Montag, 29. August 2011

Montagsmaler 11 - Defense

Hallo meine lieben Pinselschwinger!



Vor kurzem war ich extrem unkreativ, mir wollte partout keine tolle Farbkombination für den Montagsmaler einfallen. Also musste mein Freund dran glauben, welcher nichts ahnend auf der Couch saß und Fußball guckte. Weil ich ja eine nette und rücksichtsvolle Freundin bin, wartete ich bis zur Halbzeit, bis ich ihm alle meine Lidschatten und Pigmente anschleppte, aus denen er zwei Stück wählen sollte. Oh Mann, seinen Blick hätte ich euch mal filmen sollen - Freude sieht anders aus. :D Nach einigem Rumgenöle gab er sich geschlagen und widmete sich der Farbauswahl. Zu meiner großen Verwunderung ließ er meine Naked Palette und andere neutrale Töne links liegen und stürzte sich direkt auf die knalligsten Farben, die ich besitze. Er pickte welche raus, hielt sie gegeneinander, tauschte wieder was aus und reichte mir schließlich ein sattes Gelb und ein leuchtendes Violett.

Es ist jetzt zwar nicht die abwegigste Farbkombination, die ich mir vorstellen kann, aber ich hätte sie von mir aus glaube ich nicht so kombiniert - zumindest nicht ohne noch eine dritte Farbe (z.B. Braun) hinzuzunehmen. Aber seht selbst:


Die Form, wie ich die Farben angeordnet habe, unterscheidet sich diesmal leicht von dem bisherigen Schema, es ist irgendwie "schräger". Da sich das komisch beschreiben lässt und ihr durch die zwei sehr unterschiedlichen Farben sehr gut erkennen könnt, wo ich was aufgetragen habe, spare ich mir diesmal die übliche Kurzanleitung.

 Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
Essence Gel Eyeliner Berlin Rocks (als farbige Base für das Violett, als Eyeliner und auf der unteren Wasserlinie)
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (als Base für das Gelb)
B.E.C. Starburst Pigment Purple Tale
B.E.C. Starburst Pigment Imma B.
Urban Decay Heist (zum Verblenden der Kanten)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
Essence Mulitaction Smokey Eyes
MAC Fix + (für den Auftrag der Pigmente)

Als ich das Endergebnis im Spiegel betrachtete, war ich ehrlich überrascht, wie gut es mir gefällt. Es hat zwar Ewigkeiten gedauert bis alles ordentlich platziert und verblendet war, aber es hat sich doch gelohnt. Ich musste übrigens spontan an die Lakers denken bei der Farbkombination. Fragt mich nicht wieso, denn mit Basketball hab ich so viel zu tun wie Pinguine mit Giraffen. Aber was sagt ihr denn zur Farbauswahl meines Freundes und meine dazugehörige Umsetzung? Coolio oder zu uncoolio? Genialer Farbtupfer oder ausgebrochener Papagei?

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Eure Montagsmalerin

62 Kommentare

29. August 2011 um 12:33

Geil einfach super schön! Die Farben strahlen richtig!

Anonym
29. August 2011 um 12:34

Das ist ja der Hammer! Ich bin echt begeistert! :-)

29. August 2011 um 12:35

Ich finde die Farbkombi ausgesprochen gut. Ist genau Meins :)

29. August 2011 um 12:37

Ich finde es ungewöhnlich, aber cool :-)

LG Nessy

29. August 2011 um 12:43

Das sieht richtig toll aus! :)
Ich liebe deine AMU´s! Freu mich schon auf nächste Woche ;)

29. August 2011 um 12:44

Ich find die Farbkombination sehr schön. Aber Kajal auf der Wasserlinie kann ich überhaupt nicht ausstehen.

29. August 2011 um 12:47

Gott, sieht das geil aus! Ich mag die Kombi total gern.

29. August 2011 um 12:48

sieht suuper aus! Im ersten Moment dachte ich, das wäre mit dem einem double feature duo von MAC geschmikt =)

29. August 2011 um 12:49

Wow, das knallt schön! Die schräge Anordnung der Farben gefällt mir auch sehr.

29. August 2011 um 12:51

Genau die Farbkombi gab's bei mir gestern auch, du hast doch abgeguckt! Das sag ich MAMA! ;-)

Liebe Grüße! <3

29. August 2011 um 12:56

Die Farbkombi ist echt mal klasse :) super.

29. August 2011 um 13:04

Ahhh, LAKERS! Das war auch mein erster Gedanke, auch wenn das nicht unbedingt mein Verein ist (Dirk uns so) ;)
Sieht großartig aus, ich mag diese Farbkombination sehr gerne!

29. August 2011 um 13:08

Meine Herrn Lena!

Da legst du wieder was vor, do! Sieht wirklich hammer aus. Würde ich glatt sofort nachmachen, wüsste ich nicht, dass ich damit mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemlich bekloppt aussehen würde!

Ich wünschte mir würde sowas auch so gut stehen wie dir! *grumml* ;)

XoXo Mieze

29. August 2011 um 13:09

Sieht gut aus. Bin aber mehr verwundert, dass ein Mann sich solch eine Farbkombi ausgesucht hat.
Man hat doch immer das Gefühl, dass die meisten - wenn überhaupt - er Naturtöne nehmen würden. :)

29. August 2011 um 13:11

Da hat er ne tolle Farbkombi gewählt!

29. August 2011 um 13:20

Ziemlich coolio! Gewagtio, aber trotzdem coolio. =)
Die Farbkombination trage ich gerne am Körper (öhm... als Kleidung, nicht als Bodypainting!), am Auge noch nie ausprobiert. Danke für die Inspiration!

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche,
Juls - sophistication.

29. August 2011 um 13:27

Das sieht ja genial aus!! Das sind meine Unifarben aus den USA... Wenn ich nochmal zu Besuch bin, werd ich das mal nachschminken. oder zumindest so ähnlich :) ich hab nicht so viel Platz auf meinem Lid...

29. August 2011 um 13:28

Wow, ist das geil! Total schöne Farbkombination.
LG, Solana

29. August 2011 um 13:47

Hey Lena,

bei solchen knalligen AMUs würde mich das komplette Gesicht interessieren, wie es zum einen vom Weiten wirkt und wie du es bzgl Rouge und Lippenstift kombinierst.

Wenn du dein Gesicht nicht auf dem Blog posten möchtest (da du dich ja bisher immer auf die Augen-Nahaufnahmen beschränkt hast), verstehe ich es auch vollkommen.

Liebe Grüße!

29. August 2011 um 13:51

Auffällig, ausgefallen, unkonventionell - aber es hat was ;)!

29. August 2011 um 13:55

Erstaunlich, wie geil die Kombi kommt :)!

29. August 2011 um 14:38

Ich würde es nie tragen.
Aber es ist farblich sehr gut ausgewählt (today you learned: "Komplenentärfarben steigern einander zu maximaler Leuchtkraft") und handwerklich top.

29. August 2011 um 15:04

PS: du kannst deinen Freund ruhig öfter fragen...

29. August 2011 um 15:05

Total geniale Farbkombi und auch wie Du geschminkt hast gefällt mir total gut! Einfach öfter mal den Freund was raussuchen lassen ;)

29. August 2011 um 15:34

Gefällt mir gut, das Gelb ist ja eigentlich mehr goldfarben, sieht schon gut aus zu Violett finde ich. :)

29. August 2011 um 15:52

Aaaaahhhhh...das freut mich, dass ihr das auch alle so coolio findet! Danke für eure Meinung! ♥

@T. Ich bin auch nicht der größte Fan von Kajal auf der Wasserlinie, weshalb ich es auch relativ selten mache, aber bei manchen AMUs ist es m.E. ein Muss. Mit der "ungeschminkten" Wasserlinie sah das AMU irgendwie unvollständig aus... :-/

@SchrödingersKatze Dankeschön. Ja, ich war auch überrascht wie schön diese schrägere Anordnung ist, zumal das beim Schminken eher unbewusst geschehen ist. Hatte mir nämlich kein Konzept zurechtgelegt, sondern mich von den Pinseln leiten lasse... ;)

@Doris Haaaaa...was für ein geiler Zufall!!! Hoffe, die Mama verkloppt micht jetzt nicht!? :D
[Ich wusste natürlich nichts von deinem Post und zudem stand dieser Montagsmaler schon mehrere Tage. Umso lustiger find ich das!]

@Trace Hihihi... Danke dir! ♥ Ich musste auch direkt an dich denken - also hier Basketball und so. :D

@Mieze Vielen lieben Dank!!:) Probier's mal aus, vielleicht steht es dir ja doch ganz toll!?

@Kalianha DAS hat mich auch total verwundert! Aber vielleicht ist er bei mir schon abgehärtet!?:D

@Juls Hahaha....danke, hab herzlich gelacht bei deinem Kommentar! :D Freut mich, wenn es dir eine Inspiration war/ist/sein wird/wayne. LG :)

@LaChinita Yeaahhh, mach das. Das wird die Amis freuen. :)

@Karine Jaaaa, du hast ja Recht! Ich denke da bei krasseren AMUs öfter drüber nach, aber verchecke es immer beim Fotografieren, das Gesicht ordentlich mit festzuhalten. :-/ Ich hoffe, beim nächsten krasseren AMU denk ich dran. Zu diesem Look trug ich übrigens das Beautypowder Alpha Girl von MAC auf den Wangen und als Lippenstift "Reni" von dem Frag die Gurus Set. :)

@Wiebke Sääääänk you. ♥ Mit den Komplementärfarben werde ich mir in diesem Leben glaub ich nicht mehr merken - vergess das ständig wieder... ;)

29. August 2011 um 16:18

wow die Farben sind der absolute Hammer :-)
die bringen deine Augen echt voll zum strahlen
muss ich auch mal probieren (die Kombi ned die Augen ^^)

glg Marija

29. August 2011 um 16:19

Wow, wirklich eine starke Kombi!
Zu welchem Blush und Lippenstift kominierst du das?
Liebe Grüße

29. August 2011 um 16:35

Sieht geil aus! Hab aber viel zu kleine Lieder und würds mich auch gar nicht trauen ó.ò

29. August 2011 um 16:46

Richtig geniale Farbkombi und durchaus tragbar :)

29. August 2011 um 16:51

Richtig richtig gut! Gefällt mir sehr =) Vorallem die Farben strahlen so unendlich schön! *_*
Ich würd mich bei den AMU-Beiträgen zusätzlich über ein Gesamtfoto freuen, damit man sieht, wie's im Gesamten so wirkt =)

LG

29. August 2011 um 16:52

Ist super geworden, sehr inspirierend! Mir gefällt die Farbkombi total (ich bin sicher, mein Freund hätte was Ähnliches ausgewählt; der steht auch auf knallige Farben), und ich werde morgen mal mit eben diesen Farben rumprobieren. :)

29. August 2011 um 17:09

Wow ist das toll, ich glaub das muss ich (wenn auch nicht so farbintensiv) mal nachschminken.

29. August 2011 um 17:20

Hi! Sieht super aus finde ich. Klar würde ich es wohl nicht zur Arbeit tragen aber die Farbkombi hat was! vor allem mit deiner wundervollen Augenfarbe.

LG
Cate

29. August 2011 um 17:28

ich find die farbkombination voll toll! *-*
Liebe Grüße,
Sarah.
http://drugsfromthedrugstore.blogspot.com/

29. August 2011 um 18:09

Absolut genial!
Super Kombination, vielleicht solltest du deinen Freund öfter aussuchen lassen, er hat definitiv geschmack ;)
Ich kann gar nicht mehr weggucken, so sehr gefällt mir das! Und die Bilder sind wie immer toll. =)

29. August 2011 um 18:26

Sehr schön geworden! Die Kombi Lila mit Gelb/Gold kommt bei mir des öfteren zum Einsatz einfach weil ich Lila liebe.

29. August 2011 um 19:02

sieht super klasse aus!!! Dazu hätte ich gern ein Tutorial!! :-))) Wie machts du das mit dem dem Übergang??? Super wirklich!!
Grüßlis

29. August 2011 um 19:13

WAHNSINN! Hey was ist das denn bitte für eine
geile Kombi??
Das AMU ist der Hammer! ACHTUNG, SCHLEIMSPUR ABER ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Talent was Augen-Makeups angeht... :)
Wirklich super geworden! Daumen hoch!
Liebe Grüße und weiter so!

http://some-daily-life.blogspot.com/

29. August 2011 um 19:22

@MrsPetruschka Danke. :) Ja..hm...einigen wir uns auf gelbgold!?;)

@Femme Ich trage (wie in der 1. Kommentarbeantwortung bereits erwähnt) das Beautypowder Alphagirl von MAC auf den Wangen und den Lippenstift "Reni" aus der Frag die Gurus Serie. :)

@Jen Ja (wie bereits oben schon mal erwähnt) ich muss gestehen, dass ich das oft einfach vergesse, ein ordentlich "Gesichtsfoto" zu machen. Werde zukünftig versuchen dran zu denken. Trotzdem so als "Faustregel": dezentes Rouge (bin eh nicht so ein Blushfreak wie Jettie) und Nudelippen oder nüscht druff. :)

@Mumin Ja, ich glaube auch, dass mein Freund jetzt öfter mal ran muss. HAHAHAHA der wird sich freuen... :D

29. August 2011 um 19:28

@Beautybärchen Hahaha...ich bezweifle, dass ich das nochmal GENAUSO hinkriegen würde. Außerdem wäre ein Tutorial nicht sooo hilfreich bei diesem AMU: Ich habe da einfach drauf losgemalt und im Endeffekt 1000000x geblendet, geschichtet und unterschiedlich viel Druck auf den Pinsel ausgeübt, um die Übergänge so hinzubekommen. :)

@Dina Das ist wirklich sehr lieb von dir, danke! ♥ Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich glaube wirklich, dass Talent nur einen kleinen Teil ausmacht. Viel wichtiger ist die Übung!!

29. August 2011 um 20:38

Ouu...finde ich toll <3
Ist dein Freund Lakersfan oder so?
Naja eael, ich liebe einfach diese AMUs bei denen man seiner Umwelt ganz offensiv zeigen kann, dass man nicht wirklich normal ist :D

Liebe Grüße <3

29. August 2011 um 21:12

Wow... einfach nur ein Traum. :)

Liebste Grüße,
Linh

29. August 2011 um 21:15

@Passion Hahaha...das hast du schön gesagt!! <3 Und nein, mein Freund hat mit Basketball auch absolut nichts am Hut. :) LG

29. August 2011 um 21:51

Sehr schönes AMU, gefällt mir total gut! Du solltest deinen Freund häufiger aussuchen lassen. :-D

LG

29. August 2011 um 23:33

Eh, Lena.
Bei dir sieht sowas ja mal total geil aus!
Die Farben stehen dir, auch in der Kombi!

Find ich klasse! Immer schön mutig bleiben - und öfters den freund fragen :D

Coco

www.coulored-coco.blogspot.com

29. August 2011 um 23:54

Find ich super. :)
Ich hätte nie gedacht, dass Gelb so toll aussehen kann, weil ich mag Gelb am Auge eigentlich garnicht.. :D

Anonym
30. August 2011 um 08:55

Geile Sache, das AMU! Trag die Kombi lila-gold (ja, ich weiß, es ist gelb) auch gern mal, allerdings einer sehr, seeeehr viel zurückhaltenderen Version - bin halt feige bei Farbe :)
Ich musste auch schwerst lachen, dass dein Freund die Farben ausgesucht hat - erinnert mich bisschen an Renis Tag mit dem Boyfriend Quad. Also, deshalb hab ich nicht gelacht, sondern weil mein Freund ungelogen schreiend ("Hau mir ab mit dem Scheiß!", hahaha, ich hör's förmlich!) die Wohnung verlassen würde, wenn ich ihm damit käme, obwohl er sonst extrem tolerant ist meinem Schminkefimmel gegenüber. Kann mir also überhaupt nicht vorstellen, was er - in einer anderen Welt - so aussuchen würde, Farbe oder neutral ... vermutlich ... nee, ich weiß es nicht :)

Betty
30. August 2011 um 12:03

Ich finds auch richtig coolioooo =)
Jetzt weiß ich, was ich beim nächsten Mal machen kann, wenn auch mir wieder gelber Lidschatten unter die Pfötchen kommt.

30. August 2011 um 19:06

sehr geil :) tolle farben und jedes mal verliebe ich mich mehr in deine augenfarbe <3

30. August 2011 um 20:59

Finde ich hammer! Grade jetzt im Sommer sollte es doch schön knallig sein =)

käferchen
31. August 2011 um 21:42

Super! Der erste Look, der mich voll und ganz überzeugt und nachgeschminkt wird :)

4. September 2011 um 08:43

Wow, das sieht wirklich klasse aus! :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)