Sonntag, 5. Februar 2012

I blushed a Lady Bug

Hallo ihr Lieben!

In einem anderen Post beschrieb ich bereits mal ellenlang das Phänomen der Kosmetikhybride, welche diverse Eigenschaften von verschiedenen Produkten in sich vereinen. Auch heute möchte ich euch so ein Gerät vorstellen, welches bereits einen Namen trägt, der mich mehr als verwirrt hat: "Pearlmatte Face Powder". Aber WTF - Matt und pearl, weiter außereinander geht's für mich kaum... aber nun juti, erstmal keine Panik! Schauen wir uns das Ding mal aus der Nähe an.

Im Zuge der MAC Vera Kollektion, welche in diesem Frühjahr erscheint, werden die Pearlmatte Face Powder erhältlich sein. Vera Neumann war eine US-amerikanische Künstlerin, die herrliche Designs für Tücher, Decken, Kleider usw. entworfen hat, und dessen Logo ein kleiner Marienkäfer ist. Wenn ich mal ganz ehrlich bin - die Designs würden eher meiner Mutter gefallen als mir *hust* Aber dennoch ist aus der Kollaboration eine sehr schöne LE geworden. Die ganzen Schätzchen der Vera LE könnt ihr euch hier bei der allmächtigen Temptalia mal wieder anschauen ;)

Nun zu meinem Produkt! Ich habe die Nuance "Sunday Afternoon" von MAC zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür an die Marketing-Damen. Das Produkt ist aufgeteilt in drei grobe Bereiche: eine große rosane Fläche (matt) inklusive Marienkäfer und Print, und zwei Streifen welche jeweils pink (matt) und rosa-frostig (pearl) sind. Die Zwischenräume der Flächen sind gefüllt mit einem sehr schimmerigen weißen Puder. Optisch gesehen ein sehr kitschig-frühlingshaftes Träumchen!


Grundsätzlich gehöre ich nicht zu denjenigen Personen, die sich nicht trauen schöne Produkte anzubrechen, aber bei diesem war es dieses Mal der Fall. :D Aber gut, was sein muss muss sein. Nach einigem kurzen Zögern ging's rinn inne gute Stube!

Was im gemischten Swatch diesen eiskalten Schimmer ausmacht ist im Übrigen die "Rillenfarbe", die sehr sehr metallisch und funkelig ist. Ob es ein Overspray ist weiß ich leider nicht, dennoch gehe ich stark davon aus.


Eigentlich bin ich kein großer Fan von Produkten, die so viele unsinnge Unterteilungen haben - wenn wir ehrlich sind dient es ja eigentlich zu 100% der Optik und schränkt die "Usability" ein. Denn auf den ersten Blick ist für mich nicht erkennbar, welche Endfarbe das Produkt auf meinen Wangen haben wird, und on top ist bei diesem Produkt die Verschiedenheit der Konsistenzen für mich verwirrend. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es schwer sei mich zu verwirren, aber ich glaube schon, dass es nicht nur mir so geht bei diesem Puder :D

Nun folgen einige Tragebilder. Ich habe de facto versucht zwei verschiedenen Auftragsmöglichkeiten zu demonstrieren, jedoch schnell festgestellt, dass sich das auf der Backe nicht viel nimmt. Auf einigen Fotos sehe ich etwas arg grenzdebil (sind meine Eltern Geschwister?!) aus, ich bitte dies zu verzeihen und appelliere stark dazu sich NUR auf das Produkt zu konzentrieren xD Alles andere wäre ja auch total unprofessionell von euch :D Haha.


Super schwierig zu beurteilen dieses Produkt. Hätte ich nicht so viele Blushes, wäre ich vielleicht weniger kritisch. Aber wenn man sich intensiv mit dieser Produktgruppe auseinandersetzt so wie ich es tue (räusperhustkeuch), dann wachsen einem unwillkürlich Argusaugen. Wäre es nicht so ein lustig in verschiedene Bereiche aufgeteiltes Produkt, fände ich die Farbe klasse und das Produkt nicht schlecht, da ich glaube, dass diese Farbe vielen Typen steht. Die Optik spricht natürlich für sich, es sieht unfassbar "girly" aus!
Mein Gedanke ist eher - ist es praktisch einen Highlighter stets dabei zu haben, und im Falle, dass man es gemischt benutzt, auch direkt auf der Wange integriert zu haben, oder brauchen wir Menschen, die Ü50 Blushes besitzen, keine "Multifunktionsproduke"? Mein Fazit: Hätte ich dieses Puder das 1. Mal im Laden gesehen, ich hätte es wahrscheinlich im Affekt gekauft. Und obgleich der Anfang ein wenig schwer war, so haben Farbe, Auftrag und Qualität doch überzeugt. Frei nach Katy Perry: I blushed a lady bug, and I liked it, the sheen of her cherry bugwings!

Was spricht euch aus der Vera LE an? Dieses Pearlmatte Puder, oder eher nicht? Die andere Nuance interessiert mich auch noch brennend, ein schönes Apricot. Die Pearlglides, Pigmente und die Nagellacke (!!) auch... Huiui. :D Die LE kommt wohl März/April in die Stores und das Puder wird um die 28€ schmerzhafte Euronen kosten.

Wie findet ihr ganz ehrlich diese "in viele Bereiche aufgeteilten" Produkte? Eine kürzere Beschreibung ist mir nicht eingefallen :D Diese Spielerei ist so unnötig, aber für die schöne Optik natürlich ausschlaggebend. Hätten auch die verschiedenen Finishes auch so irritiert wie mich (bitte sagt ja, sonst fühle ich mich so grenzdebil wie ich auf den Fotos ausschau!)? xD

Einen schönen Sunday Evening wünscht euch Jettie mit Sunday Afternoon on her cheeks. Schmuuus!

50 Kommentare

5. Februar 2012 19:41

Dein ganzer Look gefällt mir gut :)

5. Februar 2012 19:43

Das Design ist wirklich sehr süss und die Farbe(n) sehen auch toll aus.
Die stehen dir auch gut, wie ich finde :)

Trotzdem löst das Blush erstaunlicher Weise kein Habenmuss-Gefühl aus... Glück gehabt :D

5. Februar 2012 19:51

Das Powder sieht echt wunderschön aus. Besonders im Sonnenschein (:

lg Sabrina <3

5. Februar 2012 19:51

Die Farbe ist unglaublich schön, ich denke aber, mir würde die andere Nuance aus dieser Kollektion besser stehen, aber die Idee mit Highlighter und Blush finde ich sehr praktisch und wenns dann noch schön aussieht, wirds gekauft ;)

das letzte Bild ist irgendwie total schön finde ich :)

Liebe Grüße
http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

5. Februar 2012 19:55

Mich hat die Optik jetzt auf Anhieb nicht umgehauebn (doch ein bisschen zu "girly"), aber an dir sieht es aufgetragen wirklich toll aus! Ein super süßes Pink mit perlige Schimmer <3!

5. Februar 2012 20:01

Auf deinen Wangen gefällt mir die "matte Flächen als Blush, pearlige Flächen als Highlighter" besser als die gemischte Variante.

5. Februar 2012 20:08

nnnnnnghaaaaaaaaa warum kommen solche Sachen dann raus, wenn ich selbstauferlegtes Kaufverbot habe!?!?
Sag mir bitte, dass die LE im März kommt, dann kann ich wieder shoppen

5. Februar 2012 20:12

Das Design ist wunderschön, sehr gelungen. Die Farbe und der Effekt sprechen mich auch sehr an! Ich denke, ich werde zuschlagen... ;)
Ansonsten gefallen mir aus dieser LE noch der Midsummer's Dream-Lack und die Pearlglide Intense Liner.

5. Februar 2012 20:12

Ich finde nicht, dass das Produkt im inneren so schön aussehen muss. Ich ärgere mich dann nur, wenn ich es kaputt machen muss . . .

5. Februar 2012 20:18

wunderschöne farbe, steht dir ausgezeichnet!

5. Februar 2012 20:18

Als ich es das erste Mal auf Temptalia gesehen hatte, dachte ich sofort, ich müsste es haben. Dein Post hält mich jetzt aber (glücklicherweise) von einem Fehlkauf ab ;D Mir persönlich zu glowig, A und B einzeln finde ich sehr schön, aber wenn C dazukommt, wird es mir zu frostig halt. Und ich glaube, das Produkt würde ich auch nie wirklich benutzen. Ich habe schon genügend rosa/pinke Blushes und außerdem würde ich ungerne das Design zerstören. :)
Liebe Grüße.

5. Februar 2012 20:24

Wow, ich finde er sieht unheimlich gut aus. Wirklich! Schon fast unverschämt ;)

5. Februar 2012 20:24

boar ist das schön! also vor allem Farbe&Finish, wenn es gemischt wird. ich mag's =)

5. Februar 2012 20:27

hmmm nee das ist nicht wirklich mac ich mag mac ja super gerne aber dieses puder hat irgendwie was billiges wie son kinderpuder ausm 1€ shop -.-

5. Februar 2012 20:37

Mir gefällt die Seite mit dem matten Blush und Highlighter extra irgendwie besser als die gemischte Seite, also als echter BJ sieht man da schon Unterschiede. ;-)
Ich mag eigentlich Blushes ohne Motive, weil man da so schön drin rumwühlen kann, aber hübsch anzusehen ist es schon.

5. Februar 2012 20:40

omg ahhhhhhhhhhhhhh ich will das unbedingt haben!!! Genauso wie die andere Version davon!!! Schon allein wegen dem Design!! ♥

5. Februar 2012 20:53

ich liebe deine beiträge, ich fall immer halb vom stuhl dabei. echt super :D
das blush find ich auch eher solala, zu kompliziert irgendwie ^^
alles liebe,
sarah

5. Februar 2012 20:56

Hmmm nicht so meins. MAC lässt mich derzeit sowieso kalt. Sieht im Pfännchen schon hübsch aus!

5. Februar 2012 21:12

sieht wunderschön an dir aus :-)))

Lg Natascha

5. Februar 2012 21:35

Ich finde es sehr schön und die Bilder sehen supi aus :) Steht Dir total gut.

5. Februar 2012 21:47

Das steht dir gut und ich finde das letzte Bild wirklich wunder-wunderschön. Zum Glück sehe ich mit Highlighter auf den Wangen nur speckig und grobporig aus, Glück gehabt!

Anonym
5. Februar 2012 22:55

Danke für den Lacher am Abend! Und nun auf zum klärenden Gespräch mit deinen Eltern.

5. Februar 2012 23:10

Sehr, sehr süße Verpackung. Da wäre ich wohl life auch ein Opfer geworden.
Er sieht an dir auch wirklich sehr hübsch aus. Gefällt mir. Aber neeeiiin, ich bleibe Stark!

6. Februar 2012 05:02

Es ist 23 Uhr, ich sitze alleine in meinem Zimmer und lache laut. Meine Arbeitgeber müssen denken, ich bin vollkommen bescheuert.

Sieht an sich klasse aus, bis auf das blöde Insekt, mit sowas muss man bei mir ja erst gar nicht anfangen, ich find' Schmetterlinge auch scheiße. Sind für mich nur bunte Motten. Und die stauben wie bekloppt.

Der Perlschimmer sieht super aus, wird auf meiner Haut aber 'n Schuss in den Ofen und an sich ist mir die pinke Farbe auch zu Standard. Mal sehen.. im Laden begutachten.

Anonym
6. Februar 2012 09:20

Oh jettie,

Keine blushed so schön wie du! Ich find beides gut und glücklicherweise ist der Glitter ja nicht in der Mitte, so dass man ihn nicht zwingend mit aufnehmen muss, deshalb findemich das Blush sehr sehr schon und gut gelungen!

Ich will auch perfekte Rouge-Bäckchen und ein verschmitztes Grinsen, so als hätte man gerade was ausgefressen :)

6. Februar 2012 12:24

Flattert mich leider so gar nicht an, der Bug-Blush :-D Mir ist das immer zu viel Drumherum. Ich habe nichts gegen unterteilte Produkte, aber bei diesem Exemplar ist es etwas too much.

Im Sonnenlicht finde ich ihn bei dir sehr toll, auf den anderen Bildern wirkt er fast etwas zu kühl.

LG Linny

6. Februar 2012 14:23

von den Farben her erinnert er mich leicht an den Blush Horizon de CHANEL. Sehr schöne Tön und sie passen super du deinem Teint.;)

LG

Antje

6. Februar 2012 14:26

*sabber*
Seit langem mal wieder ein MAC Produkt, welches ich wohl haben "muss".

*neid*
Dass es schon bei dir wohnt... ;-)
Will auch!

lg
Liri

6. Februar 2012 15:32

Den Marienkäfer finde ich ja herzallerliebst <3 Aber im Grunde unpraktisch, ich mag so viele kleine, verschiedenfarbige Flächen nicht so. Die Farbe setht dir sehr gut :)

6. Februar 2012 17:39

Spricht mich irgendwie kein bisschen an, aber deine Fotos finde ich gut :>

6. Februar 2012 20:18

Ooooooh! ICH WILL! Warum kann man mich nur immer mit so herzallerliebsten Designs ködern? :/

6. Februar 2012 20:45

SchXXX auf die Usability ! Ich werde meine Geldbörse wahrscheinlich mal wieder allein wegen der Optik zücken...zuckersüß einfach :-) Im Übrigen bin ich kein Fan der Produkte, die in mehrere Farbbereiche aufgeteilt sind. , zumindest nicht als All-in-One Produkt. Das ist dann immer so eine Hampelei, nicht doch die Nachbarfarbe zu erwischen, die man gar nicht benutzen will.
Egal, ich bin schon sehr gespannt auf die LE :-)
Die Farbe hier steht dir im Übrigen ganz gut und wir mögen grenzdebile Fotos doch sehr gerne *kicher* Mehr davon!
LG
*chen

8. Februar 2012 21:38

Also ich find er steht dir ausgezeichnet!

20. Februar 2012 15:14

@Zuckerwattewunderland Die andere Farbe des Puders finde ich auch besser, das warme Koralle. Mal schauen ob die Finger zucken, wenn die Schätzchen in den Laden kommen :D

Dankeschön <3

20. Februar 2012 15:14

@Soraya Siehst du da wirklich so viel Unterschied? *Lupe raushol*

20. Februar 2012 15:15

@Honey... Finde ich schön, dass ich Leute auch mal entfixe :D Dann wiegt sich das wieder aus mit dem Anfixen. ;) LG

20. Februar 2012 15:16

@*Melina* Ist wohl Geschmackssache. Ich finde es gibt durchaus schönere Puder von MAC, aber 1€ Kinderschminke Assoziationen bekam ich nicht.

20. Februar 2012 15:16

@Anonym :D Meine Eltern haben alles von sich gewiesen!! Ich werde aber weiter der Spur folgen.

20. Februar 2012 15:17

@Anna Hahaha xD Bin auch kein Schmetterlingsfan. Aber das ist doch ein Marienkäfer O.O lol

20. Februar 2012 15:18

@Anonym Boah wie lieb O.O Und ausfressen würde ich doch nie etwas :D *grins*

20. Februar 2012 15:18

@Erdbeerelfe Eigentlich mag ich das auch nicht so gerne. Das höchste aller Gefühle sind 2 abgetrennte Flächen... aber so ein ganzes Kunstwerk wie bei diesem Puder soll wahrscheinlich zu der Künsterlin Vera passen... oder so ;) *schulterzuck*

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)