Mittwoch, 30. März 2011

Kawaii-Woche: Posing 1x1

Hallo ihr Lieben!

Wie verkraftet ihr meine Themenwoche bisher so? Ich freue mich riesig über jeden Kommentar der gepostet wird und jede Diskussion die entsteht, ganz ehrlich!! :) Hätte nicht gedacht, dass so viele von euch "süße Hasen" sind. :) Aber ihr selber auch nicht, oder? Ich weise nur auf einen Kommentar hin, der so oder so ähnlich lautete: "Ich mag das alles gar nicht so. Ich besitze nur 10 Pucca Taschen... Okay, vielleicht mag ich das doch." ;D



Heute mal ein sehr witziger Post (nun gut, ich hatte zumindest Spaß beim Erstellen, weiß nicht wie hoch der Spaßfaktor beim Lesen ist) in dieser Reihe. :D Wir wissen ja nun mittlerweile einigermaßen, was Kawaii bedeutet. Zwar nähert man sich dem Kawaiistereotyp bereits mit den richtigen Accessoires, der richtigen Kleidung und süßem Make Up, aber um dem Erscheinungsbild den Feinschliff zu verpassen, muss auch die Körpersprache stimmen.

Was bedeutet das? Kindlich, süß, romantisch wird da angestrebt... bitte nicht gehen wie ein Baumfäller oder ein Cowboy, oder andere grobmotorische Dinge tun :) Ich habe mich einmal, inspiriert von Magazinen, an einige Posen rangetraut. Aus einem früheren Kawaii-Post hatte ich zwar noch einiges drauf, aber die Zunge kommt diesmal ins Spiel und es ist gar nicht so einfach dabei nicht Scheiße zu gucken. Probiert es selbst aus! ... Oder nicht, ist ja auch egal :D Seid ihr bereit?



Nee nee, was hab ich selbst fast gekotzt als ich die Bilder gesehen habe... Haha!! Mal um ein bisschen Kontrastprogramm zu fahren, habe ich natürlich auch noch einige Rambobilder machen müssen (ich bin ja so anti!) :D


Haha, hoffentlich habe ich nun alle entfixt, die mich wieder kneifen, knuddeln oder sonst etwas wollten ;) Geht ins Tierheim und knuddelt lieber einen Hund! Oder eure Mudda :)

So, hoffe dieser nicht so ernst gemeinte Post hat euch ein wenig belustigt, ich hatte sehr viel Spaß dabei! :D Aber mal ohne Flachs - ich bin gut im Süßsein oder? *darüber nachdenk wie sie das strategisch wertvoll einsetzen kann* Für ein, zwei Fotos kann das ganz nett sein, oder wenn man von Papi eine Taschengelderhöhung haben möchte, aber ich kenne Leute, die das nicht abstellen können. Und in einem ernst gemeinten Gespräch geht einem das ziemlich auf den Senkel, wenn jemand die ganze Zeit kichert, mit künstlich-hoher Fiepsstimme redet oder Fratzen zieht!!

Noch flugs ein hilfreicher Link: Asian Poses, da seht ihr mal, wie das im echten Leben ausschaut :)

Wie findet ihr das Rumgepose? Habt ihr sowas auch schonmal heimlich gemacht, oder gar - öffentlich? Geht euch sowas furchtbar auf den Sack, oder findet ihr, dass es legitim ist auch mal sein "inneres Mädchen" rauszulassen? :) Schmuuus, eure Rambo-Jettie :D

51 Kommentare

30. März 2011 um 11:49

lol, mußte wirklich schmunzeln. Was soll man da groß sagen: Du bist einfach toll! :)

30. März 2011 um 11:50

Nr. 7 ist phänomenal.
Ich lache mich schlapp! Danke, Süße.

30. März 2011 um 11:54

Ach herrlich Jettie. Vorallem die Ramboposen find ich klasse :D Ich zieh ja eigentlich auch grundsätzlich auf jedem Foto ne Schnute oder Grimasse. Dann kann ich nachher nämlich sagen "bööh, das sieht ja kacke aus... aber hab ich ja mit absicht so doof geguckt, sonst seh ich ja immer viel besser aus auf Fotos!!" ^^

Anonym
30. März 2011 um 11:56

Ich lieg hier halb unterm Tisch vor Lachen!!! Die Kollegen gucken schon... Mann, was bist du komisch!Der Handtisch ist ja mal wirklich cool! *GRINS*

Tine

30. März 2011 um 12:00

Ich danke dir für die Aufklärung, denn jetzt endlich weiß ich:
Ich bin gar nicht bekloppt, ich bin Kawaii :D
Diese Information muss irgendwie auch an meine Umwelt durchdringen - ich glaub, ich geh mir mal ein Schild malen.....

30. März 2011 um 12:01

Ich hab unglaublich Lust, das mal nachzumachen! ;) bei meinem illamasqua-post hat es mich auch kurz gepackt so zuckersüß zu posen xD
Du machst das echt gut! Man könnte meinen du hast dein ganzes Leben nichts anderes gemacht! ;)

30. März 2011 um 12:11

Du bist wirklich gut im Süß-Sein! xD
Ich finde diese Circle Lenses echt interessant..mal schauen, die gibt's ja auch in pink *habenmöchte* =))
Sehr toll finde ich, dass es die auch in höheren Dioptrien gibt!

30. März 2011 um 12:30

Ich schmeiss mich weg! Der Winkel von oben ist besonders cute- aber am besten find ich die Rambo Posen ;)

Ich muss mir die Circle Linsen echt nochmal anschauen- die gibt es ja auch in grau- zu meinem Unglück auch da in tausend verschiedenen Varianten ;)

Irgendwio hab ich übrigens auch noch so ein Schnuteziehbild ...

Anonym
30. März 2011 um 12:42

Ich lese deinen Blog so gerne... aber ich hoffe deine "Kawaii-Woche" ist bald um...

Finde deine Berichte nicht besonders gut geschrieben, teilweise sogar herablassend (Freaks) und irgendwie nicht amüsant.
Ich denke, du versuchts witzig rüber zu kommen, aber mit dieser Kawaii-Woche hast zumindest für mich, ziemlich ins Klo gegriffen.

Hier nochmal ein Link zum Posen üben:
http://www.asianposes.com

Ach und nochwas, das "Duckface" (Schnute ziehen) ist was amerikanisches.

30. März 2011 um 12:53

Hallo Anonym,

das tut mir natürlich Leid, dass dir diese Woche nicht gefällt, aber man kann natürlich nicht immer den Nerv aller Leute treffen.

Ich bin keinesfalls herablassend, und beabsichtige das auch zu keinem Zeitpunkt zu sein. Wenn du schon länger mitliest, wundert es mich allerdings, dass du dich wegen eines Wortes wie "Freak" so echauffierst, für mich hat Freak keinen üblen Beigeschmack, ganz im Gegenteil eigentlich.

Und dass ich 'versuche witzig rüber zu kommen' kann man auslegen wie man mag... Ich schreibe hier auf meinem Blog wie mir die Schanauze gewachsen ist, wie ich auch persönlich und im echten Leben rede. Es ist keinesfalls ein krampfhafter Versuch Leute zum Lachen zu bringen, diese Unterstellung finde ich echt kränkend.

Ganz klar und deutlich, was oft auf diversen Blogs vergessen wird, ist dass das unsere Blogs sind - wir schreiben für keine Redaktion, für kein Onlinemagazin oder Zeitung. Und ich hoffe immer etwas über meinen Charakter preisgeben zu können durch die Themenauswahl und die Art, die ich schreibe. Und wenn dann trotz dieser Dinge angenommen wird, dass ich herablassend oder krampfhaft lustig sei, finde ich das einen sehr herben Rückschlag für die Rezeption des Blogs und nicht letztendlich, die Rezeption von mir.

Dass irgendwelche "Faces" eine "Nationalität" haben, wusste ich gar nicht. Für mir haben sie das nämlich nicht. Schnute ist halt Schnute, ne.

In diesem Sinne,
freundliche Grüße,

Jettie

30. März 2011 um 12:59

Also ich mag die Kawaii-Woche sehr.
Finde nicht, dass es so sehr "herablassend" ist.
Ist einfach deine Art. ^^

Also deine Kawaii-Posts find ich super!

Mach weiter so! :)

Liebste Grüße,
mushroom♥

30. März 2011 um 13:02

Ich schmeiß mich weg :D Du bist zu süß!

30. März 2011 um 13:08

super post, ich finde die kawaii-woche einfach der hammer! *pinkes zeug hervorkram*.

30. März 2011 um 13:11

Hihi, wie cool! ^^ Echt total Zucker die Fotos! :D Ich find deine Kawaii-Woche klasse!!!

30. März 2011 um 13:14

Jetzt hab ich wieder Lust auf Purikura bekommen. xD Vielleicht lad ich mal meine Fotos hoch.
(Und hey, offenbar bin ich schon Fortgeschrittene!)

30. März 2011 um 13:17

Die Bilder sind ja herzallerliebst!

Ich persönlich liebe ja die Photocabine besonders. ;-)

30. März 2011 um 13:19

Am besten gefällt mir der "Handtisch" :D
Ich habe zwar eigentlich kein gesteigertes Interesse am Kawaai-Thema, gucke mir die Posts aber immer an und bin gut unterhalten, auch wenn ich zur Diskussion nichts beisteuern kann. Außerdem ist es ml was anderes als die üblichen Favoriten, swatches... was auch immer. Find ich gut.
Liebe Grüße, Lisi

30. März 2011 um 13:21

Mir findet die Schmollschnute toll bei 4 *g* und das lieb/böse sein bei 10 hat ein bisschen Ähnlichkeit mit meinem Blick wenn ich meine Katze schimpf *lach*

Anonyme Kommentare-Schreiber kann ich ja so gut leiden - fail! Wenn man ne Meinung hat, kann man auch seinen Namen drunter setzen... gehört das nicht zur Nettiquette, das man sich zu erkennen gibt?

Wenn man den Geschmack von ALLEN Lesern trifft macht man was falsch - wo bleibt da die Individualität eines jeden? Ich mag kein Lemming-Verhalten.

Auf die Kawaii-Woche *sektglas heb*

30. März 2011 um 13:22

NÄ WAT SÖÖÖß!

also eigtl ist der kram nicht so mein fall (ach, verdammt.. ich bin im besitz von ein paar hello kitty artikeln... .___.) aber du bringst das mit so viel witz rüber. herrlich :D

30. März 2011 um 13:26

ach, ich kann ja schon nicht mal nen dackelblick, wie mir des öfteren klar gemacht wird (hahaha.. du siehst aus wie ein kuh! oder aber.. hä, was soll das gehts dir eh gut???) also kann ich das mit kawaii-gesichtern wohl auch vergessen, ne taschengeld erhöhung erreich ich damit sicher nicht. zu affen mach ich mich, mehr dann aber auch nicht.
in diesem sinn * in weiblichkeit gekränkt und deswegen behaupt ich hab es nicht notwendig meine ziele mit meinem körper (=gesichtsausdruck) zu erreichen* (XD)

Barbara

30. März 2011 um 13:39

Huhu,

wieder ein seinr interessanter und lustiger Beitrag.
Das Ganze ist nicht meine Welt, aber ich finde es unterhaltsam zu lesen; hast Dir mal wieder einen Riesenaufwand gemacht.

Liebe Grüße und einen schönen und sonnigen Tag,
wünscht Dir Britta.

30. März 2011 um 13:46

Du hast es schon drauf Jettie! Haben die Posen auch Bedeutungen? Ich frage mich z.B., ob der Zeigefinger an der Backe oder der Handtisch etwas zu bedeuten haben. Oder was ist der Ursprung davon?
Deine Rebelkawaiis sind ja auch zum Weglaufen, nein wie geil! Du hast voll den Asi-Blick drauf (du bist es natürlich nicht, liebe Jettie) und machst mir vor allem auf dem letzten Foto fast Angst :)

Nienchen
30. März 2011 um 13:46

Pass auf, dass du mit einigen der Fotos nicht auf antiduckface.com landest. :D

30. März 2011 um 13:48

Hihi großartig, du bist echt süß als Kawaii :D Da helfen auch die Anti-Kawaii-Posings nicht. Kenn das aber auch von mir... den Dackelblick kann ich viel besser als böse Posen, dazu kommen immer noch die Leute á la "Isa du bist sooo süß du hast soooooo großte Augen" T_T
Ich find deine Mottowoche herrlich bin gespannt was morgen kommt :D

Liebe Grüße,
Isa

30. März 2011 um 13:59

*loooool* xD
Ich würde ja gerne Antworten, aber es geht nicht... ich muss noch immer lachen... *japs* Super geniale Bilder!!!

30. März 2011 um 14:07

du hast die Posen richtig gut hinbekommen :D

30. März 2011 um 14:48

Wenn bloß alle Frauen so gucken könnten wie du, wenn sie böse sind. xD
Das Make Up wird immer besser, gefällt mir hier richtig gut auch ohne Falsies!

30. März 2011 um 15:04

Du bist sooo cool!! Musste total lachen als ich die Bilder gesehen hab und noch mehr weil du selbst fast gekotzt hättest :-D
Außerdem liebe ich deinen Schreibstil! Erheitert mich immer wieder ;)

Becci
30. März 2011 um 15:14

jettie ich bin verzeifelt...
ich bin magi- reni weiß und wollte mal die bb cream ausprobieren aaaber welche soll ich nur nehmen?
In Liebe und weiter so ^-^

deine treue Leserin Becci
^ _ ^
o°-°o (asia smiley zum anlass)

30. März 2011 um 15:22

*lol* auch wenn ich mich wiederhole: DU BIST SOOO GENIAL!
,,Geht ins Tierheim und knuddelt lieber einen Hund! Oder eure Mudda :)" Ich schmeiß mich weg!
Und das Rebel Kawaii Posing ist ja mal ganz großes Kino ;-)

30. März 2011 um 15:54

Genial ^^ Ich scheitere immer beim posing! Wusste gar nicht dass es ne extra website für gibt!

30. März 2011 um 16:11

Ich muss sagen, ich mag die Kawaii-Woche auch sehr =)

Was du evt vergessen hast: den Blowfish!! es sei denn "beleidigt" und "böse" sollten den Blowfish darstellen =) und die "Handtisch"-Pose kenn ich in der Form auch nicht, nur in dieser "Aiin" Form, wie mans im folgendem Vid sehen kann (http://www.youtube.com/watch?v=BZDY5PaJSmY) soll keine Kritik sein, nur 'ne Anmerkung =)

Hach und ich find deine Rambo-Posen mega genial =)

30. März 2011 um 16:21

"Haha, hoffentlich habe ich nun alle entfixt, die mich wieder kneifen, knuddeln oder sonst etwas wollten ;) Geht ins Tierheim und knuddelt lieber einen Hund! Oder eure Mudda :)"

OMG musste ich lachen ^^

achja:
CALL US FREAKS WE LOVE IT! ;-)
<3

nalikamali.blogspot.com

30. März 2011 um 16:59

Du siehst mit aufgeblasenen Backen 1:1 aus wie Michelle Phan! :D
Ah, ich bin mal politisch inkorrekt und gebe zu, auch Fan dieser Reihe zu sein. Ich würde übrigens nicht jeden Anonym über einen Kamm scheren, immerhin hat unser Nym'chen hier sich sehr nett ausgedrückt und hat konstruktive Kritik geäußert. Find ich nicht schlimm und darf meinetwegen als Nymchen auch gern wiederkommen! (außerdem hat nicht jeder ein Bloggerprofil)

30. März 2011 um 17:11

@ Melly: Die Looks mit den pinken Linsen kommen noch :) Ich habe ja auch welche ergattert! Ja, die gibt es bis -10 oder so... also durchaus auch sehr geeignet für Maulwürfe ;) Da ich ja sowieso Linsen trage, fällt es mir ganz leicht mal solche reinzuschieben. Aber für absolute Nicht-Linsenträger finde ich das ein wenig schwierig... die Prozedur ist ja nicht ganz ohne beim ersten Mal! ;)

@ Mondblümchen: Es kommt nochmal Ausführlicheres zu den Linsen, also vielleicht kann ich dich ja ent- oder anfixen ;) Und ja, tausend Varianten kann man das wohl nennen. Na her mit dem Schnutenbild :D

@ Mushroom: Ich finde herablassende Leute sehr abtörnend, von daher ist mir diese Kritik leider ein wenig aufgstoßen.

@ Julia: Ja bitte drum, würde mich sehr freuen. Link hier her, wenn du soweit bist :D

@ Emily: Ja in so Photocabines war ich auch schon desöfteren, kann leider die Bilder nicht finden. Man hätte mich eh unter 2m Schichten digitalen Glitters nicht gesehen :D

@ Lisi: Bombe der Handtisch, oder?

@ Calyssa: Süße Mädchen gucken halt nicht böse, auch wenn sie böse sind :) Ich finde nichts daran schlimm, dass der Kommentar anonym ist, die Essenz der Kritik finde ich hingegen ein wenig irritierend. Ich bin ja kein Dienstleister, und habe weder den Anspruch, noch den Willen, dass jeder Post jedem gefällt. Ich setze mich in dem Moment des Schreibens auch mit der Materie auseinander und nähere mich ihr an, so wie viele von den Lesern auch. Dass nicht alles 100% (politisch und inhaltlich) korrekt ist, weiß ich, aber so schreibe ich nun mal. Aber ich freue mich trotzdem, dass es anscheinend bei den meisten doch gut ankommt. Liebe Grüße an dich! *sektglas such*

@ Laserlisa: Danke :)

@ Barbara: Ist keine Schande, wenn man das nicht so gut kann. Man kann's auch garantiert üben - wenn man denn will ;) Ich mach mich ja schließlich auch zum Affen hier, da sind wir schon zwei *knuff* :) Liebe Grüße!

@ Britta: Danke sehr, meine Liebe. Mit dem sonnigen Tag hat sich's dann auch gegessen als der Platzregen über mich hinweggefegt ist... buuh! Liebe Grüße!! <3

@ Jana: Bedeutungen?? Nein :D Ich glaube der Ursprung ist einfach so Posen nachzustellen, die unschuldig und naiv aussehen, einfach süß... :) Da frag mal lieber einen Kulturwissenschaftler oder wer sowas erforscht :D Und asi, doch, kann ich schon sehr gut sein, wenn ich mag! ;D lol aber Angst wollte ich dir keine machen *schnuff*

@ Nienchen: Wäre doof, aber nun gut :)

@ Isa: Ich kenne viele kleine Leute, die direkt versüßt werden. Kann aber auch seine Vorteile haben, wenn man von Anfang an so unterschätzt wird. Liebe Grüße!

@ Christina: :D Schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte!

@ Lu: Danke, ich merke auch eine Steigerung :D Es ist ein wenig angsteinflößend ;)

@ Queen: Danke <3

@ Becc: Magi-Reni weiß... lol, toller Begriff. Ich kann dir leider keine Ratschläge geben, die BB Creams sind ein wenig zickig, was ihre farbgenauen Nuancen angeht. Ich habe einige, von denen gehen manche ins Gelbliche, manche ins Gräuliche. Die wurden mir auch auf Verdacht gekauft, konnte sie vorher nicht testen. Aber wenn du mal bei den Beautyjunkies im Forum guckst, da gibt es keinen BB Cream Thread mit vielen Swatches, Empfehlungen, Erfahrungswerten, etc. Wünsche dir viel Glück!

@ An: Haha, danke :D

@ Lila: Was es nicht alles gibt, hm? :D

@ Jen: OH GOTT, ich kann mir das Video nicht angucken, lol!!! die Handtisch Pose habe ich aus einem Magazin :D Fand die aber ganz gut ;)

@ NaliKamali: Ja, bin ja auch ein Freak... irgendwie :) LG!

30. März 2011 um 17:17

Viva, hmm.. wie Michelle Phan aussehen... ist das gut oder schlecht... :) Ich mag sie gerne, auch wenn sie manchmal ein wenig creepy ist und auf der Lancome Welle surft. Aber sie ist mir dennoch sympathischer als viele andere Gurus. Wieso ist das politisch inkorrekt diese Reihe zu mögen, bitte erklären Sie sich :) Ich habe anonym nicht verteufelt, und habe auch versucht so sachlich und ehrlich wie möglich zu antworten.

30. März 2011 um 17:38

Bei Rebel- Kawai-Posing musste ich richtig lachen. Im süss sein biste ja gut, will dir dann aber trotzdem nicht bei Nacht begegnen *muaha

30. März 2011 um 18:08

Politisch inkorrekt wegen deiner vermeintlichen Freak-Diskriminierung! :D
Ich meinte nicht dich mit der Verteufelungssache, sondern Calyssa. Da wurde das übliche "Nymchen haben keinen Arsch in der Hose"-Argument angeführt. :)

30. März 2011 um 18:37

Oohhh es gibt noch Looks mit pinken Linsen? Bitte nicht, dann werde ich doch (noch mehr) total angefixt :D
Da freue ich mich schon drauf ♥
Bin ja auch Linsenträgerin (und ein kleiner Maulwurf).. fühlen die sich denn anders an, im Vergleich zu "normalen" Kontaktlinsen?! :)

30. März 2011 um 18:48

Viva: LOL Ich diskrsmsmsm hier niemanden! Alles unlautere Aussagen hier! Alles klar, dann fühle ich mal un-angesprochen!

@ Melly: Jap :) Die kommen am Sonntag... habe so viel vorgepostet, dass ich schon regelrecht am Schwitzen bin. Fleißige Biene halt ;) Ich habe hier auf dem Blog auch eine Review zu anderen Circle Lenses, schau doch mal hier: http://www.chocolate-bit.ch/search/label/Kontaktlinsen Ich finde, dass man sich ab und an schon einbilden kann, dass sie mehr zwicken durch ihren größeren Durchmesser. Aber da ich manchmal auch das Zwicken und "Staubgefühl" bei normalen Linsen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das auf die Circles zurückzuführen ist... Hmm... Du kleiner Maulwurf :)LG

30. März 2011 um 20:14

Nummer 7 und 10 haben mich schon zum Lachen gebacht... aber einige sehen schon echt "cute" aus... ;)

Liebste Grüße,
Linh

30. März 2011 um 20:48

awww, du bist echt kawaii^^
die Posings... fände ich etwas merkwürdig, wenn sich hier jemand so verhalten würde. aber auf fotos süß. (sieht bei asiaten besser aus :D)

30. März 2011 um 21:18

Oh man.
1,2,3 und 6 mach ich auch immer. Aber nur auf Fotos.
Guck mir grad die list of poses von der Website an, die du aufgeführt hast. Gott sind die alle schrecklich! lol

31. März 2011 um 10:09

@Viva: Klar hat nicht jeder ein Bloggerprofil, aber jeder kann mit irgendwas unterschreiben ;)

Außerdem ist es meiner Meinung nach unfair dem Blogger gegenüber - der sich ja auf dem Blog mehr als genug vorstellt und zu erkennen gibt - wenn man selber "alles" über ihn/sie weiß, im Gegenzug aber nichtmal nen Namen preisgibt... gehört für mich nicht zum guten Ton. Im übrigen hab ich mich nicht an der Kritik von Anonym an sich angestossen, sondern an der Anonymität. Soviel zu meiner unanonymen Meinung :D

Anonym
31. März 2011 um 10:30

ich liebe deine posts!!!

lass uns freunde werden!

31. März 2011 um 13:13

Na, dann mach ich mich mal ans Scannen. (Aufschieberitis for the win - ich krieg dich noch klein, Uni-Hausarbeit!)

http://colourmecute.blogspot.com/2011/03/blog-post.html

31. März 2011 um 19:55

Herrlich! Wirklich süße Fotos ;)

Grüßlies Merrick

1. April 2011 um 11:05

Wie im Lehrbuch. Einfach choclate-süß!

1. April 2011 um 23:25

Was hast du gegen Mini Moni?
(Aiin) ?
Ich find die genial. Die waren so überdreht und hatten den Cuteoverkill, sowas finde ich genial.
Auch wenn das Lied... geschmackssache ist

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)