Donnerstag, 16. Dezember 2010

Return of the Grinch - 15. Türchen Abstauberin


Seht ihn euch an, den Grinch, mit all eurer Schminke! Da grinst er bösefrech und ergötzt sich an eurem elendigen Dasein ohne Schminke! Was für ein fieser Schuft!

Doch dank euerer fleißigen Kommentare habe ich schallend lachen können über die gewalttätige Dynamik, die man in harmlosen Schminktussen erwecken kann, wenn man ihnen damit droht ihnen die Schminke wegzunehmen. Die kreativen, wie auch teilweise voller Grinch-Hass erfüllten Beitrage, habe ich sehr begeistert alle durchgelesen (teilweise hat euer detailliertes Wissen über Waffen und Verteidigungstechniken mich ein wenig beängstigt) und so habe ich, diesmal nicht mittels diesem komischen Herrn Random Org, eine Gewinnerin gekürt. Der Beitrag war süß und erfrischend, und mir hat es gefallen, wie geschickt sie den Grinch überlistet hat: Cloudy, herzlichen Glückwunsch! Dein Gereime hat sich ausgezahlt. Ich zitiere an dieser Stelle nochmal ihr Gedicht:

" Puder, Rouge und Make up
Pack ich ihm gleich Hucke pack
Lidschatten und Nagellack
tu ich mit rein in seinen Sack
Blieben noch meine wichtigsten Augen -und Lippensachen.
Die kann ich doch nicht in seinen Sack reinmachen.
Also fang ich an zu feilschen,
doch er lässt sich nicht erweichen.

Nun müssen dran glauben Kajal und Glosse
die drück ich ihm in die Flosse.
Danach wird es schon schwierig
und der Grinch ist doch so gierig.
Es gehen die Eyeliner und Mascaras,
aber halt da war doch noch was?
Er hätte fast vergessen
meine Lippis ein zu stecken
und ich kann mein Glück kaum fassen,
er hat mir einen dagelassen;
meinen Liebling von Benefit
den nimmt er nicht mit! "

Cloudy, bitte schicke mir deine Adresse an mpj(at)chocolate-bit.ch und dein Packerl geht noch morgen auf Reisen! Danke an alle für's Mitmachen und noch weiterhin viel Glück bei den restlichen Türchen unseres kleinen Blogger Adventskalenders!! Schmuuus

13 Kommentare

16. Dezember 2010 um 18:44

ah, verdammt. mein streitgespräch war nicht lyrisch genug. ;3

na dann beim nächsten mal

16. Dezember 2010 um 20:45

Sie hat es wirklich verdient :) Herzlichen Glückwunsch cloudy. Und jetzt kann ich es ja sagen... ich bin der Grinch :D

16. Dezember 2010 um 20:55

ein sehr süßes gedicht:) glückwunsch an die gewinnerin!

16. Dezember 2010 um 22:35

Danke schön! Oh Megana, jetzt musst du aufpassen, dass nicht alle ihren Kram wieder habe wollen :D

16. Dezember 2010 um 22:37

wie genial :D
super gedicht. hast du dir echt verdient. glückwunsch :)

16. Dezember 2010 um 23:30

Das ist ja ein süßes Gedicht!
Verdient gewonnen!
Lg

17. Dezember 2010 um 09:14

Herzlichen Glühstrumpf liebste Claudi. Die Sachen musste aber beim nächsten Bloggertreffen vorführen (du alter Glückpilz!!!)

17. Dezember 2010 um 09:40

Da hat aber die Richtige gewonnen. Das Gedicht ist total süß! Ich könnte sowas gar nicht.

17. Dezember 2010 um 10:24

Da hat die Richtige gewonnen! :)
Glückwunsch!!!

17. Dezember 2010 um 17:15

Cloudy, Packerl ist schon auf dem weg zu dir! bzw. eventuell noch in der Paketstation, aber sollte bald da sein :D

20. Dezember 2010 um 15:33

Ja es ist alles ganz geblieben, mein Held ist doch extra durch den Schnee gerannt und damit seinen Hals riskiert und hat es vorm Flug gerettet. ;) Ansonsten haben wir schön viel Schnee, so dass nichts kaputt gegangen wäre. :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)