Mittwoch, 16. Februar 2011

Dreierlei um den Blog

Guten Morgen ihr Lieben!

Schnell drei "Nachrichten" (naja, net wirklich, aber sowas ähnliches) um den Blog - Einerseits habe ich vor kurzem die Kommentarfunktion geändert. Die Kommentare öffneten sich in einem Pop Up, was mir nicht so gut gefallen hat, aber mir sind einige E-mails geschrieben worden, dass einige mit den eingebetteten Kommentaren (unter dem Post) nicht kommentieren konnten. Nun wurde mir gesagt, dass mit dem Pop Up einige Feedempfänger die Posts nicht mehr bekämen, sondern nur die Kommentare als Feed, woraufhin ich das prompt wieder umstellte (hä?! ;D). - Wenn jemand NICHT kommentieren kann, Probleme mit der Darstellung hat oder sonstiges soll mir bitte eine E-mail schreiben, ich wäre dafür sehr dankbar dieses Problem zu kennen. Nett wäre auch, wenn jemand zu dem Problem eine Lösung kennen würde! ;)

Zum anderen würde ich gerne von euch wissen, ob die Posts zeitig in euren Dashboards erscheinen - siehe Differenz Postzeit (steht unter dem Post) und wann es bei euch im Dashboard, in den Feeds, oder wo auch immer ihr abonniert, auftaucht. Kurz nach dem Umzug auf die Domain hatte ich ja Schwierigkeiten diesbezüglich - Posts tauchten teilweise erst 10 Stunden später auf. - Wie sieht's denn jetzt damit aus?

Und zu allerletzt: Ich habe gestern in einem Wahnanfall eine Menge Sachen, vornehmlich Lacke aussortiert. Den Link dazu habe ich zwar getwittert, und er wurde auch erfolgreich retweeted (danke nochmal!), aber nur um den Nicht-Twittereens auch die verdiente Beachtung zu schenken: Hier ist mein Blogsale mit allen Dingen, die gestern geflogen sind bei mir. ;) Würde mich freuen, wenn ihr was Nettes für euch finden würdet!

In diesem Sinne - um Hilfe und kurzes Feedback wird gebeten. Im Gegenzug wünsche ich euch aber allen einen schönen Tag (hier scheint die Sonne weeeha)! Schmuuus

21 Kommentare

16. Februar 2011 um 09:52

Guten Morgen :)

Deine Posts erscheinen in meinem Dashboard genau dann wenn du sie veröffentlichst ,pünktlich auf die Minute!
LG

16. Februar 2011 um 10:01

Dein Post ist bei mir ca. 15 Minuten alt. :)
Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

16. Februar 2011 um 10:16

Bei mir erscheint dein Post pünktlich. Ich glaube da ist höchstens eine Minute Differenz ;)

16. Februar 2011 um 10:35

Also die letzten Posts sind bei mir auch immer erst Stunden spaeter auf dem Dashbord erschienen. Aber heute alles zeitig!

16. Februar 2011 um 11:09

Also dieser Beitrag hat es in einer halben Stunde von Veröffentlichung bis in meinen Feedreader (Google) geschafft.

Kommentare funktionieren bei mir eigentlich problemlos, sowohl unter IE als auch unter Firefox.

16. Februar 2011 um 11:35

Bei mir ist es immer andersrum - erst sehe ich den Feed in meiner Blogroll, und dann viiiel später den Post. Oder meintest du genau das?!

Anonym
16. Februar 2011 um 11:40

Verfolge dich via Bloglovin und dort ist dein Post gerade erst aufgetaucht. Also fast 2 Stunden später :)

16. Februar 2011 um 11:49

Mit dem Kommentieren habe ich so oder so keine Probleme & ich sehe deine Posts auch auf dem Dashboard. Auch tauchen deine Posts pünktlich auf - also keine Probleme, von denen ich hier berichten kann ;)

16. Februar 2011 um 11:59

Bei mir werden neue Postings meistens erst eine Stunde nach Veröffentlichung angezeigt. :o Sowohl bei Bloglovin, als auch im Dashboard.

16. Februar 2011 um 12:46

Die Posts erscheinen bei mir im Dashboard manchmal erst ne Stunde, nachdem Du sie über Twitter veröffentlicht hast... ist mir schon öfter aufgefallen, aber da ich sie dann meistens schon gelesen habe, fand ich es nicht so schlimm ;)

16. Februar 2011 um 16:23

Also bei mir erscheint alles pünktlich, habe nichts zu bemängeln. Alles supi!!!!Weiter so :-)))

16. Februar 2011 um 17:14

Ich nutze bloglovin und da scheint alles seinen normalen Gang der Blogdinge zu gehen :)

16. Februar 2011 um 18:29

Alles roger und so wie es sein soll!

Liebe Grüße!

16. Februar 2011 um 19:21

Ich lese ja Blogs über den Google Feedreader, bei mir erscheinen deine Posts direkt nachdem du sie online stellst :)

16. Februar 2011 um 19:33

Also bei mir im Dashboard werden deine Posts teilweise erst 1 Stunde später angezeigt... ich weiß über Twitter also eher, wenn du was gepostet hast. :D:D:D Aber das ist ja auch nicht sooooooo dramatisch, da es nur ab und zu so ist... :)

Liebste Grüße,
Linh
http://linhsfashionworld.blogspot.com/

16. Februar 2011 um 23:24

Ich rufe meine Blogroll immer über den Google Reader auf, in dem diese implementiert sind, da erscheint alles immer aktuell zur Postingzeit. (wird auf Echtzeit Basis aktualisiert)

Das Dashboard ist mir einfach zu träge.
LG Petra

17. Februar 2011 um 07:11

Ich kriege deine Post meistens so 4 Stunden später bei Google-Blogger-Dings-Teil im Dashboard angezeigt :/

17. Februar 2011 um 19:21

Danke für eure zahlreiche Hilfe! Ich bin sehr unsicher was das Dashboard anbelangt, weil ich oft darauf angesprochen wieso ich nichts mehr poste. Auch die Feeds spinnen ein bisschen, darauf habe ich allerdings leider keinen Einfluss...

@ Jana: Wie liest du mich denn?? Ich kenne mich mit RSS nicht so gut aus *rotwerd*

@ Anonym: 2 Stunden ist ja schon nicht wenig... vor allem kann ich mir das nicht erklären :(

@ Petra: Das ist natürlich gut. Ich lese nach wie vor über's Dashboard, was ein wenig unhandlich ist, aber ich kann mich mit Google Reader nicht so gut anfreunden ;) Wäre aber vielleicht mal eine Maßnahme für mich als Leser ;)

@ Vamp: 4 ist ja wirklich lang und ätzend... also hängt da noch definitiv was. Ich werde daran werkeln :(

18. Februar 2011 um 01:53

Na gut, diesmal kam der letzte Post mit ca. 30min Verspätung. Ich habe aber ein Post in der Erinnerung, der bis zu 4h später im Dashboard auftauchte.. ich achte ein wenig darauf und berichte wieder, wenn sich etwas (zum schlechten oder guten) verändert hat. ;)

18. Februar 2011 um 15:16

hmm, bei mir erscheinen deine posts mal, und mal nicht :-(
diesen postt hier, habe ich auch nur durch zufall entdeckt und nicht, weil er auf meinem dashboard war.

18. Juni 2011 um 18:46

ich kenne das mit dem Post!!! Ich habe vor kurzem auch auf eine andere Domain gewechselt und habe jetzt auch probleme. Ich veröffentliche Posts, die kann man auch auf dem Blog sehen, aber im dashboard tauchen die teilweise erst 3 stunden später auf. Und dann steht da auch das ich da erst den post veröffentlicht habe obwohl er schon ewig lang vorher zu sehen war und eventuell auch schon kommentiert wurde. Total ärgerlich!!!!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)