Donnerstag, 5. Mai 2011

Aloha oder auch: "Goedendag!"

Hallo ihr Lieben!

In meiner Dior-Happy-Hippo-Box befand sich das Nagellackduo "638 Aloha". - Ein quietschfideles Orange, was man meiner Meinung nach auch nur im Sommer tragen kann :) Einige Leser wissen vielleicht schon, dass ich Orange nicht leiden kann (hätte mir lieber das Pink gewünscht), aber wer wird sich denn hier beschweren wollen :)

Die Nagellacke kommen in einer Pappverpackung mit dem typischen Dioraufdruck, und beinhaltet eine kleine süße Gebrauchsanleitung. Die Liebe zum Detail fiel mir sofort auf: Das Glas des farbigen Nagellackes ist in derselben Farbe eingefärbt, wohingegen die Flasche des Top Coats aus normalen Glas ist.




Auch weitere kleine feine Details fallen mir ins Auge - das ist wohl der große Unterschied zu Drogerieprodukten. Die liebevolle Gestaltung zeigt sich in Glasfarbe, abnehmbaren Deckeln, Pinselform, einer Gebrauchsanweisung (ich dachte Nagellack sei recht selbsterklärend) usw. :)





Der Lack lässt sich mit dem etwas klobig und grob wirkenden Pinsel gut auftragen, obwohl ich zu Beginn ein wenig verwirrt war - aber dann habe ich doch den Dreh rausbekommen und fand den Pinsel gar nicht so übel :D Er trocknet wahnsinnig schnell, was ich als leidenschaftlicher Essie-Fan ja gar nicht gewohnt bin ;) Ob die schnelle Trocknung am Lack oder am Top Coat liegt, kann ich leider nicht differenzieren, da ich sie zusammen aufgetragen habe.


Der Lack deckt schon fast in einer Schicht komplett, aber ich bin natürlich ganz brav den Instruktionen der Gebrauchsanleitung gefolgt und habe 2 Schichten und eine Top Coat Schicht aufgetragen. Et voilà!

Selbst als Orange-Hasser muss ich sagen: Geile Farbe zu gebräunter Haut im Sommer!! Die kleinen Details, die schöne Aufmachung und die Qualität sprechen natürlich für sich. Aber für 10ml Farblack und 10ml Top Coat ist ca. 30€ ein sehr stolzer Preis. Im Übrigen ist die Farbe zuweilen ein wenig vefälscht, aber es ist ein richtiges Holland-Orange, so wie die holländischen Nationalspieler es auch tragen, und es ist kein bisschen dezent :)

"Aloha" met de klompen!

Der Lack könnte auch aufgrund seiner Farbe "Goedendag" heißen... was allerdings weitaus weniger Sommer-Urlaub-Feeling erzeugt als "Aloha" :D Wie findet ihr den Lack und die Aufmachung? Ich finde ihn herrlich sommerlich und finde er sieht gar nicht so schlimm an mir aus! :D Gott bewahre, dass ich anfange Orange zu enthassen! Ich gehe jetzt eine UV-Lampe suchen für den fluoreszierenden Effekt zu sehen :) Schmuuus

15 Kommentare

5. Mai 2011 um 12:17

Ich finde den toll, wobei es solche Nuancen bestimmt auch in anderen Preisklassen gibt.
Die Aufmachung ist wirklich sehr hochwertig und garantiert ein Blickfang.

5. Mai 2011 um 12:21

Ich mag den Pinsel an den Dior-Lacken sehr. Muss allerdings gestehen, dass ich nur den Topcoat besitze. Er ist klasse. Super Glanz, trocknet gut durch. Haltbarkeit war auch immer bombe. Das Einzige, was an diesem Topcoat nicht so toll ist, er lässt den Holo-Effekt bei eben diesen Lacken iwie "verschwinden"

5. Mai 2011 um 12:49

Deine Nägel haben eine so schöne Form, die Farbe knallt prächtig. :)

5. Mai 2011 um 12:55

Aloha! :)

Die Farbe finde ich spitze, erstmal weil ich Orange liebe (So eine schöne fröhliche Farbe *herz*) und zweitens weil die "Aloha" heißt :O
So begrüße ich seit Jahren meine Freunde und so beginnt fast jeder Blogpost von mir. Der Lack würde PERFEKT zu mir passen!
Aber 30€ ???
Schade, DAS ist mir zu viel :(

5. Mai 2011 um 13:05

Ich möchte den auch unbedingt haben :)
Er ist echt wunderschön und ich bin ja eh schon kaufsüchtig und so eine Läckchen macht auch nichts mehr :P
<3

5. Mai 2011 um 13:06

Ich finde das der Lack auf dem Nagel wirklich makellos aussieht!
Ich mag Nagellack nicht wirklich, weil mir das zu viel rumgeklare ist und dann immer blöd aussieht. Aber der sieht wirklich so schön aus.

Lieber Grüße Lotta

5. Mai 2011 um 13:07

puhhh, ich find orange auch ziemlich schlimm. aber ich denk mit heller haut siehts ganz schick aus. (hab nur von natur aus keine..aiiiii) lustig, dass du das genau andersrum siehst :3

5. Mai 2011 um 15:17

wow schaut toll aus!

mir gefällt die farbe aber sie ist wirklich nur was für den sommer!
aber den preis fidne ich doch sehr heftig


xoxo

5. Mai 2011 um 17:02

sieht bei dir zwar gut aus, aber orange ist keine schöne farbe :D

5. Mai 2011 um 18:01

Das mit dem passend eingefärbten Glas finde ich ja sehr hübsch :)

5. Mai 2011 um 18:46

Hey!
Die Lacke finde ich super, aber ich schleiche nur drum rum, da ich nicht glaube den oft zu tragen.

Mal was anderes, warst du heute im Douglas in Köln HBF? Falls ja, war ich die die völlig irritiert geschaut hat und dank Heuschnupfen aus sah, wie ein faules Ei an der Wand;)

Anonym
8. Mai 2011 um 18:42

die holländischen fußballer tragen nagellack? ;)
:D nette vorstellung, wär sicher eine gute diorwerbung.

tolle farbe!

9. Mai 2011 um 18:53

Wow... die Farbe sieht so toll aus. :) Aber natürlich nur sommertauglich. xD

Liebste Grüße,
Linh

11. Mai 2011 um 01:53

@ DaniB: Also ich finde, dass sich der Ton farblich garantiert dupen lässt. Aber bei Orange sind kleinste, feine Änderungen in der Mischung schon sehr ausschlaggebend für den letztendlichen Ton :) - Ähnlich wie bei Taupe und Grau.

@ Hope: Der Topcoat ist tatsächlich super, kann dir nur zustimmen! Über einen Holo-Lack habe ich in noch nie ausprobiert.

@ Petra: *knuff*

@ Tüdellütti: Vielleicht schenken lassen? Wenn du ihn wirklich suchst, schau doch bei Parfumdreams vorbei, dort gibt es ja vieles unter Douglas-Preisen!

@ Luna: Haha ;) Viel Spaß mit Aloha, wünsche ich dann!

@ Podmae: Du magst Nagellack nicht?? O.O liebe Grüße zurück :)

@ Finefreak: Würde es ja gerne testen, aber ich hab nur die eine Haut ;D

@ Beautyjagd: Ja, ich mag auch sehr gerne die feinen kleinen Details :)

@ Annel: Wie du im nächsten Post ja bereits gesehen hast - ja :) Wieso hast du nicht mal Hallo gesagt? Wobei, ich würd mich lauten Tollpatsch wohl auch nicht anquatschen ;D

@ Anonym: Bei manchen Fußballern weiß man ja nie so genau :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)