Montag, 7. November 2011

Montagsmaler 21 - Grüner wird's nicht

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Ich weiß nicht mehr wann es war und von wem es kam, aber unter irgendeinem Post von mir wurde sich  ein grünes AMU gewünscht und zwar ein krasses grünes AMU. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, es auch umzusetzen. Obwohl ich grüne Lidschatten oft sehr toll finde und bei anderen gerne grüne AMUs bestaune, schminke ich es selbst doch recht selten. Natürlich benutze ich oft und äußerst gerne Olivgrün oder Khaki, aber so ein sattes Grün irgendwie nicht. Eine richtige Erklärung gibt es dafür nicht. Höchstens, dass es mir in Kombination mit meiner Augenfarbe zu wenig Kontrast bietet. Denn wenn Farbe auf's Auge kommt, dann soll das auch gefälligst richtig knallen! :D

Wie dem auch sei, ich habe also brav den sattesten Grünton rausgekramt und versucht, dem Leserwunsch nachzukommen. Eigentlich wollte ich zusätzlich noch mit einem helleren Giftgrün von MNY (Nr.729) arbeiten, aber das schien mir dann doch etwas zu eintönig. Also brachte ich noch etwas Gelb ins Spiel. Es ist wirklich komisch: sobald ich kräftige bunte AMUs schminke, greife ich automatisch immer auch zu Gelb, siehe z.B. hier oder hier. Nun aber genug geschwafelt, hier ist das Grünste, was ich mit meinen Schminkutensilien hinbekam:


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Essence Gel Eyeliner 01 barefoot through the moss (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (im Augeninnenwinkel)
MAC Brulé (im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue)
Catrice Who is Kermit? (auf dem kompletten beweglichen Lid und leicht am inneren unteren Wimpernkranz)
Urban Decay 24/7 Glide-on Pencil Zero (am oberen Wimpernkranz und auf der unteren Wasserlinie)
MAC Club (äußeres Drittel des beweglichen Lids, in der Lidfalte, am unteren Wimpernkranz und am oberen Wimpernkranz zum Verwischen des Kajals)
B.E.C. Stardust Pigment Imma B. (zum Verblenden der Kanten)
Sleek Eye Dust Pigment Green with Envy (leicht aufgetupft am unteren Wimpernkranz)
Essence Multiaction Smokey Eyes

So Leute, grüner wird's echt nicht. Ich hoffe, ich habe es zur Zufriedenheit der Leserin umgesetzt!? (Meld dich mal, falls du das hier liest!) Hat es euch denn gefallen oder war euch da wegen der grünen Augen zu wenig Kontrast? Schminkt ihr selbst gern mit satten Grüntönen und könnt mir daher eure Lieblingskombination verraten? Oder seid ihr totale Grün-Hasser und würdet in 3000 Jahren so nicht auf die Straße gehen? Ihr seht Mädels, ich versuche gerne, auf eure Wünsche/Anregungen einzugehen, auch wenn es manchmal etwas dauert. ;) Falls ihr also was habt, immer raus damit! 

 Habt eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin

34 Kommentare

7. November 2011 um 11:44

Sehr schön :)Ich mag grüne AMUs bei anderen total, allerdings geht mir wie dir, ich schminke die persönlich auch recht selten.

7. November 2011 um 11:46

Grün ist zwar so gar nich meins, jedenfalls auf dem Auge; aber technisch einwandfrei gemacht und nett anzuschaun :)

7. November 2011 um 11:49

Deine Wimpern sind awesome! Und das mit der Smokey eye mascara? Das schafft die bei mir nicht... q.q

7. November 2011 um 11:53

Ich liebe Grün auf dem Auge :) schaut toll aus

7. November 2011 um 12:00

Unglaublich, ich stöbere so durchs Netz und stolper dann über dein hammer AMU.
Hab auch den "Who is Kermit" hier rumliegen, aber wusste nie so richtig was damit anzufangen.
Ist auf jeden Fall ne super Inspiration.
Hätte gerne noch dein ganzes Gesicht gesehen, um besser einschätzen zu können, wie es im Gesamteindruck aussieht, aber sonst isses echt super geworden.

7. November 2011 um 12:01

Ich LIEBE Grün und habe die Farbe schon in unterschiedlichsten Varianten für meine AMUs benutzt (zum Leidwesen meiner Leser ;)). Bei dir gefällt mir der Grünton sehr gut, er hat etwas "Giftiges".

LG Linny

7. November 2011 um 12:23

Das Grün zu deinen Augen ist einfach genial, das harmoniert wahnsinnig gut!

Ich hasse dich für deine Wimpern. Wie kannst du es wagen, das einfach so zu posten? :( Das triggert mich jetzt ein bisschen.

7. November 2011 um 12:24

Grün und ich sind gute Freunde! Ich finde auch, dass Grün zu grünen Augen toll aussieht!
Die Kombination gefällt mir bei dir gut und bringt mich auf die Idee, Sassy Grass mit Outré zu kombinieren!

7. November 2011 um 12:47

Eine wirklich tolle Farbkombi, gefällt mir persönlich sehr gut.

7. November 2011 um 13:02

ich finde deine Umsetzung sehr schön. Es ist wirklich faszinierend, wie wenig es "knallt", nur wegen deiner Augenfarbe! Dafür ist es aber super tragbar und sieht nicht zu crazy aus ;)

Ich nehme mir auch schon lange vor, mal grün zu schminken *hust*
lg

7. November 2011 um 13:12

wow, das sieht sooo schön aus!! ich liebe grüne Eyeshadows, und dieser Kermit rockt ja mal richtig :)

7. November 2011 um 13:32

Ich mag Grün auch sehr und finde deine Umsetzung auch super. Gerade weil die Farbe so schön mit deinen Augen harmoniert, gefällt mir das sehr gut ^^ Ich greife selbst aber auch selten zu knallgrünen AMUs, einfach weils für den Alltag meistens doch zu viel (für mich) ist und weil ich bei knalligen AMUs dann meist auf andere Farben setze.

7. November 2011 um 13:34

Ich finde grün an mir selbst schräääcklich und verwende es so gut wie nie! XD

7. November 2011 um 14:04

Ich liebe grün auch und finde dein AMU wunderschön!
LG, Bea

7. November 2011 um 14:13

Also mein erster Gedanke als ich das gesehen habe (ohne vorher die Überschrift zu lesen) "boahr grüner wird's echt nicht!" Sehr geil :D
Also ich find's schön! 1A, aber so raus gehen? Öhm! Ne? :D
Also Khaki, Oliv und so ja, sehr gerne find ich toll! Aber das echt etwas to much für mich :-P

Achja, zum Thema Leoschal noch Mal, guck Mal hier:
http://glossys-world.blogspot.com/2011/10/fotd-301011.html :P

Dir auch ne schöne Woche! :)

7. November 2011 um 14:36

sieht aus wie ein pfau :))
echt schön

7. November 2011 um 15:04

Wahnsinnig toll! *schnell grüne Lidschatten rauskramen gehe* ;-)

Anonym
7. November 2011 um 15:14

Das gelb hättest du weglassen sollen. Sieht echt schlimm aus.

7. November 2011 um 15:29

GEIL GEIL GEIL GEIL! :DDDDDD
Sieht richtig gut aus, gefällt mir. :)
My Pink Fairytale ♥

Anonym
7. November 2011 um 16:23

Nice.
Kannst du mal ein WeihnachtsAMU machen? (z.B. mit Woodwinked & Cranberry?)
Meistens "übe" ich mein WeihnachtsAMU immer ein paar Tage (hahaha Wochen trifft es eher) davor schon und weiß eig. im Sommer schon, was ich schminke, aber jetzt hab ich echt keine Ahnung... ^-^

7. November 2011 um 18:08

Ich liebe grüne amus. ich hab kürzlich mit dem chartreuse pigment von MAC was gemacht. der hammer. das grün leuchtet richtig.

7. November 2011 um 18:38

@Roxy Ja, komische Phänomen oder?! Geht mir öfter so mit diversen Farben...

@BambiTwelvetrees Danke dir :)

@FrauShopping ♥

@Rumi Danke. :) Ja, nur mit der Multiaction - die Beste, wo gibt. ;)

@E.T. Danke :)

@Aless Na das freut mich aber, dass du über mein AMU gestolpert bist und es dir auch noch gefällt! :) Ja, der Kermit ist wirklich etwas tricky. Tu mich auch immer schwer, ihn ordentlich zu kombinieren.

@Schmuckstueck Ja danke, es sollte auch "giftig" aussehen. :) Haha, da müssen die Leser halt durch! ;) Ich schiebe euch ja auch gern mal heimlich still und leise was mit lila unter... *pfeif*

@Viva Haha danke! :) Hm...ich glaube, ich sollte einfach mal meine Wimpern ohne Mascara hier zeigen. Wenn du dann diesen kleinen Nacktmull siehst, wird dich das sicher wieder etwas milder stimmen... ;)

@Valerie Sassy Grass und Outré?! Oh das klingt toll!! Hoffe, du wirst mich/uns an diesem künftigen AMU teilhaben lassen!? ♥

@DaniB001 Danke, das freut mich! :)

@da_lindchen Stimmt, für die verwendeten Farben knallt es nicht ganz sooo doll. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Kamera etwas Farbe geschluckt hat, denn in natura sah es doch noch ein Stück kräftiger aus.

@Dawn Danke. :) Jaaaaa...Kermit ist echt 'n richtiger Knallfrosch. :D

@Kratzi Danke. :) Ja stimmt, bei mir landen, wie gesagt, auch eher andere knallige Farben auf dem Auge...

@PrincipessaConstanze Na ein Glück gibt es noch soooo viele andere tolle Farben! xD

@Tasha Danke :)

@BetisaCosmetics Merci :)

@Glossy Hahahaaaaa... Ach, ich knall mir alles drauf und geh so raus. Juckt mich nicht. ;)

@Anastasia Oh stimmt, hast Recht! :)

@DysfunctionalKid Danke ♥

@Bonny Danke :)

@Anonym Das Gelb habe ich ganz bewusst mit eingebaut und finde es super genauso wie es ist!:)

@Mela Merci ♥

Anonym
7. November 2011 um 19:28

das hast du sehr gut hingekriegt, montagsmalerin. ich finde auch, dass es verhältnismäßig alltagstauglich ist und denke, es liegt an deiner augenfarbe. weiter so, das war ein sehr inspirierendes EOD.

eine bitte hätt ich da bloß: kannst dus bitte so einrichten, dass du dein ganzes gesicht zeigst?
du muss ja nicht groß drumrumschminken, ich einfach nur um das augemmakeup im verhältnis zu sehen. ich denke so ein auge allein kann in seiner wirkung täuschen, wennn man es nicht im ganzen gesicht sieht.

danke+ schönen abend ,dir!
JuliaFL

7. November 2011 um 21:13

geil geil geil , ich liebe grün in allen varianten auf den augen :)

7. November 2011 um 21:37

Ich habe dunkelbraunes/fast schwarzes Haar und braune Augen, deshalb liebe ich grün, falls es mal knallen soll. Am liebsten habe ich es in der Kombi mit Braun in der Lidfalte ;)

Liebe Grüße!

8. November 2011 um 20:03

Das ist echt GRÜN! Aber mir gefällt's! :)

Liebste Grüße,
Linh

Anonym
9. November 2011 um 15:40

Bin mir nicht sicher, ob ich den Wunsch geeäußert habe, uuuupps! Aber ich finde es jedenfalls total schön & es passt gut zu deiner Augenfarbe. Das Geld sieht zu 100 % NICHT schrecklich aus!

23. März 2012 um 09:13

Ebenfalls ein Träumchen :)

http://mscocoglam.blogspot.de/

Also fürn Alltag klar, echt BÄM! :D
Aber ansonsten das sieht meeega gut aus!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)