Dienstag, 1. Februar 2011

مرحبا, I got hauled for in Dubai

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe seit meiner Kindheit den Film Aladdin von Walt Disney - wunderschön gemacht, Robin Williams spricht Dschinni (ja so wird der RICHTIGE Dschinni geschrieben, nicht so wie das nervige Webportal ;D) und die musikalische Untermalung - einfach grandios! Auch von der arabischen Sprache bin ich ein großer Fan, da ich sie sehr mysteriös und aufregend finde. Sie faszinierte mich so sehr, dass ich sogar mal sehr halbherzig anfing einige Takte Arabisch lernen zu wollen... Und so gammelt bis heute eine "Arabisch I" Version von Rosetta Stone fröhlich auf meinem Netbook herum ;)

Eine sehr liebe Freundin von mir (huhu, danke und kusjes!!) war letztens in Dubai und hat mir kein Duty Free, reduziertes MAC / Dior / Chanel whatever mitgebracht, sondern richtig tolle arabische Schminke :) Wie aufregend! Ich habe eine große Vorliebe für internationales Make Up, sei es solche Marktware, wie ich euch gleich zeigen werde, oder regionale Drogeriemarken. Mein allerersterzweiter Post auf diesem Blog handelt von einigen australischen Schminkprodukten, die ich bekam :) Der Bronzer wird übrigens bis heute abgöttisch geliebt! Jetzt aber mal zum arabischen Haul :)


Die Postkarte kam gerade per Post nach ;)
Kinderschminke in Apfelpöttchen... why not? ;) Die Quali ist gar nicht so schlecht!
Hat eine bessere Quali als so mancher Essence Lidschatten

Und dann natürlich das Herzstück! Dieser ominöse Kajal, der anscheinend so in der Trageform für jede inidische Slash arabische Frau ein Must-Have ist. Wir fragten uns intensiv, was denn "Cows Ghee" sei (was genau das ominöse "Sufoof-e-Syah" ist, haben wir uns komischerweise gar nicht gefragt LOL), was sich als "Butterschmalz" herausstellte. Errrgh, okay, jetzt erklärt sich vielleicht der wirklich bestialische Geruch des Kajals!


Wenn man den Deckel vom Tübchen abschraubt, dann ist am Deckel so ein kleines Stäbchen integriert, mit welchem man die Masse auftragen kann. Fand ich zwar ein bisschen ungewohnt, aber man kann durchaus gezielt damit arbeiten! Und auch, wenn ich niemals diesen mysteriösen Katzenaugeneffekt wie Dame oben erzielen kann, habe ich mir die stinkende Masse aufs Auge geklatscht :D Den ungebügelten Schal habe ich gerade noch gefunden, aber ein Piercing wollte ich mir nun doch nicht extra für's Foto pieksen ;)



Hey, ich finde ich rocke diesen Look halt ostasiatisch! ;) Findet ihr diese arabischen Augen auch total faszinierend und schön? Wenn ich so Augen hätte, würde ich das wahrscheinlich auch so tragen ;) Seid ihr auch große Fans von internationalem Make Up? Uuund: Was ist/war euer Lieblingsfilm von Walt Disney? ;) Schmuuus an euch alle

39 Kommentare

1. Februar 2011 um 18:07

Jaa, ich liebe auch MakeUp aus fernen Ländern, das ist immer eine extra Portion Exotik :D

Mein Lieblingsfilm von Disney ist seit Neuestem "Rapunzel" . Soo süß!

1. Februar 2011 um 18:20

Ich finde, du kannst es auch tragen, ohne solche Augen zu haben.

1. Februar 2011 um 18:27

Wirklich sehr abenteuerlich das Ding o.O
Ich glaube, ich käme mir mit so einer Tube vor, als würde ich mir Sekundenkleber ums Auge schmieren.

Ich wäre für mein Leben traumatisiert O.O

1. Februar 2011 um 18:31

wie süß ich habe mich in die apfelpalette verliebt

1. Februar 2011 um 18:37

Danke, Restaurant :)

Goldie, ja ich hatte prinzipiell Skrupel mir das an meine sowieso schon arschempfindlichen Augen zu schmieren... aber läuft, sind noch nicht rausgefault ;)

Apfelpalettechenneid, wa! :D

1. Februar 2011 um 18:51

interessant. ich glaube ich hätte mich gar nicht getraut den eyeliner auf die augen zu schmieren, wenn der so stinkt!

mein lieblingsdisneyfilm?
ganz klar: könig der löwen!
:D

1. Februar 2011 um 19:16

sicher, dass der nicht schon ranzig ist? XD mit dme guerlain kohl puder kriegt man den Look ganz gut hin Ö_Ö ich verblende nur die dicke linie, weil so linien bei meinen augen auch nicht gut ausgucken XD

1. Februar 2011 um 19:24

Also ich finde Make Up aus anderen Ländern auch total spannend ^-^ das Foto mit dem Schal ist toll, das steht dir voll :D

Und mein Lieblingsdisenyfilm war sehr lange KÖnig der Löwen =) ich mag aber auch total gern Pocahontas oder Die Schöne und das Biest...eigentlich sooo viele, fand Disney schon immer super =)

1. Februar 2011 um 19:25

Bah! Ghee! Ich hab mal in einem Lebensmittellabor gearbeitet und musste frühmorgens Ghee abwiegen (um es dann zu untersuchen) und ich konnte mich nur gerade so beherrschen :D

Respekt! ;)

1. Februar 2011 um 19:26

ich liebe arabisches make up auch total :) ich weiss echt nicht wie die das hinkriegen, als türkin habe ich leider keine insider infos :(

1. Februar 2011 um 19:32

Oh ja, Ghee ist Butterschmalz. Zu indischen Kochrezepten gehört es dazu, aber ins Gesicht schmieren würde ich es mie doch lieber nicht. Wobei es eigentlich auch nicht stinken sollte... (Haltbarkeitsdatum?)

Mein Lieblings-Disney-Film ist natürlich "Pirates of the Caribbean". Niemand trägt diese kajalumflorten Augen so sexy wie Johnny Depp...

(Naja, Aishwarya Rai eventuell noch, aber ich mag Johnny trotzdem lieber. *g*)

1. Februar 2011 um 19:40

Mich interessieren auch Produkte aus anderen Ländern und finde deine Postings zu Schminke aus dem Ausland auch immer toll.
Aber leider muss ich dir sagen, dass der Eyeliner nicht wirklich arabisch ist sondern mehr mit Indien zu tun hat. Die Frau auf dem Bild vorne ist Inderin, darum auch das Nasenpiercing. Außerdem steht unten auf der Rückseite, dass der Eyeliner von Khojati Ayurved Pharma hergestellt wurde. Die Schminke hat wohl was mit Ayurveda zu tun, darum ist da auch Ghee drin.

1. Februar 2011 um 19:41

Mich interessieren auch Produkte aus anderen Ländern und finde deine Postings zu Schminke aus dem Ausland auch immer toll.
Aber leider muss ich dir sagen, dass der Eyeliner nicht wirklich arabisch ist sondern mehr mit Indien zu tun hat. Die Frau auf dem Bild vorne ist Inderin, darum auch das Nasenpiercing. Außerdem steht unten auf der Rückseite, dass der Eyeliner von Khojati Ayurved Pharma hergestellt wurde. Die Schminke hat wohl was mit Ayurveda zu tun, darum ist da auch Ghee drin.

1. Februar 2011 um 19:43

Artemisia, das habe ich schon gesehen gehabt, dass das aus Indien kommt. Und die Piercings sind ja auch eher weniger vertreten bei den Arabern. Zu dem Zeitpunkt, wo mir das erst richtig bewusst wurde, habe ich den Post schon fertig geschrieben und ich hatte keine Lust ihn umzuschreiben, wenn ich ehrlich bin :)

Immerhin tragen ja arabische Frauen auch mit Vorliebe gerne Eyeliner, also ist nicht alles erlogen. Und gottseidank bin ich ja auch keine Historikbloggerin ;)

1. Februar 2011 um 19:44

Indische Augen sind auch schön ;)
Jedenfalls haben sie den gleichen Katzenaugeneffekt...

Butterschmalz...
Klingt wirklich eklig xD

Aber ich finde die Lidschattenfarben eigentlich total gut...nur Äpfelchen? Süß.

1. Februar 2011 um 19:59

Wenn es zu dem Typ passt find ich so dunklen Kajal schön. Aber bei mir siehts mit sehr heller Haut und hellbraun-grünen Augen etwas doof aus.
Schöne Augen haben Araberinnen ja meistens :D

Dein Bild erinnert mich irgendwie an eine Schatzsucherin die in der Wüste nach einer verborgenden Stadt sucht :D:D:D

Constanze
1. Februar 2011 um 20:04

Whoa du bist ja ganz schön mutig, das ist ja fast wie sich Vaseline auf die Augen klatschen und schauen was passiert :D
Ich finde es immer super interessant wenn du über andere (Schmink)Kulturen schreibst, mMn sind indische Looks oft der Hammer.
Wobei ich das fremdländische irgendwie draufhaben muss, seit ich meine Haare ein wenig dunkler mache werde ich ständig gefragt wo ich herkomme: "Äh.... aus Bayerisch Schwaben?!" "Ja und Ihre Eltern?" "Hm, auch von da -_-'"
Meine blonde, kornblumen-äugige Schwester kriegt sich dann immer nicht mehr vor Lachen...

1. Februar 2011 um 20:07

Butterschmalz? Ich glaube, manchmal ist es besser, nicht zu wissen was drin ist.

Oh, mein Lieblingsfilm? Mulan :)

P.S. Ich habe dich "getaggt". Weiß leider nicht, ob das bei dir angezeigt wird, so wie ich es eigentlich wollte.

1. Februar 2011 um 20:17

oow, die apfelschminke sieht ja süß aus.. würd ich nehmen. Und der Kajal.. nja.. aus der Tube? O_o

Anonym
1. Februar 2011 um 20:23

hm, also "gestank" geht gar nicht. finde auch, dass der kajal deine augen kleiner wirken läßt. der lippi hingehen ist wieder super! welcher ist das ?

bin generell fasziniert von dingen aus der arabischen welt und ihren, für unseren eher oftmals bauerntrampeligen deutschen geschmack, übertrieben aufwendigen make ups. viele arabische frauen leben ihr "frau sein" bzw. ihre weiblichkeit einfach mehr.

habe einige ägyptische bekannte und gebe dazu mal ein paar beispiele:
ägyptische frau kauft sehr viel make up und der ehemann ist stolz darüber, weil er nun eine tolle, attraktive frau hat, womit er angeben kann, was für ein HECHT er ist, so eine frau zu haben.

deutsche frau kauft einiges an make up und schatzi motzt nur rum, wieso das jetzt auch noch sein muss, weil sie ja schon drei e/s hat...*augenverdreh*


lg b.p. :-))))

1. Februar 2011 um 20:36

Ich mag diese arabischen Looks auch sehr gern. (bei Project Make-up ist noch bis zum 15. Thema Orient angesagt ;) )

Ich verzweifel meistens an irgendeiner Kleinigkeit oder meine Tränenflüssigkeit killt die schöne schwarze Umrandung ganz schnell wieder ^^

Und ganz böses Thema: Disney Filme!
Früher ganz eindeutig Aladdin und Arielle. Später kamen Pocahontas, Anastasia und Mulan dazu. Dabei verfall ich immer noch ins Seufzen und Schmachten ;)

Grüßlies Merrick

1. Februar 2011 um 21:08

Der beste Film ist einfach Aladdin, zumindest fand ich den früher am besten. Und was war ich in den Aladdin verliebt! :)

1. Februar 2011 um 21:51

ich finde arabische frauen im allgemeinen sehr schön aber die augen sind der oberknaller.. meine cousine hat auch so leicht arabische augen... schön dunkel tolle form und super schön

Anonym
1. Februar 2011 um 22:14

ein echt schönes foto.

lg
andrea

1. Februar 2011 um 22:24

Wow, deine Augen sehen toll aus so! Du bist wunderhübsch!

1. Februar 2011 um 22:56

Ooh ich war ja so ein Aladdin Fan!! Ich konnte den Film auswendig und ich war voll verknallt in Aladdin ^^
Mein Lieblingsfilm von Disney ist heute aber König der Löwen. Und das Dschungelbuch. Und ganz eigentlich Mary Poppins, aber das ist ja kein Zeichentrick (nur teilweise^^).
Dein Foto finde ich jedenfalls total klasse. Ich glaube ich habe noch nie eine Asiatin mit diesem "Style" gesehen, aber es setht dir echt gut :) Ich finde arabische Augen auch total klasse, so geheimnisvoll und einfach wunderschön!

Anonym
1. Februar 2011 um 23:21

Sieht echt stark aus, trag das so!
Und Disneyfilme: Hercules, Küss den Frosch, Aladdin und Mary Poppins <3

1. Februar 2011 um 23:36

Hey das sieht ja supi aus, Ms. Aladdin ;)

1. Februar 2011 um 23:45

ich liebe das arabische/indische makeup. wenn ich könnte, würde ich solche amu's viel öfter schminken.
ich liebe eigentlich alles von disney (außer schneewittchen, das mochte ich als kind schon nicht). momentan würde ich sagen: tron legacy, aber auch nur weil ich ihn gerade erst gesehen habe ;P
aber am allerliebsten sehe ich mulan (die musik ist einfach toll), die hexe und der zauberer (klassiker) und die schöne und das biest (ich heule am schluss IMMER und das seit gut 20 jahren. ja, der film ist wirklich schon so alt - 1991)

Anonym
2. Februar 2011 um 08:34

Wie findest du den Kayal? Ich benutze seit 4-5 Jahren den Khol (also die Puderform des arabischen Kajals) Ich schwöre auf das Zeug. Gerade für Wasserlinie. auch als Eyliner es bleibt echt haften.
Und das gute an dem Khol (in Puder Form) es ist gut für die Augen. Beugt Entzündungen und reinigt das Auge. Deshalb machen es auch Männer drauf in der arabischen Welt.
Ich habe auch das Guerlain Khol Puder und auch so ein anderes was wie so ein schwarzer Wachsstift aussieht. Keines ist vergleichbar mit dem Pulver Kajal. Ich habe meine ganzen Freundinen davon überzeugt und alle begeistert. Ich hab längere Zeit in arabischer Welt gelebt und beim letzen Besuch hatte ich mir ein Big Pack von dem Khol Puder besorgt. Falls du interessiert bist es zu probieren sag Bescheid hab noch paar Packungen übrig. Das Zeug ist echt genial. Wie gesagt ich benutze es seit 4 Jahren.
LG May

2. Februar 2011 um 14:27

Ich liebe Dubai und den Orient (lol woran es wohl liegt dass ich den Orient liebe XD )
Meine Mutter lebt dort und ich fliege regelmäßig hin, aber die beste arabische Schminke kriegt man in Mekka und im Iran! Mir wurden schon Paletten und Pigmente aus Mekka und Iran mitgebracht die waren unschlagbar :-O

2. Februar 2011 um 15:35

Interessanter Haul!
Benutzen würde ich Ghee wohl auch eher nicht, aber ein Experiment war es auf jeden Fall wert.

Was für eine wunderschöne Frau Du doch bist :-o; das letzte Bild ist toll geworden.

Grüßle.

3. Februar 2011 um 15:42

Ich hab die Möglichkeit mir was vom Flughafen in Dubai mitbringen zu lassen.
Weiß jemand ob Kosmetik dort billiger ist und es sich lohnt aus dem Duty free shops was mitzunehmen?

3. Februar 2011 um 19:39

bp: Ja, aber ich gehe so auch nicht raus, also können sie ruhig klein aussehen ;) Schwarze Kontur macht ja kleiner, deswegen matscht man sich ja auch hellen Kajal auf die Wasserlinie ;) Der Lippie ist der Cool Coral von ELF Studio. LoL, du tust vielen Männern mit deinem Beispiel unrecht ;)

Danke Andrea, Anna und allen anderen! <3

Erdbeerelfe: :) Aladdin ist einfach der beste Film! Ja, habe diesen Style auch nur wegen dem Eyeliner von meiner Freundin getragen ;) Ein wenig rumspielen, aber rausgegangen bin ich so nicht.

May: Das hört sich ja interessant an... Puder auf die Wasserlinie?? Geht das auch bei empfindlichen Augen? Das ist ein super nettes Angebot, ich würde es liebend gerne ausprobieren! Falls dein Angebot noch steht, dann e-mail mir doch sehr gerne: mpj(AT)chocolate-bit.ch, und wir können Details besprechen! LG zurück!

Tara: NEID! :))

Britta: Aww, danke! <3

6. Februar 2011 um 16:03

Die Lidschatten shene ja wirklich niedlich aus!

7. Februar 2011 um 23:46

Ich hatte noch nie so mit internationaler, eigener Schminke zu tun gehabt. Auf Lloret gab es zwar in diesen Present Shops einiges, oder einen Laden mit ner Eigenmarke, aber wirklich drauf geachtet hab ich nich. Shame on me!

1. April 2011 um 12:38

Noch so ein bisher ungesehener Post.. *grml*
Die Apfelschminke ist ja zuckersüß! :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)