Montag, 22. August 2011

Montagsmaler 10 - ….aber es ist doch PINK!?

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Wenn man mich einen spitzen, mädchenhaften Schrei ausstoßen hört, liegt das – wenn keine Hundebabys im Spiel sind – meist an der Farbe Pink. Lippenstifte, Aufbewahrungsboxen, Tücher, Salatbesteck, Kerzen, Zahnbürste, Bettwäsche, Nagellacke, (…) die Farbe zieht sich wie ein pinker Faden durch mein Leben. „…aber es ist doch PINK!“ ist dabei manchmal das einzige Kaufargument. ;) Nur auf’s Auge hat sie es bis jetzt kaum geschafft (vielleicht so höchstens 3x!?). So gern ich knallige Looks mag, mit Pink konnte ich mich bisher irgendwie nicht anfreunden. Als beim letzten Montagsmaler jedoch jemand ein pinkes AMU vorschlug, gab dieser Farbe noch eine Chance. [Die Fotos wirken etwas „brav“, eigentlich war es noch weitaus knalliger.]


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Artdeco Eyeshadow Base
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid)
B.E.C. Starburst Pigment XoXo (inneres Drittel vom beweglichen Lid und im Innenwinkel)
MAC Retrospeck (leicht über XoXo getupft)
B.E.C. Starburst Pigment First Love (auf dem Rest des beweglichen Lids und am unteren Wimpernkranz)
Essence Blush Wawawawoom (leicht über First Love getupft und stark geschichtet in der Lidfalte)
MAC Et tu bouquet (zum Verblenden der Kanten)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Blacktrack (am oberen Wimpernkranz und auf der oberen Wasserlinie)
Essence Multiaction Smokey Eyes
MAC Fix + (für den Auftrag der Pigmente)

Hm…ich weiß ja nicht. Ich finde es ok, aber es haut mich nicht vom Hocker. An sich hab ich an dem AMU nichts wirklich aussetzen, aber der Funke will nicht ganz überspringen. Vielleicht hätte ich es NOCH knalliger machen sollen und statt mit gold/rosa z.B. lieber mit knalligem Grün arbeiten sollen?! Ihr merkt, ich bin unschlüssig. Also seid ihr gefragt: mögt ihr das AMU? Schminkt ihr selbst auch mit Pink? Wenn ja, wie kombiniert ihr es?


Ich wünsche euch eine schöne Woche…
Eure Montagsmalerin

44 Kommentare

22. August 2011 um 14:01

OMG, wie cool, ich habe heute auch ein pinkes AMU geschmninkt =))))

22. August 2011 um 14:11

ich habe nur einen look auf meinem blog mit richtigem pink aber der knallt dann auch richtig schön ^^
http://karmesin.blogspot.com/2011/08/look-last-friday-night.html

ich habe es mit lila und lila glitzer kombiniert. ich finds auf den fotos zwar gut aber in echt wü4rde ich wohl nciht so vor die tür gehen ;-)

dein look ist alltagstauglicher und wirklich gut gemacht aber auch das wäre nichts für mich. pink auf den augen ist für mich eher spielerei als wirklich was tragbares.

liebe grüße
karmesin

22. August 2011 um 14:19

Ich finde es sehr schön und auch schon knallig genug. Pink ist auf dem Auge aber auch nicht mein Liebling. Dann lieber lila :D
Ansonsten darf der Rest der Welt gerne in rosa oder pink getaucht werden^^
LG ♥

22. August 2011 um 14:39

Ich liebe es mich pink zu schminken. Ich stehe wirklich total auf Pink und dein AMU haut mich persönlich echt total um. Hast du echt toll hinbekommen. ^^

22. August 2011 um 14:51

Ich finde es toll, das hebt das Grün deiner Augen noch hervor! Ich trage selbst gerne Pink am Auge. Es passt zu sehr vielen Farben :)Hellgrün, Waldgrün, Grau, Schwarz, Gelb, Orange, Lila usw. :D Man muss eben etwas experimentieren, bevor man selbst weiß, wo einem Pink und in welcher Kombi am besten gefällt. Ich trage es auch gerne als Farbtupfer am unteren Wimpernkranz oder in der Lidfalte mit grau drüber, damit es nicht so "knallt" :)
lg

22. August 2011 um 14:52

TOLL! Bisher meiner Meinung nach dein schönstes AMU. Ich würd mich warhscheinlich nicht trauen es in der Öffentlichkeit zu tragen, aber es sieht wirklich genial aus!

22. August 2011 um 14:55

HAAAAAMMER!!! Aber du weißt ja, wie sehr ich pink an dir liebe mein Herz!! :D

22. August 2011 um 15:00

ich finde, du hast es sehr schön geschminkt und ich lieeb pink, aber als lidschatten finde ich pink furchtbar :/

Anonym
22. August 2011 um 15:02

Liebe Lena, ich habe das AMU vorgeschlagen. Vielen Dank für die Umsetzung meiner Idee, das sieht toll aus! Aber langsam glaube ich eh, dass dir alles steht ;-)

22. August 2011 um 15:10

Mir gefällt es jetzt ehrlich gesagt nicht so, ich bin aber auch kein Fan der Farbe Pink. Ich fände es schöner mit noch einer dunkleren Farbe am Außenwinkel, z.B. Lila. Ein schöner Kontrast du deiner Augenfarbe ist es aber.

22. August 2011 um 15:17

wiedermal ein traumhaft schönes amu <3
ich liebe deine augenfarbe und deine form <3 ich finde dir steht einfach jedes make up

22. August 2011 um 15:41

Hübsches AMU, gefällt mir sehr gut! Ich bin auch eine absolute Pink-Liebhaberin, verwende für AMU's aber meist dezentere Nuancen oder rosa.

22. August 2011 um 17:10

Eigentlich hasse ich Pink und Rosa Töne, aber das AMU sieht echt toll aus :)

http://0fashion-queen0.blogspot.com/

22. August 2011 um 18:03

wow, sieht echt gut aus, vor allem in kombi mit dem hellen ton im innenwinkel! leider aber nur etwas für menschen, mit grünen augen :( ich sehe mit pink richtig krank aus (mit meinen blauen augen)!

22. August 2011 um 18:42

Zunächst möchte ich mal sagen wie unglaublich toll deine Augenfarbe bei diesem Look herausgekitzelt wurde. Top!
Ich mag Pink grundsätzlich gerne, jedoch bin ich genauso hin- und hergerissen wie du, wenn es um AMUs geht. Mit schwarz/grau gefällt mir Pink eigentlich am besten, da es so eine intensive Farbe ist, die ich gerne "abschwäche". Mit anderen knalligen Farben finde ich es an mir eher schwierig bzw. mir gefällt es einfach nicht...

22. August 2011 um 18:58

WOW, deine Augen... Wundervoll! Das AMu natürlich auch! Ich liebe Pink! Kein Rosa, sondern PINK!!! Schööön!!!

22. August 2011 um 19:16

Woww, ich liebe es :) Tolle Kombination

22. August 2011 um 19:23

Ich hatte den gleichen Look vor 5 Jahren das letzte Mal, zu meinem Abschlussball nach der 10. Klasse :D Das hat zum Kleid gepasst, weil es auch pink war. Ansonsten kann ich mich mit pinken Amus nicht anfreunden, da ich dunkle Haare und Augen habe und pink bei mir zu knallig/extrem finde...

Anonym
22. August 2011 um 19:31

Ich finde eigentlich alle Deine Amus sehr schön! Aber bei diesem würde mich ganz besonders (bei den anderen eigentlich auch immer) der "Gesamteindruck" - sprich das ganze Gesicht interessieren.

22. August 2011 um 19:44

ich weiß noch wie ich mich mit 13 immer pink türkis geschminkt hab o.O omg :) das mich dort keiner aufgehalten hatte :P aber dein amu ist wirklich schick. ich find es auf jeden fall alltagstauglich, würd auch so rausgehen :)

http://toxicabsurdity.blogspot.com/

22. August 2011 um 20:58

Hihi, das Argument kenne ich. Meine Freunde belächeln mich dann immer :). Ich muss aber auch sagen, dass ich schminktechnisch eher unpinkig bin. Wenn Pink, dass Lippenstift oder Blush. Aufs Auge kommt es äußerst selten und wenn dann eher in einer untergeordneten Rolle. Eigentlich schade...

22. August 2011 um 21:03

mir gefällts wirklich sehr gut! ich hab das ganze mal mit knallpinkem lidstrich abgerundet, das sah auch toll aus :)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

22. August 2011 um 21:22

Voll hübsch mit Pink. :)

Liebste Grüße,
Linh

22. August 2011 um 21:51

wunderschönes AMU :)






http://fanatischmitstil1883.blogspot.com/

23. August 2011 um 08:28

Sieht ultrageil zu deinen grünen Augen aus! Und so schön verblendet. :)

LG Petra

Ursula
23. August 2011 um 10:58

Augenkrebsalarm! Ich hasse Pink *würg*
Erinnert mich zu sehr an die Glitzerblitzerprinzessinnenbarbiephase, die mein Töchti im Kindergartenalter durchmachte. Da mußte auch alles pink und rosa sein *kotz*

Nenene, dat jeht jar nich', nenene!!!

23. August 2011 um 12:03

Hallo ihr Lieben!

Freut mich, dass hier so viele Pink-Fans unter euch sind. Danke für die ganzen lieben Kommentare! ♥

@Karmesin wow, dein Look knallt aber mal wirklich. *o* Dagegen ist mein AMU ja ein kleines rosa Baby... :D

@Leslie Oh eine pinke Expertin... :) Ja, ich muss mich da glaube ich nochmal in Ruhe durchfummeln durch die ganzen Kombinationsmöglichkeiten und das Beste für mich finden. Wie gesagt, es mit grün zu kombinieren juckt mir auch noch in den Fingern/Pinseln. ;)

@anonym Gern geschehen. Cool, dass es dir gefällt. :)

@SchrödingersKatze Ja, ich bin wie gesagt auch etwas unschlüssig. Auf der einen Seite fehlt mich da auch etwas "Kontur" (zB die besagte dunkle Farbe im Außenwinkel), auf der anderen Seite wollte ich es auch nicht nach dem gängigen Schema machen. hm...

@Martha Vielen Dank, meine Liebe!! Gut, dass du mein Dilemma nachvollziehen kannst. Ich finde aber deine Kombination bei diesem orientalischen Look von dir auch richtig BOMBE - muss ich auch mal probieren...

Eine schöne Woche euch allen noch!
Liebe Grüße ♥

23. August 2011 um 16:55

Ich Liebe es ♥ knallige AMUs sind klasse und zu deiner Augenfarbe passt es auch sehr gut

23. August 2011 um 20:10

Wow, also ich finde s knallig genug. Und zu deiner wunderschönen Augenfarbe passt es wie ... die Faust aufs Auge!

24. August 2011 um 12:36

Als großer Pinkfan finde ich das Augen-Make-Up richtig toll ♥ :)
Die Kombination ist einfach super =))
Muss ich auch mal ausprobieren!

LG,
Melly

24. August 2011 um 18:05

Mhh...Pink ist einfach nich meine Farbe (womit ich als Vierjährige auf Geburtstagsparties immer ziemlich allein dastand^^) deshalb haut mich das AMU jetzt nicht SO um, mir gefallen ausgefallenere Looks á la Rot für Durchgeknallte einfach besser :) :)

25. August 2011 um 00:09

@Anonym mit der Nummer 36
Hast du nichts Sinnvolles zu tun? So ein Kommentar ist doch unnötig.. ^^

25. August 2011 um 09:33

Hey!
Ein pinkes AMU ist echt mal was anderes, gefällt mir sehr gut wie du das kombiniert hast!
Könnte man sich mal fürs weggehen überlegen!

LG Sweetyvi
------------------------------------------------
sweetyvi.blogspot.com

25. August 2011 um 09:55

das knallt mal richtig, das find ich klasse. die kombi mit dem gold ist auch toll, mal was anderes

30. August 2011 um 00:02

Definitiv Nachschminkbedarf. :)
__
http://andabeauty.blogspot.com/

31. August 2011 um 09:43

Ich würde mich niiiiieeee trauen, bei dir wirkt es einfach klasse! Wenn das meine Tochter sieht, dann hat sie wieder was Neues für ihr Pinkfaible ;o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

23. März 2012 um 09:11

Ich liebe dieses AMU einfach - schaue es mir schon seit Wochen fast täglich an... leider gibt es das Starbust Pigment "First Love" bei B.E. schon längere Zeit nicht mehr(ausverkauft oder nicht lieferbar). Könntest Du mir evtl ne Alternative nennen? Würde das AMU sooo gerne nachschminken <3

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)