Samstag, 26. Februar 2011

21 Moosbeer-Auberginen

Hallo ihr Lieben!

Letztens erzählte ich euch ein wenig von Flormar und auch einem Dupeverdacht zwischen dem Lidschatten Flormar 21 und dem MAC Cranberry. Zuerst verglich ich nur sie, und dann fiel mir auf, dass ein Lidschatten, den ich mir recht neu zugelegt hatte, dem Flormar optisch viel mehr ähnelt! Also ohne viel Gequatsche - eine Swatches von MAC Cranberry, Flormar 21 und NYX Eggplant. Eggplant ist ein wunderschönes, kühles Violett mit violett-blauem Schimmer und sehr gut pigmentiert. Flormar lost optisch dagegen richtig ab und wirkt wie eine klägliche Kopie des Eggplants. Cranberry hingegen ist ein warmes, rötliches Gemisch, welches YouTuber jährlich immer wieder zum Herbst rauskramen und anbeten. ;)



Meiner Einschätzung nach hat der Flormar tatsächlich eine schlechte Farbabgabe und ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ich tue mich fast nach wie vor schwer ihn zu verteufeln aufgrund seiner Qualität, da er unter 2€ kostet. Den Flormar 14 benutze ich nach wie vor sehr gerne, Flormar 21 ist leider hingegen noch nie zum Einsatz gekommen.

Wie findet ihr die Farben so, passen sie in euer Beuteschema? Besitzt ihr eine davon? - Und findet ihr Cranberry irgendwie auch übel herbstgehypt? ;) Schmuuus

17 Kommentare

26. Februar 2011 um 10:00

Ich habe den 21er von Flormar und trage ihn sehr gerne, vor allem in der Crease über einen braunen Lidschatten macht er den Look interessanter :)

26. Februar 2011 um 10:09

Die Flomar Produkte gefallen mir optisch irgendwie gar nicht. Die Farben sind ganz huebsch, aber gekauft habe ich mir bislang dann doch nichts.
Ich empfinde Cranberry auch als totale Herbstfarbe. Hatte ihn mir auch zu der Jahreszeit gekauft aber er sah blöd an mir aus :-(.

LG

26. Februar 2011 um 10:33

Ich LIEBE Cranberry, ob im Frühling, Sommer, Herbst und Winter! ;-)

26. Februar 2011 um 10:41

Eggplant hab ich jetzt auch. Musste ich aus den USA ordern. Jetzt weiß ich ja wer ihn mir weg geschnappt hat^^
Knutschilie

26. Februar 2011 um 10:42

Cranberry gefällt mir gar nicht. Ich finde die anderen beiden Farben viel schöner ;)

26. Februar 2011 um 10:50

Ich hab das Berry-Mauve-Duo von Manhattan und dier dunklere Ton sieht auch so in etwa aus. Habs mir aber nicht im Herbst, sondern mitten im Winter gekauft xD

Liebe Grüße
P.S. Ich find deinen Blog übergenial!

26. Februar 2011 um 10:55

Oh Cranberry ist auch sehr hübsch! Vielleicht kannst du mir bei meinem aktuellen Problem bezüglich Mac Lidschatten behilflich sein, das wäre sooooo toll: soulfoodbeauty.blogspot.com/2011/02/mac-es-fragen-uber-fragen.html.
Liebste Grüße Mary

26. Februar 2011 um 11:15

Ich hab keinen der drei Lidschatten, dafür aber Rust von NYX was ein angebliches Dupe für Cranberry sein soll.

26. Februar 2011 um 11:30

wie heißt der lidschatten links neben cranberry in deiner palette? :)

26. Februar 2011 um 11:36

Ich habe den flormar 21 auch und benutze ihn unglaublich gerne, gerade weil er nur mittel-viel Farbe abgibt kann man gut in der crease und am Außenwinkel arbeiten, ohne dass man direkt rot-tot aussieht finde ich.
eggplant sieht aber auch sehr interessant aus...

Liebe Grüße, Lisi

26. Februar 2011 um 12:32

Ist dir aufgefallen das dein Foto voll die optische Täuschung ist?

Auf dem Foto sieht es im ersten Moment so aus als würden der MAC und der Flomar sich hochwölben dafür der NYX nach innen. Ich war total irritiert eben *lol*

26. Februar 2011 um 13:41

Hallihallo =)

Ich besitze keine einzige Farbe davon, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Flomar mit ner guten base gut aussieht. Bei dem von MAC hätte ich imemr Angst, verheult auszusehen, da er schon sehr rot ist, wie ich finde.
lG Lola

26. Februar 2011 um 14:09

Wie heißt denn der ganz rechts geswatchte Lidschatten, der gelblich-goldene?

26. Februar 2011 um 15:32

Ich habe "Rust" von NYX und der sieht genau so aus wie dein Cranberry Swatch. Die Amis hypen ihn auch als ultimatives Dupe.

26. Februar 2011 um 16:53

Ich hab gar nix von Flormar, gibt's das bei uns überhaupt?! Wir hier im Norden bekommen ja gern alle Marken als letzte, daran bin ich mittlerweile schon gewöhnt (regt mich aber doch immer wieder auf *g*).
Der Flormar hat aber echt keine besonders gute Farbabgabe, aber er erinnert mich an irgendwas von MAC, Twinks o. Antiqued o. so *grübel* Vllt. liege ich aber auch komplett daneben?
LG :-)

27. Februar 2011 um 16:10

Hast du bei den Swatches ne Base drunter? Ich find die Flormar Farbe nämlich sehr schön Ö_Ö glüht leicht, die Deckkraft lässt sich ja vielleicht wieder durch Base beheben

27. Februar 2011 um 17:00

@ Beauty by Bine: Danke für den Tipp!

@ Ju: DIESE Optik gefällt glaue ich keinem ;)) LG zurück!

@ Clau: Deinem Typ steht die Farbe glaube ich auch gut :))

@ Schnine: Ich? Schnappen? Weiß ich nichts von :) <3

@ Ginny: Danke für das liebe Kompliment!

@ Mary: Ich sehe, du hast schon kräftig Hilfe von Paddy und Karrie bekommen! Da bist du in den allerbesten Händen. Bin selbst kein MAC Profi, also lass ich's lieber mit der Beratung! ;)

@ Julieee. Haux

@ Lisi: Aha! Dann machst du's also wie Beauty by Bine! Ich werd's mir zu Herzen nehmen und damit rumspielen :)) Liebe Grüße!

@ PinkPüpp: Ja das hab ich mit meiner extra special fany awesome optische Täuschung Kamera aufgenommen... *g* ;) Aber hascht a bisserl Recht, ich sehe was du meinst!

@ Lola: Ja, auf einer Base habe ich ihn noch nie probiert. Das stimmt ;) LG

@ LaLady: Flormar 14! Erwähnt, vorgestellt und gelobt in dem anderen meiner 2 Flormar Posts!

@ BeautyQuatsch: Okely dokely, wusste ich gar nicht :D Bin nun klüger, danke!

@ Tabatha: Ja, ich kenne es von Douglas aus Gelsenkirchen (Primarkbesuch!) und von douglas.de. Dort gibt es recht viel zu kaufen. In anderen NRW Städten habe ich ihn allerdings noch nie im Douglas gesehen! Ob du daneben liegst oder nicht werden wir vielleicht nie erfahren, da ich weder Twinks noch Antiqued besitze ;)) LG <3

@ InYourFace: Nope, habe ich nicht! :) Ja die Abgabe wird besser durch Base, habe ihn vorhin auf schwarzer Base gegoogelt - Muuuy bien!!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)