Montag, 8. August 2011

Montagsmaler 08 – Milkakuh

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

 

Wer mir auf Twitter folgt wird vielleicht mitbekommen haben, dass ich derzeit einen Großteil des Tages in meiner kleinen Lernhöhle sitze (und dort vor mich hin jammere). Umso mehr freue ich mich dann, wenn ich mir ein bisschen Zeit freischaufeln kann und mal unter Leute komme. Letzte Woche war dies der Geburtstag einer guten Freundin. Ganz davon abgesehen, dass ich mich auf einen schönen Abend mit ein paar Freunden und ganz ohne §§ gefreut habe, war das Highlight ein Besuch im Steakhaus. Mmmmhhhmmmm…beim Gedanken an diesen 7. Rinder-Himmel bekomme ich doch schon wieder etwas Hunger. :D Wie auch immer, ich wollte dies zum Anlass nehmen, mich besonders schön zu schminken – quasi zu Ehren des Rindes (und meiner Freundin). Geplant waren eigentlich klassisch schwarze Smokey Eyes, die dann aber spontan zu einer softeren und lila Version wurden. So trage ich fast lieber, da es irgendwie interessanter aussieht und zudem etwas „blondinenfreundlicher“ ist. Und das ist er, mein „Tribute to Filetsteak“-Look aka „Ich komme mal raus und will es zelebrieren“-AMU:


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Essence Gel Eyeliner Berlin rocks (als farbige Base auf dem kompletten beweglichen Lid und am
unteren Wimpernkranz)
Catrice Heidi Plum (auf dem kompletten beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz)
MAC Hypnotizing (großzügig im Augeninnenwinkel und leicht aufgetupft auf dem inneren
beweglichen Lid)
MAC Copperplate (zum Verblenden der Kanten)
p2 Eyeshadow Duo Blackpearl (das Schwarz) gemischt mit MAC Gazette Grey (zum Abdunkeln der
Lidfalte)
MAC Brulé (unter der Augenbraue)
MAC Fluidline Blacktrack (als Eyeliner, sowie auf der oberen und unteren Wasserline)
Essence Multiaction Smokey Eyes

Zu welchen Anlässen tragt ihr denn gerne Smokey Eyes? Welche Variante bevorzugt ihr dabei: schwarz, braun, lila (…)? Oder ist euch das einfach zu düster, krass und aufwendig? An dieser Stelle auch noch eine Frage in eigener Sache: kennt ihr einen guten matten (!) Lidschatten in lila, der so ein bis zwei Nuancen heller ist als Heidi Plum?

So Mädels, das wär’s auch schon wieder von mir. Habt eine schöne Woche, bleibt gesund und esst viel Rind!

Eure Montagsmalerin

46 Kommentare

8. August 2011 um 12:10

wirklich wunderschön!!
passt super zu deiner augenfabre!

ich wünschte, ich wäre so talentiert! :)

Anonym
8. August 2011 um 12:12

Hahaha bist du witzig >.<

Anonym
8. August 2011 um 12:17

Wunderschööön!Werd ich bestimmt nachschminken, wusste vorher noch nicht recht wie ich Heidi Plum kombinieren könnte!

8. August 2011 um 12:21

Wow! Das sieht richtig gut aus! Mir gefällt die Farbe super gut und das dass Lila nicht zu knallig ist... So würde ich jederzeit vor die Tür gehen! (Muss mir die Idee Lila mit Grau zu verblenden dringend geistig notieren.^^)

Alle Daumen hoch!

8. August 2011 um 12:24

Huhu,

mir ist heute mal aufgefallen, dass du eine sehr schöne Augenform hast.
Schönes Make-Up, gefällt mir wirklich super :-)

Versuchs mal mit der NYX Velvet Rope Palette... da sind ganz tolle lila matte töne drin > http://ladyscandalous.blogspot.com/2011/07/habe-nyx-gekauft.html habe da auch swatches auf meinem blog.

Benutze die gerne für lila Smokey Eyes oder die UD Naked für braune smokey eyes..
So ganz schwarz mag ichs dann doch nicht :-)

liebe grüße,
l.s.

8. August 2011 um 12:28

Das AMU gefällt mir richtig gut! Ich mag lila AMUs, ich habe auch grüne Augen. ;)

Anonym
8. August 2011 um 12:32

Das sieht wunderbar aus. Gerade zu den grünen Augen!
Studierst du Jura?

8. August 2011 um 12:39

wunderschön!!! genau mein style!!!!

8. August 2011 um 12:42

@Danny Vielen Dank!! ♥ Ich bin aber gar nicht wirklich sooo talentiert, sondern habe einfach sehr viel geübt!! Vor ca. 2 Jahren hätte ich das nicht mal eben gekonnt. :)

@Anonym Daaaaanke... Ja, das Problem hatte ich auch. Heidi Plum ist richtig toll, aber nicht so einfach zu kombinieren, dass er noch schön zur Geltung kommt.

@Rookie Uiii, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! Ja, notier dir das mal mit dem Grau, mag das auch total. :)

@LisaScandalous Danekschön!:) Velvet Rope - ist notiert. Danke auch für den Link. Nächstet Mal bei Douglas begutachte ich die mal in Natura. :)

@SchrödingersKatze Danke dir. :) Na dann ist das ja perfekt mit dem Montagsmaler für dich, wenn du auch grüne Augen hast!:)

8. August 2011 um 12:58

ein sehr schönes AMU!
Ich schminke Smokey Eyes auch am liebsten in abgewandelter Form in braun oder lila (bin ja auch blond ^^)

http://bellezzalibri.blogspot.com/

8. August 2011 um 13:00

Also sich zu Ehren des Rindes, dass man gerade gefuttert hat zu schminken finde ich ein wenig fragwürdig... sicherlich würde sich das tote Rind riesig darüber freuen, dass sein frühzeitiges und qualvolles Ableben mit einem AMU gewürdigt wurde...
Trotzdem ich deine "Rinder - Himmel" -Aussagen nicht vertretbar und auch irgendwie wiederlich finde, muss ich sagen, dass dein AMU, so wie die anderen auch, sehr gelungen ist!

Ich hoffe, dass du dies nicht als Angriff oder der gleichen verstehst!

Nicky

8. August 2011 um 13:11

ich muss ja sagen ich mag deine Make-ups richtigrichtig gerne :-) Und ich bin neidisch auf deine Augenfarbe :D ich hab grüngraue Augen, mal sehen, ob dass bei mir auch gut aussieht :-) Welche Version der Heidi Plum benutzt du denn?

8. August 2011 um 13:15

Wunderschön und sehr gut gelungenes AMU!

LG guten Wochenbeginn.

melli
8. August 2011 um 13:29

bin hier schon ne zeit lang stille mitleserin, aber jetzt muss ich wirklich mal meinen senf dazu geben. ein wirklich wunderschönes augen-make-up! so kann ich nun nicht nur deine wahnsinnig tollen wimpern beneiden, sondern auch deine strahlende augenfarbe :)

ist denn auch mal eine art "step by step"-tutorial geplant? wär vielleicht mal interessant zu sehen, wie du dich an so ein amu herantastest. ich persönlich schminke auch viel und gerne und hab deswegen auch eher keine probleme damit, denke aber, das ganze einmal bebildert zu sehen, wäre für den ein oder anderen vielleicht ganz hilfreich. nur so ne idee =)

8. August 2011 um 13:31

ich trage am liebsten braune smokey eyes, auch manchmal im alltag, wenn ich lust drauf habe ;)
dein amu ist sehr gelungen, sieht toll aucs! einen matten plaumigen lidschatten gibt es im essence sortiment. er ist matt und heller als heidi plum, soweit ich weiß, heißt er "mauve it, mauve it!"

8. August 2011 um 13:48

Sehr schönes AMU. Gefällt mir total gut ♥

8. August 2011 um 13:50

Das Lila sieht zu deinen grünen Augen wunderbar aus! Ich mag auch softere Varianten von Smokey Eyes viel lieber, schwarz hat und kann nämlich jede. ;)

Liebe Grüße,
Juls

8. August 2011 um 13:55

Tolles AMU, passt sehr gut zu deinen grünen Augen!
Ich schminke Smokey Eyes nur zu besonderen Anlässen, da es mir für den Alltag zu dunkel ist - und dann gerne mit gold / bronze / braun, damit es nicht ganz so hart wirkt. Aber lila werde ich jetzt sicher auch einmal ausprobieren!

8. August 2011 um 14:00

SuPPPPer! Gefällt mir richtig gut!
LG :)

8. August 2011 um 14:28

O____O (Smiley sieht bescheuert aus, aber es passt am besten :D )
Also, von all deinen Looks finde ich, sieht dieser am besten aus!!! Weiter so, hast echt sehr schöne Augen :)

8. August 2011 um 14:44

sehr schönes amu... und die wimpern sind hammer!!!!!!!!!!

lg katharina-beautyworld

8. August 2011 um 15:14

DAAAANKE für eure ganzen lieben Kommentare!!! Ihr seid echt toll!!!! ♥ ♥ ♥

@anonym Ja, ich studiere Jura.

@Nicky Hallo Nicky, zuerst einmal freue ich mich, dass dir mein AMU trotzdem gefällt. :) Was deine Kritik betrifft: angegriffen fühle ich mich dadurch nicht. Vielleicht solltest du dir den Text aber nochmal in Ruhe durchlesen, denn dann wird dir auffallen, dass ich das alles mit einem zwinkernden Auge geschrieben habe. Außerdem hatte ich den Abend, wie ich ja auch gesagt habe, neben dem Besuch im Steakhaus auch zu feiern, dass ich "mal raus komme" und eine gute Freundin Geburtstag hat. :) Ich bin eben leidenschaftliche Fleischesserin und nehme das alles hier nicht ganz so ernst, deswegen war ich mir dessen nicht bewusst, dass sich Vegetarier evtl. auf den Schlips getreten fühlen...das war nicht meine Intention!
Liebe Grüße Lena

@Kitten Oh das freut mich wirklich zu hören!:) Ich benutze die alte Version von Heidi Plum. Finde es sehr schade, dass die das einfach so geändert haben...

@melli Hey Melli, es freut mich ganz besonders, wenn ich auch mal eine stille Leserin rauslocken kann. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! ♥ Puh, das mit dem Step by Step ist eigentlich nicht geplant, allein schon, weil ich relativ chaotisch schminke!:D Wenn sich das jedoch gewünscht wird, versuche ich das bei Gelegenheit gern mal umzusetzen...
LG Lena

@MrsFussel Danke danke!:) Ja, braune Smokey Eyes sind auch toll und meines Erachtens auch am besten im Alltag zu tragen. Nach dem Lidschatten werde ich definitiv mal gucken - danke!

@Juls Danke!:) Du sagst es, schwarz kann jeder! :-P

@zeyni89 Hahahahhahaha....der Smiley hat mich auf jeden Fall zum Lachen gebracht!:D Freut mich total, dass dir der Look so gefällt. :)

8. August 2011 um 15:20

du hast ne supertolle augenfarbe, sowie form :) sieht echt mega hübsch aus, ich habe zuerst gedacht, es kommt ein niedliches flieder, weiß farbenes AMU ;) aber so dramatisch gefällt es mir dann auch besser =)

http://toxicabsurdity.blogspot.com/

8. August 2011 um 15:26

Ich habe auch nicht gedacht, dass du mit dem Text das Essen von Tieren "feierst" ^^
Ich fand es trotzdem irgendwie unangenehm, aber gut jedem das seine :)
Nur weil es mir nicht gefällt, muss es das anderen ja auch nicht.

Und um auf den eigentlichen Grund dieses Blogs zurückzukommen: Was die AMUS betrifft, mach weiter so! Sie gefallen mir wirklich gut!

8. August 2011 um 15:41

@Nicky Hehe...ich glaube, wir reden irgendwie leicht aneinander vorbei und haben zudem noch unterschiedlich Ansichten/Ausdrucksweisen/Humor/Wayne. :D Wie dem auch sei, wir haben ja trotzdem einen gemeinsamen Nenner: die Schminke!♥ Es ist sehr schön, dass dir die AMUs gefallen - dankeschön!!

8. August 2011 um 16:03

Schönes Augenmakeup :)
Ich trage bis jetzt nur Smokey Eyes in Schwarz-Silber, was anderes hab ich noch nicht ausprobiert und dafür hab ich auch gar nicht wirklich die Mittel (Lidschatten etc.) Ich bin echt ein Loser was schminken betrifft, aber ich gucks mir trotzdem immer gerne an :D

http://phloxea.blogspot.com/

8. August 2011 um 17:15

Ich kombiniere zu Heidi Plum immer den Dance von Chrimaluxe, das ist ein hellerer, komplett matter Lilaton (kommt leider auf den Bildern bei Chrimaluxe nicht so raus).

8. August 2011 um 18:55

Wow, ein super AMU! Und so blond-tauglich (wie du schon erwähnt hast ;) ).
Das werde ich mir definitiv auch mal abspicken.
Eine Frage habe ich aber: Du hast den Gel-eyeliner als farbige Base benutzt? Funktioniert das gut? Wenn ich ehrlich bin, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen ;)

Ich trage sehr selten tatsächlich richtig smokey eye, weil es bei mir Blässchen doch eher krass aussieht. Ich halte mich wenn dann auch mehr an die Brauntöne oder heller. Jetzt kann ich auch lila dank dir =DD

Aaah und in der Lernhölle bin ich im Moment auch. Schön aber, dass ich in der Bibliothek lerne und so jeden Tag einen Grund habe, mich zumindest ein bisschen aufzuhübschen. Das hilft der Motivation total (vor beim Aufstehen...).

8. August 2011 um 20:06

Sieht wirklich supi aus :D
Ich finde 'bunte' Smokey Eyes generell besser und spannender :P

Liebe Grüße

8. August 2011 um 20:14

Oh oh, der Lidschatten hat einen violetten Basiston, nach dem ich schon länger suche, kaum Blauanteil. Dein AMU sieht so schön aus, vor allem zu deinen grünen Augen, ganz toll!

LG Petra :)

8. August 2011 um 20:28

Ich liiiiebe Heidi Plum, finde nur schade das die alte Version aus dem Sortiment genommen wird. Die neue ist heller und glitziger, aber probier sie aus, vllt wirst du damit glücklich :)
LG!


http://fanatischmitstil1883.blogspot.com/

8. August 2011 um 20:47

Das istauch wieder ein ganz tolles AMU.
Ich bin leider noch nicht so begabt, was AMUs angeht, aber ich benutze gern Braun- und Goldtöne, weil das meine Augen noch dunkler werden lässt (habe ganz dunkelbraune).
Herzliches Beileid übrigens von der Jurafront, ich weiß wie es ist, nur §§ und "sinnlose" Abkürzungen vor sich zu haben. :D

8. August 2011 um 21:03

Total schnieke geworden - aus meiner Sicht dein tollster Montagsmaler bisher ... Und warum zur Hölle will ich jetzt nur Steak? *sabber*

8. August 2011 um 21:52

Ich hab vorhin extra im Müller geschaut nach der Heidi :-) Nur haben mich die Tester da (wie bestimmt viele andere auch) durcheinander gebracht. Hast du die matte Heidi (das war die in der Verpackung) oder die glitzer Heidi (das war die im Tester) benutzt... tut mir leid dass ich so dumm frage, ich stand vorhin echt wie's Schwein (die Milkakuh *g*) vorm Uhrwerk.

8. August 2011 um 22:16

wirklich hübsch!
mir geht es momentan genauso- von acht bis acht sitze ich in der Bibliothek und komme kaum noch raus -.-
hach ja, die Steak-Freude kann ich sehr gut nachvollziehen :) im letzten Prüfungszeitraum haben mich meine Eltern überraschend zum Griechen eingeladen, das war ein Traum!
Zum Glück ist der Spuk bald wieder vorbei- bis es nächstes Semester wieder von vorn los geht :/

9. August 2011 um 15:01

Ach, Smokey Eye in jeder Form, je nach Tagesstimmung!!! :-)
Ich habe einen matten Ton, ich glaube die Nummer 92 von Make-up Forever! Aber die knallt farbmäßig auch ganz schön oder von Kryolan... Die haben viele matte Töne!!!
Sieht wirklich schön aus!!!

9. August 2011 um 17:09

@Mumin Vielen Dank! ♥ Ja, ich habe den Gel Eyeliner als farbige Base benutzt. Das mache ich sehr häufig, da man so tolle Effekte bekommt und super mit den Lidschatten oder Pugmneten "spielen" kann. Funktioniert wunderbar, auch wenn ich immer auf Nummer sicher gehe und zusätliche eine Eyeshadowbase benutze. Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen in deiner Lernhölle!:)

@MrsPetruschka Danke dir. Na dann flitz mal schnell los, wenn du nach so einem Ton gesucht hast. Soweit ich weiß, soll der rausgehen!?

@Sarah Ja, ich finde das auch total schade... Weiß noch nicht, ob ich die neue Version testen will. Mag allgemein, aber vor allem bei Lilatönen lieber matte Versionen.

@Sandmalerin Danke für's Kompliment und die Beleidbekundung!:) Bei dunklen Augen finde ich braune, verruchte Looks richtig toll!!

@buntewollsocke Danke!!!♥ Hm...ich weiß auch nicht...!? :D *steakbrutzel*

@Kitten Hahahaha...du armes Ding. Na dann will ich die Milkakuh vor dem Uhrwerk mal erlösen: es war der matte Ton, also der in der Verpackung bei dir im Müller!:)

@da_linchen Danke. :) Och noch so eine arme Lernsocke... Ich sitze zum Glück schön "gemütlich" zuhause (meide die Bib, wenn es irgendwie geht), aber ätzend ist es trotzdem. Wünsche dir viel Erfolg für die Prüfungen!!

9. August 2011 um 17:55

schon wieder sooooooooo geiles amu :DDD

du bist die zarteste versuchung seit es amus gibt baby x***

9. August 2011 um 20:46

finde das amu wirklich sehr gelungen und werde versuchen, es entsprechend zu adaptieren.
mir gefällt deine art gut, den lidschatten nach oben dezent zu verblenden.

heute gar kein lippenstiftbild? :P

9. August 2011 um 20:47

Sieht schön aus. :)
Ich trage eigentlich immer Smokey Eyes... jedenfalls versuche ich es immer so zu schminken... aber da ich asiatische Augen habe, kommt das nicht so zur Geltung wie ich es mir wünsche. :( Ansonsten gilt bei mir immer eine Regel: tagsüber trage ich helle Smokey Eyes und abends dann dementsprechend dunklere Farbtöne. :)

Liebste Grüße,
Linh

10. August 2011 um 18:02

Sieht suuoper aus. Ich liebe deine AMUs :) Was lernst du denn, wofür du §§ brauchst?^^ Ich bin auch eine Paragraphen-Geplagte. :D

11. August 2011 um 21:25

Ein Traum, das AMU. Und die Frau sowieso! Bis auf den Aufruf, sich der Fleischeslust hinzugeben, ein perfekter Post ;)
Knutscher von der Tofuwurst!

12. August 2011 um 18:18

@Chrissy-Ann :-***

@strawbemmy Vielen Dank!:) Hahahahaha...nee, heute kein Lippenstiftbild, du Ziege. :-P Das war ja letztes Mal nur, um zu demonstrieren, dass das rote AMU keinen "Entzündungs-/Junkie-/Krankheitseffekt" hat.

@SnowWhite Oh, danke dir!:) Ich lerne gerade für's 1. Staatsexamen, momentan überwiegend öffentliches Recht... -.-

@Jojo Meine geliebte Tofuwurst! ♥ ♥ ♥ Ich freue mich sehr, dass du den Weg zum Montagsmaler gefunden hast, wo du doch mit deinem Homie Carsten schon so ausgelastet bist... :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)