Montag, 14. November 2011

Montagsmaler 22 - Doppelt hält besser

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Die Aufmerksamen unter euch werden den heutigen Montagsmaler vielleicht schon kennen, da er sich bereits in diesen Post reingeschmuggelt hat. Eigentlich wollte ich letztens nur ein schnelles, dezentes und herbstlich angehauchtes AMU passend zum Runaway Red schminken, aber das Endergebnis ödete mich dann irgendwie etwas an. Also kam mir der tolle Geistesblitz, zu roten Lippen doch einfach auch mal einen roten Lidstrich zu tragen. Und siehe da, es funktionierte! Dieser Lippenstift scheint mich irgendwie zu farbigen Eyelinern zu animieren, da ich ja auch bereits hier einen bunten Lidstrich dazu bevorzugte. Schwarz und Braun kann ja jeder, der kleine Ausreißer hat es dagegen gern bunt...




Benutzt habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Hyperviolet (Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
Chanel Prèlude Quad unten links (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Satin Taupe (leicht in der Lidfalte und leicht darüber hinaus)
Chanel Prèlude Quad unter rechts (zum Abdunkeln der Lidfalte)
Chanel Prèlude Quad oben rechts (leicht im Augeninnenwinkel und ganz zart unter der Augenbraue)
MAC Brulé (zum Verblenden der Kanten)
B.E.C. Gel Eyeliner Ruby Woo (als Eyeliner)
Essence Multiaction Smokey Eyes 

[auf den Wangen trage ich Sleek Blush Suede und MAC MSF Lightscapade und auf den Lippen trage ich MAC Runaway Red]

Ihr seht, das AMU ist an sich weder von den Farben noch von der Ausführung sonderlich spektakulär. Da sich aber der roten Eyeliner zum roten Lippenstift  von einer Schnapsidee zum harmonischen und trotzdem außergewöhnlichen Gesamtbild mauserte, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Außerdem hat mich dieses AMU dazu ermutigt, meine bunten Gel Eyeliner wieder häufiger einzusetzen und sie dann auch mit kräftigeren Lippenfarben zu kombinieren. Wie gefällt es euch denn? Seid ihr auch so positiv überrascht oder ist es euch zu viel des Guten? Habt ihr auch schon mal den Eyeliner farblich auf euren Lippenstift abgestimmt und habt da noch Tipps und Kombinationsmöglichkeiten für mich? Immer her damit!

Ich wünsche euch eine fabelhafte Woche!

Eure Montagsmalerin

34 Kommentare

14. November 2011 um 12:20

Ich finds schon spektakulär! Steht dir sehr gut, ich wär nie auf die Idee gekommen Rot am Auge zu Rot auf den Lippen zu kombinieren (zumal ich keinen roten Eyeliner besitze ^^), aber irgendwie passts doch zusammen!

14. November 2011 um 12:24

Das sieht einfach nur toll aus, ich würds mich wahrscheinlich wohl nicht trauen aber du kannst es tragen^^

14. November 2011 um 12:26

ich finde es total genial!
übrigens klasse, dass du in letzter Zeit auch immer zeigst, wie das AMU im Gesamtbild wirkt :)

14. November 2011 um 12:29

ich glaube es passt einfach hervorragend zu dir, weil du auch grüne augen hast. würde ich mit pink oder rot an meine augen gehen, sehe ich wohl krank aus :)

dir steht es aber sehr sehr gut!

14. November 2011 um 12:34

Du bist die Art von Frau an der irgendwie einfach ALLES toll aussieht O.O ♥♥♥

14. November 2011 um 12:35

Also der Lippenstift zum Lidstrich sieht toll aus, nur das Lila gefällt mir dazu nicht so gut.

14. November 2011 um 12:43

Gefällt mir auch sehr gut. Der rote Eyeliner lässt das ganze außergewöhnlich wirken und sticht sehr heraus ^^ Ich hab bisher gar nicht an so eine Kombination von Eyeliner und Lippenstift gedacht.. Wobei braun oder grün auf den Lippen sicher nicht so gut harmoniert :D

14. November 2011 um 13:11

TOP!!
Gefällt mir sehr, sehr gut!
Ich bin was Eyeliner angeht ja total öde (meistens immer schwarz, ab und an mal braun...).
Sollte ich definitv ändern!
Gerade die Kombi Liner+Lippie in rot finde ich sehr interessant.

lg
Liri

14. November 2011 um 13:29

Ah, das find ich ein geniales Amu, das muss ich unbedingt mal probieren! Ich liebe Rot auf den Augen und hab schon mal mit dem roten Mineralize Lidschatten aus der Semi Precious Collection von Mac einen Lidstrich gezogen, aber das von Dir verwendete Rot ist besser, weil auffälliger! Lieber Gruss, Pishi

14. November 2011 um 13:30

ich hab schon öfter versucht rot an auge und lippe zu tragen, ich hab dabei aber stets lidschatten benutzt und das sah bei mir meistens nicht so gut aus.
mit eyeliner werde ich demnächst aber auchmal probieren, den roten lidstrich finde ich richtig schnieke!

14. November 2011 um 13:56

Gefällt mir sehr gut, das passt alles wunderbar zusammen! Ich finde nicht, dass es zu viel ist - zu dir passt's :)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

14. November 2011 um 14:14

Gefällt mir! ;)
Was benutzt du für einen Mascara?^^

<3

14. November 2011 um 14:28

Toll jetzt brauche ich auch roten Eyeliner -.- :D

14. November 2011 um 14:46

Tolle Idee! Ich denke mal statt Geleyeliner könnte man auch einen roten Lidschatten feucht auftragen..

Anonym
14. November 2011 um 14:50

Die Kombi aus lila und rot sieht scheisse aus.

14. November 2011 um 15:22

Das sieht wunderschön aus. :))
Ich mags nicht, wenn AMUs in unauffälligen Beige- und Brauntönen gehalten werden. Umso mehr es knallt, umso besser gefällt es mir. Deswegen gefällt mir deins richtig gut. :)
My Pink Fairytale ♥

14. November 2011 um 15:24

*wow* auf die Idee, dazu was anderes als schwarzen Eyeliner zu tragen.
Kannst du vielleich zu dem, den du benutzt hast, eine Alternative nennen?

LG Anna

Anonym
14. November 2011 um 15:53

Kannst du auch mal andere Bilder posten?
Es ist jeden Montag das Gleiche... EInfach nur simpler Lidschatten, Eyeline + Mascara. Nichts Spektakuläres, kein Blending, immer nur eine schnöde Farbe, Eyeline drauf + fertig. Also sonderliche Skills braucht man dafür auch nicht, wäre froh wenn mal was Neues, Innovatives kommen würde, und nicht nur das, was selbst 14-jährige Mädchen morgens in 5 Minuten zaubern.

14. November 2011 um 16:10

Ich finde den Eyeliner einfach HAMMER und dein Bild hat mich gerade so angefixt, dass ich mir den Liner gerade auch bestellt habe. Außerdem kannte ich die Seite von Rebecca noch nicht. Danke also auch dafür!

14. November 2011 um 16:16

Wie immer sehr schön und ausgefallen :)

Liebe Grüße

14. November 2011 um 16:28

ich mag die kombi aus beiden farben ehrlich gesagt nicht so :/

14. November 2011 um 19:29

Also ich find's gelungen, ist mal was anderes und außerdem steht's dir! Danke für die Anregung :)
Grüße*Annette

Anonym
14. November 2011 um 19:52

Die Grundidee mit dem Wahnsinns-Lippie und dem roten Lidstrich find ich gut, aber was soll das Lila da?

oh nein, ich muss dabei leider an das Schlachten der Milka-Kuh denken.

14. November 2011 um 20:30

Wow, gefällt mir sehr gut. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, diese Farben zu kombinieren, aber es sieht wirklich gut aus und vor allem ist es mal was anderes. Sowas schaue ich mir dann auch am liebsten an :)

14. November 2011 um 22:07

@ Anonym: Ich finde konstruktive Kritik vollkommen okay, aber wie du das ausdrückst, was du empfindest, ist doch vollkommen unnötig, oder? Immer schon drauf in die Fresse, aber keine Verbesserungsvorschläge haben? Es haben schon viele unter dem Montagsmaler Wünsche und/oder konstruktive Kritik geäußert und Lena ist großartig und versucht darauf einzugehen, wenn sie kann. Aber einfach nur beleidigen ist plump und vollkommen haltlos.

Ich finde Lenas AMUs super schick und hatte bereits das Glück viele von ihnen in Wirklichkeit betrachten zu können - und das ist fast immer ein WOW-Effekt (nicht zuletzt wegen dieser scheißgeilen Arschwimpern... du Mistkuh du...).

14. November 2011 um 23:57

Dieser Liner macht mich so an! Roter Liner, das ist einfach fancy!
Coole Kombination und schönes AMu! ;)

Anonym
15. November 2011 um 13:12

Oh mein Gott, ich glaub ich muss mich derbst entschuldigen!
Liebe Ladies, mein Post sollte nicht heißen, dass die Lena mit den zauberhaften Augen aussieht wie eine Kuh. (Die Metapher war ausschließlich auf die Farbkombi bezogen, ich schwörs!)
Bitte entschuldigt, wenn sich das so angehört hat, war wohl nicht so clever formuliert. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich diese Augen-Farbkombi nicht gerne mag, aber die Idee Eyeliner passend zum Lippie find ich tres chic! Mir hätte aber ein schönes grau-beige-taupe wohl besser gefallen.
Und nochmal: Sorry für das unangenehme Auffallen!

Anonym
15. November 2011 um 13:48

@Jettie: Es ist doch jeden Montag das gleiche. Da kommt ein Einzeiler von "anonym", in dem einfach nur eine haltlose Beleidigung steht. Ich würde so einen Troll einfach ignorieren.
@ Lena: Wie hier alle schon geschrieben haben: coole Kombi, mir würde es wohl nicht stehen, aber bei Dir sieht es toll aus.
LG, Laila.

15. November 2011 um 23:13

Wow, Eyeliner und Lippi perfekt aufeinander abgestimmt, wirklich gelungen! Ich glaube, beim nächsten Test-AMU wird ein Lipliner zweckentfremdet, die Idee mit rotem Lidstrich schwebte mir auch mal so schwummerig vor. Aber wie ich sehe, kann daraus ja echt was werden ;D

16. November 2011 um 20:50

Hallo ihr Lieben!
Wieder einmal bedanke ich mich für eure lieben Kommentare. Ich freue mich, dass ihr mir Woche für Woche so rege eure Meinungen mitteilt! ♥

@Cream Danke! :) Bei mir war das auch eher eine spontane Eingebung.

@Stephanie Ach, man sollte niemals nie sagen. Vor ein paar Monaten hätte ich mich das vielleicht auch nicht getraut, wenn mir das jemand gesagt bzw. ich das irgendwo gesehen hätte. Man wächst wohl mit seiner Schminksammlung oder so... ;)

@da_lindchen Freut mich!:) Ja, ich versuche da nun regelmäßig dran zu denken. Vor allem, wenn es sich bei einem Look wie eben diesem so anbietet.

@Sabina ♥ Ich vertrete ganz klar die Auffassung, dass Rot oder Pink bei jedem gut und keinesfalls krank aussieht. Man muss es nur entsprechend einsetzen. Probier es doch einfach mal!:)

@SatinVanilla Hach... ♥ ♥ ♥

@Mimi Hm, das ist natürlich Geschmacksache. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auf den Fotos weitaus lilaner rüberkommt, als es eigentlich war. In natura ging es eher in ein helles Taupe mit lila Einschlag.

@Kratzi Hm...mit grün könnte es wirklich schwierig werden. Aber wenn man einen braunen Eyeliner nimmt und einen bräunlichen Lippenstift, dann müsste das funktionieren. Oder mit Pink zB!:) In der Posh Paradise LE von MAC war ja zB auch ein lila Lippenstift. Wer so mutig ist, den zu tragen (ich eher weniger), der könnte den mit lila Eyeliner kombinieren...

@Liria Jaaaaaaaaa, sowas von PRO bunte Eyeliner!!!

@Realpishi Ah cool, noch jemand, der auf roten Lidschatten/Eyeliner steht!:) Den von mir verwendeten Eyeliner kann ich dir dann uneingeschränkt empfehlen. Benutze ihn auch gern als farbige Base bei roten AMUs.

@hi guys ;D Ja stimmt, mit rotem Lidschatten kann das leider schnell zu viel sein, aber ein roter Eyeliner passt gut ohne dass es überladen wirkt.

@Mitsuki90 Ich schreibe in jedem Montagsmaler welche Produkte ich verwendet habe. Als letztes Produkt ist stets meine Mascara aufgeführt. ;)

@Maria Sehr gut! Für mehr rote Eyeliner. ;)

@Lizzy Klar, warum nicht?! :) einfach ausprobieren....

16. November 2011 um 21:10

@anonym Nr.16 Scheiße mit "ss" schreiben sieht auch scheiße aus...^^

@Mela Du hast so Recht!! Klar hab ich auch mal Tage, an denen ich es braun/beige/unauffällig halte, aber wenn es knallt, ist es doch immer noch am schönsten! ;)

@Anna Leider nein. Der von mir benutzte Eyeliner ist ehrlich gesagt bis jetzt der einzige rote Eyeliner, den ich gefunden habe. Vielleicht kann jemand anderes helfen, der das hier liest?

@anonym Nr.19 Könnte dir ja jetzt ausführlich antworten, aber so ein unqualifizierter Kommentar wie deiner es ist, bekommt von mir nicht mehr als ein müdes Lächeln.

@me, myself and jack Ah wie cool!! Nichts zu danken. :) Wünsche dir ganz viel Freude damit!

@Aylin. Kein Problem. Ich hab auch nicht den Anspruch, dass es allen gefällt. Wäre ja sonst auch langweilig... ;)

@Annette Gerne, gerne und danke. :)

@Roselyn So geht es mir auch: ich liebe auf Blogs immer etwas ausgefallenere AMUs, von denen man sich inspirieren lassen kann und sie dann abgestimmt auf seinen Typ nachschminken kann. :)

@my_private_jet :-* (auch wenn du mich Mistkuh genannt hast... xD)

@Valerie Danke! ♥ Und jetzt hör auf zu schmachten und hol dir das Baby: http://www.b-e-cosmetics.de/epages/62289812.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62289812/Products/117 Steht dir sicher auch ganz toll!! :)

@anonym Nr.29 Hehe kein Ding, dir sei verziehen. ;) Das ist ja auch alles Geschmacksache... Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auf den Fotos viel lilaner rauskommt, als es tatsächlich war. In natura war es ein helles Taupe mit lila Einschlag. Die Base hat den Lidschatten eigentlich nur minimal eingefärbt...

@anonym Nr.30 hehe...ja, ich hab da einen ganz speziellen anonymen Fan, der es nicht gelernt hat, angemessen Kritik zu üben. ;) Freut mich aber, dass es dir gefällt! Und probier es doch ruhig mal aus, vielleicht steht es dir ja doch!?:)

@Betty Danke. :) Ja, mit Lipliner hab ich das auch schon probiert. Meiner war allerdings zu cremig und stempelte sich immer am oberen Lid ab mit der Zeit. -.- Vielleicht hast du mehr Glück...

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)