Montag, 27. Juni 2011

Montagsmaler 02 - Olive mit Röstaromen

Hallo meine lieben Pinselschwinger!

Schön, dass ihr auch zum zweiten Date pünktlich und rausgeputzt erschienen seid. Ich möchte mich zuerst ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. Jettie kann sich glücklich schätzen, so Schnuckel-Leserinnen zu haben. Entschuldigen möchte ich an dieser Stelle bei den paar zarten Seelchen, die ich durch meinen Gastauftritt auf diesem Blog scheinbar so verstört habe, dass sie ihre guten Manieren gänzlich vergessen haben… Solltet ihr euch trotzdem zu einem erneuten Date getraut haben, habt ihr hoffentlich vorher brav einen Blick in den Knigge geworfen oder zumindest kurz in eine Tüte geatmet! ;)

Sooooo und nun zur heutigen Montagsmalerei.


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich stehe total auf olivegrüne und khakifarbene Lidschatten. Je nachdem wie man sie kombiniert, kann man damit ein AMU für jeden Geschmack und Anlass zaubern. Von „Bundeswehr-Tarn-Look“ aka alltagstaugliches AMU bis hin zu „verbrannten Oliven“ aka Smokey Eyes ist alles drin. Ich habe mich heute für die goldene Mitte entschieden.


Benutzt habe ich folgende Produkte:
Urban Decay Primer Potion
MAC Sumptuous Olive (auf dem kompletten beweglichen Lid)
Kiko Colour Sphere Eyeshadow Nr.22 (Außenwinkel und Lidfalte)
Urban Decay Naked Palette Toasted (zum Verblenden der Kanten)
Urban Decay Naked Palette Hustle (schwach verblendet am unteren Wimpernkranz)
MAC Fluidline Blacktrack (als Eyeliner)
Essence Mulitaction Smokey Eyes

Und jetzt ihr: Olive = yeah oder eher nö? Falls yeah, welchen Lidschatten verwendet ihr da am liebsten und in welcher Kombination? So das war’s dann auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch eine schöne (und hoffentlich endlich mal wieder sonnige) Woche!

Eure Montagsmalerin

49 Kommentare

27. Juni 2011 um 11:55

Find ich sehr hübsch! Sehr schöne Augen hast Du <3
LG

27. Juni 2011 um 11:57

Zum zweiten Date gibt es also "verbrannte Oliven" :-D Also bei Mandeln wäre ich ja noch dabei gewesen, aber so ...? Mir gefällt der Ton sehr gut, passt wunderbar zu deinen Augen. Ich könnte mir auch Gelb gut bei dir vorstellen (praktisch verbrannte Oliven mit Senfdip).

Ich selbst mag es etwas knalliger. Erst gestern gab es "Red & Breakfast" ;)

LG Linny

27. Juni 2011 um 11:59

Deine Wimpern sind wirklich klasse :) Dieses AMU gefällt mir gut, ich mag Grüntöne und vor allem auch Khaki.

27. Juni 2011 um 12:03

Ich mag Olive und dein AMU! :) Meine Favoriten sind neben dem Pony Hütchen Pigment Nitty Gritty (wunderbares gold-oliv) auch MAC Greensmoke und noch ein Pigment, dessen Namen ich grad vergessen habe...

27. Juni 2011 um 12:21

Jep, ich mag Khakitöne auch sehr gerne als Lidschatten. MAC Sumptuous Olive steht auf meiner Liste. Ich finde, dass diese Farben meine grau-mattblauen Augen irgendwie leicht grünlich erscheinen lassen, vielleicht auch nur Einbildung. Deine Augenfarbe fasziniert mich total, so ein schönes Grün, beneidenswert! Sehr schönes AMU. :)
Deine Anmerkung zu den "zarten Seelchen" finde ich allerliebst, by the way. ;)

LG Petra und eine gute Woche an dich und alle hier!

27. Juni 2011 um 12:21

Eine tolle Kombination, die ich selber gerne verwende. und dein Eyeliner ist ja mal Hammer! Sehr hübsch!

27. Juni 2011 um 12:22

Ach ich nehme gerne: Humid zusammen mit Bronze
Oder Greensmoke mit Satin Taupe. Sieht auch schnike aus

27. Juni 2011 um 13:20

@schmuckstueck Verbrannt? Quuuaaaark...nur Röstaromen und die fungieren als Geschmacksträger!:D Aber mit der Senfsoße ist eine ausgezeichnete Idee - ich probier das mal aus!:)

27. Juni 2011 um 13:22

@clau2411 Oh vielen Dank!!! Greensmoke grinst mich schon ewig an, muss ich mir echt mal holen. :)

27. Juni 2011 um 13:27

tolles amu, aber noch umwerfender finde ich deine wimpern und augenfarbe!!!

27. Juni 2011 um 13:34

Sehr hübsch geworden, ich mag die Kombi auch echt gerne <3

27. Juni 2011 um 13:51

Mit deinem Humor nimmst du allen bösen Trollen den Nährboden. Weiter so!

27. Juni 2011 um 13:52

Sieht schön aus ,Suptuous Olive wünsche ich mir auch schon lange ,müßte aber eine neue 15er anfangen ,na .. vielleicht mach ich das auch bald :) .. bin angefixt :))

LG

27. Juni 2011 um 13:53

Finde ich sehr hübsch... :) Da erinnerst du mich daran, dass ich noch'nen grünen Lidschatten von MAC habe... xD Muss ich mal wieder suchen. xD

Liebste Grüße,
Linh

Anonym
27. Juni 2011 um 14:04

Sieht super aus, die Farbe bringt deine Augen toll zum strahlen. :)

27. Juni 2011 um 14:07

olive yeah, passt perfekt :)
lG, Eva

Kamilla
27. Juni 2011 um 14:22

Ich bin sonst gar kein Fan von Olive Tönen, aber dein AMU finde ich wirklich sehr hübsch und vorallem auch alltagstauglich.

27. Juni 2011 um 14:32

wirklich wunderschönes amu. ich muss leider gestehen, dass ich mich erst seit kurzem langsam an grün-töne herantaste und bis jetzt habe ich noch gar keinen oliv-ton dabei, aber nach deinem tollen amu muss ich mir wohl auch so etwas zulegen :)

27. Juni 2011 um 14:36

Schönes AMU :)

http://maquillageobsessions.blogspot.com/

27. Juni 2011 um 16:21

Das sieht wunderbar aus :) Den MAC Lidchatten habe ich auch, es ist einfach eine klasse Farbe!
Ich finde es übrigens gut, dass man dich hier einmal die Woche trifft ;) Scheinst doch sehr nett und lustig zu sein :P
Liebe Grüße

27. Juni 2011 um 16:30

khaki mochte ich noch nie.. nicht bei klamotten, bei eigentlich garnix.
aber das amu macht schon was her, muss ich zugeben.. vielleicht springe ich mal über meinen schatten und probier es doch nochmal aus ;)

ich hoffe, du lässt dich nicht so schnell verschrecken (aber ich glaub, da muss ich mir keine sorgen machen) weil ich nach dem post spätestens überzeugt bin, dass du ne bereicherung für den blog bist :)

27. Juni 2011 um 16:32

Boaaaahh

deine wimpern machen michzur neidkönigin ;D

ich persönlich mag Olive nicht so und hab auch kaum olivefarbenen lidschatten (he es ist eine echte lücke :D).

Ich liebe liebe liebe roten Lidschatten. Klingt schrecklich, aber ich glaub ich schaffs, dass ich nicht aussehe wie geschlagen ^^

27. Juni 2011 um 16:38

Olive = yeah ;D Ich habe ehrlich gesagt, noch keinen schönen gefunden und suche noch :)

27. Juni 2011 um 16:40

Olive find ich voll yeah! Sumptuous Olive verwende ich selbst liebend gerne! Tolles AMu ;)

Annika
27. Juni 2011 um 17:22

Also ich habe in keine Tüte geatmet, sondern gekotzt.

27. Juni 2011 um 17:44

sieht super aus, besonders das oliv machts besonders :)

27. Juni 2011 um 20:31

Gefällt mir gut, besser als das erste AMU sogar. :)
Und unglaublich, was manche Leute da in den Kommentaren raus gehauen haben.. Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Anonym
27. Juni 2011 um 20:35

Ich liebe Olive auf den Augen...am liebsten benutze ich Golden Olive von MAC oder In the army now von Catrice! Ich kombiniere Khaki aber am liebsten mit Pflaume- oder Violetttönen! :)

27. Juni 2011 um 20:36

Ich trage selbst keine Olivetöne, aber an dir finde ich es hübsch. Toller Lidstrich! <3

28. Juni 2011 um 00:37

sehr schönes AMU! Ich mag sehr gerne Mac sumptuous olive!

28. Juni 2011 um 07:08

Das ist wieder sehr, sehr hübsch!
Ich hatte mal Sumptous Olive von MAC, der sah absolut krank aus an mir, leider.
Daher habe ich seitdem die Finger von grün gelassen, auch wenn es mich in selbigen manchmal juckt....;)!

28. Juni 2011 um 09:43

Sehr schönes AMU und Deine Wimpern sind ja der Wahnsinn! :-o
Ich brauche die essence ma smokey eyes....

Liebe Grüße.

28. Juni 2011 um 14:13

@Me

Vielen Dank!:) Der Sumptuous Olive sah krank an dir aus? o.O Das höre ich zum 1. Mal... echt schade, da es so ein toller Allrounder ist. Dafür musste ich feststellen, dass Petrol an mir GAR NICHT geht und dabei liebe ich Petrol so.

28. Juni 2011 um 14:16

Steht dir wirklich gut!
Ich benutze immer eher helle Grüntöne, ich finde so Olive- oder Moos-Töne machen mich noch weisser und kalkiger als ich eh schon bin. Wenn dann nur ganz wenig in die Lidfalte. Ich hab auch das Gefühl, dass Dunkelgrün bei mir Hautunebenheiten und Unreinheiten betont :(

Mein Blog:
http://face-canvas.blogspot.com/

28. Juni 2011 um 14:16

@ketosis
Danke, das ist wirklich lieb von dir!! ♥ Und verschrecken lassen ist eh nicht - wo kommen wir denn da hin?!;))
Und ja, spring definitiv mal über deinen Schatten und tauch ein in die vielseitige Welt von khaki und Olive!:)

28. Juni 2011 um 14:18

@BloodyJules

Hallo Frau Neidkönigin!:D
Rote Lidschatten find ich auch super! Daran scheiden sich ja echt die Geister, aber wenn man ein wenig übt und es geschickt kombiniert, sieht das richtig klasse aus!! Welche Rottöne benutzt du denn?

28. Juni 2011 um 14:21

@My Bathroom Is My Castle

Dankeschön!:) Noch ein kleiner Tipp: wenn du über die Essence Multiaction Smokey Eyes noch eine Schicht von der normalen (pinken) Multiaction aufträgst, macht's richtig BÄM!:) benutzte ich gern, wenn ich Smokey Eyes o.ä. schminke (bin nämlich kein Freund von Fake Lashes und zudem da extrem unbegabt).

28. Juni 2011 um 21:09

Sieht echt toll aus!!

Ich kombiniere gerne beige und taupe dazu,oder mal lila. Allerdings habe ich nicht exakt denselben olivton wie Du,sondern einen aus einer Estee Lauder Palette. Da ich braun-grüne Augen habe gefällt mir das bei mir besonders,ich finde auch nicht,dass es immer eine konträre Farbe sein muss.

Anonym
29. Juni 2011 um 07:41

Ich finde Dein AMU auch sehr schön. Bei mir führen Grüntöne allerdings dazu, dass die roten Äderchen in meinen Augen betont werden (ist ja auch eine Komplementärfarbe zu rot). Das sieht dann so aus, als hätte ich extrem rote Augen. Bei Dir und auch bei anderen scheint das nicht der Fall zu sein, vielleicht ist ein wirklich sehr "röstiges" Olive da ja eine gute Wahl...
LG, Laila.

.:Lea:.
29. Juni 2011 um 15:01

Diesmal gefällt es mir sehr gut. Ich steh total auf olivegrün und Khakitöne <3

Anonym
30. Juni 2011 um 09:39

Sumptous Olive wird auch bald bei mir einziehen.
Schönes amu und eine tolle gastbloggerin!

ABER JETTIE POSTE BIS HEUT ABEND NOCH ETWAS!
Ich brauche vor meinem Urlaub eine ordentliche Portion gtbhc!!! xD

SALLY
30. Juni 2011 um 22:22

Gefällt mir seeeeehr gut!
ich werde es mal versuchen nachzuschminken :D
und deine wimpern sind der hammer !

1. Juli 2011 um 21:44

Du hast ne superschöne Augenfarbe *.* Ich trage eigentlich eher Grün als Khaki auf dem Auge...also so Limettengrün...eher in die Richtung. Ich sollte vielleicht mal was anderes ausprobieren.

2. Juli 2011 um 21:32

Du hast eine unglaublich schöne Augenfarbe :O staun*
LG

6. Juli 2011 um 01:46

Tolles AMU! Ich beneide deine Augenfarbe.. hab nur ein warmes grün-braun zu bieten ;-)
Bemale mich aber auch gern mit Color Minerals Nr. 08 von L'Oreal (Farbe Golden Olive).

LG, Mira
http://nonchalanter-chic.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)