Sonntag, 6. November 2011

Ich bin ein kleiner Vampir

Hallo ihr Lieben!

Während ich mir gerade meine Yankee Candle "Strawberry Butter Cream" inhaliere und eine Pause vom Korrekturlesen mache, tippsel ich schnell meine ersten Eindrücke der Essence "Vampire's Love" nieder. Wie ich bereits hier ausführte, bin ich mittlerweile abgestumpft gegenüber LE-Mitteilungen und Vorankündigen, und so war ich ein wenig überrascht vor einigen Tagen diese LE in meinem Müller gefunden zu haben. Zwar habe ich diese Kollektion unterbewusst irgendwie wahrgenommen ("Irgendetwas mit Vampiren"), aber habe mir nichts dazu durchgelesen.

Die LE ist ähnlich wie die "Moonlight" und die "Eclipse", basierend auf den "Twilight" Filmen Trilogie und behandelt irgendwie immer das gleiche Thema, und schafft es eigentlich ganz gut die Umsetzung immer ein wenig anders zu gestalten. Schön!

Folgende Produkte habe ich gekauft:


Die Preise lagen bei jeweils 2,99€ für das "Volumizing Lash Powder" und das "Shimmer Powder", und 2,49€ für das Blush Gelée. Das Blush Gelée wohnt in einer süßen Pumpspenderverpackung, die wir schon von einer Kollektion aus dem Frühjahr/Sommer 2011 kennen.


Süßes Pärchen, hm? :) Die Nagellacke der Kollektion sind ganz schön, aber nicht außergewöhnlich. Auch die kleine Lidschattenpalette hat mich wenig gereizt. So verblieb ich mit meinen exotischen Produkten und bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinem Kauf.

In einem Video von Netmomfreundin Tine habe ich einen Kommentar einer Zuschauerin gesehen der den Verdacht aussprach, dass das Blush Gelée dem Benetint von Benefit ähnlich sein soll. Das verdutzte mich ein wenig, da ich dort nun mal gar keine Parallelen gezogen hätte, da eins gelig und das andere wässrig. Aber trotzdem habe ich Vergleichsbilder geschossen ;)


Auch die Farbe der beiden Produkte, welche unterschiedlicher fast gar nicht sein können, zumindest in ihrer Konsistenz, unterscheidet sich. Das Gelée fällt am Ende doch ein wenig pinklicher aus, als man denken könnte.

Das Schimmerpuder hat eine Grundfarbe, die der eines normalen Kompaktpuder nahe kommt. Es ist relativ warm und beinhaltet goldene Glitzer. Nichts Aufregendes oder Spektakuläres, aber es war so fürchterlich weihnachtlich, dass ich es einfach einsackte :) Diese Vorweihnachtsstimmung bekommt mir irgendwie nicht so gut :D


Und nun einige Tragebilder:


Das Blush muss man schnell einarbeiten, da es sonst so pappig wird. Auch muss man aufpassen nicht zu viel zu nehmen. Man muss eigentlich auch abpudern, da die Masse sehr klebrig im Gesicht ist - so war es zumindest bei mir. Daher habe ich ein wenig Angst davor, dass es in der Langzeitanwendung auch Pickel bei öliger Haut macht. Das Schimmerpuder sieht man auf den Fotos fast gar nicht, aber es glitzert eigentlich munter vor sich her :)

Das Lash Powder ist ein wenig arg mies in der Anwendung, da es prinzipiell nur aus einigen losen Fasern besteht, die aussehen wie Styroporabfälle, und einem Pinsel. Ich habe es nun mit Kontaktlinsen und ohne aufgetragen und hatte beide Male keinerlei Probleme. Der Fliegenbein-Effekt ist definitiv gegeben, aber die Frage ist, ob einem das der Zeitaufwand wert ist UND natürlich, ob man es überhaupt mag. Bei Gelegenheit kann ich einige Vorher-Nachher-Fotos machen.

Was habt ihr aus dieser LE mitgenommen? Seid ihr positiv überrascht, oder hat sie euch vollkommen kalt lassen können? Schmuuus, euer kleiner Vampir Jettie

26 Kommentare

6. November 2011 um 17:12

Ich habe bisher nichts aus dieser LE gekauft, sie spricht mich nicht so an... Lediglich die Nagellacke werde ich mir nochmal genauer ansehen!

6. November 2011 um 17:22

Sehr schöner Post, aber Twilight ist keine Trilogie ;)

Lary
www.lary-tales.blogspot.com

6. November 2011 um 17:26

Ich find den blush supertoll.
ich hatte gar nicht das gefühl, das er "klebrig" war. im gegenteil, schon nach kurzer zeit hab ich gar nichts mehr gefühlt. ausserdem hielt er bei mir aussergewöhnlich gut. Ich habs allerdings mit den Fingern aufgertragen

6. November 2011 um 17:27

Habe nichts mitgenommen außer der wimpern puder.. ganz nette LE aber nicht der hammer!

6. November 2011 um 17:32

ich habe auch ein paar sachen aus der le mitgenommen - auch den blush weil er einfach total toll und lecker aussieht! mal sehen ob ich damit umgehen kann, wenn ihn wie du mit dem pinsel auftrage... habs bisher nur mit den fingern probiert und das ging nicht so gut :(

6. November 2011 um 17:34

ich habe mir das Schimmerpuder und einen Lipstain gekauft. Letzterer wurde gestern Abend auch schon ausgeführt. Ich bin inzwischen der Meinung, dass die neuen Lipstains die gleiche Farbe haben, wie die aus der You Rock LE. Das finde ich ganz schön mies :/

6. November 2011 um 17:36

Ich hab' von der LE auch noch nix mitgenommen, weil mich noch nicht wirklich was gereizt hat...eigtl. wollte ich die Palette mitnehmen, aber im Laden fand ich sie dann doch nicht so spektakulär (;

http://4seasons92.blogspot.com

6. November 2011 um 17:43

Ich finde die LE auch wieder ganz gut umgesetzt und habe den schwarzen Nagellack mit Goldflöckchen und die Palette mitgenommen. Beim Blush hat mich die Konsistenz abgeschreckt, beim Puder der angeblich recht dunkle Grundton (schade für echte Vampirhäutchen :'o) und beim Lash Powder stellte ich mir schon im Laden die Frage, ob ich mir wirklich die Zeit nehmen würde, um es auch anzuwenden. Der Blush sieht viel pinkiger aus als ich dachte!

Letztendich bin ich froh, nur gekauft zu haben, was ich auch *wirklich* gebrauchen kann ;)
Obwohl ... der Schimmer sieht sehr schön aus von dem Puder, jedenfalls an dir :)

6. November 2011 um 17:44

Ich habe einen Lack, das Schimmerpuder und das Wimpernzeug mitgenommen.
Das Schimmerpuder finde ich echt hübsch, reicht nur leider ziemlich stark irgendwie. o.O
Der Nagellack ist ganz nett für den Herbst [habe diesen blau-grauen mitgenommen].
Leider habe ich feststellen müssen, dass man bei meinen Wimpern kaum einen Unterschied sieht, nach der Benutzung des Wimpernzeugs. Dafür habe ich dann tausende von diesen kleinen Haaren im Gesicht. Würde mich freuen, wenn du dazu noch etwas schreiben würdest, gerade was den Auftrag angeht. :)

6. November 2011 um 17:46

hab mir das schimmerpuder mitgenommen :D der blush hätte mich auch greizt, aber des gabs net mehr..naja ein vampiriges teil reicht ja auch xD

allerdings war ich zunächst verwundert des die grundfarbe wie normales kompaktpuder ist, aber zusammen mit blush siehts gut aus :D

6. November 2011 um 17:50

Mir hat es auch der Schimmerpuder angetan. Ich habe ihn auch schon benutzt und mag ihn gerne.
Der Rest war nicht so meins, aber das reicht ja auch schon =D

6. November 2011 um 18:12

Ich hab mir nur den Schwarzen Nagellack mitgenommen da manche Essence Lacke doch sehr zu wünschen übrig lassen....und bei dem Winpernpuder war ich dann doch eher skeptisch :)
Was ich aber gerade schön und empfehlenswert finde ist die Las Vegas LE von Catrice! Viel besser!!!

6. November 2011 um 18:41

ich such die noch, wahrscheinlich wirds nur das fusselzeug wenn überhaupt ;) mit dem blush würd ich gar nich zurechtkommen

6. November 2011 um 18:42

ich finde das blushgelee komisch , dadurch das es sich quasi in die haut färbt wirkt es so aufgemalt und nicht schön mit der haut verschmolzen . das lash powder werde ich mir aufjedenfall ansehehn :)

6. November 2011 um 18:42

^^ Ich habe bis auf den Duft, das Blush und die Palette alles mitgenommen ... bin halt doch ein Nagellack-Opfer :D

Bei dem Blush hatte ich leider das Problem, dass der Swatch im Laden mal wieder gar nicht deckend war, hast du das stark aufgebaut oder war das nach einmal auftragen schon so wie auf den Bildern?

Fotos vom Wimpernpuder-Ergebnis würde ich gerne sehen :)
LG

6. November 2011 um 18:46

Ich hab den Lack "Gold old buffy" mitgenommen,den finde ich sehr schön.
Der Blush spricht mich vom Design total an, aber was die Anwendung angeht bin ich etwas skeptisch.
Paralell dazu gehe ich demnächst Sonntags in nen vier-Teiler von Twilight im Kino.
Man kann Twilight lieben oder hassen, ich geb mir jedenfalls die volle Dröhnung...

6. November 2011 um 19:12

Ich bin so froh deinen Tweet rechtzeitig gelesen zu haben, sonst hätt ich wahrscheinlich das Blush Gelee nicht mein Eigen nennen können ;) Ansonsten hab ich noch ein Lipstain <3 mitgenommen und dieses Lash Powder, was mir allerdings nur Juckreiz verursacht hat *grummel* Das Schimmerpuder hab ich nicht mitgenommen, weil ich schon 3 weitere Schimmerprodukte habe, die ich kaum anrühre >_>; Aber dein Swatch fixt mich wieder so fies an. *sigh* Glaub aber nicht, dass ich den noch iwo finden werde ;) ~ Besser für meine Brieftasche =D

6. November 2011 um 19:39

ich wollte so gerne den Gelee Blush..war aber in sämtlichen Geschäften leer gekauft :(

6. November 2011 um 20:36

Habe mir einiges geholt, auch die Lipstains, die finde ich jedoch furchtbar, sau ekliger Geschmack, sind nicht gleichmäßig, kriechen in jede Falte und geht nicht richtig ab, echt üble Dinger, voll der Scheiss, dass es keine Tester gab :(

6. November 2011 um 21:17

Ich habe mir nichts mitgenommen, da ich mit Gelée Blushes, Lipstains und co nichts anfangen kann und mir die LE auch farblich nicht gefällt. Da spar ich mir mein Geld lieber für was "Gescheites" :)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

6. November 2011 um 21:56

Ich habe mir den Lila Lipstain mitgenommen und bin bisher wirklich zufrieden damit!

Die Farbe steht mir super!
Es ist nur ein wenig irritierend wie flüssig er ist, was mich beim Auftragen aber nicht stört.

Bissige Grüße
Thronerbin

6. November 2011 um 22:29

Also das Blush-Gelée reizt mich schon aber ich befürchte, dass ich mit der Konsistenz nicht klarkommen werde. Sieht auf jeden Fall ganz nett aus...besonders mit dem Schimmerpuder, welches ich mir auch gekauft habe. Im Prinzip alles nichts Besonderes aber trotzdem ganz nett :-)

7. November 2011 um 01:30

Das Blush-Gelée muss ich einfach haben, ich lieeebe solche Konsistenzen :D Sieht aus wie Götterspeise, yummy :3

Anonym
7. November 2011 um 13:25

Ich habe auch das Gelee mitgenommen und finde es super. Allerdings färbt es die Haut sehr schnell ein, wenn man es unter/ohne der foundation aufrägt. Darum mische ich eine kleine menge (du hast echt viel auf dem Pinsel) mit etwas makeup, und schmiere es mir dann drauf ;-) Dann lässt es sich richtig richtig gut verteilen. Vor allem hält es ewig. Wie gesagt, am besten unter dem makeup auftragen, es schimmert dann durch und sieht sehr natürlich aus.

9. November 2011 um 00:19

@ Principessa: Die Lacke fand ich farblich sehr schön, und den Glitzer fand ich irgendwie auch fragwürdig. Der rote den ich haben wollte war auch leider überall schon ausverkauft.

@ Lary: Danke für den Hinweis :) Weiß gar nicht woher ich diese Fehlinformation hatte.

@ Mora: Uii, das ist ja interessant. Bei mir pappte das Zeug wie verrückt... wenn ich mein Gesicht in meine Hände gestützt habe, habe ich kaum noch die Hände abbekommen ;) Haltbarkeit ist wirklich gut, aber das hatte ich mir eigentlich durch die Sekundenkleberkonsistenz erklärt.

@ Sofia: Nein, der Hammer ist anders :) So wie zB die Nude Sensation von Catrice, die Creamylicious von Essence... und und und ;)

@ Retrokitten: Viel Glück mit dem Pinselauftrag. Sollte besser klappen als mit den Fingern!

@ Da Lindchen: Die You Rock LE ist irgendwie vollkommen außerhalb meiner Erinnerungsreichweiten... *nachdenk* Im BJ Forum hat jemand die mal miteinander verglichen und die sahen nicht so gleich aus! Ähnlich, aber nicht gleich :)

@ Natalie: Herzlichen Glückwunsch zum gesparten Geld :)

@ Betty: Gerade beim Blush hat mich die Konsistenz total gereizt :) Total interessant! Also eigentlich ist gerade die dunkle Grundfarbe für Hellhäutchenganz gut... bei mir sieht man ihn fast gar nicht, er sieht ein bisschen aus wie ein Kompaktpuder mit Glitzer. :) Danke sehr <3

@ Farn: Ich habe noch nicht daran geschnuppert :) Ich schaue mal, ob ich die Zeit dazu finde... aber bei meinen traurigen Wimpern sieht man eh fast keinen Unterschied. Es gibt auch Mascara in denen diese Fäserchen eingearbeitet ist, z.B. Ich hatte mal eine von Shiseido... wäre das eventuell eine Option für dich?

@ Gedankenstrudel: Schicko zusammen, ne?? Ich find's auch ganz gut :))

@ Mumin: Wir wollen ja nicht gierig werden ;)

@ Atori Loves: Einige Essencelacke konnten mich bisher eigentlich fast shcon überzeugen, aber keiner aus dem Standardsortiment :) Die Las Vegas Dingens habe ich noch nicht gesehen :)

@ Chocii: Wenn du wirklich daran interessiert bist, dann gib nicht so schnell auf. Für 2,50 Öcken kann man das schon mal ausprobieren, finde ich :) *ermutige*

@ La Toya: Hmmm, also ich kann minimal verstehen was du meinst... ich finde bei mir wirkte das Blush ein bisschen fleckig, und nicht so schön reingeblendet wir andere Blushes, bzw. ohne so softe Kanten. Aber ich glaube wenn man genug und präzise arbeitet, kann man diesen Effekt auch beim Gelee Blush erzielen :)

@ M.: Whoooa, alles? xD Nein, das ist ein einmaliger Auftrag... und zwar auf beiden Wangen genau die Menge, die auf dem Pinsel zu sehen ist - was schon fast zuviel war meiner Meinung nach!!

@ Aletheia: Viel Spaß im Kino :D Den ersten Teil habe ich letztens im TV gesehen. Ich fand ihn zwar doof, aber leider bin ich ja so ne neugierige Nase, dass ich mindestens gerne wüsste, wie es weitergeht... *lach* Oh, da schäme ich mich jetzt ein bisschen xD

@ Jen: Welchen Tweet?! xD Juckreiz ist ja mies!! Bring es doch zurück und hol dir deine 3€ wieder, wenn du allergisch darauf reagierst! LOL 3 Schimmerprodukte... meine Anzahl von Schimmerprodukten bleibt unter Verschluss, sonst werde ich noch eingewiesen!

@ Shia: Weitersuchen!! ich hab noch einige gesehen im DM in den Shadowarkaden ;)

@ Faralalia: Gottseidank sprechen mich Lipstains so gut wie nie an, genau aus dem genannten Grund!!

@ Christerl: Auch eine gute Einstellung!!

@ Thronerbin: Merci, merci! LG!

@ Sternchen: Doch ich traue dir das zu!! :) Nö, weltbewegend ist da nikkes, aber Spaß macht es! ;)

@ Miss Leichenblässe: LOL! Verfressen und schminkaffin, I LIKE!

@ Anonym: Ohhh, das ist auch eine SEHR gute Idee!!!!!! Wird gleich ausprobiert!! Merci dafür!

14. November 2011 um 00:18

@ Anonym: Ich habe es nun ausprobiert in die Foundation zu mischen, bzw. in meinen Tinted Moisturizer und finde es GROSSARTIG! Danke für den Tipp!! Hält auch total Bombe den ganzen Tag. That's what I call blush :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)