Montag, 28. November 2011

Montagsmaler 24 - Alle Jahre wieder

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Den 1. Advent haben wir nun bereits hinter uns gebracht. Einige hatten vielleicht auch schon die erste Bekanntschaft mit dem gemeinen Glühweinkater, den "rohen Plätzchenteig essen"-Bauchschmerzen oder auch dem allseits beliebten Lichterkettenentknotungstanz beim Schmücken. Höchste Zeit  also, das erste (von insgesamt drei) der verprochenen Weihnachts-AMUs zu zeigen. Schließlich haben wir alle doch jedes Jahr das gleiche Problem: was kann ich schickes zu Weihnachten schminken? Ok, in meinem Fall stellt das "Silverster-AMU" ein weitaus größeres Problem dar, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Was ich euch jetzt schon verraten kann, ist, dass  die Farbe Gold in jedem der drei AMUs irgendwie  auftauchen wird. Ich gehöre nämlich der "Rot-Gold"-Schmückfraktion an und nicht der "Silber-Blau"-Schmückfraktion. Und wie es sich für so eine richtige Schminktussi gehört, orientiert sich das Makeup nicht nur nach dem Outfit, sondern bestenfalls auch nach an der Deko. ;) Außerdem taucht Gold bei mir über das Jahr verteilt sehr selten in AMUs auf, was ich dann über die (Vor-) Weihnachtstage versuche zu kompensieren.

Den Anfang macht bei mir zu Heiligabend ein sehr zartes und einfaches AMU in gold gepaart mit festlichen roten Lippen. Erfahrungsgemäß hat man Heiligabend so viel zu tun (Baum schmücken, putzen, kochen, last minute Geschenke einkaufen und einpacken...), dass für's Styling nicht mehr allzu viel Zeit bleibt.



Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Jumbo Eye Pencil Milk (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Brulé (auf dem kompletten Lid bis hoch zur Augenbraue)
MAC Honey Lust (in der Lidfalte)
MAC Retrospeck (am unteren Wimpernkranz)
Beyu Eye Lights Nr.35 (als Eyeliner)
Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara
MAC Fix + (zum Auftrag des Pigments)

[auf den Wangen trage ich Benefit Bella Bamba und Benefit Watts Up und auf den Lippen trage ich MAC Such Flare*]

*gesponsert 


Ihr seht, man kann mir wenigen Produkten und innerhalb kürzester Zeit einen schicken Weihnachtslook zaubern. Wenn ihr bei den Lippen mit etwas Puder und Lipliner arbeitet und zudem einen guten Lippenstift verwendet (der allseits beliebte Russian Red eigenet sich hier ebenfalls hervorragend), überleben die roten Lippen auch problemlos das Weihnachtsessen. Was haltet ihr davon? Schick genug oder eher weniger weihnachtswürdig? Welche Farbe dominiert eure Weihnachts-AMUs? Und setzt ihr zu Weihnachten auch eher auf schnelle Looks oder trotzt ihr dem Weihnachtsstress und schminkt euch ausgiebig in aller Ruhe? Nun gut, das war es auch schon wieder. Nächste Woche werden dann die Augen mehr betont.

Habt eine kuschelige Woche!

Eure Montagsmalerin

25 Kommentare

28. November 2011 um 12:42

Ich liebe GOLD und verwende dir Farbe besonders gerne an Weihnachten und Silvester. Aber so einen tollen goldenen Eyeliner habe ich noch nie gesehen....der sieht traumhaft aus *-*

28. November 2011 um 12:57

Die Kombi find ich großartig! :)

28. November 2011 um 12:59

Gefällt mir sehr gut, wunderbar festlich:)

28. November 2011 um 13:55

Hübsches AMu, der bronzefarbene Lidstrich gefällt mir sehr gut! :)

28. November 2011 um 14:04

Wunderschön! Aber dich könnte wahrscheinlich eh nichts entstellen. ;-)

<3

Anonym
28. November 2011 um 14:48

Hihihi.. "Das erste (von insgesamt drei) VERPROCHENEN Weihnachts-AMUs" ;)
Eindeutig: Zweitdeutig :D
Das einzige Verbrechen hier sind deine Porno-Wimpern, liebste Lena!!

Ich gehöre auch zur Rot-Gold-Schmückfraktion und kämpfe zuhause beim dekorieren immer gegen die Blau-Silbernen Geister!

Gefällt mir total gut! Freu mich schon auf nächste Woche

28. November 2011 um 15:15

Oh schön! Ich mag Gold in der Weihnachtszeit auch sehr gerne - besonders auf den Augen!

Alles Liebe
http://bellezzalibri.blogspot.com/

28. November 2011 um 15:47

Oh wie wunderschön und weihnachtlich! Ich muss mir unbedingt einen goldenen Eyeliner besorgen!

28. November 2011 um 18:32

Schick. Goldenen/Bronzenen Liner hatte ich noch nie in Betracht gezogen, aber hat definitiv was.

Such Flare hat am Samstag bei mir auch Waffeln und Glühwein problemlos überlegt und ganz schön die Blicke auf sich gezogen.

28. November 2011 um 20:11

TOLL!!
Sieht alles so super stimmig aus.
Der Lippenstift ist der Wahnsinn die Farbe steht dir richtig gut!
Und auf deine Wimpern bin ich richtig neidisch, was für einen meger Schwung die haben *-*

28. November 2011 um 21:42

sehr sehr hübsch! mal sehen was du noch so zauberst :)

29. November 2011 um 00:58

Wieder mal ein tolles AMU von dir. Ich finds sehr gelungen und kanns mir auch für Heiligabend super vorstellen, aber natürlich auch an anderen Tagen. Ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu meiner Schminke an Weihnachten gemacht und werd das wohl spontan an dem Tag entscheiden. Bis dahin lass ich mich aber gern inspirieren und vielleicht schaffts ja sogar eines deiner AMUs so oder ähnlich auf mein Auge :)

MrsRichcup
29. November 2011 um 08:43

wie jedes mal, klasse!

ich ertapp mich öfters mal dabei, wenn ich die lidschattenschublade öffne und ich nicht weiss was ich schminken soll, ich mir sowas denke wie "nimm doch den und den mit dazu, der sah bei lena so geil aus" :D !!!!!!!!!

vielen dank für deine super ideen!

29. November 2011 um 21:10

Mir gefällt es sehr gut. Auf jeden Fall weihnachtswürdig! Ach ich weiß noch gar nicht wie ich mich zu diesem Feste schminke.

Wenn du Old Gold mal checken willst, geb ich dir was ab! ;)

29. November 2011 um 21:32

wow! Das sieht so grandios aus :)
LG :)

30. November 2011 um 11:59

Sieht perfekt weihnachtlich aus und werd ich am 24.12. nachschminken ;) Das Einzige, was bei mir noch fehlt ist ein goldener Eyeliner :)

1. Dezember 2011 um 11:51

Hi ihr Lieben!

@Lisa Scandalous Danke :)

@Jasmin Ja, Gold gehört einfach in diese Jahreszeit wie Glühwein, Schnee und „Jingle Bells“.

@Sofia Danke :)

@Jazz Danke, ich mag es auch sehr gern. :)

@bia freut mich! :)

@Mimi Dankeschön!

@Constanze Danke. Der Eyeliner ist aber gold! Zwar eher altgold, aber gold. :)

@Jenny Awww danke ♥♥

@anonym Hahaha…hab ich gar nicht gemerkt, ich Honk! Werde den Fehler aber mal nicht verbessern, sonst denken noch alle, du bist verwirrt – das kann ich nicht verantworten! :D Freut mich, dass es dir gefällt! Liebe Grüße an die Rot-Gold-Schmückfraktion :)

@xXKangarooPawXx Dankööö

@christerl Danke. :) Ja, Gold passt da einfach ausgezeichnet.

@mir Ja, mach das unbedingt!

@Vanades Danke! ♥ Ja, Such Flare schlägt sich wirklich ausgezeichnet und die Farbe ist ein Träumchen. *___*

@cassy Vielen, vielen Dank!!♥ ♥

@ErnaPoperna Lass dich überraschen… ;)

@Kratzi Dankeschön.♥ Ja, vielleicht ist ja noch was für dich dabei die Tage…

@Valerie Valerie, du bist ein richtiges (Achtung, jetzt kommt’s) GOLDSTÜCK!! ;) Klar, will ich das gern mal auschecken. P.S. Lausche gerade deiner tollen Stimme „Bloggin‘ around the christmastree, la la la la laaaaaa“ ♥

@karo Merci :)

@-Tinkerbell- Cool, das freut mich! Ich hab ja, wie gesagt, ein Pigment dafür genommen. Ansonsten hat die Beccy aber auch einen tollen Eyeliner in ihrem Shop http://www.b-e-cosmetics.de/epages/62289812.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289812/Products/115

1. Dezember 2011 um 21:14

Sehr, sehr hübsch! Ich hab mich in den güldenen Lidstrich verliebt!!! Wo bekomm ich das pigment her? LG :)

1. Dezember 2011 um 23:10

@AD Danke. :) Puh...das Pigment ist uralt, aber BeYu bekommst du bei Douglas. Vielleicht hast du ja Glück und es wurde nicht aus dem Sortiment genommen...

16. Dezember 2011 um 23:57

boah ist das schön! Auch wenn ich finde, dass gold nicht so gut mit deiner Augenfarbe harmonisiert wie beispielsweise lila.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)