Montag, 3. Oktober 2011

Montagsmaler 16 - Auf der Mauer, auf der Lauer sitz 'n Montagsmaler

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Na, genießt ihr alle euren freien Tag?  Anlässlich des heutigen Tags der deutschen Einheit gibt es zwei Besonderheiten: zum einen hab ich heute ein "Mauer-AMU" für euch und zum anderen habe ich heute special Stargast Blogmutti Jettie mit an Board. Obwohl es sich heute ja geradezu aufdrängt, einen richtigen Deutschland-Look à Schwarz-Rot-Gold zu machen, haben Jettie und ich uns dagegen entschieden. (Das hebe ich mir dann für die EM nächstes Jahr auf - WOOOHHOOOO!)

Bei unseren AMUs haben wir uns (farblich) inspirieren lassen von einem Bild namens "Test the best" von Birgit Kinder, welches "in" der berühmt berüchtigten East Side Gallery zu finden ist. Wer noch nie in Berlin war und/oder noch nie was davon gehört hat: es handelt sich hier um die berühmten Malereien auf Reststücken der Berliner Mauer, die nach dem Fall der Mauer entstanden. Das wohl bekannteste Bild ist der Bruderkuss zwischen Leonid Breschnew und Erich Honecker. So, nun aber genug Bildung hier, ist ja schließlich Feiertag. Hier nun unsere Inspirationsvorlage:

(c) East Side Gallery

Und hier sind unsere davon inspirierten AMUs:

Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
p2 Grey Style (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Chanel Prèlude Quad oben links (über Grey Style)
B.E.C. Starburst Pigment Gossip (in der Lidfalte und großzügig auf's bewegliche Lid verblendet)
B.E.C. Starburst Pigment Circus (über Gossip)
MAC Copperplate (zum Verblenden der Kanten)
MAC Ricepaper (im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue)
B.E.C. Starburst Pigment Imma B. (am unteren Wimpernkranz)
MAC Fluidline Blacktrack (als Eyeliner)
MAC Gazette Grey (über den Eyeliner)
B.E.C. Gel Eyeliner Skyline Matt (auf der unteren Wasserlinie)
Essence Multiaction Smokey Eyes



Jettie hat folgende Produkte benutzt:
MAC Haunting (Innenwinkel bis zur Mitte)
Alverde Mono Lidschatten Magic Blue (Lidfalte)
P2 Grey Style (auf dem beweglichen Lid)
Sleek Organza (sehr subtil am unteren Wimpernrand)
Catrice Nude Cream (Zum Ausblenden)
Essence Bondi Beach Gelliner BBC All Night Long
Catrice Lashes to Kill unter Maybelline Cat Eyes Volume Express Mascara

Zum Schluss nur noch einmal zum allgemeinen Verständnis: wir haben uns lediglich farblich inspirieren lassen, ein Trabi hätte auch so schlecht auf's Auge gepasst... ;) Und was sagt ihr? Coolio oder eher öde? Oder hättet ihr euch anlässlich des Feiertages vielleicht lieber gewünscht, dass Jettie und ich euch die "Chocolate Bitch"-Version des Bruderkusses machen?! :D

Habt ihr euch auch schon mal von Bildern, Gemälden, Skulpturen, etc. inspirieren lassen beim Schminken oder ist euch das noch nie in den Sinn gekommen? Genug gequatscht. Genießt den freien Tag, lasst die Füße baumeln und geht in den Biergarten. Bis nächsten Montag...

Eure Montagsmalerin und special Stargast Jettie :)

14 Kommentare

3. Oktober 2011 um 14:10

Hallo!

Die AMU's sehen genial aus. Dieser goldene Strich gefällt mir besonders! Ich habe es schonmal geschrieben und kann mich nur wiederholen: toller Blog!!!

Schau doch mal vorbei
http://the-sugarplum-fairy.blogspot.com/

3. Oktober 2011 um 14:10

Coolio, ist mal etwas anderes.. :D
Skyline Matt auf der unteren Wasserlinie und All Night Long sehen super aus.
Schönen Feiertag noch!

3. Oktober 2011 um 14:15

Das Gelb sieht richtig hübsch aus :D Das erste AMU gefällt mir auf jeden Fall besser!


LG

3. Oktober 2011 um 14:20

Nen Trabi aufm Auge wäre aber auch cool gewesen! Ich komme ja "von drüben" - daher finde ich es schön, das ihr euch habt inspirieren lassen änlässlich des heutigen Tages... Schönes AMU und sehr kreativ, jeder andere hätte Schwarz-Rot-Gold genommen!

LG Ina
http://inas-beautyblog.blogspot.com/

3. Oktober 2011 um 15:30

Wie jetzt, echt kein Trabbi auf dem Auge? Bin schwer enttäuscht von euch :(

Ne ne Spaß, ist sehr schön geworden, vorallem das mit dem goldenen Strich gefällt mir wirklich gut.
Ich hab mich auch schonmal von Gegenständen inspirieren lassen zb verbrannter Toast am morgen endete als Inspiration für ein Gold-Schwarzes AMU... :D

3. Oktober 2011 um 16:01

wow, der gelbe Strich gibt den richtigen Kick, finde ich sehr gelungen ;)

http://nothingwithoutchocii.blogspot.com/

3. Oktober 2011 um 16:20

erinnert mich sehr an ein amu von katy perry:) super schön!
http://sofiabeauty.blogspot.com/

Anonym
3. Oktober 2011 um 16:44

Ich sehe auf dem Foto kein gelb/gold -.-

3. Oktober 2011 um 17:07

Tolle AMUs, und super Idee, dass ihr euch von einem Gemälde inspirieren habt lassen! So kreativ war ich ehrlich gesagt noch nicht.. ^^

http://bellezzalibri.blogspot.com/

3. Oktober 2011 um 17:28

Ich finds bissl schade, dass ihr beide blaua AMUs geschminkt habt, dabei ist der Trabi auf dem Bild doch beige/orange.. Ansonsten gefällts mir, dass ihr beide was geschminkt habt :)

3. Oktober 2011 um 19:25

Sehr hübsche AMUs, nicht jeder würde sie im Alltag tragen, aber ich finde eure Idee sehr schön :)

Liebe Grüße

3. Oktober 2011 um 22:07

Die AMUs sehen klasse aus, mal eine kreative Umsetzung und nicht dieses Standart-Flaggen-Gepinsel. Allerdings gefällt mir dein AMU noch einen Tick besser, wegen dem gelben Lidstrich :)

5. Oktober 2011 um 23:56

Das 1te AMU gefaellt mir ausgesprochen gut durch die Mischung mit dem Gelb

LG

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)