Freitag, 7. Oktober 2011

Beauty & Fress Guide Düsseldorf

Hallo ihr Lieben!

Da ich letztens in diesem Post davon schwärmte, zu was für einem Beauty-Mekka Düsseldorf mittlerweile mutiert ist, und auch in vielen Mails zum Gewinnspiel vorgeschlagen wurde, dass wir doch mal unsere Hot Spots in der Stadt vorstellen sollten, habe ich mich mal dran getraut. Zuerst wollte ich eine Karte nehmen und die Orte via Photoshop einarbeiten - aber dann kam mir eine Idee: Wieso eine statische Karte nehmen, wenn ich eine dynamische haben kann? - Ich denke noch in faltbaren Karten und Deutsche Mark... ;) das nennt man glaube ich schlicht und einfach alt!

Prompt bin ich zu Google Maps und habe dort alle relativ interessanten beautyrelevanten Orte eingefügt und auch die Markenlogos direkt miteingefügt, damit man recht schnell visuell wahrnehmen kann, was es wo gibt. Einige kulinarische Geheimtipps meinerseiten habe ich eingebracht (viele schon vorgestellt oder gesehen bei Rumgejettiet), aber ich kann und werde natürlich nicht alle mit euch teilen ;) Wo kämen wir denn dahin, wenn meine Lieblingsspots und -restaurants auf einmal total überlaufen wären von euch und ich nix mehr zu essen bekäme? ;D Da fiele ich ja vom Fleisch, haha.

Und nun, bitte einmal die Fanfaren für meine Karte, an der ich durchaus einige Zeit saß :D


Schön im schönen Düsseldorf auf einer größeren Karte anzeigen

Falls ihr mal einen Tag in Düsseldorf unterwegs seid und beautyshoppen wollt, braucht ihr mit dieser dynamischen Karte nicht mehr allzulange suchen und euch fragen "Ähh wo gab es nochmal die Marke XY?!". Drogerien, egal welcher Kette, habe ich nicht eingefügt, sonst wäre die Karte explodiert. Aber das kann man ja, wenn man seine Adleraugen ausfährt, auch selbst ausfindig machen ;)

Gerne nehme ich auch einige Geheimtipps von Düsseldorfern oder Düsseldorf-Insidern entgegen, beautytechnisch wie auch kulinarisch. Die Karte ist natürlich modifizierbar.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine spontane Idee. Was mir besonders gut daran gefällt ist, dass man via Smartphone die Karte auch jederzeit bei Bedarf aufrufen kann, und das schlaue Telefon mit Ortsfindung einen direkt dorthin lotsen kann. Wie toll ist das denn :) Lasst mich gerne wissen, wie ihr das findet, oder ergänzt gerne Tipps - vielleicht habe ich auch die ein oder andere exotische Marke vergessen?

Schmuuuus, euer Düsseldorfer Mädsche Jettie

31 Kommentare

7. Oktober 2011 um 23:10

Du bist so süss, dass du dir so viel Mühe machst du Zucker! :-)

7. Oktober 2011 um 23:13

coole idee! der inglot-store macht mich schon sehr an. aber wan komm ich schon mal nach düsseldorf?? (dementsprechend werde ich die gute map auch eher nicht nutzen ;))
wer macht sowas mal für FFM? ich zieh da nämlich in 3 wochen hihihiiiin! und ich kleines dorfmädchen kenn mich da doch nicht aus ;)

7. Oktober 2011 um 23:15

OMG....das Netz....voller Wunder und Geheimnisse.
Wie die weibliche Periode.

Geniale Idee, Frau mpj! : ))

7. Oktober 2011 um 23:18

wow wirklich super idee! Besonders gut, da ich nächste woche auch in düsseldorf bin und dann weiß ich genau, welche orte ich anpeilen muss :D

xoxo

7. Oktober 2011 um 23:25

Hahaha ja schlimm ne... ich schreibe über Internet und Smartphones als wäre ich 65+. Oh Mann. xD Wann genau war ich eigentlich nicht mehr jung und hip?! xD Hahhahaha

7. Oktober 2011 um 23:30

DU BIST EIN SCHATZ!
Ich als Krefelderin bin natürlich häufiger mal in Düsseldorf zum bummeln (ja ok eigentlich shoppen, aber das mit dem bummeln ist die schonendere Variante für meine bessere Hälfte xD).
Jetzt hab ich alles Wichtige auf einer Karte und kann den Ablauf meiner Shoppingtouren Portemonnaie-gerecht planen - auf einen Blick! KLASSE :D
300-Milliarden/Trillionen/Zillionen-hundertundzwanzigtausend (ja - so hab ich als Kind immer gesprochen) Daumen nach oben *schleim* ;D

7. Oktober 2011 um 23:37

Tolle Idee!
Ich gehe gleich mal schmökern. :D

7. Oktober 2011 um 23:44

super Idee, vielleicht komme ich demnächst mal nach Düsseldorf, da würde ich das dann schon ausprobieren :D
Super praktisch, wenn man sich nicht auskennt und sich vom Handy überall hinführen lassen kann

7. Oktober 2011 um 23:47

Super Idee, wie bist du denn da dran gekommen sowas zu erstellen? Genial

8. Oktober 2011 um 00:28

Danke Jettie. Ich wohne eine halbe Stunde Zugfahrt von Düsseldorf weg und kenne daher schon den größten Teil. ABER ich wusste nicht, dass es einen Kiehl's Store in Düsseldorf gibt. :o
Genausowenig wusste ich, dass der Douglas auf der Kö Korres Produkte führt. Ich danke dir. Ich weiß wo ich beim nächsten Düsseldorf-Shoppingtag noch hindackeln werde. :)

8. Oktober 2011 um 08:25

Geil :-) Vielen Dank dafür. Beim letzten Mal bin ich wie gestört durch D'Dorf gerannt, um den Bubble Tea Laden zu finden.

8. Oktober 2011 um 08:56

oh, super! vielen dank! damit hast du mir einen klasse guide für den nächsten besuch in düsseldorf (>3) geliefert. juche!

8. Oktober 2011 um 09:29

Super! Großartige Karte... jetzt kann ich mir für meine Shoppingtouren eine Route basteln :D haha...wenn nicht immer schon bei den ersten Stationen das Geld allle wäre!!

Hat es einen Grund, dass der Mac-Store nich drauf is oder hab ich den übersehen?

8. Oktober 2011 um 10:12

Super Idee, jetzt muss mir nur noch wer eine Zugkarte Graz-Düsseldorf schenken :)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

8. Oktober 2011 um 10:17

auch wenn ich erst einmal dort war - düsseldorf geht echt ab bzgl shopping! und die pizza da in der nähe vom rhein erst!

8. Oktober 2011 um 13:54

Tolle Idee! :)
Eine gute Freundin studiert in Düsseldorf, deshalb bin alle paar Monate mal dort.
Ich liebe Spaceburger!! Hab noch nie so geile Burger gegessen. Und die haben die abgefahrensten Kombinationen. Sau lecker.
Und es geht sowieso nix über Pommes Spezial :D
Aber zu Naniwa Noodles & Soups muss ich auch mal, das klingt ganz nach meinem Geschmack.

8. Oktober 2011 um 16:14

Waraku
Immermannstr 27
40210 Düsseldorf

Die besten Onigiri <3

Anonym
8. Oktober 2011 um 16:52

Boah das ist ja super. Dankö!!!

8. Oktober 2011 um 18:01

Super Idee..Danke dafür! :)

Dem Youtube-Gehype nach zu urteilen sind ja viele ganz heiß drauf, deswegen noch hinzuzufügen:
Yankee Candle-Abteilung im Karstadt gaaaanz oben, gaaaanz hinten. Ich hab mich da heute morgen totgekauft :)

8. Oktober 2011 um 21:43

Coole Idee. Kannst du zufällig einen der zahlreichen Sushi Läden auf der Oststr. empfehlen? Falls du Sushi magst...ich hab es noch nie gegessen, würde es aber gerne mal probieren :-)

Anonym
9. Oktober 2011 um 08:15

L'occitane zieht in die Shadow arcaden ein!

9. Oktober 2011 um 10:40

Wow, das nenn ich mal Leidenschaft..vielen, vielen Dank fuer diese tolle Karte! Soeben hat Duesseldorf einen Punkt mehr (ok, bis jetzt irgendwie noch der einzige) auf der 'to visit'-Liste bekommen :)

9. Oktober 2011 um 13:34

Kleiner Scherz am Rande... du hast das QVC-Outlet vergessen *hihi* ;-)

10. Oktober 2011 um 09:47

Es gibt einen wunderbaren Bubble Tea Shop, ich glaube in der Kapuzinergasse. Jedenfalls die kleine Seitenstraße gegenüber von Kult in der Altstadt. Zu finden auf der rechten Seite (:

10. Oktober 2011 um 15:44

Wow, das ist ja mal praktisch :) Danke für deine Mühe <3

12. Oktober 2011 um 15:55

Das ist super, vielen Dank!!! Komme zwar aus der Rheinland-Ecke, war aber noch nie zum Beauty-Shoppen in Ddorf. Werde das mal direkt am Samstag + Japan-Tag-Besuch nachholen.

13. Oktober 2011 um 00:26

Ich fände es ja super, wenn es das für jede größere Stadt gäbe... nicht nur in Deutschland, aber auch gerade in größeren touristischen Metropolen. Dazu kenne ich mich aber leider auch zu wenig aus... aber selbst erkunden macht natürlich Spaß :D Und wenn ich schon quasi nicht mein Kartenbusiness expandieren kann, dann werde ich alles daran setzen meine Karte so gut wie möglich auszuweiten und mit euren Tipps zu versehen ;)

@ Jazz: Ja natürlich ist der MAC Store drauf?! Der heißt aber bei Google Maps "Make Up Art Cosmetics GmbH" lol... ich war das nicht, das stand schon so :D

@ FrauSeltsam: Wird geaddet :)

@ Sternchen: Na Naniwa hat doch Sushi, damit kann man gut anfangen. Ist sehr frisch und lecker... und finanziell alles im Rahmen! Sehr angemessen.

@ Anonym: Stimmt, L'Occitane und Lush (schauder) könnten noch mit drauf!

@ Elgy76: :D Das bleibt mein Geheimtipp haha

Freut mich, dass einige was damit anfangen können!! Ich werde die Karte hegen und pflegen, nach bestem Gewissen :D

7. Februar 2012 um 09:20

Dieser Post ist super hilfreich und ich greife gerne darauf zurück, deswegen fände ich es total toll von dir, wenn du ihn auch unter "GTBHC informiert" auflisten würdest ;)

Anonym
22. Mai 2013 um 15:59

Liebe liebste Jetti,
wäre ein Update dieses Posts möglich? Eine Freundin ist vor kurzem nach Düsseldorf gezogen und sucht noch ein paar nette Läden zum Essen gehen. Wahrscheinlich hast du jetzt noch mehr Tipps, die du deinen treuen Lesern nicht vorenthalten solltest ;)
Also bittüüüüü bittüüüü bittüüüü!

22. Mai 2013 um 16:06

@Anonym Hahaha also ich behalte SEHR EIGENTLICH die Tipps lieber für mich... Geheimtipps wären dann eben keine Geheimtipps mehr. Aber ernsthaft - der Post ist nicht sooo alt und die Sachen sind immer noch recht aktuell. Es ist hier eben auch nicht wie in Köln oder Berlin, dass wöchentlich neue Läden eröffnen. ;) OLD BUT GOLD!

Anonym
24. Mai 2013 um 20:46

Ok, danke für die Antwort :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)