Freitag, 1. April 2011

Rumgejett(i)et 2: Mein mysteriöses Heimatland

Hallo ihr Lieben!

Erst der zweite Post von "Rumgejett(i)et", und schon kommt es in einer abgewandelten Version! :) Ich wühlte letztens in meinem privaten Bilderarchiv und habe ganz nostalgisch in Bildern meiner Heimat rumgeklickert und dachte, wie schön es dort ist. Deswegen möchte ich einige Impressionen mit euch teilen. Wer errät, wo das ist (oder gar weiß, ich erwähnte es bereits mal in Kommentaren hier und da), kriegt einen virtuellen Keks von mir :)


Sonnenaufgang in meiner Geburtsstadt
Bubble Tea - Best best best best best!!
Sonnenuntergang
Tempel
Ein großer See mit vielen Hügelketten
Neujahrswünsche am Tempel
Memorial
Der Weg ist das Ziel!
Erosion macht knubbelige Pilze am Strand
Ausblick auf's Meer
Bergig ist's bei uns gar sehr
Exotische Früchte
Exotische Früchte 2. Kennt ihr es? (Ne, net die Papaya, das dadrüber)
Edain hat es aufgelöst, sie heißen auf Deutsch Zimtäpfel!
Ich liebe sie! Ob sie einen deutschen Namen hat?
T. hat es aufgelöst, sie heißen auf Deutsch Wasseräpfel!
Drachenfrucht
Ein Obstparadies!
Gute Nacht!
Hurra, Neujahr!

Habe mich doch gegen den virtuellen Keks und dafür entschieden:


Alle, die das Land, in dem die Bilder allesamt geschossen wurden, korrekt geraten haben, nehmen an der Verlosung teil. Das Land reicht - keine Stadt, Straßennamen oder Breitengrade. :) Teilnehmen dürfen alle, ich lose am Sonntag, den 03.04.2011 um 20 Uhr aus. Bitte die E-mail Adresse im Kommentar hinterlassen. Viel Glück!

141 Kommentare

1. April 2011 um 10:32

Also zuallererst mal: die Bilder sind der Wansinn♥ Sieht so hübsch aus! :)
Da kann ich gut verstehen, dass dich bestimmt manches Mal richtiges Heimweh plagt..

Ähm, ich hoffe natürlich mich jetzt nicht total zu blamieren..aber ich würde sagen, deine Heimat ist Taiwan :)

Ein virtueller Keks ist übrigens auch eine schöne Sache! =)
Achja und eine Frage noch: darf ich mir die Bilder vielleicht auf meinen PC ziehen? Die sind echt schön!

Liebe Grüße,
Melly

1. April 2011 um 10:34

Ups, e-mail Adresse vergessen! magda. gruszka @gmx.net

1. April 2011 um 10:35

Ich kenn irgendwie alle Früchte auf den Bildern. Diese roten Teile heißen auf deutsch Wasseräpfel. ;D
Ich mag die Drachenfrucht, auch wenn die meisten sagen, dass sie nach nichts schmeckt.

1. April 2011 um 10:37

Das letzte Bild ist doch das Taipei Financial Center, also würde ich Taipei/Taiwan tippen.

1. April 2011 um 10:42

Ich würde sagen dein Geburtsland ist Taiwan :D

Übrigends den Bubble Tea liebe ich auch ♥
Der ist total lecker *Q*

LG Rika

Mail: seoul_love@yahoo.de

Nadün
1. April 2011 um 10:55

Ich glaube das ist Taiwan.


brummsummse@googlemail.com

1. April 2011 um 10:57

Ich sag mal, das Memorial ist die Chiang-Kai-Shek Gedächtnishalle, die Stadt ist Taipei und das Land Taiwan. ;)
(nee, ich war da noch nicht, ich kenne es auch nur von Bildern)

Schöne Aktion übrigens!

1. April 2011 um 11:00

Hey

ich glaube das Land ist China, zwei von den Bildern sind meiner Meinung nach in Hong Kong gemacht worden (das mit dem Feuerwerk aus dem Tower und das Bubble Tea Foto).
Dein Blog ist echt super.
Liebe Grüße
Katrin

Sabrina
1. April 2011 um 11:01

Halli Hallo :-) wirklich schöne Bilder, da bekommt man wirklich Fernweh :-) Also ich würde sagen, dass das China ist :)
Achja meine E-Mail Adresse: Sabrina_Stutz@gmx.de

1. April 2011 um 11:02

*hibbel* will mitmachen!
mein messerscharfer verstand kombiniert: die fotos zeigen taiwan ^^.

lg, freezy
psychogangbanger at gmail de

1. April 2011 um 11:07

Ha, das ist der Taipei 101!! Ergo Land Taiwan. Ich finde den von der Architektur her so klasse!

Meine Email ist karnickel33 ät hotmail.com

SÜß von dir, so eine Verlosung zu starten :) Danke dir dafür!

VIele Grüße My

1. April 2011 um 11:13

Taiwan!
Ich weiß es und ich bin mir sicher *freu*
Ganz liebe Grüße!

klainerblog@freenet.de

1. April 2011 um 11:17

Ich seh Nashis... und Kanji... trotzdem, keine Ahnung. (Und ich wette, sobald du es auflöst, schlag ich mir gleich beide Hände vor die Stirn.)

1. April 2011 um 11:18

also ich presch mal vor und sage mutig:

taiwan

anja.niedermeyer@gmail.com


die bilder sind echt cool, vor allem die wubbeligen pilze =)

1. April 2011 um 11:23

Dein Heimatland ist Taiwan.
Ich finde die Bilder voll schön *-*
Das liegt wohl daran, dass ich ein Asia-fabel habe -hihi- Vor allem die traditionale Bauweise hat mir sehr angetan, wie bzw. der Tempel <3 Die Bilder von der Natur sehen auch toll aus ;D
Ich hätt's nicht gedacht, dass du aus so einer großen Stadt kommst, sieht wie eine Metropole aus :o
Liebe Grüße ^-^

vampsblog@gmail.com

1. April 2011 um 11:23

Cool! Dann sag ich mal... Taiwan!
Wusste ich ehrlichgesagt nicht, aber der Bubble Tea.. und die e-mail dahinter.. :)
glg Irmi
meister.irmi@gmx.at

1. April 2011 um 11:23

Wir sind in... Taiwan!!

Was ist denn Bubble Tea?

ouicameplait@gmx.de

1. April 2011 um 11:37

taiwan?sicher bin ich mir da nicht.... =)
saraniya0809@gmail.com

1. April 2011 um 11:38

Taiwan :D Da will ich auch endlich mal hin.



kiddisim-at-hotmail.com

Anonym
1. April 2011 um 11:56

Das Land ist Taiwan und das letze Bild zeigt Taipei 101 an Silvester (: Super Show, ein Brieffreund hat mir 2009 ein Video davon geschickt.


Lg KatKat
Mail: the-okapi@web.de

1. April 2011 um 11:58

Aufgrund meckeriger Kommentare (man könne ja beieinander abschauen), schalte ich alle Kommis erst zum Ende des Gewinnspiels frei.

Zwar ist die Antwort auch ersichtlich, wenn man ein bisschen Detektiv spielt und die Bilder in Großformat anschaut, aber gut :)

1. April 2011 um 12:00

Das über der Papaya ist ne Sirsak, oder?
Hach ja, die Mall (vor allem die Kosmetikabteilung) im 101 ist auch nicht zu verachten.....und die "Fressmeile".

1. April 2011 um 12:04

Miiiiiiiist, das ist natürlich Taiwan.

1. April 2011 um 12:05

Ich tippe auf Beijing? Ich war mit 14 mal in China meinen Dad besuchen, der da ein paar Jahre im Auslandsdienst beschäftigt war. War ziemlich toll und ich will seitdem zu gerne wieder hin, hatte aber nie Gelegenheit. Aber das kommt schon noch, spätestens wenn wir alle nochmal als Familie die Familie dort besuchen fliegen (meine Stiefmutter ist gebürtig aus Peking).

谢谢 und 再见

cleobean@web.de

1. April 2011 um 12:06

madame kommt aus taiwan! :D

lena.eckes@hotmail.de

Anonym
1. April 2011 um 12:06

Das ist Taiwan :)
Meine E-Mail ist: aanaml@yahoo.com

1. April 2011 um 12:10

aww, voll die schönen bilder...kriegt man lust sofort hinzufahren und sich was vom obststand zu klauen haha :D
also ich tippe auf taiwan ^^

1. April 2011 um 12:21

Das müsste doch Taipeh in Taiwan sein. Das auf dem letzten Bild ist doch glaub ich der Taipeh 101 Tower.
Und Wikipedia hat verraten, dass es sich bei dem "Memorial" um die Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle handelt ;)

Hab ich mich jetzt als Freak geoutet, weil ich ne Stadt anhand eines Hochhauses erkenne? xD

1. April 2011 um 12:28

China ;3 Nehme ich zumindest anhand der Schriftzeichen und der Währung an.

1. April 2011 um 12:30

Ich wusste gar nicht, dass Du aus Taipeh stammst. Cool :):) :) . Bubble Tea find ich übrigens auch toll.

Die rosa Frucht kenn ich unter dem Namen Roseapple, also übersetz ich mal Rosenapfel (im Netz habe ich allerdings Java-Apfel als deutschen Namen gefunden, meine Übersetzung haut dann nicht so hin;) ). Und das bei den Papyas, ist das ein Süßsack oder gar ein Schleimapfel ;) ?

meine mail: beautyjagd(at)yahoo.de

1. April 2011 um 12:30

hach, schöne fotos! bin totaler asien-fan. aber in china war ich leider noch nicht. ich denke dennoch, daß es china ist.

liebe grüße
aurelie

mail(at)aurelie.rockt.es

Hi

Das Rätsel war zum Glück nicht so schwer, da ich die Gebäude auf den Bildern kenne.
Das Land müsste die Republik China (die in Deutschland auch oft Taiwan genannt wird, auch wenn das der Name der Insel ist) sein.

Meine e-mail Adresse lautet

artemisia753@aol.com

1. April 2011 um 12:43

TAIWAN
Und ich will da auch mal hin ...
neid...........

Was ist den Bubble Tea?

Anonym
1. April 2011 um 12:44

Taipei <3
Ich hab das letzte halbe Jahr dort gelebt, Taiwan ist einfach toll (und Bubble-Nai-Cha ganz besonders ;-))!
Danke für diesen wunderschönen Post, der mir den Tag versüßt hat! :-)

1. April 2011 um 12:52

TAIWAN :-)

und für den virtuellen Keks bitte an:

irisleblog@googlemail.com

1. April 2011 um 12:56

Taiwan, also China, oder nicht? Der Taipeh-"Turm" kam mir irgendwie bekannt vor :)
Danke für das spontane Gewinnspiel und ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße, Lily (cornejanegra@t-online.de)

1. April 2011 um 13:00

China. ((:

Feigen nennt man sie hier glaube ich. Kenne den deutschen Namen auch nicht. :'D

Achja, wie toll es da doch ist. :D

yee-ling-5-7-1995@hotmail.de

Bubble Tea ist leeeecker!

Katha
1. April 2011 um 13:04

Taiwan!

kathastrophal@gmx.net

1. April 2011 um 13:04

China!!! :o) Und ich würde mich arg wundern, wenns ein anderes Land wäre. :o)

Thebeautifulsideoflife@gmx.de

Evi
1. April 2011 um 13:36

Tolle Idee, ich liebe solche Rätsel :)
Tippe mal aufgrund der knubbel Pilze auf Taiwan...
flipflopfisch@web.de

Minze
1. April 2011 um 13:38

Oh Taipeh...werde zwar glücklicherweise noch einige Monate hier verbringen, aber die Stadt wird mir fehlen, dass weiß ich jetzt schon : )

mintparadise@web.de

1. April 2011 um 13:44

Oh nein, ich hab meine Email-Adresse vergessen! Also nochmal: Taipei/Taiwan? War gar nicht soo leicht :)

1. April 2011 um 13:44

Ich behaupte mal, es ist Taiwan :)

Und sind diese Teile nicht Artischocken?

Liebste Grüße ;)

jassi_21@web.de

1. April 2011 um 13:46

Oh nein, ich hab meine Email-Adresse vergessen! Also nochmal: Taipei/Taiwan? War gar nicht soo leicht :) mrsbrightsideblog@hotmail.de

1. April 2011 um 13:49

Ich will nicht mitmachen, ich will nur deine tollen Fotos bewundern. Hast du die geilen Panoramabilder aus nem Hotenfenster im 20. Stockwerk gemacht? Und was kostet das Obst denn in Euro umgerechnet? Und ich will nähere Infos über Bubble-Tea. :D

Anonym
1. April 2011 um 14:11

Taiwan (Taipei)

LG,
Sina

sinaheidenreich@gmx.net

1. April 2011 um 14:31

Das ist Taiwan (wolltest du nun die Insel haben oder China lesen???) =)
elizadonna@googlemail.com

Liebe Grüße,
Isa

1. April 2011 um 14:33

Gott sei dank habe ich grade Chinesische Geschichte im Geschichtsunterricht :) Das ist das Chiang Kaishek Memorial, richtig ? Also geh ich mal davon aus, dass du aus Taiwan kommst :)

Christin_Krummacker@web.de

P.S.: Ich liebe deinen Blog und die Art wie du schreibst <3

1. April 2011 um 14:34

Die Gewinnspielidee find ich mal toll. ^^
Bei dem Land handelt es sich um Taiwan.
Meine Email-Adresse: kathihanau[at]gmx.de

Anonym
1. April 2011 um 14:56

Hallo :)
Ich denke, dass du aus Japan kommst :)

Liebe Grüße
olliebollen@live.de

1. April 2011 um 15:02

Aufgrund der Schriftzeichen vermute ich ganz stark China, obwohl ich ja eigentlich dachte, du seist Japanerin ... ? (Oh je, wenn die Antwort jetzt falsch ist ... Dann wird's peinlich. -.-)

allaboutlibra@live.de

1. April 2011 um 15:11

Fühlt sich ein wenig komisch an auf Kommis zu antworten, die man nicht freigeschaltet hab.

Viva: Nein, die Fotos sind aus einem der höchsten Gebäude der Welt geschossen wurden, und es ist kein Hotel. Die Umrechnung ist 1€:42*insert ominöse Währung* :) Und Bubble Tea sind einfach der Mördermegahammer! Das knallt gut :D

Evi: Du kannst aufgrund der Pilzknubbel erschließen wo der Ort liegt?! :D

Ich versuche mal eine Obstlegende zu machen:

1. Obstbild: links: Äpfel, mittig: ich glaube die heißen chinesische Äpfel oder so... sehr saftig und sehr lecker! Besser als Äpfel :D und ganz rechts: fehlt mir schon der Name. Aber auch sehr lecker!

2. Obstbild: Hahah nein das sind keine Artischocken... Das ist OBST! Süß! Nein, Sirsak ist das auch nicht!

3. Obstbild: T. wusste es! Sie heißen auf Deutsch Wasseräpfel... verrückte Welt. Sind sehr sehr sehr sehr sehr lecker. I love!

Ich muss schmunzeln über die selbstsicheren Kommis mancher Leute ;) Nicht nur in China spricht man Mandarin. Oder doch?! *Verwirrung stifte* Muahaha! :D

1. April 2011 um 15:19

LOL Das sind auch keine Schleimäpfel... die hier vorgeschlagenen Obstnamen gehen mehr in den indonesischen Raum, und da komme ich defninitiv nicht her :)

1. April 2011 um 15:20

Da ich aus der gleichen Stadt komme bzw. mein Papa und mind. 2 mal im Jahr dort bin: Taipeh :P wobei die Strandbilder nicht wirklich von Taipeh sein können aber egal XD Die "Äpfel" im Bild 1 sind Nashi-Birnen. Die im Bild 3 heißen auch Java Apfel oder Wachsapfel. Zumindest im englischen wird wax apple gesagt. Hach ja, das Essen dort *__*

oh und meine e-mail: admin[at]inyourface.at

1. April 2011 um 15:23

InYourFace: Ich suche ja auch das Land, nicht die Stadt :) 我很高興你是台灣人!

Anonym
1. April 2011 um 15:33

ahhh ich liebe, lieb, liebe Bubble tea ist echt das beste getränk was gibt. gesund&lecker :))

Und das Land ist natürlich China :D übrigens auch mein Heimatland. Komme aber aus Beijing. Vl kannst du ja nach dem Gewinnspiel verraten welche Stadt das ist? Würde mich sehr interessiern :)

Meine Email: ting_chung1@hotmail.com

Lg

1. April 2011 um 15:38

Ich bin der Meinung, das ist Taiwan :)

mrshugendubel@gmail.com

1. April 2011 um 15:49

Ich sag mal Thailand. China wär zu leicht ;)

Und ich lieeeeebe Wasseräfpel auch. Hab die bisher nur in Costa Rica gegessen. Gibts die in Europa auch? Denke, man kann sie wegen des hohen Wassergehalts nicht importieren.

Lisa
1. April 2011 um 16:03

Taiwan :)
Lisa.bonnet@bum-web.de

Anonym
1. April 2011 um 16:06

Das Gebäude müsste 101 sein...also dann bist du in Taipeh/Taiwan geboren

Lg Rouge

1. April 2011 um 16:15

lecker! bubble tea!
jetzt will ich auf der stelle sofort ein bubble tea haben :(
aber halt! in köln soll es irgendwo auch bubble tea geben *michmalaufdiesuchebegeb*

1. April 2011 um 16:16

Ich tippe auf Taiwan :)
Meine Emailadresse: Anna.Reitmayer@web.de
Sehr schöne Bilder, da sehnt man sich direkt nach Urlaub ;)

beachkangaroo
1. April 2011 um 16:23

ich tippe dann mal auf taiwan, denn das letzte bild zeigt meiner meinung nach den taipei-tower ( oder wie auch immer der genau heißt^^).
jetzt bin ich mal gespannt, ob ich richtig liege:) das rätseln hat jdfls schonmal spaß gemacht..

beachkangaroo
1. April 2011 um 16:24

ach, email vergessen :
beachkangaroo@web.de

1. April 2011 um 16:42

chinaaa :) taiwan, taipei :)
oh gott hab ich jetzt wieder heimweh xD bin zwar aus peking, aber taiwan steht ganz oben auf meiner next to see liste!
bubble teas sind herrlich... <3 hab ne große tapioca perlen packung hier rumfliegen, ich geh mir mal welche kochen *freu*

summerlee@live.de :)

Christina
1. April 2011 um 16:49

TAIWAN :) Da komm ich auch her... und die Stadt ist Taipeh... haha, an der Memorial Hall erkannt...

meine E-Mail: pocahontas84n-forum@yahoo.de

Christina
1. April 2011 um 16:54

PS:
1. Obstbild rechts... das sind Kaki oder Sharon, oder? und in der Mitte sind japanische Birnen, sagt mein Vater immer :)
2. Obstbild... keine Ahnung, wie die heißen, aber ich find die SOOOOO TOLLLL. Meine Tante muss mir jeden Tag eine kaufen, wenn ich zu Besuch bin... Vielleicht weiß das ja jemand anderes, wie sie heißen.

1. April 2011 um 17:37

Also Wikipedia sagt mir, 元 (yuan) wäre die Währung in der VR China. Aber es könnten auch Taiwan-Dollar sein...

Nix. Japanische Blogs reden aber irgendwie von Honkong im Zusammenhang mit 廟武文, also tippe ich auf Hongkong. Sorry, wenn es Quatsch ist.

1. April 2011 um 17:56

Ich will auch mein Glück versuchen.

Ich habe es auf dem Bild mit dem Feuerwerk gesehen und auch in einem alten Beitrag gelesen - du stammst aus Taiwan!

Die Frucht, nach der Du gefragt hast, gibt es auch ab und an in deutschen Supermärkten, das ist eine Annone oder Zimtapfel - hat aber auch noch viele andere Namen in Deutschland.

Viele Grüße

happyiltis(at)yahoo.de

1. April 2011 um 18:07

auch ich bin gern dabei
soweit ich das erkannt habe handelt es sich um taiwan :)
meine mailadress ist simone2112@web.de
viele grüße
smodd

1. April 2011 um 18:10

Aalso: Das Land ist China.

Mein asienkennender GöGa sagt, die Stadt ist Taipei - Taipeh - er hats am letzten Bild erkannt :-))) ich glaubs ihm :-)

Zu den Früchten... die interessieren mich alle aber ich kenne nur einige "Live" leider.

Die neben den Äpfeln gibt es hier als "Nashi" oder "Apfelbirne" (hab ich irgendwo mal gelesen) jedenfalls denk ich mir, dass sie das sind.

Die schuppigen Dingelchens sind Cherimoya denk ich mal. einmal probiert, lecker. Aus der Annonen-Familie.

die rosa knubbelchens, die du so magst, da hatte ich mal vor längerer Zeit einen Namen gefunden. Irgendwas wie Rosenapfel oder so. Sag mal, wie schmecken die denn?? *neugier*

Ich interessier mich sehr für Botanik und dann natürlich alles was man essen kann und was "woanders" wächst.. :-) da merk ich mir gerne solchen Sachen :-)

meine email: die-moni ÄT ateliersim.de

Liebe Grüße!!

1. April 2011 um 18:13

Ich mach mal nicht beim Gewinnspiel mit, aber ich dachte du kommst aus China...Vielleicht auch Taiwan, da spricht man auch Mandarin, oder? xD
Dieser Bubble Tea interessiert mich total, was genau ist das und wie schmeckt es?
Die Früchte könnten Zimtäpfel sein, bin mir aber nicht sicher...

1. April 2011 um 18:37

Ich weiß es: Taiwan.

glueckspilz82{at]gmx.de

lg
Claudia/ Pandora/ glueckspilz82

1. April 2011 um 18:49

ich lieeeeeebeeeeeee bubble tea!!!!!! der, den man hier in deutschilandi bekommt, schmeckt mir gar nicht! (zumindest der eine, den ich bisher probiert hab).
und diese kleinen rosanen knackig-schwammigen früchte find ich nicht so lecker. man bekommt nur ein mal pro 10 käufe eine gute ladung. und in meiner sprache heißen sie so was wie "rutenschlag". k.a., don't ask me why...

Anonym
1. April 2011 um 19:00

Hallo,

das ist Taiwan

piaochong@gmx.net

Anonym
1. April 2011 um 19:08

heyyyyyy,

also erstmal ich lese deinen Blog schon ewig und es ist wirklich seeeehr amüsant! ich mag deine Art von Ironie, sie ist mir sehr sympathisch und ich hab schon wirklich sehr gelacht! (Das soll jetzt nicht rumgeschleimt oder so klingen :D.....HAHA)..
spaß bei Seite,genug gequatscht.
...Kommen wir zu den ernsten dingen des Lebens

die Antwort ist Taiwan!


email ist > camambili@web.de Name > eva :D

^^ ich fänds nicht so toll wenn meine email Adresse hier offen steht könnte man das weglassen??

ansonsten jo, haunse rein!

1. April 2011 um 19:25

hm... ich tippe auf Twaiwan :)

Liebe Grüße

MissChocoholic_blogspot@yahoo.de

1. April 2011 um 19:28

Du kommst aus Taiwan!?
Liebe Grüße
silva_boomgaarden@gmx.de

Anonym
1. April 2011 um 19:51

Das dürfte wohl Taiwan sein. Das Land sieht auf den Bilder echt wunderschön aus! Eins stimmt allerdings nicht: Bubble Tea schmeckt.... *brrrrr* - zumindest in China

SleepingOnYourBelly@googlemail.com

1. April 2011 um 19:55

ich glaube taiwan :) meine emailadresse ist lovely-hello-kitty@live.de

1. April 2011 um 19:56

Deine Heimatstadt ist Taipeh, die Hauptstadt von Taiwan! :D
miss-sandra.f@web.de

1. April 2011 um 20:03

Hallo Jettie!!

Ich hoffe mal,dass die richtige Antwort TAIWAN lautet *mir selber die daumen drücken*.

Meine Email: jordan_angel1001@yahoo.de
Liebe Grüße Susu

1. April 2011 um 20:13

Ahh das Obst ....yummi...ich liebe Papayas

Und die Bilder stammen aus Taiwan :-))

Liebe Grüße An

LiveYaDreams86@yahoo.de

1. April 2011 um 20:52

OMG! Bubble Tea heisst das Zeugs? Mit den kleinen schleimigen Fruchtkügelchen, ja? Ich wusste nicht, dass das einen offiziellen Namen hat. Ob man da wohl in Deutschland drankommt? : D

Erste Assoziation zu den Drachenfrüchten: Handgranaten im Pokemon-Style. Very kawaii. :3

Die Antwort auf das Land sollte klar sein. (; (ich will aber auch nicht beim Gewinnspiel teilnehmen)

Anonym
1. April 2011 um 21:01

Ich denke, dass du Taiwan suchst

Mail: kirstin.h[at]web.de

Kristin
1. April 2011 um 21:23

hm... lass mich überlegen..... ist es etwa gar..... taipei????

und noch ein rateversuch: ist die komische artischockenartige frucht etwa ein budda's head (oder so, unser gastvater war sich mit dem übersetzen auch etwas weniger sicher)

wir waren über silvester auch in taipei und ich muss sagen: ich dachte, die sprengen den 101 weg ;)

achja, mailadresse: kritztinn ääät gmx.de

Kristin
1. April 2011 um 21:25

ach käse, ich las gerade, das land wird gesucht: TAIWAAAAN natürlich ;)

(und nochmal: kritztinn ääät gmx.de)

1. April 2011 um 22:20

Drachenfrüchte! Und so viele! Ich will mich da reinlegen! (Und dann roll ich raus... ich liebe die Dinger, aber bei uns kosten sie ja leider ein Vermögen. :-(((()

(Davon abgesehen würde ich mich da gerne durch alle Früchte testen, die ich nicht kenne... ah! *-*)

1. April 2011 um 22:22

Ich tippe auf Taiwan:)
theallure.de@gmail.com

Linda
1. April 2011 um 22:25

Das ist Taiwan! Glaub ich zumindest :D Email ist lynnie@hotmail.de

1. April 2011 um 23:00

Die Stadt ist Taipeh, die Insel heißt Taiwan und das "Land" heißt Republik China oder auch Republik China auf Taiwan. Was mich aber ehrlich gesagt am meisten interessiert was bitte ist Bubble Tea?

LG

FrauSeltsam@gmx.de

1. April 2011 um 23:26

Taiwan :-)

golfidian@aol.com

http://germangreeneyedmonster.blogspot.com/

1. April 2011 um 23:55

Taiwan? :D


Pinkyyy99@web.de ;)

Das Obst sieht lecker aus *-*

Anonym
1. April 2011 um 23:58

ich sag china! wegen dem memorial :)
berrinoenguen@web.de

Edain
2. April 2011 um 00:25

Hallo Jet,

die exotischen Früchte bei dem Papayabild heißen zimtämpfel (Annona squamosa) und du kommst aus Thailand, wegen dem Euro-Baht Wechselkurs :) Hoffe das stimmt, hatte ja eigentlich auf China getippt, wegen dem silversterbild von dem Hochhaus, ist das nicht Taipeh 101?

Gruß, Edain

edain@gmx.de

2. April 2011 um 00:28

Die ominöse Frucht heißt ZIMTAPFEL!! Vielen Dank an Edain für's Aufklären! Bin aber auch keine Thai :) Es klingt aber ähnlich und wird oft verwechselt (Ich: "Ich komme aus XYZ" - Anderer Mensch: "Ah, und wie ist das in Thailand so?") Genug Tipps!

Sind aber mehr Leute darauf gekommen als ich annahm :) Das freut mich sehr!

Mareike
2. April 2011 um 00:31

Hier ist nochmal Edain ;)

Ich editiere nochmal meinen Beitrag, wenn möglich :) 1 Euro ist nämlich auch etwa 41 Neue Taiwan-Dollar.

Ich nehme nun doch was ich als erstes dachte - es ist Taipeh in Taiwan (gehört zu China?)

edain@gmx.de

2. April 2011 um 01:08

Ich denke es ist Taiwan (wolltest ja nur des Land aber glaub Stadt ist Taipei?). Und ich hab alle Bilder vergrößert und nix gesehen -.^ Wo sollen da Hinweise sein? Kann kein taiwanisch :D

Liebe Grüße
Anja
email: blauesternchen@rcor.de

Anonym
2. April 2011 um 01:36

Puuuh, ich würde sagen Korea. Ich hab verzeifelt versucht, Schriftvergleiche zu machen. Mal gespannt bin.

angelsdawn@gmx.net

2. April 2011 um 09:21

Na sowas, dank Wikipedia wieder was gelernt. Hab ich auch noch nicht gewusst, dass Taiwan offiziell Republik China heißt (was hoffentlich beides als Antwort zählt ;-) Jetzt muss ich mir unbedingt noch den restlichen Artikel über dein faszinierendes Heimatland durchlesen :-)
ankakampfzwerg@gmx.de
LG
Anka

2. April 2011 um 09:38

你是从台湾来的 ;) kann leider nur Kurzzeichen :(

Aber sind auf jeden Fall tolle Bilder,ich will unbedingt auch mal hin!!!

Liebe Grüße
Lisa

braunli@web.de

Anna
2. April 2011 um 11:32

Das ist Taipeh in Taiwan ;) sehr schön

sugastar (ät) gmail.com

2. April 2011 um 12:50

Ich rate: Taiwan! und zwar wegen nichts anderem als dem (des?) Bubble-Tee(s), den ich neulich in Berlin bei bbq konsumieren durfte. So eine Freude! Blubber! Schmatz! Wäre nie alleine da hingegangen, aber meine indonesische Freundin hat in Taiwan studiert und liebt seitdem diese Blubberblasengetränke. Ach ja, und sie hat mich mitgeschleppt. Email, falls ich richtig liegen sollte: Divina.AhoraMismo@googlemail.com
Falls bbq eine Internetpräsenz hat, habe ich sie nicht gefunden, aber das ist in der Marburger Straße, zwischen KuDamm und Wittenbergplatz. Wenn du mal in Berlin bist und ich mich dann noch traue, lad ich dich ein. ;-)

2. April 2011 um 13:56

Ich sag, dass es China ist! :) Ja wohl! :)

Bestimmt! :) Und die Früchte... vor allem Wasseräpfel und Zimtäpfel... boa ich würde hier in Deutschland dafür töten um die in die Finger zu bekommen. Sau lecker! Wo ich noch in Vietnam gelebt habe, hatten unsere Nachbarn einen Wasserapfelbaum gehabt... und ich bin als Kind immer mit meinem Cousin drauf geklettert und haben da alles weg gefuttert. :D:D:D:D

(linhsfashionandlifestyleworld@gmx.de)

Liebste Grüße,
Linh

2. April 2011 um 14:48

Die Lösung ist Taiwan, oder? :)

danger.bananas at googlemail.com

2. April 2011 um 16:29

Ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue hinein und sage, du kommst von den Phillippinen ;-)

Liebe Grüße
Frau Wassermann, regelmäßige, aber stille Mitleserin :-)

2. April 2011 um 16:58

Die Bilder sind in Taiwan entstanden! Sehr schöne Fotos! :)

LG, Kim
kimsalabimbamboom@gmail.com

2. April 2011 um 19:18

will nicht mitmachen,aber der Bubbletea sieht lecker aus und Die Bärchen sind süß XD.glaube es ist Japan,weil auf der Uhr (?) Tokio draufsteht:D

2. April 2011 um 19:42

Ich tippe auf Korea, da ich finde die Schriftzeichen beim Obst sehen nicht japanisch aus und außerdem bin ich geografisch total schlecht.....

martapacia@web.de

GLG Marta

2. April 2011 um 21:07

Hallo :)
Ich hab keine Ahnung von Asien und hab deshalb ein bisschen in deinem Blog nacvh Hinweisen gesucht...
In dem Post Asian Make Up - Die Basics (1) hast du geschrieben, dass du aus Ostasien kommst und in dem Japanpost hast du geschrieben, dass deine Eltern nicht sehr weit weg von Japan wohnen. Google hat mir auch etwas geholfen und deswegen denke ich, dass du entweder in Nordkorea,Südkorea,Taiwan oder China warst. Jetzt muss ich mich nur noch für eins von den dreien entscheiden...
Und weil Wikipedia sag dass Bubble Tea vor allem in China und Taiwan beliebt ist tippe ich jetzt mal einfach auf China :)
Falls das was ich geschriebn hab totaler Mll ist, hoffe ich, dass du mir verzeihst ;)
aber jetzt hab ich grade in deinem Kommentar gelesen, dass du keine Thai bist, es aber irgendwie ähnlich klingt deswegen entscheide ich mich jetzt doich für Taiwan ! ;)
Also nochmal meine ANtwort auf die Frage : Die Bilder wurden in Taiwan aufgenommen !
(denke ich zumindest...)

meine E-mailadresse : rebilein1@aol.com

liebeste Grüße, Rebecca

Ps.: Dein Blog ist toll :D

2. April 2011 um 21:55

Taiwan würde ich sagen! :)

LG,
Leila

miamellama[at]googlemail.com

2. April 2011 um 21:57

Erkenne ich da ein "Taiwan" auf dem Taipei-Tower? ;-) Auch aufgrund des Tempels würde ich mal einfach Taiwan in die Runde schmeißen.

Ganz liebe Grüße
Jadeblüte

(Jadebluete[at]web.de)

2. April 2011 um 22:13

Ich würd sagen Taiwan, ja? ;)

LG,
freaking_polly@web.de

2. April 2011 um 22:26

Obstbild 1 die Dinger die einzeln verpackt sind kenn ich als Nashibirne. Die Stadt ist Taipei, der Turm ist Taipei 101 afaik.

2. April 2011 um 23:22

aaaaalso, denn verusch ich auch mal mein glück^^

ich wette doch kommst aus ... *trommelwirbel* Asien! Aber um noch etwas genauer zu werden: Taiwan! Hab ich recht oder hab ich recht? *zwinker*

Email ist: nettemomo@googlemail.com

3. April 2011 um 11:03

ah ok, damit ich mich zur Sicherheit noch qualifiziere XP es ist Taiwan lol XD und meine mail nochmal XP admin[at]inyourface.at. Du kannst Mandarin? Ich hab die Zeichen gerade in Google Translate reinhauen müssen XD Kann leider nur Taiwanesisch sprechen, Schriftzeichen kann ich gerade mal meinen eigenen Namen hinmalen, aber lesen...

beachkangaroo
3. April 2011 um 12:01

achja, noch eine frage: schmecken diese zimtäpfel auch tatsächlich "zimtig" oder heißen die nur spaßhalber so? hab die noch nie gesehen..

3. April 2011 um 12:14

Öhm *schäm* ich hab grad festgestellt, dass ich meine Email im Kommentar vergessen hab *pfeif*

Daher nochmal ganz formal:
Anhand des Hochhauses auf dem letzten Bild, würde ich mal vermuten, dass es sich bei der Stadt (ist ja eh nicht gefragt, aber ich weiß es xD) um Taipeh handelt und es sich daher bei dem Land um TAIWAN handelt, da das der Taipeh 101 Tower sein müsste.

Und jetzt aber mit Email (die steht sonst auch im Blogger-Profil): Szuera[at]gmx.de

3. April 2011 um 12:15

Ich sach ma die sind in Japan geschossen worden :)

3. April 2011 um 13:20

ich würd sagen hongkong/china, aber nur, weil ich den bubble tea aus hongkong kenne...
greets juicynade

3. April 2011 um 15:16

Taiwan! ;) Und die Stadt ist dann bestimmt Taipei City ;) Hahaha, ok ich gebs zu, kenne eh keine andere dort ;)

Du erinnerst mich übrigens total an eine Freundin, die in während meines USA-Studiums kennengelernt hab und die mich dazu gebracht hat, letztes Jahr den Urlaub meines Lebens in Californien zu verbringen ;) Also, hundertfacher Sympathiefaktor ;)

3. April 2011 um 15:28

Kommst du vllt. aus Vietnam ? Ich muss sagen, ich hab kaum 'ne Ahnung darüber, aber es könnte sein :D

Ari-chan
3. April 2011 um 15:42

AH! ich weiß woher du kommst! Taiwan!
Der Taipei 101 hat dich verraten :D
Meine email-adresse ist black_donut@hotmail.de :)

Anonym
3. April 2011 um 16:01

Das müsste Taiwan sein, wenn ich mich nicht irre. Sehr schöne Bilder übrigens! :)

Viele Grüße!

email: paashaaskaas@yahoo.com

3. April 2011 um 18:40

Aalso, ich noch mal...

hab ich doch glatt versaubeutelt, dass ich China anstatt Taiwan geschrieben habe bei meinem ersten Posting. Taipeh ist ja in Taiwan. *schäm*

Ist ja irgendwie schon China, aber nur ethnisch (hab ich mich jetzt damit ganz blamiert?) nicht politisch... *indieNesselnsetz* *insFettnäpfchengleichdazureinsetz*

das hat man davon, wenn man nicht Zeit hat, um nachzulesen, was man geschrieben hat....

Anonym
3. April 2011 um 19:22

Hey,
bleibe immer wieder an deinem Blog hängen.^^ Mach weiter so.
Versuche jetzt auch mein Glück, ist es Japan??
Ganz liebe Grüße
Martha

m.m151@gmx.de

3. April 2011 um 19:28

Also, jetzt hast du mich verunsichert.
China oder Taiwan? Gehört beides theoretischerweise zu China, aber manche Menschen sind ja total pingelig.
Ich weiß, dass es in Taiwan (oder sagt man auf?)solche Tempel hat und auch Bubble Tea, ganz viel Obst, sowieso.

Wann löst du denn auf?

3. April 2011 um 19:40

Ling: Das hat nichts mit pingelig zu tun, sondern mit Korrektheit! Man kann einfach bestimmte Sachen nicht über einen Kamm scheren, auch wenn es IMMER einfacher ist. Aber mit der Sensibilität ist halt nicht jeder ausgezeichnet, ne. Da das Gewinnspiel bis 20 Uhr läuft werde ich es nicht davor auflösen.

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)