Montag, 4. Juli 2011

Mousse au Rougolat [Part 1]

Hallo ihr Lieben!

Was habt ihr wohl davon, wenn ich kopflos Amok laufe und mir fast eine ganze Drogerie LE aneigne? Richtig, ihr bekommt natürlich Bilder von mir und meine Meinung zu den Produkten - dies ist keine Review, sondern ein ganz plumper Swatch- und Eindruckspost. Vielleicht hilft es einigen von euch etwas, solange es die LE noch gibt :) Es ist nicht  bei diesem Haul geblieben, ich habe mir heute noch ein Eye Soufflé in Pas de Copper gekauft... immer wenn man denkt, dass es ja eigentlich gar nicht mehr schlimmer kommen könnte, oder? ;)

Ich werde den Post in zwei unterteilen, da sie so bildlastig sind. Ich konnte mich allerdings nicht dazu überwinden weniger Bilder zu posten, ich hoffe das stört keinen. Noch nie habe ich eine Drogerie LE so dermaßen intensiv behandelt... hach, it's true love, Mädels! ;)

Zuerst zum Blush - zu ihm werde ich am häufigsten ausgequetscht... in Kommis, bei WhatsApp, bei Twitter, in E-mails: "Muss man den haben?" :D Es freut mich ja, dass ich augenscheinlich für einige zur Blush-Koryphäe mutiert bin, aber ich kann das leider nicht pauschaliseren! Ich glaube, dass man mit gutem Willen, gutem Werkzeug, guten Tricks und ganz viel Geduld jedes Blush tragbar und schön gestalten und auftragen kann. Viel mehr ist hier die Frage, ob man das alles denn auch investieren möchte! - Ich persönlich spiele gerne mit Blushes herum, wohingegen es aber einige wohl eher praktisch und schnell mögen.

Beim ersten Swatchen in der Drogerie war ich herzlich wenig überzeugt vom Blush der neuen Essence LE. Es ist sehr durchsichtig, sheer... aber es hat eine wunderschöne Farbe. Ein warmes, zartes Rosa - super elegant. Und trotzdem nahm ich es mit, weil ich Blushes immer wieder gerne eine Chance gebe und sie "überwinden" möchte :D Mit den Händen ist der Auftrag eine Katastrophe, mit dem Sigma Angled Top Kabuki F84 geht es aber top. Man sieht tatsächlich Farbe - auch wenn man ein wenig schichten muss, da kann man nichts schönreden ;) Hier habe ich das Blush Souffle "Prima Ballerina" mit dem Liquid Blush "Flowerkissed" aus der Essence "Blossoms etc" verglichen.


Also jetzt schon mal die erste Antwort auf die Frage: "Ähneln sich Flowerkissed und Prima Ballerina?" - Nein. Weder in Textur, noch in Farbe... sie sind natürlich keine gegensätzliche Extreme, aber sie sind immerhin nicht genau die gleiche Farbe. ;) Aufgetragen sieht man den Unterschied noch weniger, aber hey - ich habe nicht umsonst Unmengen von Wangenprodukten! Da zählt die kleinste, feine Abweichung von einer Nuance ;D Ähh oder so... Ich rede mir nichts schön, das ist echt die Wahrheit! ;D


Nun  zur zweiten Frage: "Muss man den haben?" - Ich würde das Blush nicht weiterempfehlen, auch wenn ich die Farbe ganz wunderbar finde. Wer einfach nur so eine Farbe sucht, der findet diese in jeder Drogerie garantiert für unter 3€. Alleine für die Farbe muss man diesen Blush nicht jagen, aber die Textur ist witzig, interessant und außergewöhnlich und ich werde garantiert noch weiter damit herumexperimentieren und schauen, was er denn noch alles auf dem Kasten hat!

Die Textur ist übrigens sehr angenehm und fluffig, die Haltbarkeit toll. Ich bin nicht von den Socken, aber im Nachhinein doch ganz zufrieden mit dem Haul :) Zumindest zufriedener als ich in der Drogerie war.

Habt ihr dieses Blush auch gekauft, oder seid ihr eher wenig wagemutig mit anderen Konsistenzen außer Puder? Wie funktioniert bei euch der Auftrag? Habt ihr Erfahrungswerte mit diesem Blush auf hellerer Haut? Schmuuus, es geht gleich weiter mit Part 2...

15 Kommentare

4. Juli 2011 um 21:31

Hab die LE leider immer noch nich gesichtet, aber das einzige was mich interessiert ist das beige eye soufflé. find die farbe von dem blush nicht so schön, bin allerdings vom flowerkissed-blush begeistert. den hab ich ständig in benutzung :D

4. Juli 2011 um 21:34

Also ich habe keines der beiden Blushes/Rouges/Wangenfärber ... aber ich benutze grundsätzlich am liebsten Mousse-Rouge! (:

Viele kommen damit ja iwie nicht klar - ich schon und ich mags sehr gern! :3

4. Juli 2011 um 21:36

Ich hab den Blush auch im dm geswatcht, war mich aber unsicher und hab ihn liegen lassen. Werd ihn mir dann noch sicherlich noch kaufen...

4. Juli 2011 um 21:37

Ich war total scharf drauf und dann hab ich es im dm getestet und hab es stehenlassen...

4. Juli 2011 um 21:37

Ich habe mich in deinen Nagellack verliebt :) Welcher ist es?
Liebste Grüße

4. Juli 2011 um 21:39

Ich mag Cremeblushes inbrünstig nicht so arg, aber ich muss sagen, mir gefällt die Balletteuse aufgetragen wirklich und eindeutig besser als das knutschende Blümchen.

4. Juli 2011 um 21:49

ich hab auch beide blushs...den flowerkissed hab ich schon ausprobiert...aber iwie zu viel genommen :D muss noch ein bissel experimentieren...trägst du beide mit pinsel auf oder wie machst du das?
lg sina

4. Juli 2011 um 22:16

Ich hab ihn nicht gekauft, weil der Tester so schwach pigmentiert war. Dafür durfte aber Pas de Copper mit :)

4. Juli 2011 um 23:41

Wie du schon sagst - it's true love! Deswegen musste ich den Rouge auch haben und er sieht auf den Bildern an dir so schön aus. Ich hatte noch nie einen Mousseblush - bin gespannt wie ich damit zurecht kommen werde. :D

5. Juli 2011 um 00:50

Habe auch beide und das von der Blossoms LE finde ich bei weitem besser, komme mit dem Auftrag viel besser zurecht, dieses komisch Souffle lässt sich bei mir total schlecht verteilen, reibe das mehr ab als dran und hab alles am Finger hängen, gefällt mir gar nicht, zudem denke ich dass es sich viel schneller verbraucht, da man so viel braucht bis man was sieht.

5. Juli 2011 um 09:50

Ich liebe deinen Schreibstil :D
Und ich finde es gut, dass du direkt einen Vergleich gemacht hast, aber für mich sind beide Blushes nichts besonderes ;)

Liebe Grüße

6. Juli 2011 um 22:33

Ich habe auch beide Blushes...und finde das Mousse einfach wunderbar...sowohl farblich als auch von der Anwendung. Mit dem Gelblush komme ich einfach nicht klar :-(((

7. Juli 2011 um 23:05

ich habe den flüssigen blush; den aus der ballerina backstage werde ich mir allerdings nicht zulegen. von ihm habe ich schon zu viel schlechtes gehört. außerdem bin ich gerade im sommer immer relativ gebräunt und finde helle blushes auf mir nicht so schön ^^

10. Juli 2011 um 11:19

Gefallen würden mir dennoch beide

12. Juli 2011 um 21:43

@ Mondblümchen: Wie konntest du es nur so verstoßen?! x'D

@ Brombeerliebe: DER SHELLAC LACK :D Nach dem wurde ich nun soooo oft gefragt lol... Post dazu kommt noch!

@ Viva: Na dit is n Mousseblush, hat ne ganz abgespacte Konsistenz. I like mucho!

@ Sina: Ja, ich trage beide mit Pinseln auf :) Ich bin nicht der große Fan von Blush mit Händen auftragen - außer wenn es richtig schnell gehen muss. Denn lieber ein Blushhandauftrag als gar keiner ;) LG zurück!

@ Laeticia: Und, wie kommt ihr beiden miteinander zurecht?? :)

@ Swobbeline: Ich finde sie rein von der Konsistenz und von der Handhabung überhaupt nicht miteinander vergleichbar! Beide sind schön auf ihre Art :)

@ Femme: Danke :) Auch wenn du meine Blushes verpöhnst :(

@ Sternchen: <3 Blushschwestern <3

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)