Samstag, 5. März 2011

Neue Kiko Stores

Hallo ihr Lieben!

Ihr kennt ja sicherlich die Marke Kiko, welche ich auch erst vor einigen Monaten im Store begutachten konnte. In großen Städten ist man gewohnt viele Kosmetikmarken zugänglich zu haben, aber diese Logik scheint Kiko nicht zu unterstützen, zumindest nicht für's erste. :) Ich habe ein Karte der Kiko Store Verteilung gemacht:


Kiko Stores sind derzeit zu finden in:
  • Norden: Hamburg, Hannover, Berlin 2x
  • Westen: Essen, Oberhausen, Darmstadt/Weiterstadt, Ludwigshafen
  • Osten: Dresden
  • Süden: Nüschts!
Definitive Storeeröffnungen dieses Jahr sind:
  • Süden: München in den Pasing Arcaden im März
  • Westen: Dortmund in der Thier-Galerie im September (Quelle) mit einem Primark übrigens ;), Neuss im Rheinparkcenter (April 2011)

Da ich in der Nähe vom Ruhrgebiet wohne, freue ich mich ja, dass es soviele Primarks und Kikos in der Nähe gibt (man kann alle Ruhrpott-Kikos in unter 45 Minuten abfahren), aber ich finde die räumliche Verteilung recht merkwürdig geplant. Was ist mit Köln, Düsseldorf oder Bonn? Oder Baden-Württemberg? Haben die Italiener eine Karte ohne BW drauf, oder wieso blenden sie komplett fast den Süden so aus?

Ich habe Kiko eine E-Mail geschrieben, mal schauen, ob sie antworten und noch mehr Storeeröffnungen in petto haben. Im Internet kursieren ja viele Gerüchte um neue Standorte. Ich halte euch auf dem Laufenden, sollte ich jemals eine Antwort bekommen ;)

Mich würde interessieren, wo ihr den nächsten Kiko Store hinbauen würdet, wenn ihr am Machthebel säßet? :) Kommt ihr leicht an Kiko Produkte, oder müsst ihr wirklich weit dafür fahren? Ich persönlich plädiere für Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt und Nürnberg! Schmuuus

77 Kommentare

5. März 2011 um 17:33

mein Herz machte kurz einen Hüpfer, als ich deinen Titel las...wurde aber direkt enttäuscht.

WARUM ist eigentlich nieeee irgendwas in der Mitte von Deutschland -.-
ist doch eigentlich voll unlogisch. Ich bin für mehr von allem in Thüringen :]

5. März 2011 um 17:33

ich bin für einen kiko in köln! :D

5. März 2011 um 17:34

Schade in Koblenz gibt es kein kiko :(
aaaber in FFM :)

5. März 2011 um 17:35

Ich hätte gern einen bei mir =)

Komme ab und an nach Hamburg, wo ich dann manchmal die Möglichkeit zum Shoppen habe =)

5. März 2011 um 17:39

also ich persönlich würde mir noch nen Kiko in die Hamburger Innenstadt bauen :D denn da immer auf die ganz andere Seite zu fahren dauert fast 2h :D naja aber es ist besser als nichts und so kann ich wenigstens nicht ständig hinfahren ^.~

5. März 2011 um 17:44

Wieso gibt es eigentlich nie irgendwas gescheites im Süden?
Komme aus Freiburg (gaaanz im Süden) und es gibt eigentlich echt fast nix..
Wäre wirklich dafür, dass Primark oder Kiko usw. mal nach Freiburg kommen!

Liebe Grüße :)

5. März 2011 um 17:47

Ich bin ganz glücklich mit meinem Kiko in hannover ;-)

5. März 2011 um 17:49

ich hätt ja gern einen in wien, aber das wird wohl nix :(

Line
5. März 2011 um 17:50

also ich wohne in frankfurt und der kiko store ist leider 40 km entfernt in Darmstadtim Loop 5! weitere 20 km entfernt liegt der nächste in ludwigshafen. also total unlogische platzierungen

5. März 2011 um 17:51

Da ich in (bzw. bei) Göttingen wohne, hab ichs nach Hannover nicht allzu weit und fahr die Strecke auch dank Semesterticket umsonst. Aber es sind doch noch 1,5 Stunden Fahrt... (Nur Regionalbahn bzw. metronom).
Deswegen war ich auch erst im letzten Herbst einmal dort, was aber vielleicht besser ist bei den vielen tollen Sachen, denn auch die Dauer könnte das sonst recht teuer werden ;)

5. März 2011 um 17:53

ich müsst bis nach Ludwigshafen fahren was von mir aus ca 400 km ;(

5. März 2011 um 17:54

Aber echt! BW wird benachteiligt. Wenigstens in der Landeshauptstadt könnte ja mal einer eröffnet werden.

5. März 2011 um 17:57

HEidelberg liegt in B_W oder wo soll dieses Kikologo bei Mannheim/Heidelberg hinzeigen? Und das wäre im SÜden... ;)

5. März 2011 um 17:58

Der Kiko-Store ist aber nich in Frankfurt, sondern in Weiterstadt bei Darmstadt ;)
Oder gibt es in Frankfurt inzwischen auch einen?
Ich war jedenfalls bisher nur in dem Store in Weiterstadt und hab mir damals nichts gekauft. Finde die Marke dennoch ansprechend und fänd's nicht schlecht, wenn die noch ein bisschen expandieren würden ;)

5. März 2011 um 18:00

@da_lindchen da muss ich dir recht geben, das sehe ich ganz genauso!

5. März 2011 um 18:01

in nürnberg gibts auch keinen, nicht mal in der nähe.... bayern wurde ja komplett ausgelassen -.- und münchen nützt mir leider auch nix

Anonym
5. März 2011 um 18:04

Ich bin ganz froh das wir einen in weiterstadt (hessen) haben da muss man nicht extra nach frankfurt fahren. Aber gut verteilt scheinen die Kiko nicht zu haben in jeder größeren Stadt sollte es eigentlich mindestens einene geben

5. März 2011 um 18:04

in darmstadt gibts einen kiko store, ich liebe ihn! der blush von denen ist einfach toll :)
du als kosmetikkennerin, kennst du eigentlich die marke inglot? hab sie in deutschland noch nie gesehen, aber in dubai oder newyork liefen die mir andauernd übern weg. die sind toll... kann ich nur empfehlen... so sehen zbsp die nagellacke aus:
http://summer-rain-and-cupcakes.blogspot.com/2011/03/native-american-colors.html...
preislich sind die eher bei MAC... vllt ist das ja interessant für dich :D
lg summer

5. März 2011 um 18:04

YES! Endlich ein KIKO in München :D

5. März 2011 um 18:05

Im Loop5 in Weiterstadt ist ein Kiko ;) also im Süden.

5. März 2011 um 18:11

Schade, dass der Süden so ausgeblendet wird :(

5. März 2011 um 18:17

ich bin in weniger als 40 Minuten in Essen oder Oberhausen ( von meiner Heimatstadt Recklinghausen aus) und auch aus Münster ist es keine Tagesfahrt, bin also ganz gut bedient mit Kiko.Die Logik verstehe ich aber auch gar nicht....wenn jetzt noch einer nach Dortmund kommt ist das Ruhrgebiet ja quasi übersättigt und andere gehen leer aus.

Liebe Grüße, Lisi

5. März 2011 um 18:18

in bremen soll einer in der waterfront eröffnen

5. März 2011 um 18:25

Ich wohne in Berlin. Hier gibt's alles...

5. März 2011 um 18:27

Ich hab KIKO schon vor einigen Tagen eine E-Mail geschrieben, um herauszufinden, wann die Store-Eröffnung hier in München ist, hatte da nämlich Gerüchte gehört. Was kam zurück? Eine E-Mail, in der stand, dass ich jederzeit auf die Website gucken könnte welche Stores es gibt und dass man über Store-Eröffnungen leider keine genauen Infos geben kann. Wtf.

Und das mit der Verteilung denk ich mir auch schon seit Monaten o_O Vor allem, was zum Teufel? München hat 3 Millionen Einwohner und bestimmt noch eine Million im Umland und KIKO gibt's erst JETZT, während das Ruhrgebiet schon fast platzt vor KIKOs?

Anonym
5. März 2011 um 18:32

Ich wär ganz stark für BIELEFELD :D
Aber ich kann mich auch nicht beschweren... Hannover ist ja schließlich nicht sooo weit weg.

5. März 2011 um 18:43

Also ich finde Ludwigshafen schon ganzheitlich gesehen südlich, aber schau mal wieviel bewohnte (!) Landfläche es noch im Süden und im Südosten gibt. Da gibt's schon bedarf.

5. März 2011 um 18:47

warum nicht weiter nach norden? hamburg ist immernoch hammer weit weg :(

Anonym
5. März 2011 um 19:03

Endlich nimmt sich jemand des Themas an, der Süden geht irgendwie immer leer aus. :( Vielleicht hilft dein Nachfragen ja.

5. März 2011 um 19:04

immer noch näher als in Österreich =(

Anonym
5. März 2011 um 19:14

In Hamburg eröffnet bald ein 2. Store ;)

5. März 2011 um 19:14

Na Hessen ist immer noch KIKO los!
,
lg

http://bestylekosmetik.blogspot.com/

5. März 2011 um 19:31

ich bin schon glücklich das es einen Kiko in Essen gibt.^^
würde aber wenn ich es bestimmen könnte in Dortmund,Bochum ginge auch noch.:)

5. März 2011 um 19:43

Zum Glück habe ich einen Kiko Store in Dresden :) Ich war vorher schon in einem Store in Italien, bevor der ganze Hype losging ;)

5. März 2011 um 19:44

Ich bin definitiv für Thüringen! Hier gibt es gefühlt: nichts. Kein Lush, kein Mac und eben auch kein Kiko...

5. März 2011 um 19:58

In der "Mitte" sieht es noch ziemlich leer aus :) Ich wäre für Erfurt oder Nürnberg(!) da komme ich nämlich auch mal hin :P In Bayern ist man ja im Moment leider ziemlich Kikofrei...

5. März 2011 um 20:08

bawü wird ausgelassen :-( aber wahrscheinlich weil die schwaben gerne sparen und grad so in dm einkaufen :-)

5. März 2011 um 21:29

ich bin für Bielefeld, hier kommen die meisten Firmen irgendwie erst zum Schluss >.< erst seit diesem Jahr ist hier ein Starbucks :/
ich bin für mehr Kosmetikvielfalt ;D
liebe Grüße :*

5. März 2011 um 21:34

Also ich bin für Köln und Leipzig!!! Siegen wird ja wohl eher illusorisch sein ;)

5. März 2011 um 21:39

Ich fahr mit dem Zug etwas über eine Stunde zu dem Kiko in Hamburg und ich bin glücklich damit.Soll Kiko ruhig etwas in Entfernung bleiben,sonst geh ich am ende nur bankrott :D

5. März 2011 um 22:13

ENDLICH einer in München!!
Mein nächster war bisher in Venedig -.-

IceColdMedina
5. März 2011 um 22:34

Ich bin STARK für Stuttgart! Und nen Primark könnten se da auch mal aufmachen...
Nach Stuttgart kommen die meisten Baden-Württemberger auch gut hin (abgesehen von den armen Schweinen im Schwarzwald oder am Bodensee unten... aber die haben dafür ne geile Landschft vor der Haustür. HA!)

Stuttgart is eh die schönste Stadt Deutschlands! <3

5. März 2011 um 23:02

Ich hätte auch so gern einen in Wien! :-(

6. März 2011 um 00:22

Endlich kommt mal einer nach München. Yaaaay :D

Danke für die Info. Uuuh ich freu mich grade total :) Den werd ich dann wohl hoffentlich bald stürmen!

Anonym
6. März 2011 um 00:35

Ich bin auch für Düsseldorf. ; )


Ich war neulich zufällig mal in einem großem Einkaufszentrum in Essen, um nach was bestimmten zu suchen. Als wir schon fast wieder gehen wollten, sagte ich zu meinem Freund, dass ich mal noch kurz auf die Übersichtstafel gucken wollte, wo alle Shops des Centers aufgelistet waren, um zu sehen, ob es da vielleicht irgendwas besonderes gibt. Und dann las ich auf einmal Kiko und kreischte quasi durchs ganze Center: "Waaas, hier gibt es Kiko???" Und von da an scheuchte ich meinen Freund wie ein aufescheuchtes Huhn durch dieses riesige Center, in dem ich mich überhaupt nicht auskannte, immer hektisch rufend "Hast Du es schon entdeckt? Hast Du es schon wo gesehen?" Da muss ich unbedingt noch einmal hin, wenn ich nicht gerade pleite bin und mir in Ruhe alles genauer angucken. Dafür mache ich gerne nochmal einen Ausflug nach Essen.

6. März 2011 um 00:48

Hallo, es ist mir ja schon etwas unangenehm, aber in Hamburg wird bald ein zweiter Shop eröffnet und zwar im Osten von Hamburg im Alstertaler Einkaufszentrum. (10 Minuten Fahrzeit, mein Geldbeutel hat sich jetzt schon verkrochen)
LG
KLP

6. März 2011 um 01:26

Stuttgart fände ich genial hier im Süden gibt es ja wirklich nichts, und Köln fände ich auch toll da bin ich ab und an mal daher wäre ich sehr für diese beiden Städte ^^

Selina
6. März 2011 um 02:14

"Oder Baden-Württemberg? Haben die Italiener eine Karte ohne BW drauf, oder wieso blenden sie komplett fast den Süden so aus?"
Berechtigte Frage! Ich bin auch für Stuttgart, da kommt man gut hin.

Man könnte ja meinen, wenn man nur ein Mal die Möglichkeit hat, in einem bestimmten Store einzukaufen, würde man so viel wie möglich mitnehmen.. Bei mir ist das gar nicht der Fall, ich fühle mich total unter Druck gesetzt und gehetzt, weil ich nicht noch mal drüber nachdenken und später zum kaufen wiederkommen kann, da lasse ich es meistens sein und kauf nur ein Teil oder gar nichts..

6. März 2011 um 04:07

Austria und das bitte mehrfach verteilt. ;)

6. März 2011 um 09:20

kiko for BW
ich fühl mich glatt verarscht :D

6. März 2011 um 11:19

für mich ists immer sehr umständlich nach Oberhausen zu fahren, obwohl ich im Ruhrpott wohne. Da ist Essen schon besser, aber ich HASSE den Limbecker (total unübersichtlich). Ich fänd Bochum auch schön, aber Dortmund kommt mir auch ganz gelegen. Besser kanns nicht laufen: im Mac Counter in DO sind LEs nie ausverkauft, es gibt dort viele Gothic Läden, DO hat TkMaxx und jetzt auch noch Kiko und Primark? YES!

6. März 2011 um 11:37

Ich bin auch für Freiburg. Da ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne,wären das immerhin nur noch gute 45 Minuten Fahrzeit die ich dann in kauf nehmen müsste. Das Gleich gilt für Primark.

Anonym
6. März 2011 um 12:10

Wuah, Kiko macht bald ganz in meiner Nähe auf? Ich knutsche dich für diese Info :)

Stephanie

6. März 2011 um 14:01

ich frag mich auch wieso die millionenstadt köln keinen hat ..primark würde da übrigens auch gut hinpassen

6. März 2011 um 16:12

Wieso denn keinen in Düsseldorf oder Köln :(

6. März 2011 um 22:31

Hamburg hat nen Kiko? Wusst ich gar nicht. Da muss ich mal hin. :D

http://schneegloeckchen21.blogspot.com/

Anonym
7. März 2011 um 01:30

"Süden: München in den Pasing Arcaden im März"

Googlet man mal nach Pasing Arcaden landet man sofort auf der Website und sieht, dass das ganze Einkaufszentrum eine Neueröffnung ist! Und die ist am 15.03., also in einer Woche, yeah.

7. März 2011 um 13:32

Ich würde gerne einen Berliner-KIKO gegen einen Primark für Berlin tauschen!!! ;)

7. März 2011 um 16:42

das mit den Pasing Acarden da freue ich mich besodners weil ich da arbeiten werde bei KIKO Cosmetics (zwar nur als aushilfe aber ey immerhin etwas) und jaa das wird echt gaaaaaanz toll denk ich mal <3

Also alle aus München und umgebung kommt dahin ^^

11. März 2011 um 20:00

ich bin mit dortmund schon sehr zufrieden, vielleicht noch etwas näher an mein Haus. :D

14. Mai 2011 um 21:01

Heute in Köln dran vorbeigelaufen - eröffnet wohl irgendwann im Juli, auf der Hohestr. gegenüber Mediamarkt! Yay!!

Lieschen
12. Juli 2011 um 18:35

bin heute im Kiko in Köln drin gewesen... =) Hohe Straße, gegenüber vom MediaMarkt. Allerdings war ich vom Service dort richtig enttäuscht. Die Mitarbeiterinnen waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt und haben die "Quatsch-mich-bloß-nicht-an"-Fresse gezogen... Punktabzug dafür.

Anonym
23. Juli 2011 um 21:35

In Augsburg hat einer aufgemacht vor etwa einer Woche. Da waren wir heute! Ist in der Annastraße gegenüber vom Depot.

Anonym
31. Juli 2011 um 00:36

in kürze wird ein kiko in düsseldorf eröffnen - in den bilker arkaden.

Anonym
21. August 2011 um 18:00

Es ist Wahnsinn, wie Kiko sich ausgebreitet hat, mittlerweile gibt es doch bestimmt überall in einem Radius von 100/150? km einen, oder?

Anonym
22. August 2011 um 10:17

Es sollte ein Kiko in Stuttgart eröffnet werden.

Anonym
26. August 2011 um 10:46

KIKO IN STUTTGART BIIIITTE
das wär einfach der hammer ;)

29. Dezember 2011 um 21:06

Vielleicht inzwischen schon bekannt.. Im Lago Center in Konstanz gibt es aus Kiko :)

13. Juli 2012 um 22:59

ärgert mich auch ein wenig -_-
ich wohn in Stuttgart und der Süden ist bei sowas oftmals benachteiligt :(

Primark & Gina Tricot gibts ja auch hauptsächlich westlich ziemlich viele

und hier unten bislang garnicht :/

Anonym
2. September 2012 um 19:44

Es kommt ein Kiko nach Koblenz :)))))

27. April 2013 um 21:49

Also in Ludwigsburg im Breuningerland gibts z.b. einen Kiko. Und demnächst eröffnet in der Innenstadt Stuttgart ein neues Kaufhaus (Gerber), die werden auch Kiko führen ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)