Dienstag, 24. Januar 2012

Rumgejett(i)et 6: Die Natur Taiwans

Hallo ihr Lieben!

Einige hatten sich visuelle Impressionen meiner Reise in die Heimat gewünscht. Da auf der Reise ein toller Hobbyfotograph mit seiner neuen Kamera mit unterwegs war, kann ich diesem Wunsch auch nachkommen. Danke, dass ich sie auf dem Blog zeigen darf! In der ersten Runde gibt es einige schöne Naturimpressionen! Viel Spaß damit :)

68 Kommentare

24. Januar 2012 um 22:56

ach wie wunderschön <3 da würd ich auch gern mal urlaub machen.
nur die spinne macht mir angst, ich glaub ich kann heut nacht net schlafen xD

24. Januar 2012 um 23:04

Wunderschöne Bilder! Ist bestimmt auch ganz toll im Sommer. Das nenne ich übrigens 2 Doofe ein Gedanke, unsere Reiseberichte sind ja fast gleichzeitig online gegangen ;)
Freue mich über weitere Bilder von deiner Heimat! ♥
LG

24. Januar 2012 um 23:11

Wow, da bin ich aber neidisch!:D Sieht wunderschön aus, bis auf die Spinne;))

24. Januar 2012 um 23:12

Wow!
Ich mag am liebsten das 2. und das Bild mit der Hängebrücke!

24. Januar 2012 um 23:25

Traumhafte Landschaft, bestimmt Reisekatalog tauglich. Mein Neid ist bei Dir.

24. Januar 2012 um 23:26

Erst quälst du mich mit so schönen Fotos, um mich dann plötzlich mit diesem Viech oder Spinne zu schocken? *_*

24. Januar 2012 um 23:31

wooooooooooow so schöne Bilder!! Aber die Spinne hättest ja echt mal weglassen können! Halber Herzinfarkt :D

24. Januar 2012 um 23:32

oh mein gott ich bin eben einen meter nach hinten gesprungen. Ich hab mich so erschreckt als plötzlich die Spinne kam :D

24. Januar 2012 um 23:45

tolle Bilder! Wow, da kriegt man wahnsinnig Fernweh!

24. Januar 2012 um 23:52

Ach ja... Ich brauche Urlaub! Da wäre ich jetzt gerne! ;)

25. Januar 2012 um 00:07

Da bekomme ich echt Fernweh! Tolle Bilder!

25. Januar 2012 um 00:37

Wo warst du denn? Taiwan? Sunmoonlake? Gaoxiong? Will auch >.<

25. Januar 2012 um 01:19

Diese traumhaften Bilder, ich hab mich sofort verliebt, träume von der schönen Landschaft und möchte dort sein und dann.. SPINNE!!!!! IGIT! IGIT! IGIT!!! Die Schönheit der restlichen Bilder kann ich einfach nicht mehr so gut wahrnehmen. Schade, denn diese sind wirklich wunderschön. Aber was wäre die Jettie, wenn sie uns keinen Streich spielen würde? :p
Die Spinne spricht nicht unbedingt für ein Ausflug nach Taiwan xD

25. Januar 2012 um 01:21

@Christina
Und ich werde bestimmt von Spinnen träumen.. Da freut man sich richtig auf das Bett xD

25. Januar 2012 um 02:10

Lol??!! Ich finde das bild super, das ist doch kein streich :D

25. Januar 2012 um 05:54

der wunsch nach urlaub ist geweckt! so tolle landschaften *-*

25. Januar 2012 um 07:27

wunderschöne Bilder ! ich war auch immer näher an den Bildschirm gekrochen. bis diese Spinne kam ! *schock!!!*
ein großes Lob an die Hobbyfotografin =)

25. Januar 2012 um 08:22

Die Bilder sind echt schön. Und auch wenn ich Spinnen nun gar nicht leiden kann, ich habe im Sommer (in Mutti´s Garten *g*) auch schon welche fotografiert :-)

Nun hätte ich auch sehr gerne Urlaub!

Liebe Grüße

25. Januar 2012 um 08:29

Wundervolligst! Ein Urlaubsparadies... und wenn man noch die Schminkhauls dazurechnet... ICH WILL DA AUCH MAL HIN!

25. Januar 2012 um 08:30

Oh näääh, die Spinne zum Frühstück *würg*

Schöne Landschaft, schöne Fotos!

Anonym
25. Januar 2012 um 08:50

Wooooow!
Taiwan ist ja wirklich wunderschööööööööön!
Da muss ich glaub ich auch mal hin ;-)

25. Januar 2012 um 08:55

Tolle Impressionen, die Landschaft ist ja traumhaft schön! Da bekommt man grad Fernweh... ;)

25. Januar 2012 um 08:57

Wunderschöne Bilder!!!!
Amazing Land!
xoxo
Sandra

www.tudoquevocequersaber.com

25. Januar 2012 um 09:27

was für eine Landschaft o_O ist ja der Wahnsinn. super schön !

Julia
25. Januar 2012 um 09:33

Ich finde die Spinne toll und würde gerne mehr davon sehen :-) Um was für ein Exemplar handelt es sich denn?

25. Januar 2012 um 09:45

TOLL! Da wird man ja richtig neidisch!

25. Januar 2012 um 09:49

Tolle Bilder. Mit diesen "Bäche in Schluchten, malerisch mit Moos bewachsen"-Fotoserien kriegt man mich immer. IMMER. Ich war letzten Sommer in Slovenien unterwegs, da hatte es ein paar ähnliche "Locations". Derart außergewöhnliche Spinnen haben wir allerdings nicht gesehen. Dafür aber einen handtellergroßen weißgelben Nachtfalter. ♥

Lemming
25. Januar 2012 um 10:20

Taiwan ist wunderschön, da muss ich mal hin <3 Asien ist auch mein Lieblingsreisekontinent ;)
Schöne Bilder hast du gemacht, ich find, du hast ein gutes Auge für die Motive. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich da noch, falls es dich interessiert ;) Achte mal darauf, dass der Horizont gerade ist. Speziell bei Bild 1 und 4 kippt der Ozean zur Seite ;) Die Spinne ist etwas unscharf, da hast du den Schärfepunkt nicht ganz getroffen. Da hätte ich auch die Blende größer gewählt, 3,3 ist etwas knapp um auch die Beine der Spinne scharf zu bekommen. Das dritte Bild von hinten (Strand + Meer) rauscht sehr stark, womöglich war hier der ISO-Wert zu hoch (und wohl allgemein die Lichtverhältnisse auch zu schlecht, um ohne Stativ ein technisch perfektes Bild zu machen). Sehr schön gelungen finde ich übrigens Bild 6 und 9!

25. Januar 2012 um 10:55

Brrrrrr. Spinne. :D
Trotzdem total schöne Fotos aus der Natur. Ich wäre gern dabei gewesen!

MrsRichcup
25. Januar 2012 um 11:25

O.O wahnsinn!!!!!!! da werd ich echt zur neidischen tante die heute rumgrummelt :D!!!!

25. Januar 2012 um 12:02

@Vamp

haha is klar. wie jeder weiß gibt es in taiwan keine spinnen, vorallem keine solchen. in taiwan gibt es kein leben, nur steine!

25. Januar 2012 um 13:16

Wunderschöne Bilder ♥
Ich bin mal so gar kein Spinnenfan, aber weil das arme Tierchen hier so viele negative Kommis abbekommen hat, mache ich ihr ein Kompliment für das Schöne Netz (sicher sehr aufwendig) und ihre wunderschönen schlanken, langen Beine :)

25. Januar 2012 um 13:55

Wunderschöne Fotos, aber die Spinne wäre echt nicht nötig gewesen... ^^"

25. Januar 2012 um 14:34

Ich hab den Haul gesehen. Und jetzt die Naturfotos. Die Naturfotos sind soviel geiler, ich würder lieber zwei Wochen Urlaub in dieser Wildnis nehmen als deinen Raubzug. Ganz ehrlich! *.*

Yessie
25. Januar 2012 um 15:22

oh Gott, ich musste spontan an das Dschungelcamp (RTL) denken!! vor allem als ich die Hängebrücke und die Spinne gesehen hab :D

25. Januar 2012 um 15:25

Tolle Bilder!
Könnte man glatt für 'nen Kalender benutzen :D
Und ich finde auch die Spinne sehr hübsch ;)

25. Januar 2012 um 15:27

Das ist doch schade, dass ihr nicht einfach an einen Dschungel denkt (Taiwan ist subtropisch bis tropisch, und da sieht die Vegetation nun halt mal so aus), sondern an das Dschungelcamp... Fail!

25. Januar 2012 um 17:12

@caroJa, stimmt. In Deutschland gibt es auch nur Steine, keine Tiere.

25. Januar 2012 um 17:18

@Lemming Hallo Lemming! Augenscheinlich hast du meine drei Sätze oben net gelesen (absolut verständlich bei der Alternative sich die viel schöneren Fotos anzuschauen!!), aber ich habe die Fotos selbst gar nicht geschossen. Danke für deine Tipps, hören sich hilreich an - werde es dem Fotographen weitergeben! Das erste Bild ist so suuuuper schief, weil es aus dem Auto geschossen wurde. Es gab dort keinen Haltepunkt, da hoch und kurvig und eng und haste net gesehen, aber ich mochte das Bild so sehr, dass ich es einfach hinzufügen musste. :) Was denn für ne Blende? Ich nix auskennen xD

Aber danke für deine konstruktive Kritik! Hört sich echt hilfreich an! Alsbald ich mir eine Spiegelreflex kaufe, werde ich mich wieder an dich wenden :D

25. Januar 2012 um 17:22

Also wer nochmal meine Spinne disst fliegt raus!! :D

25. Januar 2012 um 17:25

@Madame Noire Wir waren überall, aber nicht am sun moon lake dieses Mal.

25. Januar 2012 um 17:28

Wow, da kriege ich gleich Lust auf Urlaub :D Deine Fotos sind echt wunderschön ;)

25. Januar 2012 um 18:45

@caro Was geht mit euch Mädels? Wenn Vamp aufgrund solcher Tatsachen Länder nach ihrer Reisetauglichkeit beurteilt, ist doch in Ordnung. Mehr für uns übrig ;)

25. Januar 2012 um 19:03

Wirklich tolle Bilder. Ich würde da jetzt sofort hin fliegen (:

25. Januar 2012 um 19:19

die Spinne ist ja mal schaurig schön ;D

25. Januar 2012 um 20:18

Aaaah, Taiwan!! <3 War im Dezember beruflich das erste Mal dort, konnt leider "nur" zum Sun Moon Lake aber eine Kollegin in Taiwan schickt mir immer so tolle Fotos von ihren Wandertouren. Hoffe, dass ich noch mehr von diesem interessanten Land sehen kann!

Lemming
25. Januar 2012 um 20:56

@my_private_jetOh sorry, das ist jetzt wirklich peinlich! Ich hab mich tatsächlich nur in die Bilder vertieft ^^ Dann reich die Tipps einfach weiter, dann war mein Geplapper nicht ganz umsonst ;-)

25. Januar 2012 um 21:22

Wow... Waaaaaaaaaaahnsinn... ich will auch!!! :-O

Liebste Grüße,
Linh

25. Januar 2012 um 21:27

Die Bilder sind wahnsinn! :)
VOr allem die Spinne ist echt cool ;)

26. Januar 2012 um 13:43

Erster Gedanke war "wooooow wunderschön"...:D (ähnlich wie bei den ersten Fotos deiner Heimat)..während ich also noch diese atemberaubende Landschaft bestaune, denke ich mir "Hmm..frag Jettie mal, wie es da so mit Spinnen aussieht.." und ZACK das nächste Bild ist die Spinne :DD
Hab leider eine extreme Phobie, finde dieses Exemplar allerdings sehr "schön", sieht man ja auch nicht alle Tage ;))

kate
26. Januar 2012 um 16:59

näääääh ich hasse dich dafür, dass du einfach so dazwischen ne spinne gepackt hast! uargh!

27. Januar 2012 um 00:52

@LovingHH Aufi aufi, buche am besten nicht zu Weihnachten, im Sommer oder zu CNY... das wird nur schweineteuer. Wenn man nicht zu den Stoßzeiten bucht, dann kommt man auch mal mit 500-700€ hin, dann hat man mehr Geld für Essen, Schminke und Tagesausflüge :D Ich hoffe auch dass du mehr von meinem schönen Land sehen kannst!!

27. Januar 2012 um 00:53

@PinkGirl0807 :) Wie schön du den Spagat hinbekommen hast zwischen "Ihh Spinne" und "Oh schöne Spinne", gefällt mir! Du Liberale du :D

27. Januar 2012 um 00:54

@kate Ist aber rabiat jemanden wegen so ner Lappalie zu hassen O.O

29. Januar 2012 um 03:03

@Lemming Kein sorry, danke für die Tipps. Sie klangen hilfreich und nett, und keineswegs klugscheißerisch - das passiert selten bei Tipps im Internet. Vielen Dank nochmal!!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)