Montag, 5. September 2011

Dior Lippenstiftbattle: Prelude

Hallo ihr Lieben!

Bevor es gleich schon anfängt mit dem ersten Blushbattle Lippenstiftbattle, möchte ich vorab einige Informationen zu den Lippenstiften geben, die wir für die Aktion benutzen werden, damit ihr diese auch unter diesem Aspekt beurteilen und einordnen könnt.

Die Dior Rouge Lippenstifte (hier ist die eigene offizielle Website zu den Lippenstiften) stehen unter dem Slogan "Von Haute Couture zu Haute Couleur" und werden in drei Farbfamilien unterteilt, welche jeweils auch nochmal mit einem Zitat unterlegt werden:
  • ROT: "Ich liebe Rot. Es ist die Farbe des Lebens." - Christian Dior
  • PINK: "Pink. Die Farbe der Freude und Weiblichkeit. " - Christian Dior
  • BEIGE: "Ich lieb es, Natürlichkeit zu offenbaren." - Tyen
(c) Dior
Die Farben sind inspiriert von den Laufstegen dieser Welt (ich glaube allerdings, primär aus Dior Haute Couture Kollektionen... verständlicherweise ;D), und die wunderschöne Verpackung ist klassisch-elegant, und wirkt doch weniger altbacken als manch' andere Dior Verpackung. Die ganze Storyline und die Aufmachung finde ich wieder brilliant und so zeitlos - ich bin ja so ein Sucker dafür, siehe auch bei The Balm ;)
    (c) Dior
    Wenn ihr auf den Link oben klickt könnt ihr eine kleine Storyline zu jedem einzelnen Lippenstift sehen und die jeweiligen Kleider, die zu dieser Farbe inspiriert haben. Toll!! Da muss man natürlich Budget haben, um sich derart aufwendige Konzepte ausdenken und leisten zu können ;) Aber die Lippies liegen auch bei 30€ (deswegen liebe ich es, wenn Leute MAC als High-End deklarieren). Umso mehr freue ich mich, dass wir einiges vorstellen können, um vor eventuellen Fehlkäufen zu wahren und Geheimtipps geben zu können, da in dieser Preisklasse jeder Fehlkauf schwer zu verschmerzen ist. ;)

    Links und rechts: (c) Dior

    Ich finde diese dunkle, schwere, dramatische Aufmachung sehr schön und bin definitiv ein Fan davon! Mich sprachen diese ganzen Kampagnen mit diesen "Shine" Lippenstiften gar nicht an - weder von Chanel, noch Dior, noch Maybelline und auch nicht YSL, da mich diese Art von Lippenstiften (glossy, glitzery, shiny und all' den Driss) einfach generell nicht ansprechen.

    Die Rouge Diors hingegen sind recht deckend und stark pigmentiert, zuweilen ein wenig glossy im Finish bei manchen, haben eine tolle Pflegewirkung und trocknen nicht aus, und sollen für Volumen und Glättung und sorgen. Dass sich die Qualität allerdings bei verschiedenen Farbnuancen unterscheidet, haben wir schon feststellen müssen - genaueres gibt es dann bei den Einzelposts :)

    Es gibt insgesamt 32 Farben, von denen wir ab jetzt sieben vorstellen werden. Alle sieben wurden uns vom Hause Dior zur Verfügung gestellt, und wir haben uns selbst die Farben ausgesucht. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! -- Normalerweise markiere ich gesponserte Sachen, doch in diesem Falle möchte ich zwecks Faulheit darauf verzichten es überall einzeln zu erwähnen, von daher präventiv für die sieben kommenden Lippies: Sie sind gesponsert!

    Bevor es anfängt: Wir haben die Lippenswatchfotos alle am selben Tag geschossen, aber es war leider zuweilen richtig sonnig (überbelichtet und gelbstichig) bis hin zu krass bewölkt, verregnet und verhangen (dunkel unud blaustichig). Kleine Belichtungsabweichungen voneinander sind daher leider unvermeidbar gewesen: Auf einigen Fotos sehe ich aus wie nach einer Woche Malle und auf einigen bleich wie ein Blatt Papier :) Verzeiht uns diesen Fauxpas, aber leider macht Mutter Natur einfach das, was sie möchte mit uns :) An dieser Stelle vertrauen wir aber an eure flexible Fantasie.

    Wie findet ihr die Aufmachung der Lippenstife? Sind die Kleider zu den Lippenstiften nicht großartig? Ich finde das wunderschön und muss nun bei jedem Lippenstift, den ich auftrage, direkt an die dazugehörigen prunkvollen und schönen Kleider denken. :) Die Idee finde ich sehr kreativ.

    Habt ihr euch diese Lippenstifte schon mal in der Parfümerie angeschaut oder sind sie gar nicht auf eurem Radar wegen der hohen Preisklasse? Und nun: On your marks, get set, GO! The lipstick battle has officially begun :) Möge die Bessere gewinnen! ;) Schmuuuus, Haute Crème Glacée - Fan Jettie

    16 Kommentare

    5. September 2011 um 09:11

    Das Rot sieht echt toll aus! Das echt immer gemein wie angefixt man von sowas wird^^
    LG :)

    5. September 2011 um 09:17

    Das ganze Konzept drumherum ist wunderschön.
    Auf meinem Radar landen Dior Lippenstifte trotzdem eher selten. Nicht so sehr wegen des Preises - der ist ab und an schon mal drin - sondern weil es dann doch eher einer von Chanel wird.

    5. September 2011 um 09:18

    Ich habe bisher von Dior nur eine Lippenstift aus der Addict Reihe. Der hat mir allerdings wirklich gut gefallen. Bin also echt gespannt darauf was ihr vorstellen werdet.

    5. September 2011 um 09:23

    Geniale Kampagne! Ich liebe Rot... Ich freu mich schon auf euer Battle. Lippenstifte wirken auch völlig anders bei verschiedenen Haut- und Haarfarben.

    5. September 2011 um 09:30

    Ich freue mich auf die Reihe; die Lippenstifte waren bislang - im Gegensatz zu den Addicts - nicht auf meinem Radar, da ich sie noch nie bewusst wahrgenommen habe; bzw. sie mir noch nie zuvor aufgefallen sind.
    Mal sehen, welche Farben Ihr vorstellt *trippel*.
    XOXO

    5. September 2011 um 09:35

    Die Kampagne gefällt mir sehr gut; sie ist chic, klassisch, edel - passt perfekt zum Hause Dior ;)! Ich bin überaus gespannt auf die Nuancen, die ihr präsentieren werdet.
    Einen Dior Rouge Lippie besitze ich bisher nicht, liebäugle momentan auch eher mit einem Serum de Rouge der neuen Fall Kollektion...

    5. September 2011 um 09:47

    "Hallo ihr Lieben!
    Bevor es gleich schon anfängt mit dem ersten Blushbattle, möchte ich vorab einige Informationen zu den Lippenstiften geben,..."
    Was den nun? Blush oder Lippenstift? :D

    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, da ich blass wie sonst was bin und aufpassen muss, was ich trage(n kann)....

    Anonym
    5. September 2011 um 09:51

    Im ersten Abschnitt schriebst du statt "...mit dem ersten Lippenstiftbattle", "...mit dem ersten Blushbattle" Du denkst ja nur an Blush :D

    5. September 2011 um 10:17

    Ihr habt mein krankes Blushhirn entlarvt :D

    5. September 2011 um 10:28

    Bin ja auch eher für Chanel zu haben :) ,bin aber gespannt ob ihr mich anfixen werdet :D

    Liebe Grüße :*

    icee
    5. September 2011 um 11:00

    Ich freue mich schon auf das Lipstickbattle!
    Mir gefällt die Werbekampagne sehr gut,sie hat etwas edles. Allerdings ist Dior nicht meine Preisklasse...

    5. September 2011 um 13:15

    Ich trage sehr selten Lippenstift und besitze bisher auch nur Cindy von MAC. Mal sehen, ob sich das nach dem Battle ändert :)

    5. September 2011 um 15:51

    Ich bin hin und weg von dem Background zu dieser Kollektion und der wunderschönen Präsentation zu den einzelnen Farben. Das hat Klasse!

    Liebe Jettie, liebe Lena,
    danke für diesen tollen Einblick, für mich sind DIOR Lippenstifte noch Neuland, die glossige Serie hatte mich nicht sonderlich angesprochen, da ich mehr zu den Shines von Chanel tendiere.
    Aber diese Dior Rouge Lippenstifte machen mich sehr an! Freue mich auf euer Battle. :)

    Knuddler über die Alpen werfe, LG
    Petra :)

    5. September 2011 um 18:06

    Oooh, ich bin ja schon so aufgeregt!
    Die Konzepte der Lippenstifte sind wirklich toll, man sieht, was für ein langer Gedankengang da dahinter steckt, das gefällt mir sehr.
    30€ sind aber trotzdem happig, deswegen bin ich so gespannt auf die Bilder! Vllt ist da ja doch mal einer für mich dabei...

    Annika
    5. September 2011 um 19:59

    Die Lippenstifte sehen schön aus, die Werbekampagne gefällt mir auch sehr gut. Der Preis schreckt mich etwas ab. Bin gespannt welche Farben ihr ausprobiert, werde mir die Lippenstifte mal aus der Nähe ansehen.

    7. September 2011 um 00:50

    @ La Chinita: Na deswegen machen wir das ja auch ;)

    @ Britta: Ich finde die Rouge Diors echt klasse und interessiere mich wirklich gar nicht für die Addicts. Hoffe, dass wir dir die Lippenstifte näher bringen können ;)

    @ Principessa Constanze: Ich finde die Kampagne auch wunderbar. Bin ein bisschen verknallt in Kreativität und tolle Umsetzung. Bin gespannt wofür du dich entscheiden wirst, ob Serum oder Rouge Dior :D

    @ LoveT: Wieso entweder oder? *g*

    @ Eva: Ich würde auch liebend gerne nur Cindy von MAC besitzen, damit ich meine Sammlung ausweiten kann... leider habe ich mittlerweile so viel, dass ich mich wirklich zügeln muss.

    @ Petra: Sehr sehr gerne :) Wir werfen dir Knuddler zurück!

    @ Mumin: Bin gespannt, ob wir dich anfixen können oder dich stattdessen total entfixen!

    Kommentar veröffentlichen

    Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)