Montag, 15. August 2011

Montagsmaler 09 – Reunited

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Nachdem einige von euch unter der Milkakuh kommentiert hatten, dass sie gern mal braune Smokey Eyes schminken und braun es lange nicht mehr auf mein Auge geschafft hat, änderte ich dies vergangene Woche prompt.


Als ich richtig mit dem Schminken anfing (blenden wir diese jugendlichen Ausrutscher mit bonbonrosa Lidschatten OHNE Mascara und Konsorten mal aus), hab ich am liebsten braune AMUs – mal mehr, mal weniger smokey – geschminkt. Diese braunen Looks sind eben für Anfänger (aber auch für die ominösen Schminkfaultiere *hust*) ganz toll, weil man nicht wirklich die mörderischen Schmink-Skills braucht, um schnell einen schönen Look zu zaubern. Naja, dann fing ich eines Tages an in diversen Blogs zu schmökern, schaute geschätzte 3000 Youtube-Videos und auf einmal war der zuverlässige braune Begleiter im Alltag nicht mehr gut genug. Dann musste es plötzlich ein crazy azurblauer Look mit pinken Sprenkeln und goldenem Glitterliner sein und die braunen Lidschatten vergammelten leise wimmernd in der Schublade, wurden höchstens mal für die Lidfalte ausgekramt. Aber diese Woche gab es die große Wiedervereinigung und wir klebten jeden Tag aneinander. Kein revolutionärer Look mit Farben, die einen total flashen. Keine besondere Technik. Kein Schnickschnack. Und ich war glücklich!!


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
B.E.C. Gel Eyeliner Truffle Braun (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid, in die Lidfalte verblendet)
Dior 3 Couleurs Smoky Palette Smoky Nude („Base“ im Augeninnenwinkel, „Soft Smoky“ auf dem beweglichen Lid, verblendet mit „Couture Smoky“, sowie nochmal „Soft Smoky“ und „Couture Smoky“ am unteren Wimpernkranz) *
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Blacktrack (am oberen Wimpernkranz, sowie oben und unten auf der Wasserlinie)
Essence Mulitaction Smokey Eyes

* Die Palette bekamen wir von Dior zur Verfügung gestellt und wurde prompt in den neuen Montagsmaler integriert. Sie wird zeitgleich zur Herbstkollektion 2011 am 2. September veröffentlicht, jedoch ist die "Smoky Nude" laut Temptalia ein Dior.com-Exclusive und soll 48 USD kosten. Es gibt zwei "3 Couleurs Smoky" Paletten, die auch in Deutschland erhältlich sein werden: Smoky Black und Smoky Navy. Nun einige Bilder und Swatches der hübschen Palette.



Hattet ihr auch schon mal so eine Wiedervereinigung mit einem früher mal geliebten und dann in Vergessenheit geratenen Look?  Juckt es euch auch ständig so in den Pinseln, wenn ihr irgendwo ein tolles AMU seht und vernachlässigt dadurch eure altbewährten Produkte/Farben/AMUs? Oder seid ihr treue Seelen, die der Farbbrillanz und dem verführerischen Funkeln „fremder“ Lidschatten und Looks eher widerstehen?

Habt eine schöne Woche und kuschelt auch mal wieder mit euren Oldies but Goldies. :)

Eure Montagsmalerin

19 Kommentare

15. August 2011 um 12:06

Diese Wimpern...ich könntse *grml* ^^

15. August 2011 um 12:16

WOW sieht toll aus! Du hast voll die hammer Augenfarbe :)

15. August 2011 um 12:19

einfach und wunderhübsch!
deine Fotos bestärken mich gerade darin, mir endlich mal die multi action smokey eyes mascara zu kaufe :)

15. August 2011 um 12:20

Gott ist das schööön :)

http://shiaswelt.blogspot.com/

15. August 2011 um 12:42

gefällt mir sehr gut...braun ist einfach ein immerwährender guter Begleiter - auch für mich! :D
...und war auch einer meiner ersten Lidschatten! ♥

Liebste Grüße

Anna

15. August 2011 um 12:54

gefällt mir total und deine Augenfarbe ist auch der hammer :)

15. August 2011 um 13:02

Siehr wieder super schön! Jaaa, alte Schätzchen kommen irgendwann dann doch mal wieder hoch :)
LG

15. August 2011 um 13:30

wirklich wunderschön! ich schminke auch sehr gern braune smokey eyes, die passen wirklich immer :)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

15. August 2011 um 13:49

die lidschatten sehen toll aus. und das amu ist bezaubernd.

Anonym
15. August 2011 um 14:11

Liebe Lena!
Es würde mich total freuen, wenn du mal ein sehr pinkes AMU schminken würdest. So ganz barbielike :-) Braun steht dir!

15. August 2011 um 14:16

Tolles AMU, gefällt mir :)! Die Palette Smoky Nude ist ja wunderschön ♥...

15. August 2011 um 15:39

Ich habe auch meine Liebslingsstücke, aber weder vernachlässige noch "überarbeite" ich meine Produkte nicht.
Ich schimke mich meistens jeh nach Laune und passend zum Outfit.

Bin damit sehr glücklich :)

PS: dein AMU ist sehr schön, mir gefallen braune smokey eyes sehr gut!

15. August 2011 um 16:07

Sehr schön geschminkt, liebe Lena. Brauntöne stehen Dir hervorragend <3.
Die Palette sieht super aus *amBildschirmkleb*.

Viele liebe Grüße.

15. August 2011 um 16:52

Richtig hübsch. Hach, ich liebe Brauntöne einfach. Liegt wohl daran, dass ich zu den besagten Anfängern gehöre.

Zu deiner Augenfarbe würde bestimmt auch ein grünes AMU super passen.

15. August 2011 um 20:07

Das steht dir richtig gut :)
Ich finde Braun hat (außer dass es quasi jedem gelingt, wie mir auch) den Vorteil, dass es nicht so hart wie Schwarz wirkt, aber man trotzdem super Effekte damit hinbekommt.
Wäre die Diorpalette nur nicht so teuer...
Eine Step-by-Step-Anleitung für deine AMUs würde mich auch mal interessieren :)

15. August 2011 um 20:16

Siehr sehr schön aus. Die Dior Palette gefällt mri auch besser als die Schwarz-graue die überall zu sehen war...!!
LG
http://beautynized.blogpsot.com

16. August 2011 um 21:20

Gefällt mir sehr gut. :)

Liebste Grüße,
Linh

17. August 2011 um 18:01

Kannst du auch Dienstags- Mittwochs- Donnerstags- Freitags- und SSamstagsmalerien sein?

Den sonntag gebe ich dir frei

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)