Montag, 9. Januar 2012

Montagsmaler 30 - Give the Bitch her Erdbeerkäse

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm die ganzen guten Vorsätze. Viele von euch werden sich sicher vorgenommen haben, mehr (oder überhaupt) Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren. Problematisch ist dabei meist nur, dass die wenigsten überhaupt eine Ahnung von der richtigen Ernährung haben. Ich selbst bin - als Fresskumpanin von Jettie - sicher auch nicht der richtige Ratgeber. Deshalb habe ich für euch ein Video rausgesucht, dass die wichtigsten Fakten zusammenfasst. *klick* Dieses Video schauten auch Jettie und ich uns letztens mal wieder an. Völlig fasziniert von Nadines Weisheiten, kam mir plötzlich DIE Idee: ich schminke einen Montagsmaler inspiriert vom allseits bekannten Erdbeerkäse. Für die Banausen unter euch, die dieses essentielle Lebensmittel voll von Nährstoffen und Vitaminen nicht kennen, habe ich selbstverständlich auch ein Foto rausgesucht.


Dieses Bild hatte ich also vor Augen, als ich das heutige AMU geschminkt habe. Da kam es mir gerade recht, dass wir vom MAC Online-Team kosten- und bedingungslos den Lidschatten Miss Piggy Pink aus der kommenden MAC & Miss Piggy Kollektion zugeschickt bekommen haben, welcher sich meines Erachtens perfekt für meinen Erdbeerkäse-Look eignet. [Wer Interesse an dem Lidschatten hat: er wird ab dem 19.01.2012 für 17,50€ exklusiv bei maccosmetics.de erhältlich sein.] 


So, nun kommen wir aber endlich zum AMU. Die Lichtverhältnisse sind - wie sollte es auch anders sein - noch nicht optimal, aber ich habe einen Tag erwischt, der nicht ganz so beschissen war. Geschossen wurden die Fotos dieses Mal tatsächlich mit einer Handykamera (vom HTC Sensation XL), da ich bis jetzt keine Zeit hatte, eure Tipps von letzter Woche richtig umzusetzen. Trotzdem schonmal danke dafür!!


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
MAC Miss Piggy Pink (auf der Mitte des beweglichen Lids)
MAC Et tu, bouquet? (auf dem inneren beweglichen Lid)
MNY Nr.329 (auf dem äußeren beweglichen Lid, in der Lidfalte und gut nach oben verblendet)
MAC Brulé (im Augeninnenwinkel)
B.E.C. Gel Eyeliner Skyline Matte (als Eyeliner)
Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara


Ich finde, nachdem Nadine uns so mit ihren Weisheiten so viel gegeben hat, war es das Mindeste, ihr wenigstens mal einen Montagsmaler zu widmen bzw. sich vom Erdbeerkäse inspirieren zu lassen. Eine wirkliche aufwendige Technik oder viele verschiedene Produkte habe ich hier bewusst nicht eingesetzt, da unsere liebe Nadine ja schließlich auch etwas einfacher gestrickt ist. ;) Was sagt ihr dazu? Ist das AMU so super wie die Kindermilch in Kinderschokolade oder doch eher Abfall wie Bio? Außerdem würde mich mal interessieren, was das außergewöhnlichste war, das euch mal als Inspiration für ein AMU diente!

Ich wünsche euch eine gesunde Woche voller Leberwurs und Teewurs und sehe euch dann nächsten Montag wieder!

Eure Montagsmalerin

46 Kommentare

9. Januar 2012 um 11:29

Best Montagmaler ever! Erdbeerkäse für ALLE!!

9. Januar 2012 um 11:30

Ich inspiriere mich eher an meinen Paletten und nicht an fremde Dinge :D Vll sollte ich das mal ausprobieren, denn dein AMU sieht wirklich total schön aus und ich bin auch ein pro erdbeerkäse - fan :D ♥

9. Januar 2012 um 11:36

Super witzig! Die Frau ist wirklich der Knaller.
Die Idee find ich super, nur alltagstauglich ist es nicht so ganz (für mich, jeder kann das ja so halten wie er will, nech).
Toller Post auf jeden Fall, ich musste sehr lachen!

9. Januar 2012 um 11:41

sieht toll aus! schade dass man dein ganzes gesicht nicht sieht ;)
lg aus wien

9. Januar 2012 um 11:50

Coole Idee :D
Ist mir aber doch einen Tick zu sehr 80er Jahre ;)

9. Januar 2012 um 11:55

Ich krieg mich nicht mehr :-D

Ein perfekt passendes Erdbeerkäse-AMU. Ein Hoch auf RTL2 *lach*.

Jade
9. Januar 2012 um 12:11

Mhm... also so wirklich schön finde ich das nicht... zumindest nicht für den Alltag oder bei einem besonderen Anlass. Vielleicht als Gag bei ner Party. Allerdings ist das schwierig zu beurteilen, wenn man nur ein Auge sieht...
Aber der Clip ist ja krass! Hat schon mal jemand dieses Schein-vitamine-Gedöns probiert? Klingt ja widerwertig!

9. Januar 2012 um 12:20

Haha, wie cool - haste gut gemacht ;-)

9. Januar 2012 um 12:29

Hm . . . ich glaube bisher gab es nichts verrücktes, das mich inspirierte. Wohl eher nur Festtage und deren typische Farben. Schmeckt dieser Frischkäse überhaupt? Ich hab von Philadelphia mal das Zeugs mit Milka probiert und es war, nunja . . . nicht so gut. Ansonsten ist das Amu schön, nur nichts für mich, zu knallig.

Liebe Grüße, ♥ http://dealystar.blogspot.com/ ♥

9. Januar 2012 um 12:34

Den blauen Eyeliner finde ich hammer :D

9. Januar 2012 um 12:59

hihiiiii - super Idee, ich schmeiß mich wech!!!
Bisher mochte ich den Miss Piggy nicht, aber bei dir gefällt er mir richtig gut!

9. Januar 2012 um 13:18

Interessante und krass leuchtende Farbkombination! :D

9. Januar 2012 um 13:22

Ich mag so Rosa eigentlich gar nicht auf den Augen, aber die Kombi mit dem blauen Geleyeliner finde ich klasse! :)
LG, Bea

9. Januar 2012 um 13:26

Danke für die anschauliche Ernährungsberatung;-))

9. Januar 2012 um 14:21

cooles AMU. und die fotos sind mit nem htc gemacht? respekt. tolle qualität!
lg, arina

9. Januar 2012 um 14:37

blääh blöäh ekelhaaaf ey, wat is dat hier für ommaparadies ey? wat soll dat sein ey?
wat steht da? erd.. erdbe .. ähh erdbeer- wat han die hier allet für buchstaben ey, kann isch nisch lesen, mach isch au nisch!

hahaha! :D
der oberknaller mit dem (leuchtend) blauen liner. na wenn das mal nicht nadine the brain gefällt ;)

Anonym
9. Januar 2012 um 16:03

Hahah :D richtig geil Erdbeerkäse <3 ;D

9. Januar 2012 um 16:31

Das ist der Hammer! Ich hoffe, du hast dir noch Schinkenwors als Rouge auf die Wangen gelegt und Leberwors als Lippenstift. Und jetzt enttäusch micht nicht, sag nicht nein! =D

9. Januar 2012 um 17:01

Nadine the brain! hahah tolle umsetzung muss ich sagen :))

9. Januar 2012 um 17:03

wahhhh, die Farbkombi erinnert mich echt an die 80er Jahre :-) Ohne Pink und Royalblau ging da ja gar nix :-)

hussl
9. Januar 2012 um 17:36

Wooow total hübsch und weil ich heute Geburtstag habe werde ich auch diese farbe gleich mal tragen!!!

ALLES GUTE:
hussl ;)

9. Januar 2012 um 21:19

Lena, du bist genial - ich musste einfach nur lachen.
Das ist so toll wie Kindermilch & Erdbeerkäse zusammen - lassen wir uns es schmecken :D

Anonym
9. Januar 2012 um 22:26

Ahhhhh wie genial!!!!!!
Ich hab mich weggeschmissen!!!!!

Viele Grüße
Lilly

9. Januar 2012 um 23:33

ICH LIEBE NADINE :D Ich könnte sie mir h´jeden tag angucken und täglich wird sie natürlich zu passenden Gelegenheit zitiert ;) am besten finde ich 'Ekelhaf' und diese Art, wie sie redet :)

Sehr schönes AMU :) Du kannst aber auch alles gut umsetzen, sogar so einen ollen Käse ;)

Liebe Grüße

10. Januar 2012 um 07:54

Mir als Germanistin hat ja am allerbesten gefallen, wie sie über das schwierige Wort "Refugium" gestolpert ist. ("Wassn daaas fürn Wooot?!") Genial. Und dass Bio Dreck ist, wussten wir auch schon immer XD

Liebe Grüße von Nadja

(...die diesen Blog ausnahmslos nur wegen dem tollen Schreibstil und nicht wegen der Schminke besucht - auch wenn sie sehr eindrucksvoll und kunstvoll aufgetragen ist!)

10. Januar 2012 um 10:07

Praise the almighty Erdbeerkäse! Geniale Idee :)
Die Umsetzung find ich gelungen und der Text hat mich sehr zum Lachen gebracht.

10. Januar 2012 um 13:53

Ich find die Idee sehr genial ;)
Was mich aber eher interessieren würde: bist du mit diesem AMU denn auch rausgegangen? Ist ja doch ne ziemlich außergewöhnliche Kombi, wobei ichs an dir trotzdem toll finde.. Dir stehen sowieso alle AMUs :D

10. Januar 2012 um 18:02

frischer tee von blättern finsch ekelhaf!!!!!!

ich wäre auch sehr an einem montagsmaler inspired by nadine erdbeerkäse interessiert, also einem nachschminken ihres sexy looks! dominiert von weißem glitzerlidschatten und dicken schwarzem kajal!

10. Januar 2012 um 22:46

das haut mich ja aus den socken. du traust dich echt hammer geile amu's. wünschte ich wär da auch so mutig. jedenfalls ne tolle kombi!
und die inspiration hast du echt gut umgesetzt :)
auch wenn's sich um sonnen käse handelt...

11. Januar 2012 um 19:17

Haha, sehr gut!Ich glaube das alleinige Ansehen deines schönen AMUs hat mich schon zu einem gesünderen Menschen gemacht :D

11. Januar 2012 um 19:41

Miss Piggy Pink gefällt mir sau gut. :)

Liebste Grüße,
Linh

22. Januar 2012 um 17:44

@D D
Ich war froh, dass ich überhaupt Fotos hinbekommen hab bei dem Licht....

22. Januar 2012 um 17:48

@Princesse Papillon
Klaro! xD Und zwar den beste Leberwors-Lippenstift, wo gibt im ganze Ommaparadies: Hue! ;)

22. Januar 2012 um 17:50

@Kratzi
Ich bin mit jedem AMU, das hier als Montagsmaler erschienen ist, auch vor die Tür gegangen. :)

22. Januar 2012 um 17:52

Nebahekelhafey, wat seid ihr allet für Vögel!? Schreibt hier sonne Schleimer-Kommentare... bläh blöh bah... Danke dafür!!! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)