Montag, 21. November 2011

Montagsmaler 23 - Berberitze

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Dass ich Rot auf dem Auge neben meinem üblichen Beuteschema  sehr gern und relativ häufig trage, ist auch sicher hier so langsam durchgesickert... Umso mehr freute ich mich, als die liebe Jettie mir letztens was zum Spielen mitbrachte: ein metallisches rotes Pigment, das - je nach Lichteinfall - wunderbar grünlich (und vielleicht auch etwas bräunlich und bläulich) schimmert. ♥ Die Farbe und der ganze Effekt hat mich so angemacht, dass ich direkt mal ein AMU für euch damit schminken musste.

Durch den metallischen Effekt strahlt es etwas Kühles aus und gleichzeitig ist es durch die Farbe wieder richtig warm. Passt doch irgendwie perfekt in diese Jahreszeit, oder? Draußen ist es eigentlich kalt, aber dank der nun wiedereröffneten Weihnachtsmärkte (Yeaaaahhhhhhh!!) ist es mit einem Glühwein in der Hand wieder warm. :D Apropos Weihnachtsmarkt...freut ihr euch auch so wie ich?? Endlich wieder Glühwein, Lumumba, gebrannte Mandeln, Poffertjes, XXL-Bratwürste, Schnickschnack, den kein Mensch brauch und einfach diese ganzen herrlichen Gerüche. Hach....♥ Aber ok, ich schweife ab. Bevor ich jetzt analysiere, wie ich von dem heutigen AMU auf Weihnachtsmärkte gekommen bin (und sich dabei erschreckende Abgründe auftun :D), zeige ich euch schnell das, weswegen ihr auf diesen Post geklickt habt: den heutigen Look. Ach und wundert euch nicht über das 2. Gesamtbild: Ich musste nur beim Sichten der Fotos so über meinen dämlichen Gesichtsausdruck mit diesen aufgerissenen Augen lachen, dass ich euch das nicht vorenthalten wollte. Ist quasi ein kleiner Outtake oder so... ;)


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
B.E.C. Gel Eyeliner Ruby Roo (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Illamasqua Pure Pigment Berber* (auf dem kompletten beweglichen Lid feucht aufgetragen und am Ende trocken zum Verblenden der Kanten)
MAC Club (in der Lidfalte)
MAC Sumptuous Olive (leicht über Club getupft)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
MAC Ricepaper (ganz leicht im Augeninnenwinkel)
MAC Fluidline Blacktrack (als Eyeliner und auf der oberen Wasserlinie)
Essence Multiaction Smokey Eyes
MAC Fix + 

[auf den Wangen trage ich Sleek Blush Scandalous und MAC MSF Lightscapade und auf den Lippen trage ich Dior Rouge Dior Beige Indécise*]

*gesponsert 

Also wie gesagt, ich bin von diesem Pigment begeistert. Ich benutze ja unglaublich gerne Pigmente und experimentiere mindestens genauso gern mit den verschiedenen Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten roter Makeup-Produkte (siehe z.B. letzte Woche). Und was sagt ihr? Könnt ihr meine Begeisterung zu diesem Pigment teilen oder zumindest meine Begeisterung für Weihnachtsmärtke? ;) Das war es auch schon wieder von mir. Ich freue mich, wenn ihr auch nächste Woche wieder am Start seid. Dann zeige ich euch nämlich das erste meiner Weihnachts-AMUs. 

Trinkt bis dahin einen Glühwein für mich mit und habt eine tolle Woche!

Eure Montagsmalerin

29 Kommentare

21. November 2011 um 12:33

na hallo freu ich mich auf die Märkte^^ die Farbe schaut klasse aus gerade in der Kombi zu grünlich :)

21. November 2011 um 12:43

Ich stehe ja auch total auf rötliche Lidschatten, daher ist das genau mein Ding. Vielleicht werde ich mal versuchen was ähnliches zu schminken, auf Club als Blende-Buddy (ich liebe Alliterationen, man verzeihe) wäre ich nicht gekommen :)

21. November 2011 um 12:46

Sieht sehr schön aus :) Die Kombi passt super zu Deinen Augen!
LG

21. November 2011 um 12:49

Wow.. ich vergesse selbst immer, dass man Pink nicht nur mit Weiß kombinieren kann. Sieht super aus.

21. November 2011 um 13:14

Ich kann mit Rot am Auge nicht umgehen. Es gefällt mir bei dir zwar sehr gut, aber ich fürchte, für mich ist das nix.
Aber wie gesagt, bei dir sieht's toll aus!

http://bellezzalibri.blogspot.com/

Sabine
21. November 2011 um 13:46

Gefällt mir wirklich gut! Deine Montagsmalerei verbessert für mich erheblich den Start in die Woche und ich freu mich schon sehr auf die Weihnachts-AMUs!

21. November 2011 um 14:04

Ich kann deine Begeisterung für Beides teilen...rot sieht an dir einfach toll aus und Glühwein geht immer ;)

Was benutzt du eigentlich für eine Kamera, deine Bilder sind soooo toll :)

21. November 2011 um 16:41

Saugeil! Ich hab auch eine Abfüllung des Pigments und muss es eeendlich mal richtig benutzen. Deine Augenfarbe wird mit solchen Lidschatten perfekt unterstrichen.
Und ja, Weihnachtsmarkt mit all seinen Köstlichkeiten darf kommen!

21. November 2011 um 17:17

Das sieht großartig aus! Der grüne Schimmer außen gibt dem ganzen echt noch nen Kick .)

21. November 2011 um 17:42

mit deiner augenfarbe kann irgendwie kein lidschatten ein richtiges farbdisaster (krank, verheult aussehen) anrichten. ich bin sehr begeistert!

21. November 2011 um 18:36

Heftig!!!
Hat aber was!



http://chikadeesonthetree.blogspot.com/

21. November 2011 um 19:03

Das sieht toll aus! :) Mal was anderes. :)

Liebste Grüße,
Linh

Elisa
21. November 2011 um 20:18

Wie wunderschön...!!!

21. November 2011 um 21:57

Mal wieder etwas Besonderes von dir :) Du traust dich so viel und siehst auch noch immer toll aus ;) Fast schon gemein :D

Liebe Grüße

22. November 2011 um 07:54

Also Lena, das ist ja mal wieder gemein... Gibt es eigentlich i-r-g-e-n-d-e-i-n-e Farbe, die dir nicht steht??? Sieht klasse aus, macht Lust auf Nachmachen, aber das trau ich mich dann doch nicht - passt glaube ich nicht gut zu braunen Augen.

Lg
Alex

22. November 2011 um 15:29

sieht wie immer wow aus.ich trau mich an rot nicht ran, aber wenn ich so ein spitzen AMU seh bekommt man schon lust drauf :)

http://erna-poperna.blogspot.com/

22. November 2011 um 19:33

Wow, das Rot sieht mal echt tragbar aus an dir! Little Devil Woman :P

22. November 2011 um 19:56

ich bin immer wieder begeistert wie gut dir rot steht. wunderschönes AMU!

23. November 2011 um 18:26

oh wie toll *-*
ich glaube, das werde ich als Inspiration für meinen Weihnachtsmarkt Besuch nächsten Mittwoch nehmen ;)
liebe Grüße

24. November 2011 um 23:10

Du hast so unglaublich tolle Augen!!! Das rot steht dir ausgezeichnet...perfekt für deine Augenfarbe. Und so ein sympathisches Lächeln...weiter so...schön anzuschauen.
LG
*chen

25. November 2011 um 00:06

wunderschönes AMU! sieht toll aus *_*

25. November 2011 um 12:39

@FrauKirschvogel Dan-ke-schön!!!

@E.T. Danke. :) Weihnachtsmärkte ftw!!

@lalaith Blende-Buddy? Gefällt mir!:)

@Sally Danke :)

@Nilpferdchen Wo siehst du denn Pink??? oO

@christerl Na man muss sich ja auch wohlfühlen. Ist doch ok. :) Kann mir das zu deinen blauen Augen aber auch gut vorstellen…

@Sabine Oh das freut mich aber! ♥

@MyMitzeKatze Danke!:) Ich benutze die Panasonic Lumix DMC-FS6.

@Martha Danke, liebe Martha! Au ja, benutz das echt mal – ich bin wirklich begeistert. Außerdem würde es mir interessieren, was du damit so zauberst!

@KleinesMau Vielen Dank!!:)

@strawbemmy Ich glaube ja, dass das mit jeder Augenfarbe geht . Liegt immer an der Technik bzw. der Farbplatzierung… ;)

@Erdbeer_Prinzessin Ich steh auf heftig. :D

@Linh Danke meine Liebe!:)

@Elisa Das freut mich. :)

@Femme Hach…dankeschön! ♥

@LisaScandalous Danke :)

@Alex Danke dir. :) Ach klar passt das auch so braunen Augen!! Immer ausprobieren! Und natürlich gibt es Farben, die mir nicht stehen. Hellere Blautöne und Petrol sind zB schwierig an mir.

@Yeliz Danke :)

@ErnaPoperna Vielen Dank.♥ Ja, ich kann es wirklich nicht oft genug sagen: traut euch und probiert alles aus!! Abschminken kann man es zur Not immer noch… ;)

@Jana Danke :-P

@Merlindora Dankeschön!! :)

@da_lindchen Oh, das finde ich schön!! Passt super zum Weihnachtsmarkt. :)

@Sternchen Vielen Dank ♥ ♥ ♥

@Tara Danke :)

25. November 2011 um 22:22

Wow das sieht echt wahnsinnig toll aus *-*

Flowergirl
27. November 2011 um 11:24

Lena, deine Looks sehen echt immer super schön aus!! Kannst du das mit der Swoosh-Technik nochmal erklären? Vielleicht in einem Tutorial? Das wär toll!

27. November 2011 um 12:22

@Anni Danke :)

@Flowergirl Das freut mich sehr!! Ja, ich werde die Swoosh-Technik definitiv demnächst noch in einem kleinen Turorial erklären. Kann dir nur noch nicht ganz genau sagen wann. :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)