Montag, 2. Januar 2012

Montagsmaler 29 - Notnagel

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Ich wünsche euch zunächst einmal ein gesundes neues Jahr! Hoffentlich habt ihr alle schön gefeiert und konntet euch gestern entsprechend erholen.


Diese Woche ist mir das passiert, wovor ich schon die ganze Zeit über etwas Angst hatte: ich bin heute komplett unvorbereitet. Es ist nicht so, dass ich nicht fleißig für euch geschminkt hätte, nein. Das Problem ist, dass ich auf meiner Speicherkarte zig Fotos von vier verschiedenen AMUs habe und kein einziges Foto ist scharf. Ich verzweifle so langsam etwas, denn egal wo ich mich in meiner Wohnung ans Fenster stelle, die Fotos werden nichts. :( Selbst als sowas wie sonniges Wetter war, sind die Bilder nichts geworden... Inzwischen bin ich echt schon demotiviert, was besonderes für den Blog zu schminken.
So musste ich heute auf ein AMU zurückgreifen, das ich irgendwann im Sommer mal geschminkt habe. Es ist zu dem Zeitpunkt entstanden, als ich die Farbe Braun wieder für mich entdeckte. Es gefiel mir ganz gut, jedoch habe ich es als zu unspektakulär für den Montagsmaler empfunden und es deshalb (scheinbar in weiser Voraussicht) als "Notnagel" abgespeichert, falls ich aus irgendwelchen Gründen mal dringend ein AMU bräuchte. Tja und dieser Tag ist heute gekommen....


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
NYX Jumbo Eye Pencil Black Bean (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Haux (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Satin Taupe (in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
Urban Decay Toasted (zum Verblenden der Kanten und über Satin Taupe am unteren Wimpernkranz)
MAC Fluidline Blacktrack (als Eyeliner)
Essence Multiaction Smokey Eyes

That's it... Sehr einfach, sehr schnell gemacht und somit auch im Alltag irgendwie ein kleiner Notnagel, wenn einem auf die Schnelle mal nichts passendes einfällt. Tut mir wirklich leid, dass ich auf so ein Not-AMU zurückgreifen musste. Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es trotzdem?? Was mein Lichtproblem betrifft: habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, außer sich eine Tageslichtlampe zu besorgen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für gute Tipps, damit ich euch schnellstmöglich wieder mit frischen und scharfen AMUs versorgen kann. Denn mit unscharfen Fotos könnt ihr ja herzlich wenig anfangen, oder?? Vielleicht stelle ich mich ja auch etwas doof an!? Nun gut, ihr Lieben, das war es für dieses Mal.

Habt eine tolle Woche!

Eure Montagsmalerin

33 Kommentare

2. Januar 2012 um 12:20

Ich finde das AMU sehr hübsch! MAC Haux gefällt mir.
Und ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Wimpern!

Wegen den Lichtverhältnissen kann ich dir leider auch keinen Tipp geben... ich hatte in letzter Zeit leider auch Probleme gute Fotos hinzubekommen, wenn ich nicht gerade mit Glück ein paar der wenigen Sonnenstrahlen erwischen konnte.

Liebe Grüße!

2. Januar 2012 um 12:20

Nichts besonderes und trotzdem wunderschön :)

2. Januar 2012 um 12:20

mir gefällt es wirklich gut vor allen Haux interessiert mich immer mehr^^

das problem mit dem licht habe ich leider auch. entweder tota unscharf oder überbelichtet bis zum geht nicht mehr :(

lg cessa

2. Januar 2012 um 12:22

hui, das sieht ja mal richtig toll aus und auch sehr alltagstauglich :D

2. Januar 2012 um 12:23

Also mir gefällt's! Muss ja nicht immer spektakulär sein, ich finde schlichte AMUs auch schön.

Anonym
2. Januar 2012 um 12:35

Langweilig -.- hättest ja jetzt ein neues schminken können und davon Fotos machen können?! -.-

2. Januar 2012 um 12:36

Ich finde es wunderschön! Genau mein Geschmack! Und da ich all diese Farben ebenfalls besitze, kann ich es sogar genau nachschminken! :D

MrsRichcup
2. Januar 2012 um 12:57

Sieht doch gut aus! Deine knalligen AMU's sind natürlich der Knaller, aber so eins wie heute gehört doch auch mal dazu ;)

2. Januar 2012 um 12:57

Also Ich finds gar nicht mal so schlecht :)
Gefällt mir sehr.
LG Momo

2. Januar 2012 um 13:04

Ist trotzdem ein schönes AMU, wenn auch nichts Außergewöhnliches ;) Aber vllt ist es trotzdem genau das richtige, um ins neue Jahr zu starten...verkatert nach den Silvester-Parties ist man evtl nicht zu mehr in der Lage :D

Frohes Neues und liebe Grüße!

2. Januar 2012 um 13:16

hey torzdem schön =).
Ich hab einmal als Notlösung eine Lampe mit Papier davor benutzt. Damals allerdings für einen kleinen Gegenstand, hat aber gut geklappt.


http://the-fox-fashion-blog.blogspot.com

anna
2. Januar 2012 um 13:23

also MIR gefällt so ein basic- MU nicht weniger als die sonstigen kracher, da gibts doch nix zu entschuldigen! mit dem fotoproblem kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab nicht mal ne kamera und bewunder schon immer eure bilder, sowas würd ich vermutlich selbst nicht hinbekommen. also: daumen hoch^^

Elli
2. Januar 2012 um 13:50

Ich find's trotzdem schön!

2. Januar 2012 um 14:42

Ich finds sehr schön. Vielleicht gerade, weil es für mich so alltagstauglich ist und ich braun total mag :)

2. Januar 2012 um 15:13

Das Problem mit dem Licht habe ich auch! Ich habe heute seit langem mal wieder ein AMU gepinselt und an die 100 Fotos geschossen um ein paar brauchbare zu bekommen!

Evtl. könnte eine Tageslichtlampe helfen, aber sieht eben doch immer anders aus als natürliches Tageslicht!

Das AMU finde ich übrigens toll und hätte nicht gemerkt, dass es nur ein "Notnagel" ist! ;-)
(Das was ich morgen zeige ist VIEL unspektakulärer, aber ich muss einfach wieder mehr üben...)

2. Januar 2012 um 15:59

Ich finde es ist zwar schlicht, aber dennoch sehr schön =) *gefällt mir!*

Roxana
2. Januar 2012 um 16:21

ich finde nicht, dass du dich entschuldigen musst für dieses schöne amu. ich mag alle deine AMUs. das werde ich nachschminken. vielen dank fürs zeigen und viele liebe grüße.

2. Januar 2012 um 16:23

find ich total schön!! muss ja nicht immer was ausgefallenes sein

2. Januar 2012 um 20:27

haux ist der schönste notnagel, den man sich vorstellen kann.
und nein, unscharfe amu-bilder hatte ich noch nienienienienie. zumindest sagen das meine 1050 unveröffentlichten, weil unscharfen fotos. zum daumenkino und lustig machen, wie man die augen rollt, reicht es allemal. ;)

2. Januar 2012 um 23:13

Einfach superschönes AMU. Haux steht auch noch recht weit oben auf meiner Haben-wollen Liste :-) Dir auch ein frohes neues Jahr. Freue mich über jedes Montagsgepinsele :-)

LG
*chen

Anonym
3. Januar 2012 um 04:35

gefällt mir sehr gut. ich hbe auch fast alle verwendeten produkte also werde ich es mal nachschminken:) gut das du unvorbereitet warst:D

3. Januar 2012 um 18:29

Zu lustig, hab heute an MAC Haux denken müssen, als ich mich mit Tease aus der UD Naked 2 palette geschminkt habe. Haux schaut jedenfalls super an dir aus und die Farbe wandert nun auf meine endlose Wunschliste...

3. Januar 2012 um 22:26

Auch wenn es 'nur' ein Notnagel ist, sieht es wirklich sehr gut aus.
Ich kenne das Problem mit den Bildern im Moment. Was freu ich mich schon, wenn es endlich wieder SOmmer wird :)

4. Januar 2012 um 02:42

Ich persönlich finde das AMU wunderschön :)

4. Januar 2012 um 19:46

Mir gefällt dieses AMU auch wieder sehr gut, eigentlich haben mir bisher alle gefallen, nur war es mir immer zu lieblos "Toll, schön, super..." zu schreiben, und mehr Text fällt mir dann oft auch nicht ein ;)

Deshalb sage ich jetzt mal zusammenfassend, das ich alle deine AMUs ganz ganz tolle finde, auch wenn ich nicht jedes, bzw so gut wie gar keins Kommentiert habe. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel :)
Meine Lieblinge sind übrigens: "Grüner wird's nicht", "Berberitze", "Grün und Blau schmückt die Sau!?" und "Langfinger" (ich glaube da habe ich sogar ein Kommi geschrieben :D)
Lg Taly

4. Januar 2012 um 22:38

Mir gefällt dein Notnagel total gut und du hättest ihm mehr Tribut zollen sollen *__* Der Arme, der fühlt sich jetzt total vernachlässigt^^

Zu deinem Problem: Wie sieht es denn mit deinem Blitz aus? Ich mag den Blitz für gewisse AMUs ganz gerne.

LG

Anonym
5. Januar 2012 um 09:01

mir gefällts! :)) sagen wir mal alltagstauglich für mich ^^

wegen den fotos, benutzt du ein stativ? was hast du für eine kamera? falls du sie manuell einstellen kannst, ändere mal die licht/zeit verhältnisse...aber mit einem stativ fahre ich meisens sehr gut :)

5. Januar 2012 um 21:12

@Roselyn Dankeschön!:) Ja, Haux ist wirklich ein toller Lidschatten, der meines Erachtens noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt...

@Mommy886 Danke :)

@Princessa Danke!:) Guck dir Haux mal an! Der sieht so unscheinbar im Pfännchen aus und lässt sich super vielseitig einsetzen. Mit dem Licht ist echt kacke - ich fühle mit dir. :( aber bald haben wir's ja hoffentlich geschafft und können wieder gute Fotos machen...

@Larissa Danke :)

@Schrödingers Katze Danke!:) Stimmt, es gibt ja scheinbar viele Leute, die schlichte AMUs bevorzugen.

@Anonym Ich dachte ja immer, du liest die Texte nicht und schreibst einfach so unnütze Kommentare, aber scheinbar liest du die Texte ja und verstehst sie nur einfach nicht. Tja...^^

@Soraya Yeah, perfekt. :) Danke! :)

@MrsRichcup Recht hast du! Danke :))

@Melissa (Momo) hehe...danke!:)

@Sofia Danke :))

@Enirak Hahaha das hast du schön gesagt! ♥

@thefox Danke. :) Hm...werd ich mal ausprobieren, danke!

@Anna Danke dir! ♥

@Elli Danke :)

5. Januar 2012 um 21:27

@fenek Das freut mich!! :)

@Tine Dankeschön! ♥ Ja, mit dem Licht ist echt zum verrückt werden... -.- Aber ich bin damit ja scheinbar wirklich nicht allein!!:)

@.Sarah.♥ Danke :)

@Roxana Schön, dass du das so siehst!:) Dankeschön!!

@Cana Danke :)

@Strawbemmy Hach, noch ein Haux-Fan! ♥ Hehe...so ein Daumenkino von dir hätte ich ja schon gerne... :D

@Sternchen Dankeschön!:) Ja, unbedingt holen!!!

@Anonym Hehe...na das ist doch perfekt!! :)

@inyourface.at Auf dieser Liste ist er gut aufgehoben! :)

@Coladewe Dankeschön!:) Oh ja, auf den Sommer (obwohl, Frühling reicht ja auch) freu ich mich ebenfalls schon! Muss dann mal ganz viel "auf Vorrat schminken". ;)

@AdrianaAcoustic Das freut mich sehr! :)

@Taly Hehe...vielen Dank!:) Kann das sehr gut nachvollziehen, dass es schwer ist, einen "hilfreichen" Kommentar zu einem AMU zu schreiben... Natürlich nehme ich dir das nicht übel - wo kommen wir denn da hin?!:D Freut mich aber zu lesen, dass du Spaß an den AMUs hast!♥

@Belle Ja, es tut mir leid...ich werde zur Wiedergutmachung eine Runde extra mit dem kleinen Haux kuscheln. xD Hm, hab es schon mal mit Blitz versucht, aber bis jetzt hab ich den Dreh nicht raus. Meist bin ich dann komplett überbelichtet... -.-

@anonym Danke!:) Nee, ein Stativ habe ich leider nicht, aber vielleicht kann ich ja mein Fensterbrett als Stativ benutzen!? Einen Versuch ist es wert. Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-FS6. Leider bin ich was Kameras betrifft der Oberloser, aber ich schau mal, was ich bzgl der Belichtungszeiten etc manuell so machen kann. Danke für deine Hilfe!:)

7. Januar 2012 um 15:41

Das sieht gar nicht notnagelig aus und mir gefällt's am besten von allen Montagsmalereien :D
Werde ich definitiv mal so ungefähr nachschminken, muß schauen, welche Farben ich dafür habe.

Simone**

8. Januar 2012 um 14:15

Ein sehr hübscher Notnagel! :) Haux muss ich mir mal ansehen.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)