Montag, 28. März 2011

Diese Woche ist Kawaii-Woche!

Hallo ihr Lieben!

Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch! So langsam können wir uns glaube ich sicher sein, dass kein Schnee mehr fallen wird und darüber freue ich mich riesig. Es gab ja schon mehrere "Phasen", in denen ich dachte dass das Härteste vorbei sei, und dann wurde ich doch von Petrus eines Besseren belehrt ;) Aber diesmal bin ich mir ganz ganz sicher! Schnee, adieu!

Diese Woche habe ich spontan zur Kawaii-Woche auf diesem Blog auserkoren. Einige von euch wissen vielleicht, dass ich mich schon längere Zeit damit beschäftige, weil mich dieser Lifestyle und dieser Look interessieren. Noch einmal sage ich aber hier klar und deutlich, dass es nicht mein persönlicher Style ist und ich privat nicht so rumlaufe, sondern diese Looks ausschließlich für den Blog schminke ;) Ich bin keine "süße Maus" (ich käme wohl eher einem Seemann nahe), die nur rosa trägt und immer auf Fotos mit dem Asiaten-V posieren muss, aber (gaaanz) tief in mir steckt vielleicht doch ein bisschen ein Mädchen ;) Drum reißt die Hände hoch für meine:




Dementsprechend wird diese Woche ein Rundumschlag über alle Kawaii-Themen sein, die mir so spontan einfallen :) Ich hoffe die Idee findet bei euch einigermaßen Anklang! So wie ich das vom Feedback vergangener Posts zu dem Thema verstehe, sind einige von euch auch am Thema interessiert, entweder weil ihr den Style in abgeschwächter Form mögt (Hello Kitty mögen gehört schon dazu!!) oder weil ihr es so abartig und merkwürdig findet ;) Ich finde es jedenfalls sehr interessant, was für Variationen es in Fashionsense, Schönheitsidealen und Vorlieben gibt, und was alles möglich ist mit bestimmten Utensilien und Accessoires!

Und es gilt wieder, wie bei allen Wochen-Blogaktionen: Ich versuche zwischendurch Posts zu anderen Themen einzuschleusen, damit mich keiner danach des Cuteness-Overkills bezichtigen kann ;) (Bei McDonald's kann man ja während der Aktionswochen schließlich auch immer aus dem 'normalen Sortiment bestellen' ;D)

Schmuuus, eure Seemann-Jettie

31 Kommentare

28. März 2011 um 10:17

Guten Morgen mpj,

eine Themenwoche, das finde ich gut; v.a. weil ich das Kawaii Thema immer interessant und witzig finde.
:-)
Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
Liebe Grüße.

28. März 2011 um 10:25

uii.. da bin ich aber gespannt ^-^

Ich find die verschiedenen Variationen richtig interessant,, die Unterschiede zwischen Gyaru, Ulzzang und blubb (:

28. März 2011 um 10:26

Ich mag Hello Kitty und bin gespannt :)

28. März 2011 um 10:58

Ich würde gerne meinen ganzen Kommentar mit :D füllen, aber das sähe ja schon arg komisch aus. Ich freu mich schon drauf, von einem Kawaii-Seemann zu lesen und mich zu beömmeln :)

28. März 2011 um 11:18

tolle idee. Ich mag die verschiedenen asiatischen styles wahnsinnig gerne. kenne mich da selber aber einfach zu wenig aus. auch so visual kei oder dieses...äh...wie heissen die braun angemalten mit den weissen lippen...das find ich cool. freu mich sehr!

28. März 2011 um 11:26

Ich freue mich drauf! :D Sehr sehr sehr!

28. März 2011 um 11:26

Kawaiiii! :D
Freu mich schon auf die Beiträge... und die süße Maus mit Seemannsakzent finde ich doch recht ansprechend! xD

28. März 2011 um 11:38

Ik freu mir!! Finde das total interessant und freue mich schon auf deine
Artikel :)

28. März 2011 um 11:50

Mir geht es da so wie dir. Ich leibe den kawaii-Look <3 Ich bin schon richtig gespannt auf die tolle Woche :)

28. März 2011 um 11:52

Yay <3!
Ich bin so 'ne gute Mischung aus Seemann,Nerd und Kawaii-girly-girl-desu-glitzer-funkel-Vieh XD ! Freu mich schon auf deine Beiträge <3

28. März 2011 um 12:12

also ich würde mich sehr über "die volle dosis" freuen X"D ... du musst dich also nicht zurückhalten *_*

28. März 2011 um 12:27

Ahhh gehören da auch solche Sachen wie mit den Linsen dazu? Dann freu ich mich grad total drauf!
Ich meine mal gelesen zu haben Kawaii bedeutet süß! Und hey auch Seemänner können süß sein *g*

28. März 2011 um 12:34

hört sich gut an. bin gespannt ;D

28. März 2011 um 13:00

Juhuuu! Auf die Themenwoche freue ich mich ganz besonders.

28. März 2011 um 13:03

Wow, Du hast echt immer so tolle interessante Ideen! ich freue mich schon sehr auf die Seemanns-Kawaii-Woche :)

28. März 2011 um 13:07

Da fällt mir ein, dass ich erst vorgestern Dekame geschminkt habe, und dann passend dazu pinkes Rouge und hellen Lippenstift. (Wobei ich den an mir immer noch scheußlich finde. ^^;) Aber außer zu Partys würde ich so nicht aus dem Haus gehen. ^^;;;

Ich freu mich drauf, vielleicht lade ich ja auf meinem Blog auch ein paar Looks hoch.

28. März 2011 um 13:10

juhuuu :) freeeeu mich :) bin sehr gespannt wie du das umsetzst <3 cutenessoverkill? kenn ich nicht :D

28. März 2011 um 13:51

Oh da freu ich mich drauf. Tolle Idee. Ahoy.

28. März 2011 um 14:29

Da ich bedingt durch mein Hobby (Anime, Manga x)) und dem damit einhergehenden Interesse für Japan relativ viel von dem kawaii-Krams mitbekomme, ist es für mich gar nicht soo befremdlich oder gar abstoßend. Und ja, ich mag Hello Kitty! (aber nicht in rosa) Daher find ich die Themenwoche echt spannend :)

28. März 2011 um 16:05

Ich bereite mich auf viel Gequietsche vor^^. Ich liebe es, Mädchen zu sein, auch wenn mein Style eher nicht so ist^^.

28. März 2011 um 16:16

Ich steh total auf Kawaii. Aber nur zum Angucken. hello Kitty find ich doof, aber diese mega süß gestylten Japanerinnen - da sist großartig. ich würd mich NIENIENIE so stylen, aber ich gucks mir super gerne an. Bin gespannt!!!

28. März 2011 um 16:51

Ich find's super toll! (((:
Freue mich schon...! Mich interessiert alles dieser Art und ich liebe Hello Kitty (: ♥

28. März 2011 um 18:15

yay bin gespannt =) Mich interessiert der Look auch, obwohl zu viel Cute ist dann wieder nicht mehr ganz so cute, wie ich finde (siehe Decora und Himegyaru und was weiß ich noch wie das alles heißt XD)

29. März 2011 um 00:35

@Mora: Die heißen Ganguros :) Auf Visuel Kei wede ich nicht eingehen, wie auch nicht auf Cosplay. Dafür habe ich viel viel viel zu wenig Ahnung davon. Aber die Ganguros habe ich mir mal zur Brust genommen, das war schon kompliziert genug!! ;)

@ Erbse: Freut mich sehr sehr sehr :D

@ Mondblümchen: Ich werde noch was über Linsen erzählen, und auch noch einen (oder vll zwei) Looks damit machen und posten. Mal schauen wie ich Zeit habe und wie die Sonne scheint, letzteres ist nämlich eigentlich der wichtigste Punkt ;)

@ Beautyjagd: Danke! Kawaii ist nicht wirklich neu bei mir, aber ich denke, dass sich das nach dieser Woche eigentlich dann auch fast komplett gegessen hat :D Kann das Zeug selbst kaum noch sehen ;)

@ Julia: Sehr sehr gerne, ich würde mich freuen, wenn du mit etwas mehr Backgroundwissen auch einiges machst, würde dann mit Links auf dich hinweisen. :) Kannst auch gerne im Rahmen der Woche einen Gastbeitrag auf meinem Blog schreiben, wenn du Lust hast. Ich würde mich sehr freuen!

29. März 2011 um 17:45

Da bin ich ja mal gespannt... :)

Liebste Grüße,
Linh

1. Mai 2011 um 16:49

Kawaii!!! Ich bin bekennende Hello Kitty Cutie Lover und pinktastische Pink-Fannin.
Warum nicht... mit einem Augenzwinkern geht alles :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)