Montag, 5. September 2011

Montagsmaler 12 - Grün und Blau schmückt die Sau!?

Hallo meine lieben Pinselschwinger! 


Blauer Lidschatten ist ja so eine Sache... Meist assoziiert man ihn mit den 80ern oder mit den ersten (unglücklichen) Schminkversuchen. Ich muss dabei immer unweigerlich an die eine Szene aus dem Film "My Girl" denken, in der Jamie Lee Curtis die kleine Vada schminkt und ihr dabei 3kg blauen Lidschatten auf's Auge packt. Lange Rede, kurzer Sinn: blauer Lidschatten ist ein kleines Problemkind, zumindest, wenn man grüne Augen hat. Das ist auch der Grund, warum er es selten bis nie auf mein Auge schafft. Trotzdem hörte ich meinen einzigen kleinen blauen Lidschatten letztens wieder aus der Schublade rufen: "Nimm mich!" und ich gab nach. (Die Fotos lügen wieder ein kleines bisschen, denn eigentlich war es noch etwas intensiver bzw. dunkler.)


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
B.E.C. Gel Eyeliner Skyline Matt (als Base auf 2/3 des beweglichen Lids)
NYX Jumbo Eye Pencil Black Bean (als Base im äußeren Drittel und in der Lidfalte)
Essence Eyeshadow Wild at heart (auf dem kompletten beweglichen Lid, am unteren Wimpernkranz und ordentlich geschichtet in der Lidfalte)
MAC Et tu bouquet (zum Verblenden der Kanten und im Augeninnenwinkel)
MAC Retrospeck (über Et tu bouquet im Augeninnenwinkel)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Blacktrack (als Base am unteren Wimpernkranz, auf der oberen und unteren Wasserlinie sowie als Eyeliner)
Essence Multiaction Smokey Eyes

Im Endergebnis war ich echt zufrieden mit dem AMU. Gehört nicht in die Kategorie "Muss ich ganz schnell, ganz bald wieder schminken", aber an diesem Tag fühlte ich mich damit sehr wohl. Dadurch, dass es so dunkel war, hatte es auch nicht diesen typischen "blauer Lidschatten"-Effekt, einzig meine Augenfarbe wurde extrem zurückgenommen und von der blauen Welle erdrückt. Aber hey, einmal kann ich da ein Auge zudrücken... ;) Was sagt ihr denn? Ein würdige Art, um meinen kleinen einsamen blauen Lidschatten mal auszuführen oder doch eher ein "My Girl"- No Go? Benutzt ihr selbst blauen Lidschatten und wenn ja, wie benutzt ihr ihn? Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Farbe in eurer Sammlung, die ihr nur alle Jubeljahre mal rauskramt, weil sie euch eigentlich nicht so steht?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Montagsmalerin

30 Kommentare

5. September 2011 um 17:41

Geil! Ich mag das aber auch total gerne zu meinen grünen Augen solange es wirklich so ein dunkles sattes Blau ist! Dann strahlen die Augen richtig, so wie bei dir auch!
Himmelblau und ich werde zurückversetzt in diese Phase in der kleine Mädchen Ponys total unübertroffen finden und blauen Lidschatten absolut vergöttern. Ganz davon abgesehen, dass mir hellblauer Lidschatten nicht steht ;)

5. September 2011 um 17:44

Aber eine hübsche Sau! =) Du kannst ruhig öfter zu Blau greifen, solange es nicht zu hell ist. Dann geht es nämlich in die Richtung Ich-trage-meinen-ersten-Lidschatten-aus-der-The-Dome-Zeitschrift (das war jetzt höchst autobiografisch! ;) )

5. September 2011 um 17:58

Ich find es toll. Finde auch nicht, dass es deine Augenfarbe verändert. Immernoch ganz wunderschön grün. Bin ganz neidisch... selbst mit Circle Lenses bekomme ich meine Augen nicht grün...
Ich mag blau und es sieht kein bisschen nach ersten Schminkversuchen aus.

5. September 2011 um 18:01

Ich finde, das steht dir sehr gut und sieht ganz und gar nicht laienhaft/billig/80er Jahre mäßig aus!
Ich selber besitze zwei blaue Lidschatten, benutze sie aber sehr selten. Im Alltag fühle ich mich mit Nude-, Braun-, Gold- und Rottönen am wohlsten. Vielleicht darf mein blauer Lidschatten mich am WE mal wieder beehren! :)

5. September 2011 um 18:03

Sieht doch schick aus =)
Ich hatte damals blauen Lidschatten auch immer als ein No-Go betitelt, weil ich diese strange Assoziationen mit Schminkunfällen im Kopf hatte, wo man zum blauen Lidschatten noch knallroten Lippie trägt haha

Mittlerweile benutz ich sehr gerne blauen Lidschatten, entweder fürn blaues Smokey Eye oder als Farbakzent auf der unteren Wasserlinie und so am Wimpernkranz, etc. =) Find ich schick! <3

5. September 2011 um 18:04

ein dunkelblaues AMU ist okay, ein türkisblaues im Sommer für Strandlook auch :) aber so ein mittelblau finde ich erdrückt auch blaue Augen enorm. Eher no-go^^

5. September 2011 um 18:27

Ich finde das AMU wirklich toll! Und es passt wunderbar zu deinen Augen, ich weiß gar nicht, was du hast ^_^
Ich benutze hauptsächlich türkisblauen e/s, da mir so ein royalblauer meiner Meinung nach nicht wirklich steht.

5. September 2011 um 18:34

Gefällt mir sehr gut! Gerade zu grünen Augen!

5. September 2011 um 18:50

Sehr, sehr, sehr schoen und das kannst du definitiv oefter pinseln!
Blauer Lidschatten gehoert auch nicht zu meinen Favoriten. Ich benutze den eigentlich nur in Kombi mit meiner Feuerwehr-Ausgehuniform, da passt das perfekt! ;-)

Lg
Liri

5. September 2011 um 19:00

ach wie schööön... gibt's auch irgendwas was dir nicht steht??? :D ich glaube nicht :)
lg summer

5. September 2011 um 19:18

Ich trage heute fast ein identisches AMU :) Meine Augen sind auch so ne Mischung zwischen grün und blau. Ich pers. finde grün an mir auch schöner, aber der Blaue rief heute Morgen auch Mama^^
LG ♥

5. September 2011 um 19:37

ich finde das schaut KLASSE aus!!!!


xoxo

http://lady-pa.blogspot.com/

5. September 2011 um 19:44

sehr schön! ich finde, dunkelblau fällt nicht in die kategorie "peinlich", im gegenteil - dunkelblau finde ich sehr edel und gefällt mir sehr gut!

http://bellezzalibri.blogspot.com/

5. September 2011 um 20:19

Blauen Lidschatten finde ich an mir irgendwie immer..unglücklich. Aber sieht suuuuper aus bei dir. ♥

5. September 2011 um 20:31

Ich finde es klasse!! Und benutze selbst auch ab und an blauen Lidschatten bzw. leuchtend blauen Eyeliner - und das mit ebenfalls grünen Augen :-) Braucht man nicht jeden Tag aber so hin und wieder gefällt es mir wirklich !

5. September 2011 um 20:42

Sieht doch super aus!! Ich hab braungrüne Augen und bei darfs gern "knallen." Hab heute Lidschatten von der kleinen Givenchy Palette drauf. Am inneren Augenwinkel helles blau und ab Mitte bis zum äußeren Rand dunkles blau. Dazu hellblauen Flüssigeyeliner bis Augenmitte von innen her,aussen bis Mitte Dunkelblau und dazu hellblaue Mascara. Hört sich vielleicht örks an aber sieht bombe aus!
Ich stimme das nie auf meine Augenfarbe ab sondern nach Lust und Laune!

5. September 2011 um 20:56

richtig schön :D gefällt mir sehr sehr gut

5. September 2011 um 22:47

Ich finde es sehr hübsch und ich habe mit blauen AMUs überhaupt keine Probleme =)

6. September 2011 um 07:24

Sorry, aber das sieht ja mal einfach nur geil aus. <3

Jetzt finde ich es total schade das ich keinen blauen Lidschatten tragen kann. :-(

LG Jenny

6. September 2011 um 08:29

Diese Erinnerung an My-Girl! Wundertollig ♥ [Auch wenn der blaue Lidschatten an ihr grauenhaft aussah!] Dein AMU finde ich aber sehr gelungen & ohne deine Hilfe wäre ich nie auf den My-Girl-Vergleich gekommen :D

6. September 2011 um 09:42

Das hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich nachgeschminkt habe:

http://bellezzalibri.blogspot.com/2011/09/deep-blue.html

6. September 2011 um 10:10

Ich finde es super super schön. Deine Augenfarbe kommt soooo schön stark zur Geltung.

6. September 2011 um 11:48

Ja ja, der blaue Lidschatten. Irgendwie fängt jeder mit ihm an, dabei wäre dezente Farben für die ersten Schminkversuche sicherlich besser geeignet. :D

Ich finde AMUs in blau aber sehr hübsch, wenn sie von jemandem geschminkt werden, der es kann - so wie du *schleim* ;)
Gerade bei grünen Augen finde ich Blau klasse, meine Lieblingsfarbkombi *im Zimmer umschau*
Ich finde eher, dass die Farbe bei blauen Äuglein nicht so toll aussieht wie bei anderen Farben, mir sieht das zu eintönig aus.

6. September 2011 um 15:11

Eigentlich bin ich auch eher der Nude Typ, aber aufgrund deines Makeups, habe ich mich antiften lassen und habs mal nachgeschminkt :)

Link: http://glossys-world.blogspot.com/2011/09/eyes-of-my-day-blue-emotion.html

Wäre lieb, wenn du deine Meinung da lässt!
Liebe Grüße,
Glossy

6. September 2011 um 20:57

Sehr schön. :) Und jetzt habe ich Lust auf Blau auf den Augen. :)

Liebste Grüße,
Linh

6. September 2011 um 22:06

@Valerie Ponys und hellblaue Lidschatten - so muss es in der Hölle sein!:D Aber mal ehrlich: WEM steht hellblauer Lidschatten schon so richtig?

@Juls Muhahahahahaaaaaa... Es gibt eine TheDome-Zeitschrift?! Ist das Wendy-Schminke für die Coolen? :DD

@jriceball Blauer Lidschatten und knallrote Lippen - das schreit doch quasi nach einem "My Girl"-Gedächtnislook / Bad-Taste-Look! *___*

@Liria Stimmt, zu der uniform passt er perfekt. :)

@SummerLee Klar gibt's das: Hellblau z.B.! Petrol ist bei mir leider auch nicht optimal und wenn ich jetzt ganz angestrengt nachdenken würde, wären da sicher noch mehr Farben. :)

@Christerl Stimmt, es kann sehr edel aussehen, insbesondere bei dunkelbraunen Augen!!

@Mareike Ja, so ist das bei mir auch: es muss mich an dem Tag diese Blau-Laune packen! :)

@sabieeene Oh wow, das klingt verrückt und interessant! Hast du davon zufällig ein Foto?

@Jenny Danke!:) Warum kannst du keinen blauen Lidschatten tragen?? Taste dich doch mit was ganz dunklem ran...!?

@Königin.von.allen Oh ja, das sah so richtig schön scheiße aus! :D aber der Film ist trotzdem toll... <3

@Sandmalerin Haha..oh ja, diese Logik der Schminkanfängerinnen wird wohl immer ein großes Geheimnis bleiben!:D Und es stimmt: bei blauen Augen wirkt sowas schnell zu eintönig. Richtig toll sieht dunkelblau bei dunkelbraunen Augen aus!:)

@Linh Danke! :) Und jaaaa....auf druff das Blau!!!

Alinchen
7. September 2011 um 17:56

eigentlich lieeebe ich blau..aber ich krig das bei mir einfach niee gescheit hin...wenn ich ma mit blauem lidschatten experimentiere seh ich danach immer aus als wär ich jemandem in die faust gelaufen...^^

aber hier siehts super aus..^^

15. Oktober 2011 um 14:52

das sieht mega geil aus perfekt zu deinen Augen!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)