Montag, 24. Oktober 2011

Montagsmaler 19 - Optimus Patina

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Es gibt ja bestimmte Produkte, die hat gefühlt jedes Schminkmädchen, welches dann auch nicht müde wird, besagtes Produkt als MUST HAVE anzupreisen. Der Lidschatten Satin Taupe ist da wohl so ziemlich der bekannteste Kandidat. Aber auch Patina taucht ständig in diversen Hitlisten der beliebtesten MAC-Lidschatten auf. Bestärkt (oder doch beeinflusst?) durch die vielen lobenden Worte und einige vielversprechende Fotos diverser AMUs kauft auch ich damals (vor ca. 1 Jahr) Patina. Natürlich probierte ich ihn direkt aus und war sehr enttäuscht: Patina funktionierte einfach nicht bei mir. Egal was ich mit ihm anstellte, immer sah es so undefinierbar grau, gold, braun, schmockig aus. Das ist ja an sich erstmal nicht schlimm, da Patina ja auch irgendwie eine Mischung daraus ist, aber es harmonierte leider gar nicht mit meinem Hautton. Jedes AMU, das ich damit schminkte, konnte mich nicht überzeugen und wurde direkt wieder überschminkt, sodass Patina erst einmal eine Zwangspause verpasst wurde. Da ich aber kein Freund davon bin, Makeup zu horten und dieses dann nicht zu benutzen, gab ich ihm letztens noch eine Chance. Und siehe da, es funktionierte. Der etwas langweilige, für mich nicht wirklich brauchbare Lidschatten transformierte sich plötzlich zum schicken und dennoch zurückhaltenden Begleiter für den jetzigen grauen Alltag. Nun freue ich mich, dass Optimus Patina endlich mal bei mir zum Einsatz kommt und ich hiermit einen dezenten, aber nicht zu langweiligen Look für den Herbst/Winter habe, welcher wunderbar mit meinem neusten Einzug, dem Mattene Lipstick in der Farbe Legendary, harmoniert. Ich liebe diese Kombination jetzt schon! ♥ Und während der kleine Ausreißer mir "Trag mich den ganzen Herbst" entgegenschrie, flüstert Legendary verführersich "Du und ich - wir wär's mit uns im Winter, hm!?". Ihr kommt dafür schon wieder in den Genuss (?) eines Gesichtsbildes und weil ich heute so spendabel bin, gibt es gratis Augenringe für alle oben drauf - woohoooooooo. :D

[Die Fotos sind leicht ausbaufähig, da das Licht nur bedingt mitspielte. Das AMU ist in natura noch etwas intensiver und der Lippenstift eigentlich noch einen kleinen Tick brauner.]


Bentutz habe ich folgende Produkte:
MAC Paint Pot Hyperviolet (als Base)
MAC Patina (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Quarry (in der Lidfalte)
MAC Knight Divine (über Quarry)
MAC Moleskin (zum Verblenden der Kanten)
MAC Ricepaper (leicht im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Dark Diversion (als Eyeliner)
Essence Multiaction Smokey Eyes

[auf den Wange trage ich Sleek Blush Suede und MAC MSF Lightscapade und auf den Lippen trage ich MAC Mattene Lipstick Legendary]

Und jetzt mal Butter bei die Fische: habt ihr auch so einen Makeup-Transformer in eurer Sammlung? Vielleicht einen Megatrax oder Bumblebronze? :D Wenn ja, welcher ist es und warum bzw. wie hat er sich "transformiert"? Oder denkt ihr euch gerade "Mensch, die Alte hat einen an der Klatsche. Wat will die?!" Habt ihr auch schon ein Produkt gekauft, das viele als DAS Must Have betiteln und bei euch funktioniert es einfach nicht? 

Habt eine wundervolle Woche!
Euer Montagsmalerintron

25 Kommentare

24. Oktober 2011 um 11:57

Der Look ist toll ,der Lippenstift steht dir unglaublich hübsch :)

LG

24. Oktober 2011 um 12:00

Wie schön und alltagstauglich :)

Lieben Gruß
maedchen

24. Oktober 2011 um 12:50

Steht dir sehr gut :) Du machst echt schöne Amus!

Liebe Grüße

Anonym
24. Oktober 2011 um 13:15

einfach nur wow... WOW!!!

24. Oktober 2011 um 13:36

Sehr hübsches AMU, gefällt mir richtig gut! :)
Dark Diversion harmoniert super mit Patina.

24. Oktober 2011 um 13:37

Leck mich am A... öhm Ärmel, sieht das AMU mit dem Lippenstift an dir gut aus o_O Bislang habe ich Patina trotz aller "Lobpreisungen" links liegen lassen, da ich ihn "langweilig" fand, aber in dieser Kombination -> Ein Traum <3

Anonym
24. Oktober 2011 um 13:52

Ich hab gleich ein ganzes Transformer-Quad - das Shadow Lady Quad aus der MAC Cult of Cherry LE! :)
Bis auf Deep Truth kam ich mit den Farben fast 2 Jahre gar nicht gut zurecht und kam mir immer leichenblass vor. Seit heuer verwende ich das Quad immer gemeinsam mit MAC Swish, das haucht dem ganzen schön Wärme ein und macht ein perfektes Lila-Smokey-Eye-Quad draus ;-)

Lg,
Alex

24. Oktober 2011 um 14:01

Wie immer sehr sehr hübsch - Patina hab ich auch, den kombiniere ich sehr gerne mit Club in der Lidfalte und im Aussenwinkel.

Liebe Grüsse

Anonym
24. Oktober 2011 um 14:01

Genauso geht es mir mit Shale von MAC - lange lange lag er rum, da ich ihn einfach nicht befriedigend auf's Auge gekriegt habe. Mit groundwork als Base funktioniert es aber jetzt hervorragend und ich liebe es. Manchmal braucht man eben mehrere Anläufe. ;-)

Tine

24. Oktober 2011 um 14:10

total schönes amu geworden :) steht dir super <3

Anonym
24. Oktober 2011 um 14:32

Sehr schöner Look! Allerdings ist der Lippenstift dazu grausam :)

24. Oktober 2011 um 14:44

Oh ja, ich konnte mit meinem Silber im Shimmer Cubes-Quad von The Body Shop lange Zeit nichts anfangen - dafür liebe ich ihn jetzt heiß! Klick: http://bellezzalibri.blogspot.com/2011/10/silver-season.html

Anonym
24. Oktober 2011 um 14:50

das sieht echt toll aus, und du hast die geilste augenfarbe die ich je gesehen habe :)

24. Oktober 2011 um 14:53

Das AMU ist wirklich sehr schön!!!

Bei mir scheint dieses MustHave, was einfach nicht funktionieren mag, der MAC Club zu sein. Ich hatte mich wie ein Kind gefreut und auf meiner Hand sah er auch unbeschreiblich schön aus. Nur auf meinem Augenlid geht es gar nicht! Sieht richtig 'bescheuert' aus... *trauer*

24. Oktober 2011 um 14:59

sehr schickes amu. wie bekommst du die bilder immer so toll hin? *schmacht*

Anonym
24. Oktober 2011 um 15:46

Das AMU passt ja mal gar nicht zum Lippenstift!

24. Oktober 2011 um 19:08

Deine AMUs sind einfach immer sowas von schön! Jedes mal wundere ich mich wie du das so gut hinbekommst :D
Mir gefällt besonders das letzde Bild! Dieser MAC Lippenstift steht dir wirklich richtig gut!
Liebe Grüße

Sarah
24. Oktober 2011 um 21:43

Das sieht mal wieder wunderschön aus! Ein riesen Kompliment für deine Looks, besonders für diesen!

ABER: wegen dir bösen Anfixern habe ich mir gerade Legendary bestellt...

24. Oktober 2011 um 22:56

Der Lippenstift steht dir SO gut, der Hammer! Das AMU ist auch schön, mir gefällt besonders, dass du nur das obere Lid betont (Dark Diversion *-*) und das untere schlicht gehalten hast, harmoniert so sehr schön im Gesamtbild mit dem Lippenstift, finde ich :)

25. Oktober 2011 um 12:21

Ich hab so meine Problemchen mit Contrast.
Der zickt einfach und will nicht so wie ich.
Kombiniere mit All the Glitters oder Dazzlelight seit neustem.
Patina hat sich mit Perfomance Art bei mir gern.

25. Oktober 2011 um 22:25

mir ging es so mit Martini aus der Sleek Curacao Palette. Er wurde irgendwie fleckig. Vor einigen Tagen auf einer essence Base (You Rock LE) statt p2 Base und siehe da, es funktionierte plötzlich und gefiel mir.

26. Oktober 2011 um 23:05

sehr schöner Look der eyeliner sieht toll aus.

2. November 2011 um 15:55

Hola chicas!

Danke für die tollen Kommentare!!! ♥ ♥ ♥ Hätte ja nicht gedacht, dass der Lippenstift bei den meisten so gut ankommt, da er ja schon etwas spezieller ist... Umso mehr freue ich mich. :)

@Königin.von.allen Danke dir!!!! :) Ja, Patina wirkt bisweilen wirklich sehr langweilig und mir fallen auf Anhieb 10 Lidschatten ein, die toller sind, aber in dieser Kombination kann ich wirklich gut mit ihm leben. :)

@anonym Hey Alex, wow ein ganzes Transformers Quad ist natürlich hart. Aber dass es nun für dich ein tolles lila Smokey-Eyes-Quad ist, klingt ja fantastisch. Lila und Smokey Eyes - was will man den bitte mehr?!♥ Guuuuter Transformer :D

@Anonym Hm...was meinst du denn mit "dazu"? Meinst du, dass der Lippenstift nicht zu diesem AMU oder allgmein nicht zu mir passt? Oder magst du den Lippenstift nicht? :D

@christerl Hahaha "Starlight Express" - hab gut gelacht! Freut mich, dass sich dein Quad auch transformiert hat! Ich find Silber auch super, sollte mal wieder was damit schminken!

@Maria Waaaas? Club funktioniert nicht bei dir? :( Hast du es mal mit einer schwarzen Base probiert? So mag ich Club (auf dem beweglichen Lid) am liebsten. In der Lidfalte macht er sich aber auch toll, z.B. mit Sumptous Olive!Hoffe, er transformiert sich bei dir noch!:)

@anonym Welches AMU passt denn deines Erachtens zu dem Lippenstift?

@Sarah Danke! ♥ Ach da hat also das Anfixvirus wieder zugeschlagen. :D Bist du denn zufrieden mit Legendary??

@Caro Lolcat Ja, Bases sind ganz oft der Schlüssel. es ist immer wieder erstaunlich, was das ausmachen kann....

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)