Montag, 19. September 2011

Montagsmaler 14 - Heute gibt's Nudeln!

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Auch wenn ihr aufgrund unzähliger Previews, Hauls, Reviews und was weiß ich was auf diversen Blogs vielleicht schon leicht angenervt seid, muss ich euch (leider?) sagen, dass ich die letzten Tage vermehrt mit meinen Errungenschaften aus der MAC me over rumgespielt habe und sie (surprise, surprise) im heutigen Montagsmaler auftauchen. Bei diesen Spielereien habe ich erfreut festgestellt, dass das Evil Eyes Quad (auch in Kombination mit dem Fluidline) sehr vielseitig einsetzbar ist. Das könnt ihr selber ganz gut beobachten, wenn ihr euch parallel zum heutigen Look nochmal die AMUs von der Evil Entscheidungshilfe anschaut. Mit von der Partie ist heute auch der e/s Soba, die alte Düse. Obschon seit längerer Zeit in meinem Besitz und meines Erachtens eine tolle Farbe, die man so nicht häufig findet, wird dieses Schätzchen sehr von mir vernachlässigt. Das liegt vor allem daran, dass ich es schwer finde, ihn "seiner würdig" zu kombinieren: entweder verschwindet er zusammen mit Allroundern wie z.B. Satin Taupe im Meer der Langeweile oder er fügt sich zusammen mit auffälligeren Farben nicht harmonisch ins Gesamtbild ein. Mit den Farben aus dem Evil Eyes Quad (und zwar mit allen vier) hat Soba nun aber perfekte Begleiter gefunden und wird zukünftig definitiv wieder öfter zum Einsatz kommen.



Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (als Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Soba (auf dem kompletten beweglichen Lid)
MAC Club (in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
MAC Evil Eye gemischt mit Moody (zum Abdunkeln der Lidfalte)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Moonlight Blues (als Eyeliner)
Essence Mulitaction Smokey Eyes

Kennt ihr dieses Phänomen vom geliebten, aber schwer zu kombinierenden Lidschatten auch?  Oder seid ihr solche Schminkstreber, die vor jedem Kauf diverse Kombinationsmöglichkeiten durchspielen? Habt ihr vielleicht sogar ähnliche "Probleme" mit Soba wie ich oder steh ich damit ganz alleine da? Und an alle, die Soba auch haben: wie tragt ihr ihn am liebsten?

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Eure Montagsmalerin

30 Kommentare

19. September 2011 um 12:25

Das AMU gefällt mir gut, ich würde aber gerne mehr "Gesichtsbilder" in deinen Posts sehen! :D
Ich besitze nun endlich einen Lidschatten aus der Catrice Caramé LE, den C03 Spiced Red (soll MACs Cranberry ähnlich sein, keine Ahnung, inwieweit das stimmt) - ich wollte ihn uuunbedingt haben und konnte ihn nun meiner Mama abluchsen (wer kann denn ahnen, dass sie so schöne Sachen hat!), habe allerdings absolut keine Ahnung, wie ich ihn verwenden soll. Habe nun schon nach diversen AMUs mit Spiced Red und sogar Cranberry gegoogelt, auch viele schöne gesehen, aber bei mir sieht's irgendwie immer merkwürdig aus... x(

Anonym
19. September 2011 um 12:57

Boah, deine Namen sind so kreativ! NOT
Und ja, ich habe den "Witz" verstanden!

19. September 2011 um 12:58

Sehr schön! Ich liebe deine AMU´s

19. September 2011 um 12:59

Anonym, wenn du dich weiterhin jede Woche so tierisch über so nen Scheiß aufregst, dann kriegst du noch irgendwann einen Infarkt. Chill doch mal - und wenn dir Lenas AMUs nicht zusage, bitte klicke nicht auf ihre Posts.

Das nur als Vorschlag zu deinem und unserem Wohl.

Lieben Gruß! Jettie

19. September 2011 um 12:59

Sehr hübsch geworden Lena, und eine außergewöhnliche Farbkombi <3! Am besten finde ich aber den Lidstrich der einen schönen Kontrast bildet :)!
Kannst du mir zufälligerweise sagen, ob der Fluidline Moonlight Blues dem Siahi aus der Mickey and Contractor LE ähnlich sieht ?
Danke und liebste Grüße,
Lily

19. September 2011 um 13:32

Passt gut zum Herbst ;) Ich habe allerdings den Titel in Kombination mit dem AMU nicht verstanden :/ Bitte um Erklärung :D

Liebe Grüße!

19. September 2011 um 13:33

Ich bin ja hier eigentlich eher stille Beobachterin, aber heute muss auch mal meinen Senf dazugeben. Diese FEIGEN und NERVENDEN anonymen Kommentare jeden Montag gehen mir langsam wirklich auf den Keks! Wenn Du Lenas AMUs nicht magst, dann guck sie Dir doch einfach nicht an! Denn auf diese nutzlosen und NICHT konstruktiven Kommentare kann ich sehr gut verzichten!

Aber genug gemotzt, Lena mir gefällt dein AMU gut und ich kenne dieses Kombinations-Problem auch. Grade das "Meer der Langeweile" klingt mehr als vertraut... :)

Anonym
19. September 2011 um 13:54

Ich persönlich find das AMU sehr schick, ich mag es, wenn neutrale Farben (sofern man hier tatsächlich von neutral sprechen kann) und "richtige" Farben gemischt werden. Und mir gefällt die Nummer mit den Soba-Nudeln sehr gut, ich muss da auch immer dran denken, wenn irgendwo der Name fällt :) Bin für sowas sehr zu haben.

19. September 2011 um 14:20

Oh wie hübsch.. gefällt mir :)

19. September 2011 um 14:26

Du hast ja mal echt beneidenswert lange und dichte Wimpern .. wünschte das könnte ich von meinen auch behaupten :-/ schönes amu lg, Desi

19. September 2011 um 14:35

Sehr geile Farbkombi, passt super zu deiner Augenfarbe!! Ich wäre auch für mehr Gesichtsbilder, bist doch echt voll die Hübsche (--> dein Runaway-Red-Anfix Bild von letztens ist so schön ;))
Und, ich befürchte, den Moonlight Blues Fluidline brauche ich auch *seufz*

LG Kathi

19. September 2011 um 14:59

@ anonym .."iiiih" war sicherlich auch der Gedanke deiner Mutter, als sie dich das erste Mal sah... Wenn du Kritik äußern möchtest, dann bitte auch so, dass man damit etwas anfangen kann.. Mir gefällt´s *thumps up*

19. September 2011 um 15:01

ich finde deines AMUs immer sehr schön, fände aber auch mal toll zu sehen, wie es an deinem Gesicht wirkt und was für Rouge und Lippies du dazu kombinierst :)

19. September 2011 um 16:28

soba war mein absolutes ???, ich finde die idee mit der base drunter hervoragend! obwohl man eigentlich auch drauf kommen könnte das mal mit ner base zu probieren :D vielen dank für deine idee! find sie wunderbar und werde soba jatzt mal öfter verwenden...wird ja auch langsam mal zeit, den hab ich bestimmt schon ein halbes jahr und nohc nie so richtig benutzt.

19. September 2011 um 17:24

@Doreen: Auch wenn du der Meinung bist, dass das Kommentar von anonym nicht angebracht war ( obwohl ich das nicht so sehe) bist du kein Deut besser wenn du beleidigend und sogar persönlich wirst, obwohl du die Person nicht kennst... Immer erst an die eigene Nase fassen, hm?

19. September 2011 um 19:44

gefällt mir sehr, sehr, sehr gut. du hast eh so tolle wimpern, da werd ich immer neidisch! :)

19. September 2011 um 20:06

Hey zusammen!:)
Zunächst einmal eine Hilfe wegen des Posttitels, da er scheinbar nicht so leicht zu verstehen ist, wie ich dachte: http://de.wikipedia.org/wiki/Soba_%28Nudeln%29

@Leonie Spiced Red ist auch so ein kleines Sorgenkind von mir: die Farbe ist ein Traum, aber es ist echt nicht einfach, ihn anstädig zu kombinieren. Bei mir sahen auch schon einige AMUs mit ihm eher schlecht als recht aus. :-/ Demnächst wird er aber mal in einem Montagsmaler auftauchen - vielleicht hilft dir das ja!? :)

@anonym Da mag wohl jemand keine Nudeln, hm?!;) So lange du nicht in der Lage bist, dich angemessen zu äußern, bitte ich dich recht herzlich, uns alle mit deiner Präsenz zu verschonen. Danke. :) PS: Iss doch mal ein Eis oder so - hebt die Laune. :)

@Jabelchen Danke :)

@Lily Danke, ich mag diesen Kontrast auch gerne!:) Den Siahi habe ich leider nicht, aber auf den Swatches sieht er weitaus strahlender und türkiser (mit mehr Blauanteilen) aus als Midnight Blues. Sorry, dass ich dir da nicht mehr zu sagen kann...

@Yoosie Gut gebrüllt, Löwe! ♥

@anonym Oh wie schön, dass mich jemand versteht und genauso (komische?) Gedankengänge hat wie ich! ♥

@Nicole Danke :)

@Désirée Danke!:) Falls es dich beruhigt: wenn sie ungeschminkt sind, sind meine Wimpern quasi unsichtbar - der Fluch der Blonden. ;)

@kaathi85 Oh danke! ♥ Na ich muss mal gucken... Wenn es sich anbietet, dann werde ich sicher mal (hier oder an anderer Stelle) das ein oder andere Gesichtsbild posten. Primär soll es beim Montagsmaler jedoch um das AMU gehen. :) Ach ja und der Midnight Blues ist wirklich ein Kauftipp!!

@Doreen Danke ;)

@Violaviolett und JadeJudith Danke!:) ja, ich muss mal schauen, ob ich demnächst mal wieder ein Gesichtsbild einbaue. Würde es denn schon helfen, wenn ich grundsätzlich das verwendete Blush und den Lippenstift in der Produkteliste erwähne? Also auch, wenn ich kein Gesichtsbild poste?

@ro0nja Nichts zu danken, liebe Leidensgenossin!:) Viel Spaß/Erfolg beim Umsetzen...

@Wespe Jaaaaaa :)

@Nessie Ich will das ja hier eigentlich gar nicht großartig thematisieren, aber hilf mir doch mal bitte, da ich es scheinbar nicht verstehe: warum ist ein Kommentar mit dem Inhalt "iiiihhhhh" unter 'nem Post zu einem AMU deiner Meinung nach angemessen?

19. September 2011 um 20:26

@ Nessi Es hat zwar hier nichts mit dem Post zu tun, aber ich kommentiere wenigstens nicht anonym. Gut, manche haben keinen Account, das kann ich verstehen, aber solche Beleidigungen werden nur anonym hinterlassen und das ist armselig. Ich stehe wenigstens dazu.. Ich geh mir nen Lutscher holen

19. September 2011 um 20:57

Ach du schminkst immer so hübsche Sachen *schmelz* Du bist wirklich sehr talentiert :)

19. September 2011 um 21:41

Weil ihhhh, auch wenn es zugegebenermaßen sehr trivial ausgedrückt ist einfach nur aussagt: Es gefällt mir nicht. Ich bin nicht unbedingt der Meinung das solch eine Kritik destruktiv ist.

19. September 2011 um 21:54

Ein tolles AMU! Macht richtig Lust auf den Herbst :) Aber mir gefallen deine AMU's sowieso immer, was soll ich da noch sagen! :D

19. September 2011 um 21:55

Gefällt mir außerordentlich gut, hätte ich nicht gedacht^^ Bin kein Soba-Freund, der würde mir niemals nie uffs Lid kommen:D

19. September 2011 um 22:02

Sau schön! :) Du kannst echt schöne AMUs machen... beneidenswert!!!

Liebste Grüße,
Linh

20. September 2011 um 21:22

Ohhja, würde mich freuen, wenn Spiced Red bald mal im Montagsmaler auftaucht! Am liebsten gleich in mehreren Kombinationen! :P :D Das Baby soll's schließlich gut bei mir haben und kein jämmerliches Dasein in der Schublade fristen...

Anonym
21. September 2011 um 09:07

Schönes Amu. Kannst du vielleicht nicht noch ein Bild von allen Produkten machen. Kann mir unter der Farbe Soba nix vorstellen.

21. September 2011 um 20:52

*staun*
Wahnsinn! Und das bei diesen gedeckten Farben, echt superschick geworden =) Hab schon viel zu lang nicht mehr hier reingeguckt. lg Betty <3

24. September 2011 um 13:19

Gefällt mir sehr gut! Du hast wahnsinnig tolle Wimpern :)
Liebe Grüße
http://a-few-sparks.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)