Montag, 10. Oktober 2011

Montagsmaler 17 - Milkakälbchen

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Letztens habe ich mir mal wieder einen neuen Gel Eyeliner gekauft. (Ich habe nämlich noch keine zuhause. Nein, nein...) Und wie ich so den Deckel von dem Glastiegel abschraubte und den Swatchfinger ausfuhr, küsste mich direkt die Muse. " Du musst diesen Gel Eyeliner mit Hypnotizing kombinieren. Bau auch Knight Divine ein. Mach es etwas smokey, aber irgendwie auch hell." Gesagt, getan. Ich hielt mich genau an das Bild, das ich im Kopf hatte und setzte es 1:1 um.  Dazu muss ich sagen, dass ich immer mal wieder solche Gedankenblitze à la "Schmink doch mal das und das mit dem und dem" habe, wobei es nicht um die Farbkombination, sondern um das komplette AMU geht. Frustrierenderweise sehen gerade die AMUs, von denen ich im Vorfeld so ein klares Bild habe, meist recht bescheiden aus. Im Kopf macht noch alles Sinn, auf dem Auge aber dann irgendwie nicht mehr. Entweder harmonieren die Farben doch nicht so toll miteinander oder ich hatte sie falsch in Erinnerung oder meine Idee ist einfach nicht umsetzbar. Zumindest nicht von mir...

Heraus kam dieses Mal jedenfalls eine Art "Milka-AMU", welches farblich weitaus näher an Milka rankommt als meine Milkakuh damals. Dafür ist die jetzige Version aber auch deutlich braver und/oder alltagstauglicher. Ein bisschen sieht es so aus, als hätte ich das Papier eines Milkaprodukts auf dem Augenlid platziert und wäre oberhalb der Lidfalte sanft mit einem Stück Vollmilchschokolade entlanggefahren. Okay, okay...ich hör schon auf! :D


 Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
B.E.C. Gel Eyeliner Electric Lila (am unteren Wimpernkranz und als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Hypnotizing (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Knight Divine (oberhalb der Lidfalte)
MAC Moleskin (zum Verblenden der Kanten)
Urban Decay Virgin (im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Blacktrack (als Eyeliner)
Essence Mulitaction Smokey Eyes

Und was sagt ihr zu meinem Milkakälbchen? Konnte es euch auch überzeugen? Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden. Was mich aber mindestens genauso interessiert: kennt ihr das auch mit dem traumhaft kreativen Musenkuss und der darauf meist folgenden harten Landung auf dem Boden der Realität, wenn es dann doch ganz anders (also scheiße) aussieht?  

Benutzt jemand von euch vielleicht sogar Facecharts um solchen Erfahrungen schon etwas vorzubeugen? Oder macht das, was ihr im Kopf habt, auf dem Auge immer noch Sinn? Puh...nach so viel Gequatsche über Milka hab ich jetzt erstmal richtig Bock auf Schokolade und werde mir jetzt ein Stück von der absolut leckeren Milka "Oreo" genehmigen. :D

Ich wünsche euch eine fabelhafte und schokoladige Woche!

Eure Montagsmalerin

33 Kommentare

10. Oktober 2011 um 13:09

schöööne Milkakuh! geht mir übrigens auch oft so, dass die geistigen Kreationen im Kopf noch fabelhaft aussehen und sich dann in der Realität leider eher nur bescheiden durchsetzen können :D diese Version ist allerdings sehr gelungen :)

10. Oktober 2011 um 13:09

Ich LIEBE dieses AMU!!!!!!!!!! Anders kann ich es nicht sagen :)

Mir geht es grade im Fühling und Herbst so mit dem Musenkuss. Wenn ich mich draussen umsehe und die bunten Blumen und Blätter sehe schießen mir gleich verschiedene AMUs durch den Kopf, die ich leider nur selten so hinbekomme wie es mein Kopfkino vorgegeben hat :)

10. Oktober 2011 um 13:10

Mir gefällt das AMU sehr gut - da ich lila ohnehin mag werde ich mal versuchen, etwas Ähnliches zu zaubern :-).

Bisher hatte ich selten ein 'du musst mal dies mit jenem kombinieren'-Erlebnis. Leider! Aber vielleicht kommt das ja noch, sobald mein Kopf wieder frei(er) ist :-).

10. Oktober 2011 um 13:13

Find ich sehr hübsch. Da ich ja Lilafreak bin kommt das genau richtig :)
LG

10. Oktober 2011 um 13:14

mir iss schon sooo oft passiert, dass ich ne gute idee hatte, und das ganze auf dem auge dann einfach nur zu krass oder zu matschig oder einfach anders/hässlich aussah.. hm, schicksal würd ich sagen. das problem kennt glaub ich jeder.

das amu ist aber wirklich hübsch geworden, obwohl ich so garkein lila-fan war.

10. Oktober 2011 um 13:18

Ich finde dein AMU (wie immer eigentlich) sehr schön! Lila war schon immer meine Lieblingsfarbe, auch auf den Augen nur mit dem Alter (ich bin ja schon sooooo alt - 20 :D ) wurde diese Farbe irgendwie von Erd- und Nudetönen verdrängt, vielleicht sollte ich das mal wieder ändern!
Zum Thema Kopfkino, das ist mir schon öfter passiert, das ich ne mega tolle Idee hatte und danach einfach nur froh war, als ich es wieder abgeschminkt hatte :D

10. Oktober 2011 um 13:52

Sieht wunderschön aus - tolle Farbwahl! :)

10. Oktober 2011 um 14:35

Ich habe meistens nur dann Gedankenblitze, wenn ich meine Lidschattenfarben vor mir sehe. Meistens kommt dabei was ganz Vernünftiges raus, aber oft auch nicht direkt das, was ich mir vorgestellt habe :)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

10. Oktober 2011 um 15:32

Ganz toll! Ich mag, dass es je nach Licht und Blickwinkel anders aussieht :-)

Anonym
10. Oktober 2011 um 15:38

Deine Namen werden auch immer unkreativer. Milka hatten wir schon mal.

10. Oktober 2011 um 16:03

Pornöööös, bäbä!

Ehrlich vom Handwerklichen her RICHTIG schön! : )

10. Oktober 2011 um 17:02

Finda das AMu sehr schön ,und es lässt deine Augenfarbe super knallen :D ,sieht gut aus! :)

LG

10. Oktober 2011 um 17:21

einfach geil, ich steh total auf lila AMU <3
Bin vorallem wegen der Wimpern überrascht, die Multi Action gibt bei mir nur Schweinerei aber nicht so schöne Wimpern

10. Oktober 2011 um 17:55

Das AMU ist wunderschön *.*
Wirklich seeehr gelungen finde ich ♥ =)

10. Oktober 2011 um 18:04

Wirklich wunderhübsch! Und ich liebe den Namen XD

10. Oktober 2011 um 18:06

Sieht wirklich sehr hübsch aus :)
Liebe Grüße

10. Oktober 2011 um 18:43

Wunderschön :) Da kann man gar nicht mehr wegschauen, es sticht einfach total ins Auge ♥

Lg Mella ♥ mella-fbl.blogspot.com

10. Oktober 2011 um 18:48

sehr hübsches amu, und vor allem auch tragbar. lila milka kuh muh... :)

10. Oktober 2011 um 19:27

Ich mag deine Milkakuh ♥
Mir passiert das auch schon mal, dass ich mir was ausdenke und es dann ganz anders wird. Meistenslasse ich mich dann einfach treiben und lande wo ganz anders. Muss aber dann auch nciht schlecht sein.
Facecharts benutze ich nicht, ich lasse es einfach geschehen und lebe dann mit dem Ergebnis oder schminke mich selten ab.

10. Oktober 2011 um 19:35

Wimpern bis zum Himmel, ich beneide dich!

Nadi
10. Oktober 2011 um 20:25

kombinieren? ich?

geht gar nicht. ich kann irgendwie brav nur die Liedschatten-Kombis verwenden, die mir Duos, Triples und Quads vorgeben.
liegt vielleicht daran, dass ich auch gar nicht sooo viel besitze *rausred*

10. Oktober 2011 um 21:09

Einfach nur wunderwunderschön! :)

Liebste Grüße,
Linh

10. Oktober 2011 um 21:31

@anonym Besonders kreativ bist du ja anscheinend auch nicht, du motzt immer unter dem gleichen Namen.. Ist doch Boggie wie es heißt, es sieht gut aus

10. Oktober 2011 um 22:11

Ich danke euch, ihr Lieben!!! ♥ ♥ ♥ Freut mich, dass es euch gefällt und es beruhigt mich, dass auch ihr gelegentlich Probleme habt, das Schmink-Kopfkino auf dem Auge umzusetzen.

@Glossy Du alte Schnarchnase, pack gefälligst wieder das Lila aus und klatsch es dir auf's Auge! :D Ich, als 24jährige Oma, mach es schließlich auch! ;))

@WaxWhiteRose Ehrlich? Das finde ich sehr schade, dass die Multiaction bei dir nicht funktioniert. :-/ Ich schwöre nämlich auf dieses Schätzchen!

@Valerie Bei DIR kann ich mir das auch gar nicht vorstellen, dass da beim Schminken was schiefgeht!!! :)

@Nadi :DDD

11. Oktober 2011 um 00:38

An mir selbst mag ich Fliedertöne überhaupt nicht leiden, aber zu deiner Augenfarbe sehen sie toll aus!

11. Oktober 2011 um 13:21

Wunderschön und genau mein Ding. Ich liebe Lila und Flieder und Violett und habe in diesen Farben auch mein Braut-AMU geschminkt!

11. Oktober 2011 um 13:29

WOW! Das schaut einfach nur hinreissend aus
<3

11. Oktober 2011 um 14:10

Wow, du hast ja irrsinnig schöne Augen... :o

11. Oktober 2011 um 18:31

Das gefällt mir richtig gut! Lila trage ich auch gerne, vor allem in der Kombi mit Gold! Schön schön schön!

Ich kombiniere auch sehr gerne mal verschiedene Sachen oder hab was ganz tolles im Kopf. Auf dem Auge sieht das aber dann meistens nicht so toll aus. Aber das wird ja auch noch werden.

LG Aura

12. Oktober 2011 um 23:48

Hallo meine Liebe :) Ich kommentiere auch mal: Finde ich echt hübsch. Aber Milkakuh und OMFG Lakers - nichts toppt meine beiden Faves. Bin gespannt was du alles noch zaubern wirst.

Wie wäre es mit dieser Inspiration: AMUs inspired by the Logos aller 16 Bundesligavereine. Naaa?? :D

17. Oktober 2011 um 21:59

@Soraya Dankeschön! :) Oh ja, diese Farben kann ich mir auch ganz toll bei einem Brautmakeup vorstellen!! Hast du davon zufällig Fotos (die du veröffentlicht hast)?

@Döid ♥ ♥ ♥

@Aura Oh ja, Lila und Gold ist auch immer ganz toll zusammen. Mag ich auch sehr gern. Tja, mit dem Ausprobieren und dann für scheiße befinden ist echt so ne Sache, aber zum Glück gibt es Makeupentferner. :D

@my_private_jet Danke Schnuppi! :-* Die 18 (du hast zwei vergessen oder zB meine Bayern frech außen vor gelassen :D) Bundesligavereine sind notiert. Mal schauen, wann ich das schaffe und vor allem WIE ich das schaffe. ;))

Sieht meeeega hübsch aus :) Finde das lila passt total gut zu deiner Augenfarbe!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)