Montag, 1. August 2011

Montagsmaler 07 – Alarmstufe Rot

Hallo meine lieben Pinselschwinger!


Nachdem viele sich unter meiner Weichspülervariante eines roten AMUs die krassere Version gewünscht haben, komme ich diesem Wunsch heute direkt mal nach. Ich hoffe, das stellt euch zufrieden!? Mehr Rot geht bei mir nämlich nicht, zumindest, wenn ich damit noch unter Leute gehen möchte. Wie ihr seht, kann man ruhig ordentlich auf's Auge knallen, solange man das Rot entsprechend einrahmt. So ein leuchtendes Rot einfach nach oben auszublenden oder zu nah an die untere Wasserlinie zu lassen, erzielt dann nämlich (jedenfalls bei mir) genau den besagten „Christiane F.“-Gedächtnislook… Bei Rostrot- oder Weinrottönen verhält sich das schon wieder etwas anders, aber diese Farbgruppe krame ich in der Regel hauptsächlich zur Adventszeit raus. Und da ich schon in dem anderen Post genug zu roten AMUs geschwafelt habe, lasse ich jetzt einfach nur die Fotos sprechen. Diesmal gibt es auf Anregung einiger Leserinnen auch ein Bild, auf dem ihr die Wirkung des Looks im Gesicht sehen könnt.


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
Essence Eye Soufflé Pas de Copper (großügig im Augeninnenwinkel)
B.E.C. Gel Eyeliner Ruby-Roo (als farbige Base auf dem beweglichen Lid, sowie einen dicken Strich
am unteren Wimpernkranz)
MNY Eyeshadow Nr.329 (über die rote Base auf dem beweglichen Lid und am unteren
Wimpernkranz)
MAC Gazette Grey (in der Lidfalte)
MAC Fluidline Blacktrack (auf der oberen Wasserlinie, als Eyeliner und am unteren Wimpernkranz
zur Hälfte über das Rot)
Essence Multiacion Smokey Eyes
(Für die, die es interessiert: auf den Lippen trage ich Creme d‘ Nude von MAC.)

So ihr Lieben, war das jetzt rot genug für euch oder seid ihr noch eine Spur krasser drauf? Würdet ihr auch so vor die Tür gehen oder höchstens ins Bad zum Abschminken? Und wer sieht bei roten AMUs sprichwörtlich einfach nur rot?

Ich wünsche euch eine bombastische Woche!!

Eure Monatgsmalerin

54 Kommentare

1. August 2011 um 10:12

Ich finds sehr schick und absolut alltagstauglich! Ich finde übrigens, dass gerade rostrote Töne viel eher verheult/geschwollen/entzündet aussehen, als so ein knalliges, kühles rot. Deshalb: pro rot!

1. August 2011 um 10:15

Sieht super toll aus. Ich würde es auch für draussen tragen.

1. August 2011 um 10:23

Hammer, zu deinen blauen Augen passt das Rot einfach toll!

1. August 2011 um 10:29

Sieht verdammt gut aus :-)
Ich liebe rot-schwarze Kombis.. egal ob schminktechnisch oder klamottentechnisch. Hast du super umgesetzt! :-)

1. August 2011 um 10:33

Sieht super schön aus! Gefällt mir richtig gut :)

Anonym
1. August 2011 um 10:37

Schrecklicher Lippenstift!

1. August 2011 um 10:46

Ich finde es sehr gelungen, schaut gut aus.

1. August 2011 um 10:51

Ich finde,es sieht richtig gut aus. Und kein bisschen entzündet oder sonst was :)
Nur der Lippenstift past wirklich nicht dazu, aber es geht ja auch mehr ums Auge ;)

1. August 2011 um 10:57

Wow das beste Rot-Amu das ich jemals gesehen hab! <3
Aber der Lippenstift...

AnniPoPanni
1. August 2011 um 11:02

schrecklicher Kommentar...

Anonym
1. August 2011 um 11:03

Der Lippenstift geht gar nicht, aber die Augen stehen gut aus.Auch wenn ich es tagsüber nicht unbedingt tragen würde. Partytauglich eben ;)

1. August 2011 um 11:17

Das ist ja total geil *_* Ich denke, das probier ich mal aus <3

1. August 2011 um 11:45

Das AMU ist klasse. Würde ich persönlich nie tragen, aber man doch gut erkennen, dass eine solche Knallfarbe nicht im Bereich des Unmöglichen ist. Aber der Lippenstift passt leider nicht, finde ich.

1. August 2011 um 11:57

Mir gefällt es sehr gut, obwohl mir auch deine Rostrote Variante von "damals" gefiel!

Aber das ist ne Spur knalliger. Schön dass du Tipps gibst worauf man bei Rot achten muss. Ich denke bei Pink oder Orange sind wird das ähnlich sein... also ich bin grad sehr versucht mit dem Brash&Bold Pigment loszulegen :D

1. August 2011 um 12:13

@alle Das ist einer der wohl bekanntesten Nudelippenstifte und kein lila-grün kariert... :D Was würdet ihr denn zu so einem AMU tragen?

@Glittermuffin Danke!:) Hast eigentnlich Recht, diese weinroten/rostroten Töne sind viel schwieriger in der Handhabung...

@Doris Vielen Dank! (aber psssst...die sind grün. ;) )

@anonym Danke für diesen wertvollen Beitrag! -.-

@Mara DU hast es erfasst...es geht ums AUGE!:D Dankeschön....

@Lizzy Dankeschön!! Freut mich, dass das AMU gefällt.

@AnniPoPanni Haha ♥

@anonym Ich habe es zwar draußen (also so im Alltag) getragen, aber stimmt, eigentlich ist es fast eher für Partys.

1. August 2011 um 12:36

Könnte auch gut als WM-Look durchgehen. So als Deutschlandfahne. Ich finde du hast das sehr gut umgesetzt! Null verheult!

1. August 2011 um 12:41

Mega gut geworden, passt auch zu deinen Augen!

1. August 2011 um 12:51

Genial! So nie so ein gutes, rotes AMU gesehn!
Früher hab ich zum Weggehen oft Roten Kayal, bzw Lipliner mit schwarzem Eyeliner kombiniert, wie du einmal mit dem blauen...
Aber, sorry, der Lippenstift ist nicht dein Ding...

Anonym
1. August 2011 um 13:01

Woooow, sieht wunderschön aus! Übrigens finde ich das letzte Foto schön, solche Fotos solltest du immer machen! Bist sehr hübsch! :-)

1. August 2011 um 13:09

Sieht echt total super aus, vor allem der Kontrast zu den grünen Augen, hammer! :)

Anonym
1. August 2011 um 14:44

Das AMU sieht echt toll aus, es bringt deine tolle Augenfarbe schön heraus! Gefällt mir sehr gut :) Ich werde es bestimmt einmal nachschminken.

Der Lippenstift gefällt mir persönlich auch nicht. Es mag ein sehr bekannter und beliebter Farbton sein, aber irgendwie sieht er ein wenig billig aus.. das soll um Gottes willen keine Beleidigung sein, aber er passt einfach nicht so gut zu dir :( Ich finde ihn generell nicht schön manchen Farbtypen.

1. August 2011 um 14:47

Ich glaube, der Lippenstift kommt nur auf dem Foto so komisch raus - der wirkt irgendwie babyrosa-barbiepink. Also gar nicht, wie man diesen Lippie eigentlich kennt...

Ansonsten sehr schönes Make-up - ich stehe im übrigen auf babyrosa Lippie zu jedwedem AMU. Jawoll - ja....

1. August 2011 um 15:31

sehr sehr geil :) genau mein Ding, eignet sich bestimmt gut auf Konzerten, werd ich direkt nächsten Freitag mal ausprobiern ;)

Grüße
http://missdillingerdiaries.blogspot.com/

1. August 2011 um 15:48

ich find's genial! wunderschön gemacht, nehm ich mir gleich mal als Inspiration :))

1. August 2011 um 16:11

Das AMU ist sehr geschmackvoll und alltagstauglich! gefällt mir wirklich gut! ich glaub ich schau gleich mal in der stadt ob ich n schönen rotton finde :]
Aber ich schließ mich der großen menge der Lippenstift nörgler an =/ irgendwie schaut die farbe aus als ob man sie beim jahresabo nuttentoaster und dem kauf eines paares weißer lack stiefel gratis dazu bekommt...
Ich denke eine natürlichere Lippenfarbe würde wesentlich besser passen (oder einfach mal nur Carmex&co) wenns farbig sein soll dann ehr in richtug braun, da ruhig auch hell (hmm "hug me" von MAC könnte man dazu ausprobieren)

1. August 2011 um 16:15

Mir gefällts leider auch nicht. Es sieht 1a nach Deutschlandfahne aus. Hättest du es als WM-Look geschminkt hätt ichs echt ok gefunden. (Es ist ja nicht schlecht gemacht!) Aber das Gold wirkt total deplaziert, wie eine Notlösung. Ich finds nur einfach schade das du das mit dem Rot nicht durch gezogen hast: Also bis in in den Innenwinkel und den Lidstrich auch... Das hätte sowas Bollywoodmäßiges gehabt.^^

(Puh, ich hasse es negatives Feedback zu geben, aber ich hoffe du fast es wirklich als konstruktive Kritik auf und nicht als unverschämt.)

1. August 2011 um 16:27

woooohoow, das sieht einfach nur genial aus, das knallt richtig. total super, ich werd das ebenfalls als inspiration nehmen, vielen dank dafür.

1. August 2011 um 16:55

das amu ist echt der hammer, aber den lippenstift finde ich auch grauenvoll :/

1. August 2011 um 17:04

Ich mag auch Rottöne und ich hab es schon mal rot mit weinrot in kombination getragen. Also von mir aus ruhig noch krasser! :D
Was ist eigentlich B.E.C. für eine Marke? Noch nie von gehört.

Yessie
1. August 2011 um 17:37

der Lippenstift ist wirklich nicht das Wahre, Miss Montagsmalerin. da brauchst du dich nicht wundern, dass so viele ihn nicht mögen. Jedem seine Meinung. Die Augen sind allerdings echt super, aber es hört sich so an, als wäre es noch steigerungsfähig!? könntest du ein richtig extremes rot-AMU schminken? :) würde mich brennend interessieren, wie es ausschaut...

1. August 2011 um 17:48

Wow, das bringt deine Augen toll zu strahlen.
Über den Lippenstift lässt sich streiten, aber das AMU ist wirklich erste Sahne:)
Woher kannst du dich so toll schminken? :)

1. August 2011 um 18:01

richtig sexy.
für partyabende doch perfekt :-) mir gefällts, nur der lippenstift paßt ´nicht so gut zu diesem amu. aber hast du ja genug gehört ;-PPP

1. August 2011 um 18:02

Wow, das ist schon krass, aber sehr gut gemacht :D Im Innenwinkel hätte ich vielleicht einen Hautton verwendet, aber sonst finde ich es klasse :)

Liebe Grüße

Anonym
1. August 2011 um 18:02

Ich finde den Lippenstift sehr schön & finde, dass er gut zu dir & dem AMU passt!

1. August 2011 um 18:23

AMU sieht echt toll aus *_* Erinnert mich ebenfalls an die Deutschland Flagge =D

Der Lippenstift passt leider nicht dazu. wirkt so frostig und extremst kühl. Hätt das nicht vom creme de nude erwartet ö_ö dachte der sei bissl wärmer^^;; dann hätt er besser gepasst

1. August 2011 um 19:13

das amu ist wirklich grandios zusammengestellt, die farben harmonieren enorm gut mit deinem restlichen gesicht. würd ich gern auf anhieb nachschminken.
<3
ich hätte einen nude-lippenstift gewählt, der eher in die beige farbrichtung geht. oder einen unauffälligen ylbb-lippie.

1. August 2011 um 19:33

Wow, das AMU sieht wirklich hammer aus! Hat eigentlich schonmal jemand einen Lidschatten in diesem Rotton in der Drogerie gesehen?

1. August 2011 um 20:49

Das AMU finde ich echt wunderschön, aber der Lippenstift sieht an dir irgendwie gruselig aus... :/ Aber wie gesagt, das AMU ist top! (:

1. August 2011 um 21:09

@Clau2411 Dankeschön!:) Ja, du hast Recht: das AMU ist etwas "schlandig" angehaucht. :D Hab die Farben instinktiv gegriffen und das auch erst im Nachhinein gemerkt....

@CeciliaTallis Ja, das mit dem roten Lipliner hab ich auch schon öfter gemacht. Hab aber immer das Problem gehabt, dass er trotz Base schnell verrutscht ist.

@anonym Freut mich, dass dir das AMU gefällt, denn darauf kam es mir ja auch an! Hab es auch nicht als Beleidigung aufgefasst. :) Ist eben Geschmackssache mit den Nudelippen, die auf dem Foto auch irgendwie weitaus rosaner rausgekommen sind, als sie in Wirklichkeit waren.

@NougatMuffin Ja, genau: der Lippensift kommt (warum auch immer) extrem rosa raus auf dem Bild. Ich war irgendwie nicht in der Lage, ihn naturgetreuer einzufangen... :-/

@phöserMuffin LOOOOOL...Jahresabo Nuttentoaster!? Da will ich ja gar nicht wissen, was dir für kreative Umschreibung einfallen, sollte ich mal den Candy Yum Yum tragen. :D Falls du in der Stadt noch nicht erfolgreich warst: den von mir verwendeten roten Lidschatten kann ich echt empfehlen.

@Rookie Es ist vollkommen ok, Kritik zu äußern. Ihr sollt mir ja nicht Zucker in den Arsch blasen, sondern ehrlich sein. :) Deine Kritik kann ich jedoch nur teilweise nachvollziehen. Klar errinert es etwas an ein "Deutschland-AMU", was allerdings nicht bewusst von mir gemacht wurde; ich hab spontan zu Farben gegriffen. Dass ich den unteren Strich nicht durchgezogen habe liegt daran, dass ich dem Gold (was meiner Meinung nach sehr gut passt) "Raum" geben und das Auge nicht überladen wollte. Aber das ist wirklich Geschmacksache....

@Christina Gerne!:) Freut mich, wenn ich zur Abwechslung auch mal inspirieren kann, sonst lasse ich mich immer von anderen inspirieren.

@Schundliteratur Guckst du: www.b-e-cosmetics.de :)

@Yessie Doch, meine Liebe: wenn ein Nudelippenstift (der ganz nebenbei hier eine absolute Nebenrolle spielen sollte) solche Wellen schlägt, darf man sich da schon wundern. Hm, ob es noch krasser geht UND dabei noch gut aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht bzw. hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab nur die Befürchtung, dass es dann schnell in zuuuu krass umschlägt!? Falls ich noch was krassere schminken sollte, werde ich es euch aber wissen lassen. :)

@Passion Hehe...danke! ♥ Ich habe viel geübt und eine ganze Menge durch Youtube gelernt.

@Jen Schlaaaaaaand!:D Keine Ahnung, warum der Creme d'Nude auf den Fotos so verfälscht rauskommt. Das Licht war scheinbar sehr ungnädig oder der Lippenstift zu fotoscheu... ;)

@strawbemmy Danke danke!:) Also wie gesagt, der Lippenstift ist auf dem Foto total verfälscht und eigentlich weitaus beiger als rosa bei mir. Einen YLBB-Lippenstift wäre sicher auch super dazu, allerdings suche ich da noch den richtigen für mich...

@Kerstin Danke! Hab ich doch unter "folgende Produkte habe ich verwendet" geschrieben: die Nr.329 von MNY!;) Ansonsten kenne ich keinen vergleichbaren Ton in der Drogerie.

1. August 2011 um 21:36

Dein AMU sieht wunderschön aus. :)

Liebste Grüße,
Linh

1. August 2011 um 22:17

BOah sehr sehr geil gefällt mir bisher am besten von all deinen amus ! hammer

1. August 2011 um 23:15

Das AMU sieht wirklich klasse aus, dass es geschlandet ist (schreckliches Wort :D) ist mir gar nicht aufgefallen.
Allerdings muss ich mich den anderen anschließen, was den Lippenstift angeht. Solche Rosatöne gehen meiner Meinung nach zu blonden Haaren gar nicht bzw. äußerst selten. Das weckt immer gleich gemeine Assoziationen.
Aber wie du ja schon geschrieben hast, war der Lippenstift auf dem Foto einfach böse und wollte mal seine rosa Seite zeigen. ;D
In beiger stelle ich mir die Farbe dazu sehr hübsch vor.

Anonym
2. August 2011 um 07:55

Geiles AMU!
LG Laila.

Anonym
2. August 2011 um 16:10

Sooo... NEIN, ich sag nix zu dem Lippenstift :D - der war wohl einfach nur zickig beim Foto, den Ton kennt man ja auch ganz anders..

Das AMU ist ein Traum!

LG
Diana

Anonym
3. August 2011 um 06:21

Die Augen sind sehr schön geschminkt, aber der Lippenstift passt absolut nicht dazu. Das sieht zu karnelvallastig aus.

16. August 2011 um 22:01

Hi Lena,
dein AMU könnte zu meinem "roten Thema" von heute passen, oder findest du das too much?
http://noumidia-beauty-fashion.blogspot.com/2011/08/love-love-me-do_4047.html
Liebe Grüße
Noumidia

23. August 2011 um 00:05

Erinnert mich irgendwie an eine Deutschlandfahne - ein schicke Deutschlandfahne: schwarz, rot, gold. Sehr schön geschminkt! :-)

29. August 2011 um 15:59

@Noumidia Oh wow...mir persönlich wär das too much! Bei solchen AMUs halte ich mich mit dem Rest sehr zurück. Rote Nägel und/oder eine rote Tasche wären da schon das höchste der Gefühle für mich.

13. September 2011 um 15:16

Mich erinnert es an die WM :-) habe nämlich ungefähr den selben Look zur WM, bei Deutschlandspielen getragen :-D
du hast es sehr sehr gut umgesetzt ! Wirklich schön!

liebste Grüße
http://www.beschminkt.blogspot.com/

30. September 2011 um 23:00

Tolles AMU!

Bloß dieser Lippenstift... das passt so gar nicht dazu! Sieht viel zu rosa aus! Zu so einem kräftig rot/schwarzen AMU kann eigentlich höchstens farbloser Lipgloss passen... oder wenn's ganz krass sein soll, roter Lippenstift, aber dann würde das die Aufmerksamkeit vom AMU wegziehen... also farbloser Lipgloss oder sogar nur Lippenpflege! Aber bitte kein nude/rosé Lippenstift!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)