Montag, 26. Dezember 2011

Montagsmaler 28 - Klassischer Abschied

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Ich hoffe ihr hattet (bzw. habt immer noch) schöne Weihnachten mit tollen Geschenken, fantastischem Essen und einer schön gemütlichen Zeit mit ihrer Familie und euren Freunden. Wie letzte Woche schon erwähnt, beginnt jetzt langsam aber sicher die Suche nach dem perfekten Silvester-Komplettpaket und aus diesem Anlass folgt heute mein zweiter Vorschlag für ein Silvester-AMU, damit ihr zumindest diese Sorge schon  mal los seid. ;) Was bin ich froh, dass ich dieses Jahr ganz streberhaft alles stehen habe; vom Outift über die Haare bis hin zum Makeup steht alles.

Einen ganz stereotypen Silvesterlook mit Silber und 8kg Glitzer wollte ich euch ja, wie gesagt, nicht zeigen. Allerdings ist das heutige AMU auch sehr klassisch. Die Idee dazu hatte ich, als mir der Lidschatten Silver Gull von MAC in die Hände fiel, welchen wir von MAC kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekamen. Er ist Teil der Iris Apfel LE und wird im Januar 2012 für 17,50€ exklusiv in MAC Stores und auf maccosmetics.de erhältlich sein. Es handelt sich um ein bläuliches Silbergrau mit dem von mir sehr geliebten Velvet Finish, das sich wunderbar verarbeiten lässt. Keine super außergewöhnliche Farbe, aber ein toller Basic-Ton.


Jedenfalls hatte ich Lust, mit diesem Lidschatten graue Smokey Eyes zu schminken. Sehr klassisch, passt immer und durch etwas Glitzer silvestertauglich gepimpt. Auch hier war das Licht schon wieder nicht mein Freund und hat das AMU deutlich abgeschwächt. Es ist eigentlich noch dunkler und irgendwie rauchiger. Das Foto vom Gesicht wollte ich erst weglassen, weil ich 1. einen ausgewachsenen Bad-Hair-Day hatte (deshalb die Mütze) und mich dieses Dreckslicht aussehen lässt, als hätte ich ne fette Grippe. Trotzdem poste ich es der Vollständigkeit halber mit, damit es keine Beschwerden gibt. ;) Ach und lasst euch nicht von meinen funkelnden Augenbrauen irritieren, dieser giltzernde Highlighter hat irgendwie ein Eigenleben geführt. :D


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Jumbo Eye Pencil Milk (als Base auf dem inneren beweglichen Lid)
Jumbo Eye Pencil Black Bean (als Base auf dem äußeren beweglichen Lid)
MAC Silver Gull (auf der weißen Base)
MAC Gazette Grey (auf der schwarzen Base)
MAC Caviar Dreams (als Übergang zwischen Silver Gull und Gazette Grey sowie am unteren Wimpernkranz)
Dior Cannage Colour Collection Eye Palette (das Schwarz) (in und oberhalb der Lidfalte)
MAC Moleskin (zum Verblenden sämtlicher Kanten)
Dior Cannage Colour Collection Eye Palette (das glitzernde Weiß) (im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Blacktrack (am unteren Wimpernkranz, als Eyeliner und auf der oberen und unteren Wasserlinie) 
Essence Multiaction Smokey Eyes

[auf den Wange trage ich Bobbi Brown Pot Rouge Powder Pink und  The Balm Mary-Lou Manizer und auf den Lippen trage ich nur Carmex etwas gemischt mit Chanel Rouge Coco Mademoiselle]

Beim Auflisten der benutzten Produkte fiel mir auf, dass es sich dieses Mal, mit Ausnahme von den Bases, leider ausschließlich um limitierte Produkte handelt. Allerdings sind es ja keine unersetzbaren, super funky Farben, sodass ihr keine Probleme haben solltet, in eurer Sammlung entsprechende Alternativen zu finden. Was sagt ihr? Klassisch oder doch eher langweilig? Vermisst ihr die obligatorische Diskokugel im Gesicht oder seid ihr bei euren Makeups zu Silvester auch eher zurückhaltender, was die Verwendung von Glitzer betrifft?

So Mädels, das war jetzt tatsächlich schon der letzte Montagsmaler für dieses Jahr. An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei euch bedanken, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt und euch immer so rege mit mir austauscht. Macht echt Spaß mit euch!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, wir sehen uns da alle gesund und munter wieder!

Eure Montagsmalerin

26 Kommentare

Anonym
26. Dezember 2011 um 10:34

OMG deine Augenbrauen glitzern -.-

26. Dezember 2011 um 11:41

wow das sieht echt spitze aus!!!

26. Dezember 2011 um 11:45

Wow, du hast tolle Wimpern! Ein schönes AMU :)

26. Dezember 2011 um 12:12

Genau mein Stil! Sehr klassisch und eben doch so gut ;) Glitzerkugel muss nicht sein, finde ich...ich mag es lieber klassisch, dann lieber mit schönen Accessoires das Outfit noch aufpimpen!

Schön, dass du zu Jettie dazugestoßen bist, ich hab deine AMUs wirklich gemocht und konnte zum Teil schöne Inspirationen daraus ziehen :) Mach weiter so, bin gespannt auf das "Hello 2012-AMU" nächsten Montag!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Enirak


@anonym:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Anonym
26. Dezember 2011 um 12:43

ich weiß schon wie ich jetzt mein Sylvester AMU schminke, danke! ^^

Flowergirl
26. Dezember 2011 um 12:45

Boah, Lena. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Das sieht sooo hammer schön aus, wie deine Augen strahlen!! Das schminke ich ganz sicher nach! Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und mach weiter so!

26. Dezember 2011 um 13:00

Sehr hübsch Lena :)
@Anonym, wenn man die Texte lesen würde, könnte man sich einige Kommentare sparen ;)

lg Mimi

26. Dezember 2011 um 16:04

Das sieht echt schön aus! Ich finde, ein richtig gut geschminkter, klassischer Look (so wie deiner!) geht einfach immer :) Dann ist er nämlich auch alles andere als langweilig und heimst sicher jede Menge Komplimente ein. Ich wünschte, ich hätte noch einen dritten Daumen zum Hochzeigen! :)
Liebe Grüße,
Isa

26. Dezember 2011 um 16:57

Sehr schönes Amu (:
zu blöd das es den MAC Lidschatten nur online und in den Stores gibt :/
den hätte ich mir seeehr gerne angesehen..
Aber man kann ja nicht alles haben :D (;
LG
Karo
P.S. also ich finde die glitzernden Augenbrauen gar nicht so schlimm, also man könnte auch meinen es sei gewollt. (;
Manche Kosmetikprodukte sind halt wirklich sehr eigenständig. :D

26. Dezember 2011 um 17:16

sieht suuper schön aus!!
Besonders die mütze auf den letzden bild steht dir super!

26. Dezember 2011 um 18:32

Seeeeeeeeeeeehr hübsch... :) Mir gefällt's. :) Sollte bei mir zu Silvester auch so ähnlich aussehen... nur vielleicht noch bissel dramatischer. :)

Liebste Grüße,
Linh

26. Dezember 2011 um 22:39

Gibt es eigentlich eine Lidschattenfarbe die dir nicht hervorragend steht liebe Lena? ;)
Dieser kühle Silbergrau-Look trifft meinen Geschmack und sieht zu deinen hellen Augen richtig toll aus!

LG Petra

27. Dezember 2011 um 02:38

da kann ich nur zustimmen - du kannst "obenrum" scheinbar wirklich alles tragen ;) sieht wunderbar aus, wie immer!

an der stelle vielen lieben dank, dass du den blog mit deinen kleinen kunstwerken bereicherst und dich trotz immer wiederholender, seltendämlicher kritik seitens eines extrem unzufriedenen menschen namens anonym nicht "unterkriegen" lässt.
ihr zwei, jettie und du, seid ein so eingespieltes team und ich bin ganz froh, dass du, liebe lena, mich als stille leserin dazu gebracht hast, mir ein bloggerprofil anzulegen, nur um hier dein (ich glaube) milkakuh-amu kommentieren zu können.

macht unbedingt weiter so und bleibt so wie ihr seid, damit der blog auch im jahr 2012 vor witz, charme und kreativität nur so strotzt :)

27. Dezember 2011 um 08:38

sieht traumhaft schön aus ! :)

xoxo

Lotustraum von

www.lotustraum.blogspot.com

27. Dezember 2011 um 08:49

Das gefällt mir richtig gut! :o
Werd ich gleich mal versuchen nachzumachen.

Und irgendwie fallen deine Wimpern da mehr auf, als sonst! Wundervoll ♥

27. Dezember 2011 um 16:44

Wow das sieht super aus. MIr stehen solche Farben leider nicht, aber bei dir sieht das super schön aus!

27. Dezember 2011 um 17:44

Das AMU Ist dir wirklich gelungen :D
http://totally-unfabulous.blogspot.com/

28. Dezember 2011 um 10:33

Das AMU sieht wirklich toll aus! Wow!

28. Dezember 2011 um 17:15

Das sieht echt toll aus! Ich glaube ich würde es nie so hin bekommen und bei mir sähe das sicher ziemlich krass aus. Aber bei dir sieht's wunderschön aus!
lg

http://www.ver-zaubert.blogspot.com

Anonym
28. Dezember 2011 um 17:55

klassisch aber toll! Würde häufiger gern ein paar "Tutorials" von dir zu den Looks sehen oder wenigstens hier und da ein "Zwischenbild". Das mit der weißen und schwarzen Base gleichzeitig würde mich ja schon sehr interessieren.

30. Dezember 2011 um 10:53

Hi!! Ich liebe deine AMU's.. Hatte ich das schonmal erwähnt? Echt toll.. Und auf deine Augenfarbe bin ich echt neidisch... =)
lg naalita

5. Januar 2012 um 21:01

@Anonym OMG lies den Text! -.-

@xuscha Danke :)

@Roselyn Ich danke dir! :)

@Enirak Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich auch, jetzt hier bei Jettie mitwirken zu dürfen. Schön, dass du auch von der "Anti Diskokugel"-Fraktion bist. ;)

@anonym Gerne, freut mich!:)

@Flowergirl Danke, danke, danke! ♥

@Mimilicous Danke ♥

@Isadonna Hehe, du sagst es!! Vielen Dank! :))

@jazz Danke :)

@Karo Jaaaaa...diese eigensinnigen Kosmetikprodukte ey! :D Hm...bestell ihn dir doch einfach oder lass ihn dir von jemandem mit Shop-Nähe besorgen!? Falls er dir dann doch nicht zusagt, kannste den sicher gut wieder verticken!;)

@cassy Danke :))

@Linh Daaaanke!:) ja, mit deinem Hauttyp und den dunklen Haaren kannste ruhig noch dramtatischer werden.

@Katie Danke!

@Sofia Danke :)

@MrsPetruschka Klar gibt es die!;) Freut mich, dass es dir gefällt, liebe Petra!! ♥

@dieMelanie Mensch, bei deinen lieben Worten schmilzt man ja nur so dahin... ♥ Vielen Dank!!!:) Freut mich total, dass so tolle Leser wie du diesen Blog lesen und diese frustrierte Person namens "Anonym" hier ein sehr einsames Dasein fristet. ;)

@Lotustraum Dankeschön :)

@AdrianaAcoustic Danke! Und hat das Nachschminken gut geklappt?

@Sandra Danke!:))

@Naomi Freut mich, danke! :)

@Yeliz Merci :)

@Kim Danke!:) Ach, warum soll das bei dir zu krass aussehen? Eigentlich ist es ja eine sehr "blondinenfreundliche" Version. Einfach mal probieren!:)

@Anonym Danke! :) Hm...mit den Tutorials ist das so ne Sache (siehe mein Swooshtorial xD), aber wenn das Licht mal endlich wieder besser ist und es sich anbietet (wie zB mit den 2 Bases gleichzeitig), dann mach ich das gern nochmal für euch! :)

@naalita Daaaaanke ♥

9. Januar 2012 um 18:18

schöner Blog, und sehr schön geschminkt . Hab versch. bilder auf deinem Blog angesehen und finde das sieht am schönsten bei dir aus :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)