Dienstag, 8. November 2011

Jagd.

Hallo ihr Lieben!

Ein Produkt, welches ich gejagt habe wie glaube ich noch keines zuvor, soll heute im Mittelpunkt stehen. :) Es ist ein wirre Geschichte: Erst nicht wahrgenommen. Dann gesehen und irgendwie gemocht. Dann unentschlossen und nicht gefunden. Und dies war dann der Startschuss zur Jagd. -- Ich habe gesurft, gesucht, auf Twitter laute und verzweifelte Rufe ausgesandt - und wurde erhört! Danke an alle, die bereitwillig mitgeholfen haben ♥ Vielen Dank auch an Nicola Zwergnäsin, die das Puder gefunden hat und nicht gezögert hat es mir personalzushoppen!

Das Estée Lauder Modern Mercury Illuminating Powder Gelée. Ein Name, den ich mir wohl nie merken werden können, doch ganz à la Romeo & Julia:

"What's in a name? That which we call a hightlighter.
By any other name would shine and sparkle as sweet."


Das Gelée hat eine ganze feine Konsistenz, die doch aber sehr fein definiert ist, und kein bisschen mehlig oder arg pudrig ist. Vom Finish her erinnert es mich an meine geliebte Oyster Shimmerbrick von Bobbi, die mich immer wieder an feines Diamantenstaub denken lässt. Während aber Bobbis Shimmerbricks immer recht fest gepresst sind, ist das Estée Lauder Puder gänzlich anders. Puuh, diese Konsistenz und den Effekt zu beschreiben ist wirklich schwer...

Aber ich kann versichern, dass es einzigartig ist - zumindest für mich. Ich kenne kein Produkt, welches eine ähnliche Konsistenz, gepaart mit diesem Effekt, der Haltbarkeit und der Dosierbarkeit hat. Tja, leider seht ihr auch oben den Preis, den ich dafür habe kompromisslos habe blechen müssen... Müssen im Sinn von "Ich konnte nicht anders!!" ;)


Alle Swatches werden dem Produkt leider nicht gerecht. Es ist sehr viel feiner, brillianter und einzigartiger. Auf den kommenden Bildern habe ich es sehr stark aufgetragen... und obwohl ich eigentlich kein Fan der Speckbacke bin, fühle ich mich damit gerade zur Winterzeit irgendwie sehr feierlich-gut. :) Das Gelée kreiiert auch keine Speckbacke im klassischen Sinne, sowie z.B. Mary-Lou und Betty-Lou Manizer oder Sleek Rose Gold, also reflektive Partikel, die 1. die Poren untermalen, 2. einen "Spiegeleffekt" kreiieren und 3. einen "Schwitzelook" nachahmen, sondern es ist eher eine Diamantbacke.

Speckbacke und Diamantbacke sind auch nur über sehr viele Umwege miteinander verwandt. Nun Vorhang auf für einige Bilder der Diamantbacke :) Auch auf dem Lid macht das Gelée eine tolle Figur, wie ich bei Magi und Lena in live begutachen konnte, selber aber noch nicht getestet habe.


Hip hip HURRA, dass ich es doch noch bekommen habe!! Nun stehe ich für immer in Nicolas Schuld! Ich weiß nicht, ob es das Puder nur sehr sehr begrenzt gab, aber ich habe es nirgendwo entdecken können... vielleicht war ich auch zu spät dran *rotwerd*

Falls ihr es also noch möchtet (Gruß an Maris Lilly und Lu, die es auch so angegeilt haben wie ich), wird es sich als schwere Aufgabe erweisen. Da müsste man mal in Foren und bei eBay schauen, das Schätzelein ist (zurecht!!) ganz schön begehrt. Und wenn ihr's findet - ran an die Buletten!!

Obwohl es sehr schöne Highlighter im Drogeriebereich gibt, so kann ich aber sagen, dass ich gerade bei dieser Produktgruppe sehr viele gravierende qualitative Unterschiede gibt. Natürlich schlagen sie sich leider auch im Preis nieder. Wie findet ihr mein neues Baby so? :) Was ist euer Lieblingshighlighter?

Schmuuus, eure Jägerin #1 Jettie

35 Kommentare

8. November 2011 um 11:52

Steht Dir SEEEEEHR gut.. sieht auch super schön aus!! Gelée find ich etwas irritierend... aber für mich wär dat eh nix.. zu glitzerig... bei meinen reisen Poren... *schnief*

8. November 2011 um 11:55

Lieblingshighlighter *püh ist das ein Wort* zur Zeit Benefit High Beam.

8. November 2011 um 11:56

Och ist das toll :D Glitzert richtig haammer!!!!


X

8. November 2011 um 12:00

Ahhh jedes Mal wenn ich einen Post über diesen Highlighter lese, könnte ich platzen vor Wut, weil ich ihn nicht mehr bekommen habe!!! ;) Mein liebster Highlighter ist im Moment einer von "Etude".

8. November 2011 um 12:06

hübsch hüüüübsch!
ich bin auch so ein immenses opfer was die jagd nach sachen, die nur noch schwer zu bekommen sind angeht. du bist da übrigens oftmals ganz und gar nicht unschuldig dran (ich sag nur candy yum yum und lightscapade...).
aktuell hab ich beschlossen, dass ich unbedingt das clinique black honey rouge brauche, das ja bekanntlich schon im august releast wurde.
da gibts aber ne anlaufstelle, auf die man sich immer verlassen kann, wenn man was möchte was es eigentlich schon nicht mehr gibt: den douglas wunschprodukt service! der treibt mir auch gerade mein rouge auf :)

Seray
8. November 2011 um 12:09

Der Highlighter sieht super aus! Ich habe mir letztens einen von HEMA gekauft, der leider etwas zu hell ist und als swatch schöner aussah und verrieben leider unter geht! Dein Schätzchen werde ich mir mal genauer ansehen!

8. November 2011 um 12:51

Allein bei dem Wort "Geleepuder" geht mir ja schon ein bisschen einer ab – obwohl ich ansonsten kein Funkel-Highlighter-Fan bin. :)

Anonym
8. November 2011 um 12:55

Hmmm, der ist mir schon ein bisschen too much *lupe raushol*. Mein liebster Highlighter: Alverde Cream e/s golden brown, dieses Swirl-Dings, jetzt d/c und als e/s nicht zu gebrauchen. Aber als Highlighter der Hammer! Damit sehe ich aus wie glattpoliert, ohne dass man irgendein Schimmerpartikelchen erkennen kann.
Hach! :-D

8. November 2011 um 13:12

Oh wow, sieht wunderschön aus! Der Effekt ist toll :)

8. November 2011 um 13:22

Hi Jettie,

der sieht echt suuuperschnieke aus! Ich hatte erst überlegt, ob ich ihn auch für mich mitnehme, aber ich trage die wenigen Highlighter, die ich habe eh schon nicht, weil mein Hautbild nicht so toll ist und ich finde, dass Highlighter es noch mehr betonen.
Ich habe jetzt übrigens auch einen Blog, weil ich ständig das Bedürfnis habe mich über meinen Kosmetikkram mitzuteilen, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen, wüerde mich freuen.
LG Nicola Zwergnäsin :-)

8. November 2011 um 13:41

Mir is er ja zu speckig. Bin eher der Fan von dezenten Highlightern, wie im Moment z.B. das Vampir Schimmerpuder von Essence.
Aber gut so, dann komme ich bei dem Preis von 40 Öcken auch nicht in Gewissenskonflikten :)

8. November 2011 um 13:44

Hallo,
ich habe das Gelée gleich vorbestellt in meiner Parfümerie und die haben auch nur eines bekommen. Ich liebe es auch und benutze es total gerne... :)
Liebe Grüße
Feena

8. November 2011 um 13:49

Wow - das Teil ist ja toll!! :-o
Okay, ich würde es nicht kaufen, aber es macht Spaß anzugucken! ;-)
Toll schimmern tut es zudem auch noch - fein.

Mein derzeitiger Lieblingshighlighter ist von technic. Name: high lights
Art benefit - nur günstiger! ;-)

lg
Liri

8. November 2011 um 14:01

Ich wünsche viel Spaß damit :) Nach dem Aufwand ist er toll Dich zufrieden zu sehen :)

Jade
8. November 2011 um 15:26

Ähm... ja... sorry, aber das sieht eher nach <> aus. Absolut nicht meins. Aber - hey - you got that damn thing! Go Jettie, go Jettie :o)
Na dann man prost!

8. November 2011 um 15:27

Oh, das sieht aber schön aus! Und danke für die hübsche Shakespeare-Umdichtung - ich glaube aber, die Pointe entgeht vielen :)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

8. November 2011 um 16:15

du Glückliche, ich bin ihm auch hinterhergehetzt aber ich hab leider keinen erbeuten können :(
Er ist so schöööööön <3

8. November 2011 um 16:35

Oh toll, deine Jagd war erfolgreich :) Er steht dir auch wirklich gut - für mich war er zu schimmernd. Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!!! Jagen macht einfach glücklich ;)

8. November 2011 um 16:43

Ich finde die Farbe echt toll und würde gern mal mit den Fingern reinpatschen, aber ich glaube mir wäre das viel zu teuer..

Lary
www.lary-tales.blogspot.com

8. November 2011 um 17:20

Ich mach mal den Party-Pooper und frage mich, ob der nicht ansonsten unsichtbare Mikro-Mikro-Fältchen hervorbringt? Es sieht irgendwie so aus, aber vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Optik.

8. November 2011 um 19:34

das war bereits am ersten tag online ausverkauft. ich hab so gek.... glückwunsch zu diesem kleinod!

8. November 2011 um 20:16

lieblingshighlighter: Jemma Kidd dewy glow radiance creme iced gold
:-))))))

8. November 2011 um 20:18

Ahhhhhhhhh... das sieht so toll aus! :-O

Liebste Grüße,
Linh

8. November 2011 um 23:56

@ Jazz: Dankeschöööön :) Mich ärgert es ein wenig, dass er nicht 1:1 wirklich so rüberkommt wie er aussieht... denn er ist eigentlich noch toller *kicher* Ach wat für Poren! Und glitzern meine Liebe, tut da NIX. ;)

@ Katie: Nicht ärgern... mit viel Durchhaltevermögen kriegst du ihn auch noch, wenn du willst. Aber nach dem Highlighter ist vor dem Highlighter ;)

@ Caro: :) Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Und das Black Honey Rouge hat mich gaaaaar nicht angemacht... ich war selbst überrascht :D Viel Spaß mit dem Rouge, und den Tipp werde ich mir merken. ;)

@ Seray: Dasselbe passiert auch mit dem Highlighter aus der aktuellen Essence Vampir LE. Verrieben nimmt man kaum was wahr. Den Highlighter wirst du aber nur noch sehr schwer bekommen, so einfach mal anschauen ist nicht... deswegen habe ich ihn ja wie verrückt gejagt! ;)

@ Bambi Twelvetrees: :D Ich auch nicht, aber ich musste es dann doch noch besitzen!!

@ Anonym: Ey pack die Lupe wieder ein xD Ich weiß welche Swirldinger du meinst, die haben mich nie nie nie angesprochen. Tolle Idee, dass du sie umfunktioniert hast.

@ Principessa & Isa: <3

@ Nicola: DANKE nochmal du Zwergnäsin <3 Ich freue mich wie Bolle!! Ich werde gleich mal auf deinen Blog rübersurfen. Willkommen in der Bloggerwelt, meine liebe Dealerin ;)

@ Tiffy: Eigentlich schimmere ich auch lieber nur dezent, wenn überhaupt. Aber in der Weihnachtszeit darf es auch mehr sein. Das wird spätestens nach Januar schon wieder aufhören ;)

@ Feena: Huuui, herzlichen Glückwunsch!! Hört sich nach einer Menge Schwein ein, dass du das einzige abbekommen hast!! :D

@ Liria: Dankeschön :) Kenne ich gar nicht!

@ Dani: Auch ein dickes Dankeschön an dich, dass du so spendabel sein wolltst *knuddel* Du MUSST jetzt aber auch mal deins benutzen, dir entgeht was ganz Tolles!!!

@ Jade: I got that motherfucking highlighter, baby!

@ Christerl: Dankeschön :) Ich mag auch eher subtile Pointen ;D

@ WaxWhiteRose: Wenn dich genug Haben-Wollen-Energie treibt, dann wirst auch du ihn noch finden :)

@ Julie: Jaaa, meine Jagd hat weite Kreise gezogen ;) Da sagst du was... Don't worry, go hunting!

@ Lary: Eine Wahnsinnssumme, ich weiß... habe erst noch Lena ausgelacht, weil sie dafür so viel Geld gezahlt hat. Dann habe ich mir es selbst gekauft. Äh, ja... xD

@ Lili: Ey, hast du mich alt genannt?! :D

@ Dawn: Ich glaube die Auflage war wirklich sehr begrenzt, oder? Ist gar das Geleepuder das wirkliche "Powdawowza"? ;)

@ Erdbeerküsschen: Ja, die Dinger sind wirklich gut!

9. November 2011 um 03:04

hach die Bilder. Ich hab auf meinen Monitor gepatscht, weil mir das puder-gelee-dingsi "SWATCH MICH" entgegengeschrien hat.
(es ist schon spät...)

9. November 2011 um 14:48

Gut, dass du's doch bekommen hast, sieht nämlich echt super aus. ;D
Bin dank deiner Beschreibung ganz begeistert... Nur die Chancen, das jetzt noch zu kriegen, sind glaube ich doch etwaaas gering. ;(

Http://Cookieeis.blogspot.com

9. November 2011 um 20:18

haha - ja:) Bin sooo froh, dass ich ihn so schnell bekommen habe!Hab da gar nicht mit gerechnet :) Jetzt freu ich mich umso mehr!

9. November 2011 um 21:48

Oje, du hast ihn echt nirgends mehr bekommen können? Hab ihn letztens noch beim Dougi Düsseldorf gegenüber P&C im Vorbeigehen geswatcht und ihn nicht als kaufwürdig empfunden. Nach den Reviews, die ich bisher darüber gelesen hatte, hatte ich irgendwie eine andere Vorstellung davon. Dennoch bin ich sowohl Freundin von Speckbacke und auch Diamantbacke...mir gefällt beides :-))) Freut mich echt, dass du ihn noch bekommen hast!!!! :-)))
LG
*chen

9. November 2011 um 22:07

Ich lasse ihn quer durch Deutschland einfliegen und er liegt im Douglas gegenüber von P&C??? NIEMALS! Dort war ich doch auch!! Määääääääääähhhhhhh!!!!

9. November 2011 um 22:53

Ja, echt :-( Der ziemlich kleine Aufsteller stand an der Kasse...auf der Seite, wo die Herrenartikel sind, ziemlich versteckt im Übrigen. Habe ihn nur durch Zufall beim Vorbeigehen gesehen und da ich über dieses Gelée-Püderken zuvor soviel gelesen hatte war ich neugierig und mußte natürlich den tester maltraitieren. Der Aufsteller war wirklich sehr versteckt... Aber macht doch nüscht, die Beautycommunity hält zusammen und du hast dein prachtexemplar erhalten, ist doch aufregend :-)

11. November 2011 um 22:36

Ich habe mir das Powder unmittelbar nach Magi's Review damals gekauft, da ich schon länger auf der Suche nach genau diesem Farbton bei einem Highlighter war. Kurzum: ich liebe es!
LG Petra

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)