Dienstag, 2. August 2011

Korres Purple Brown - Sagapo!

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es etwas, was ich mitunter am meisten liebe auf diesem Blog: Blushes vorstellen! :D Hach, wie gut kann ich schminktechnisch auf Dinge verzichten, aber Blush käme mir gar nicht in die Tüte... mein Herz geht mir jeden Morgen auf, wenn ich in meinen Schubladen wühle und mich wieder mal entscheiden darf, welcher Blush nun die Ehre hat. -- Nun gut, bevor ihr mich einweisen lasst (weiße Westen stehen mir nicht so gut, möhö), schnell zum Blush!

Es handelt sich um ein Blush, auf das mich Magi aufmerksam gemacht hat, von einer Marke, die viel zu wenig Aufmerksamkeit in der Bloggerwelt bekommt - Korres. Genauer gesagt: das "Zea Mays Powder Blush" in "32 Purple Brown". Die Farbe "Violettbraun" hört sich überhaupt nicht gut an und hätte und hat mich de facto beim ersten Lesen kalt gelassen. Aber wie so oft im Leben, lohnt es sich doch auch mal hinter die Fassade zu blicken, und siehe da, mir offenbarte sich die gesamte Schönheit des edlen Blushes, als ich ihm einst eine Chance bot. :)


Witzigerweise kommt er bei Magi mal wieder ganz anders raus als bei mir. Natürlich haben wir nicht den gleichen Teint und die gleiche Hautfarbe, aber dennoch schockiert es mich zu sehen, dass es so gravierende Unterschiede gibt. Ich glaube allerdings, dass mein Blushauftrag auch generell ein wenig großzügiger ist... man hat's ja, was kostet die Welt! :D

Die Farbe ist ein gedecktes, violettstichiges Braun mit einer Portion subtilem, gesundem Schimmer. Es changiert ein wenig leicht im Licht und wirkt damit immer ein wenig anders - es ist aber keinesfalls rosa oder gar pink, wie es die Bilder suggerieren könnten. Auch wenn ich nun Gefahr laufe mich wie ein Ja- und Amensager anzuhören - ich kann Magi mit ihrer Beurteilung des Blushes nur Recht geben. Die Konsistenz ist wirklich grandios - er krümelt nicht und lässt sich super auftragen ohne dabei dieses übertriebene "Buttrige" zu haben, was mich auch zuweilen stört. Es ist eine perfekte, ausgewogene Mischung aus staubig und buttrig - einfach eine tolle Puderkonsistenz. Was sich so simpel anhört, fällt vielen anderen Blushes umso schwerer ;)


Ein sehr tolles Produkt mit wunderschöner Optik und sehr leichter Handhabung! Ich habe es mit diversen Pinseln aufgetragen, von Schrottpinseln mit zu hochwertigen Pinseln, und das Ergebnis hat mich stets zufrieden gestellt. Abgesehen davon, dass es krümelfest ist, ist es auch sehr schwer dieses Blush fleckig aufzutragen. Es geht smooth rauf und bleibt da auch lange. Top!


Das Blush hat mich lange interessiert, ist schon seit einigen Monaten in meinem Besitz und ich bin immer noch restlos begeistert. Es ist typischerweise ein Blush, welches ich einpacken würde, wenn ich eine Woche lang auf Reisen wäre und nur eins für jede Gelegenheit (und das ist absolut nicht 08-15-abwertend gemeint) mitnehmen dürfte. Ich empfehle dieses Blush - nur der Preis könnte mal wieder auf den Magen drücken.

Es beinhaltet 6 Gramm in einer sehr schönen, schlichten, kantigen Verpackung und kostet beispielsweise bei Zalando stolze 23,95€. - ABER es lohnt sich. Es ist in der Preisklasse von MAC Blushes, welche ich teilweise qualitativ schlechter finde als das Korres Blush. Von daher - lasst euch nicht immer von der Marke oder einem Namen blenden (I'm so Shakespearean today)!

Das Blush gibt es aber auch bei Douglas online (es ist momentan ausverkauft! HA!), sowie in einigen Filialen - lasst euch dieses hübsche Baby gerne mal auftragen! Ihr werdet es nicht bereuen, denn ich mutmaße jetzt einfach mal so ins Schwarze, dass die Farbe den meisten Mädels stehen wird. :)

Übrigens habe ich das Blush bedinungs- und blahlos von Zalando bekommen, weil ich es angefragt habe. Vielen Dank dafür, liebe Evelyn!

Mein Fazit des Tages: Don't judge a book blush by its cover name... möge er noch so hässlich und irritierend klingen. Der "Purple Brown" ist eine tolle, qualitativ hochwertige Wangenfarbe und alltagstauglich, ohne dabei ins Langweilige zu driften. - Ich bin mal wieder verliebt! Mein Blush-Harem wird immer größer :D

Was haltet ihr von diesem Baby? Überrascht euch die Diskrepanz zwischen Handswatch und Tragebild? Findet ihr auch, dass der Name "Violettbraun" dem Blush mal so gar nicht gerecht wird? Ich bin gespannt, wie er euch gefällt und ob es euch nun auch in den Fingern juckt ;) Und wieso wird Korres überhaupt so stiefmütterlich behandelt von deutschen Beautyblogs?! Schmuuuus, eure violettbraunliebende Jettie

31 Kommentare

2. August 2011 um 20:10

Hab mir heute auch mal die Blushes von Korres angeschaut und diesen ziemlich außer Acht gelassen, muss ich gestehen. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er mir stehen würde. Aber an dir finde ich ihn absolut grandios, passt toll zu deinem Teint! Und sieht irgendwie gar nicht so violett auf den Wangen aus? :/

2. August 2011 um 20:21

Er sieht wirklich wunderhübsch an dir aus *_* Mich würde interessieren, ob du Blushes hast, die ungefähr "gleich" sind und ob du die ggf. vergleichen kannst? :)

ein blushigen Grüß gesendet :D

2. August 2011 um 20:21

Ich finde die Farbe jetzt nicht so berauschend, aber schön mal wieder dein Gesicht zu sehen :D

Liebe Grüße Charlie <3

2. August 2011 um 20:38

ich sagt um ehrlich zu sein, auch schon der handswatch zu *.*

2. August 2011 um 20:45

Wow, so wie er im Pfännchen aussieht hätte ich den eher als Bronzer gehandelt. Auf deinen Wangen sieht er ja komplett anders aus! Wirklich hübsch!

2. August 2011 um 20:52

Der Blush steht dir wirklich sehr gut!
Im Pfännchen sieht er aber nicht so dolle aus :D

Liebe Grüße :)

2. August 2011 um 20:52

nach violettbraun schaut es so gar nicht auf deinem Gesicht aus, ich bin echt erstaunt wie krass der Swatchunterschied dazu ist. Schöne Farbe, nicht mein Fall aber dennoch schön.
lG, Eva

2. August 2011 um 21:15

Gefällt mir total gut.. Handswatch sowie Tragebild :D

Moyave
2. August 2011 um 21:23

Ich sag dazu nur eins: Ich liebe Korres! :)

2. August 2011 um 21:33

Tolles Blush, I like! Steht dir übrigens sehr gut :).

2. August 2011 um 21:37

Also ich trage Violettbraunen Blush auch sehr gerne, allerdings verwende ich dafür immer einen Lidschatten, da mir die Farbe auf den Wangen viel besser gefällt als am Auge :)

2. August 2011 um 21:53

Pfännchen & Swatch sind ja annähernd gleich aber man könnte meinen, du hättest was anderes im Gesicht, aber kein Korres.
Sehr krass, aber sehr geil.

Gefällt mir ausgesprochen gut und wird sich näher angeschaut :DD

2. August 2011 um 22:03

Ich liebe Korres Produkte so nach und nach... aber zur Zeit noch im Pflegebereich... im dekorativen Kosmetikbereich bin ich da noch bisschen "vorsichtig" auch wenn ich von den Korres Lidschatten schon längst überzeugt wurde... aber bin trotzdem immer noch "vorsichtig". xD Bin halt ein skeptischer Mensch. xD
Aber an sich liebe ich Korres. :)

Liebste Grüße,
Linh

2. August 2011 um 22:05

Mh, ich glaub Korres legt nicht soviel Wert auf Kundenkontakt, zumindest nicht zum normalen Endkunden. Vielleicht ist es bei Bloggern genauso, so dass deswegen nicht berichtet wird?

(Hatte angefragt wegen der Diskrepanz zwischen der Werbeaussage "Mineralöl-Frei" und den INCIs der Produkte. Sind sie nämlich nicht immer. Antwort gabs keine)

2. August 2011 um 23:19

Ah,die farbe ist echt super. Würde auch gerne mal Korres Produkte testen, hab die bis jetzt noch nirgends gesehen.
LG
http://beautynized.blogspot.com

3. August 2011 um 00:22

wow der sieht wirklich toll aus & steht dir ganz ausgezeichnet! du hast mich wirklich neugierig auf die Korres Blushes gemacht, alte Anfixerin! :)

3. August 2011 um 04:39

Sieht toll aus bei dir =)
Aber violett braun klingt schon strange, wobei ich mal genau diese Farbkombi in meinen Haaren hatte (komischer Vgl ich weiß, aber einfach diese Kombi "violett-braun" sooo strange)
Im Pfännchen wirkt der mir iwie zu dunkelbraun, aber auf deinem gesicht so violetter? Lustig, wie hart sich solche Swatches unterscheiden können ö_ö
Aber wäre glaub ich dennoch nichts für mich ^^;

3. August 2011 um 10:50

die farbe sieht echt so gar nicht 0815-blushig aus, dass sie einfach danach schreit "probier mich!!!"... total schön!

3. August 2011 um 11:22

Der sieht wunderbar aus :) Obwohl ich den Swatch auf der Hand nicht so hübsch finde

Liebe Grüße

3. August 2011 um 13:45

Du Anfixerin! Das sieht echt gut aus... aahhh

http://itremindsmeofromance.blogspot.com

3. August 2011 um 19:29

Oh mein Korres! Bist du geil! So wunderschön! So traumhaft! und dazu schimmerst du so wundervoll! Ich will dich haben und ich habe mich in dich verliebst!

Danke fürs zeigen liebe Jette!
GLG :)

Lisa
3. August 2011 um 22:24

Ich hab den auch, der ist super!

Anonym
5. August 2011 um 11:42

Was ist denn bloß auf diesem Blog hier los?? Hat keiner mehr Lust was zu posten???
Das ist einer meiner Lieblingsblogs und ich fände es super schade, wenn ihr damit aufhört.... Die letzten Einträge kommen einem sowieso ein bisschen "gezwungen" rüber...
Macht ne Pause wenn ihr keine Lust mehr habt und macht weiter wenn die Zeit und Energie wieder da ist. So macht das echt keinen Spaß :(
ANJA

5. August 2011 um 11:51

Liebe Anja,

Mensch, was du für eine nette Art hast Leute auf etwas hinzuweisen, was dir nicht in den Kragen passt... reizend! :)

Mit Lust hat das nichts zu tun. Lust habe ich sehr viel, habe auch viele kreative Ideen, aber einfach keine Zeit sie umzusetzen. Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst wie zeitintensiv gutes Bloggen ist - ich saß schon 3-4 Stunden an EINEM Post, inklusive der 1-2 Stunden Kommentarbeantwortung.

Wenn du allerdings der Meinung bist wie ein Kunde oder ein Verbraucher Ansprüche stellen zu können an mich als sei ich ein Dienstleister, da muss ich dich leider enttäuschen. Die Zeit und Energie wird nicht mehr, da ich auch noch (es wird einige schockieren) ein Leben habe mit vielen anderen Prioritäten.

Der Blog IST und BLEIBT mein liebes Hobby, welches ich leider nur pflegen kann, wenn ich alle anderen Bereiche meines Lebens gepflegt habe, die wichtiger sind. -- Und es obliegt ganz alleine mir zu entscheiden, wann ich worüber blogge.

Es tut mir Leid, wenn es dir hier keinen Spaß mehr macht, aber wenn es dich so quält - you are free to go.

Beste Grüße, Jettie

5. August 2011 um 11:57

Oh da wäre ich ja mal gespannt wie purple brown bei mir aussehen würde... #schneewittchen

21. August 2011 um 22:24

@ YrMngldHrt: Er sieht nur violettstichig aus, also ganz dezent. So richtig Violett ist er natürlich nicht... aber das macht ihn sehr interessant auf den Wangen!

@ PinkCitrus: Ich habe kaum einen vergleichbaren. Hatte damals einige geswatcht, u.a. den Balm Cabana Boy, den MAC Gentle und den Sleek Pomegranate, aber die sind sich alle nicht ähnlich... vor allem weil der von Korres einfach diese "merkwürdige" Mischung aus Braun/Beige und Violett hat. Die oben genannten gehen eher ins Pinke.

@ Charlie: Was für ein lieber Kommentar :)

@ hi Guys: mir nicht :D Ich dachte zuerst "Ürgs, was ist das denn"

@ Highdeefintion: *abklatsch!*

@ Moyave: Korres ist wirklich ganz wunderbar!

@ LikeSam: Welchen benutzt du denn? *neugierig*

@ Linh: ich habe auch einige Pflegeprodukte und bin bisher sehr zufrieden mit ihnen. Taste mich auch immer mehr heran, da bei Korres ein Fehlkauf ja nun schon ein wenig wehtut. LG!

@ Novaneta: Ich hab Korres auch schon 2-3 Mal mit verschiedenen Fragen angeschrieben und bekam auch nie eine Antwort... finde ich ganz schön unnett, da haste Recht.

@ Katie: *unschuldig pfeif*

@ Jen: Ich finde die Komibi auch komisch. Aber auf den Wangen hat sie mich umgehauen!!

@ Nelke: Mich hatte sie ohne Magis Hinweis nicht so angeschrien.... :)

@ Prinzessin Lillifee: Danke :)

@ Karo: LOL Das ist ja schon pornös, was du da schreibst! ;) LG

17. Dezember 2011 um 23:38

Ok der Post ist schon ewig alt aber ich hoff irgendjemand liest dass und kann mir helfen weil ich bei google-allwissend tatsächlich nicht fündig werde. Ich hab mir jetzt genau die Nuance bestellt... gabs bei brands4friends. Aber mein Blush ist in ner dunkelbraunen Verpackung?! Ist das jetzt das selbe oder ein anderes? Ich bin verwirrt.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)