pigmentierteste und am unverblendbarste(?) Lidschatten aller Zeiten. Sieht im Pfännchen aber echt schön aus, ein dunkler kohleartiger Pflaumenton. Seh aber grad, dass es davon wohl gute und schlechte Varianten gibt.. sollte eher Ashamed Lady heißen, der blöde Lidschatten!

nagarazoku
18. Februar 2012 01:56

Bei mir ist es neben Haux, den du ja schon hast ^^, definitiv Naked Lunch, der einfach eine wunderschöne Farbe für das Lid ist, die man mit jeglicher Farbe für die Lidfalte kombinieren kann. Bei fast jedem AMU dabei :D

18. Februar 2012 02:36

Performance Art

Era, Shroom, Orb (Du brauchst nude Farben um richtig zu Overblushen!!! *totschlagargument*)

18. Februar 2012 09:25

Naked Lunch und All that Glitters brauchst du auf jeden Fall! :D

Anonym
18. Februar 2012 11:12

@Ju

Ja, unbedingt Jest, ich verstehe gar nicht, warum der bei Euch Bloggern so selten gezeigt wird.
LG, Laila.

Anonym
18. Februar 2012 11:14

Ich habe seit neusten auch eine Mac Palette und bei mir sind Brule, Quarry, Club, Naked Lunch und Blanc Type endhalten. Meiner Meinung nacht würden in deiner Palette noch Naked Lunch und Quarry fehlen, beides tolle Farben. (;

18. Februar 2012 13:05

I <3 Patina | Expensive Pink | Woodwinked | All That Glitters | Antiqued | Naked Lunch | Satin Taupe --> ich habe schon gesehen, dass ich damit nicht alleine bin ;-) ALso mal viel Spaß beim fröhlichen "Ankleiden" Deiner Palette!

Anonym
18. Februar 2012 13:27

Vanilla
Patina
Woodwinked
<3 Top drei!!!

Patina kombiniert mit gleam!! Ein Traum!!!!

18. Februar 2012 13:46

Meine Lieblinge, von denen, die du noch nicht hast:
Woodwinked!!!
Expensive Pink
Handwritten
Mulch
Brown Down neuerdings
Ricepaper
All that Glitters
Trax

ach und so viele mehr....

18. Februar 2012 15:07

Cork und Woodwinked!
Patina gefällt mir bspw. gar nicht, es war mein erster MAC Lidschatten, den ich mir auf Grund des Hypes gekauft habe. Nur leider sieht man ihn kein bisschen auf meiner Haut. Es kommt wirklich immer auf die Hautfarbe und den Unterton an. Ich bin NC35. Bei helleren Typen ist Patina bestimmt toll!
LG

18. Februar 2012 16:21

Ich liebe Patina, All that glitters und Satin Taupe! Ich trage diese so oft, dass man schon eine kuhle sehen kann ^^ich finde die passen immer, sind schön und dezent aber nicht zu dezent hahaha die solltest du dir ansehen :)
LG

18. Februar 2012 18:46

Ich danke für alle eure Tipps!! Ich habe mir just heute Naked Lunch und Patina gekauft, bin mal gespannt wie sich eure anderen Tipps so machen!! <3

Anonym
18. Februar 2012 19:22

Wer braucht denn MAC, wenn's UD oder Too Faced gibt? :D Ich kaufe keine MAC Lidschatten mehr, weil die einfach zu teuer sind und ich die eh' niemals leerkriege. Meiner Meinung nach ist MAC nur für PROs oder Leute die gerne eine Riesenpalette mit sich rumschleppen :)

18. Februar 2012 20:22

Vex hatte ich mal und einen weißen,da weiß ich den Namen aber nicht mehr :D

LG - Schöner Blog - ihr habt eine neue Leserin ;))

http://phototowngirl.blogspot.com/

Anonym
18. Februar 2012 22:47

Patina und All that Glitters auf jeden Fall.. Sehr schöne dezente Farben für den Alltag :)

19. Februar 2012 13:38

Meinen Liebling Haux hast du schon, da frage ich mich, wie du bisher ohne Sketch leben konntest?!
Btw, Patina ist überbewertet, meiner Meinung nach. Musst den ganz schön schaufeln, damit man was sieht.

Anonym
19. Februar 2012 14:56

Deeefinitiv Cork&Copperplate ♥

19. Februar 2012 15:18

Smut (Dunkelbraun mit rotem Schimmer) und Contrast (Dunkelblau mit Schimmer)...auch wenn Contrast ein bißchen schwer zu verblenden ist. :D

19. Februar 2012 16:38

Copperplate!!!
Der geht als alles :D ich benutze ihn als Lidstrich, für die Lidfalte, für das ganze Lid...einfach überall, nur als Highlighter ist er nicht so geeignet ;)

19. Februar 2012 21:41

woodwinked FTW! den braucht man aber nicht, wenn man half baked von UD hat

20. Februar 2012 15:41

Sable viel besser als Satin Taupe. !!!!

20. Februar 2012 16:59

Kann mich vielen Vorposterinnen nur anschließen: PATINA .... unbedingt mal anschauen ;)

Wir als Berliner feiern nicht wirklich Karneval ... Deswegen zieht dieses Karnevalsgedöns auch völlig an mir vorbei...

20. Februar 2012 17:18

@akaTheBride Woooas! Trauriger Anblick? Bei dir wird's wohl wieder Zeit für die 2. Palette, damit du nicht so vorlaut meine Palette in den Dreck ziehst xD Blackberry ist ein scharfes Gerät <3

20. Februar 2012 17:20

Falls das hier unten jemand liest: Ich habe nach euren Empfehlungen das erste Mal zugeschlagen, und es wurden Patina und Naked Lunch! To be continued... xD

20. Februar 2012 17:21

@Wiebke Woodwinked war ich einige Male davor, aber er ist wirklich sehr sehr warm... mal schauen, ob wir noch Freunde werden :D

20. Februar 2012 17:22

@farn Aber 14 Stück ist doch nur eins weniger bis es voll ist?! xD

20. Februar 2012 17:23

@Mone LOL... also Tilt kann ich auf jeden Fall schon mal von der Liste streichen, ja? ;D

20. Februar 2012 17:24

@Anonym Zu Scene greife ich auch immer wenn ich am Counter stehe. Es gibt ja manchmal so komische Ereignisse... und ich glaube es ist ein Zeichen, dass ich ihn kaufen sollte :D

20. Februar 2012 17:25

@Schrödingers Katze Ich finde depotten so furchtbar ätzend... ich habe keine Geduld und Fingerfertigkeit dafür. In meiner Palette sind auch einige depottet, aber nur 3 glaube ich, und das hat mir schon fast den letzten Nerv geraubt!!

20. Februar 2012 17:26

@Anonym"Bei euch Bloggern"?? xD Bitte nicht alle in einen Topf werfen!

20. Februar 2012 17:27

@Nerdbird Ok ok und ok - schon gekauft! xD Noch finde ich ihn nur so lala... O.O Werde mal mit ihm herumspielen und schauen, ob die Liebe noch entfacht!

20. Februar 2012 17:28

@YrMngldHrt O.O Dein Tipp hört sich total professionellan. Dann werde ich mir wohl mal Shale kaufen müssen :D

20. Februar 2012 17:31

@Line Haha nix da!! Dein Alaaf kannst du behalten!! Patina und Naked Lunch sind im Sack! Dirndl ist doch mehr als genug. Woher nehmen diese Menschen immer diese Zeit für ihre aufwendigen Detailkostüme?! *verwundert*

20. Februar 2012 17:33

@Amber Lights Leider konnte ich dieses Jahr auch nicht feiern... viel gearbeitet, erschöpft, kränkelnd... da vergeht einem die Lust auf besoffene riesige Menschenmasse bei eisigen Temperaturen! :D

20. Februar 2012 17:44

@Silberschatz Er steht mir einfach nicht :D Ist so gar nicht meine Farbe :D

20. Februar 2012 19:35

Ich bin sehr begeistert von der farbe Bronze ;)

Schau doch mal bei mir rein ;)

20. Februar 2012 20:00

Öhm...ich kann nicht ohne VEX...und Patina hast du ja nun schon. Sehr fein :-)

LG
*chen

1. März 2012 23:31

kommt zwar spät, aber besser spät, als nie, ne? ;)
Also nie verzichten wollte ich auf:
woodwinked (ich liebe, liebe, liebe ihn, er ist so toll, aber ich bin auch viel blasser als du, das kann schon sein, dass der dir nicht so steht... =( )
tilt (dieses changierend zwischen blau und lila... hach...)
knight divine (würde behaupten der steht jedem, ist halt irgendwie grau ;) )
Also ich dachte ja immer, ich kriege meine 15er Palette nie, nie nieeee voll und dann machte es schwupps (ja genau so machte es! ) und dann war sie voll und ich musste sogar noch eine z-palette kaufen, damit alle Schätzelein rein passen! Ich kann gar nicht verstehen, wie man so lange klar kommen kann ohne dem Kaufrausch zu erliegen. Hut ab dafür! ;)

14. September 2013 01:35

"Schatz, ich habe ihn in der Handtasche an dir vorbeigeschmuggelt! xD" haha nur allzu geil! ich muss auch immer gewisse errungenschaften oder wenn ich auf onlineshops bin alles vor meinem liebsten verstecken xD

er lacht mich schon nur noch aus^^

alles liebe
sonja

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)