Montag, 15. November 2010

Mein Leben ist ein Schadstoff-Sammelmobil

Hallo ihr Lieben!

Geht es euch gut? Ich hatte einen großartigen Wochenanfang und hoffe es geht so munter weiter, natürlich nicht nur für mich, sondern auch für euch! Nachdem Stürmchen Carmen sich verzogen hat, ist es ein wunderbar sonniger Tag hier.

Ich habe am Wochenende meine Möbel umgestellt und noch viel wichtiger - ausgemistet. Das Wort Mist trifft's da schon ganz gut. Mit Sicherheit habe ich keinen Drang zum Messiedasein, aber gehöre doch zu der Sorte Sicherheitsmensch: "Quittungen erstmal behalten - man weiß ja nie ob man es noch braucht für Rückgabe, Bankabbuchung, Beleg für's Bezahlen, etc". Das führte dazu, dass ich auch mindestens 2kg Quittungen wegwerfen mussten (die ältesten waren von 2003?!??!!). Dieselbe Leier mit Kleidung: "Da schrumpf ich noch rein! Nächstes Jahr werde ich nämlich anfangen Yoga und Extremausdauersport zu machen! Echt ey!" und Kosmetik "Das brauche ich noch! Ach was, das ist wurscht, dass sich die Creme schon in fünf Schichten abgesetzt hat. Schütteln hilft immer!".

Man endet mit proppevollen Schubladen, in denen man nichts mehr findet, und man hat auch keine Übersicht mehr darüber, was man hat ("Hey, was ist das denn? Cool, kenne ich ja noch gar nicht!" oder "Das suche ich schon seit 1998!"). Die Aktion endete bei mir damit, dass ich den Altkleidercontainer bei mir um's Eck komplett alleine befüllt habe, und damit die Waschlappenproduktion für die Bundesrepublik bis 2020 gesichert habe, und Spermüll rufen musste, sowie auch das Schadstoff-Sammelmobil kennenlernen durfte. Letzterer durfte u.a. meinen Walkman und einen 10kg Knäuel kaputter Kopfhörer mitnehmen :)

Aber das Tollste, was dabei rausgesprungen ist, ist ein separates Schminkeckchen! Davor hatte ich  mich immer am Schreibtisch geschminkt und das resultierte oft in einer glitzerigen Laptoptastatur oder darin, dass ich versuche habe mit Pinseln zu schreiben oder mit Stiften zu schminken. Es war der pure Horror! Es ist ein wenig kitschig geworden (hust), aber sei's drum! Es ist nun mal ein kitsches Hobby ;)




Wie oft mistet ihr aus - bzw. seid ihr rigoros im Sachen wegwerfen oder werden Sachen von Schublade A nach Schublade B geschoben (so nach dem Moto aus den Augen aus dem Sinn)? ;) Postet mir auch gerne Links zu euren Schminktischen, die interessieren mich immer brennend, hole mir doch auch sehr gerne Inspiration von euch! Schmuuus

45 Kommentare

15. November 2010 um 13:26

Das Schminkeckchen ist hübsch geworden ,ich mag Roooosaaa und Krönchen!

Mach es so wie du ,miste lange nicht aus ,aber wenn- dann rigoros ,da fliegt dann alles was mir nicht 100% gefällt raus
Liebe Grüße!

15. November 2010 um 13:35

ich miste regelemäßig aus, kann das nicht ertragen, wenn ich vor lauter Krams die Schubladen nicht mehr aufkrieg. allerdings muss dafür ja erstmal gesammelt werden und das tu ich natürlich auch gerne, gerade auch wie du mit Kassenbelegen und sowas :D aber wie gesagt, mindestens einmal im Monat wird gnadenlos rausgeworfen. sehr schön hast du dir das übrigens gestaltet und toller Lichteinfall!

15. November 2010 um 13:42

Ich hätte SO gerne einen Schminktisch, allerdings hab ich ich dazu keinen Platz. Dafür habe ich ein eigenes Badezimmer mit viiiiel Platz. Zuviel Platz, denn ich finde auch regelmäßig Dinge, die ich total vergesse hatte.
Ausmisten - alle 3 Jahre. Ich stopf alles so lange in Schubladen und Regale, bis ich es satt bin und dann wird aber auch nur das nötigste entsorgt :D

15. November 2010 um 13:42

*lach* ich bin im Momnt ein wenig am Ausmisten, da wir im Februar umziehen und da nicht ganz soviel Stauraum haben wie hier. Aber so richtig erfolgreich war ich noch nicht..

15. November 2010 um 13:47

Ich brauch immer einen Umzug. Dann kenn ich keine Liebe zu meinen Sachen und schmeiß alles weg was ich auch nur annähernd nicht mehr brauche.
Ich mal mir immer aus wie ich das Zeug in Kisten durch die Gegend schleppen muss und da fällt´s mir immer ganz leicht was weg zu schmeißen :D
In den letzten 2 Jahren bin ich 3 mal umgezogen, da kam schon Einiges weg.

15. November 2010 um 13:50

Sieht toll aus!!!!!!! Hätte ich auch gerne, aber in meiner Wohnung gibt es echt ein Licht-Problem...

15. November 2010 um 13:51

Schickes Tischchen hast du jetzt. Mir gefällts :) auch wenn ich persönlich eher rot bevorzugt hätte, aber da ist ja jeder anders (zum Glück!).
Wenn ich die Schminkesammlung von anderen sehe, frage ich mich immer, wieso mein Vater meckert, ich hätte zu viel.
Meins passt alles schön hier rein: http://i116.photobucket.com/albums/o10/struppi_01/stuff/cello.jpg

15. November 2010 um 13:51

Oh, ich miste auch immer mal wieder aus - eigentlich mindestens einmal im Jahr. Das Problem ist aber, dass ich mich von vielem trotzdem nicht trennen kann.
Es ist auch einmal mehr und einmal weniger erfolgreich - kommt auf meine Stimmung an. Ob ich gerade in Revoluzer-Laune bin, dann fliegt viel oder ob ich nix hergeben mag. ^^"

15. November 2010 um 13:57

^_^ ahhh... wie toll der tisch doch ist! Das Krönchen ist klasse!
Ich mag auch so gerne Bilder von solchen Sachen! Ausmisten muss ich (zum Glück?!) noch nicht, da ich erst seit ein paar Monatem dem Schminkwahn verfallen bin. Da reichte der kleine Badezimmerspiegelschrank locker für mein Zeug.
Nur blöd, das es in letzter Zeit doch ein wenig eng wird... ;-)

Anonym
15. November 2010 um 13:58

bin auch gerade beim ausmisten. zwei billyregale, der halbe kleiderschrank, mein alter schreibtisch, diverse pc kabel, alte plastikkisten, papiere und alte zeitungen und ganz viele bücher wandern gerade zum second hand verkauf oder einfach in die tonne. sehr befreiend sowas. toll ist auch der "aufbrauch-vorsatz" - sprich, ich darf keine neue seife shampoo kaufen, bis das letzte stück verbraucht ist.

das gleiche gilt für lipglosse und e/s. erstere müssen aufgebraucht werden und letztere drüfen nur noch in farben, die man noch nicht oder annähernd hat, gekauft werden...

entrümpeln macht spaß!!!

15. November 2010 um 14:01

Ich LIEBE es auszumisten und Sachen wegzuwerfen, ehrlich. Mir gibt das immer ein gutes Gefühl bzw. fühle ich mich danach sehr befreit. Ich bin definitiv kein Ordnungsfreak, aber wenn ich merke, dass ich Sachen übereinanderstaple, einfach nach hinten schiebe oder alles wild durcheinander irgendwo rumkugelt wirds definitiv Zeit den inneren Schweinehund übers Ordnungsfeld zu jagen ; ) Es gibt ja auch so "Regeln" fürs Aufbewahren, wie z.B. "für jedes neue Stück ein altes entsorgen". Da halt ich mich gerne dran ; )

Dein Schminktisch sieht wirklich hübsch aus, v.a. die Position vorm Fenster; und das rosa Kästchen lässt jedes Girly-Herz höher schlagen :)

15. November 2010 um 14:14

Danke T.! :) das Krönchen wohnt auf der Lampe eher aus dem Grund des Platzmangels, aber ich finde es tut sich dort ganz gut! ;)

Weibchn, deine Methode hört sich gut an. Leider bin ich viel zu faul und müde um das oft zu machen, da warte ich immer bis allerletzte Eisenbahn ist!! Das Licht ist verrückt ne, hab nix bearbetiet :)) Hoffe das tolle Licht zeigt sich auch beim Schminken :)

Anne - ja, das Rosa hat sich dadurch ergeben, dass ich schon so viele Sachen in Rosa hatte aus meiner Jugend... habe nicht noch mal Bock die IKEA Holzkiste von neu zu bemalen, deswegen blieb es aus Faulheit bei der Farbe! ;) Dein MU passt in ein Miniatur-Cello?? =)) Oder was ist das?

Chinda, gestern war die Stimmung gereizt und deswegen flogen viele Sachen im hohen Bogen auf den Stapel... :) Ich miste nicht oft aus, aber wenn, dann richtig! Da gehe ich keine Kompromisse ein :)

Anonym, das freut mich, dass du das Entrümpeln so spaßig siehst!! :)) Ich versuche mir an dir ein Beispiel zu nehmen! :D

Danke Marychrissy!! Deine Attitüde gefällt mir auch, das werde ich mir merken. Vielleicht klappt's dann auch bei mir Chaotin! ;))

15. November 2010 um 14:26

da bin ich wohl genauso wie du. aber irgendwann packts mich dann immer und ich muss irgendwo aussortieren. bad, küche, oder sonstwo. aber deine schminkecke ist echt süß geworden :)

15. November 2010 um 14:27

Da bin ich genau so wie du :D
Bei mir steht auch ausmisten auf dem Plan ;)
Schön finde ich deine Ikea Holzkiste, die hab ich leider nicht mehr bekommen :(
Übrigens ist die Schminkecke wirklich toll geworden♥ Ich hab leider immer noch keinen (Platz für einen) Schminktisch..

15. November 2010 um 14:31

hahahaa das ist ja rooosa. genau die gleiche Kiste hab ich auch, allerdings ist die weiß und der "deckel" ist noch nicht angemalt, allerdings habe ich die "löcher" bemalt, so dass man von vorne nix braunes mehr sieht.
ich habe ausgemistet als ich umgezogen bin und ich kann mich nicht von zeitschriften trennen. keine ahnung, warum ich ca. 20 ausgaben der instyle und cosmo unbedingt auf dem schreibtisch lagern musste.

15. November 2010 um 14:40

Oh entrümpeln macht spaß!! Ich mach das immer beim umziehen. Bei meinem ersten umzug hatte ich 16 große kisten voll mit zeug + 2 wäschesäcke. bei meinem 2ten umzug, als ich zu meinem schatz gezogen bin waren es 16 kleine kisten :) hab also genau die hälfte meines krimskrams rausgeworfen.
Heute hab ich wieder viel mehr zeug, aber ich kauf mir zb keine sachen mehr, die nur für dekozwecke sind und nur staub fangen.

deinen schminktisch find ich toll und das foto ist echt schön geworden! und das krönchen auf der lampe ist das allerbeste :)

15. November 2010 um 14:45

Haha, mir huscht grad ein kleines Grinsen übers Gesicht. Ich bin nicht die einzige Person, die die Kaffeebecher von McDonalds als Pinselhalter (bzw. bei mir Nagelkrams und Lidschattenstifte) benutzte! :D
Ich wohn bei den Eltern von meinem Freund und hab dementsprechend seinen Schreibtisch als meinen Schminktisch auserkoren.
Aufgeräumt wird da regelmäßig mal, entweder wenn es mir selber zu bunt wird oder Schwiegermami wieder nen Putzfimmel bekommt (wie grade heute *seufz*)...

15. November 2010 um 14:49

Wow, das gefällt mir sehr.. und ich mach diese Lampen mit dem Krönchen darauf. Sehr schön. (:

15. November 2010 um 14:56

hihi deine Beschreibung trifft auch genau auf mich zu ^^ das mit den Kassenzetteln kommt mir seeeehr bekannt vor *g*

15. November 2010 um 15:10

ich sollte auch mal wieder ausmisten, vllt finde ich dann endlich mal mein zeug wieder xD muss ständig suchen > sollte mir vllt auch mal angewöhnen quittungen zu behalten - verlier die ständig bzw schmeiß sie einfach weg xD

15. November 2010 um 15:15

Quituungen hebe ich auch immer so ein halbes Jahr aus :D
Und alle 3 Monate oder so nehme ich mir auch immer vor Kosmetik oder Kleidung auszumisten, aber das läuft meistens nur auf 2-3 produkte hinaus ... kann man ja alles nochmal gebrauchen, ne? :D

15. November 2010 um 15:16

*.* WOW! Ich will das auch!!! Also ehrlich, dein Schminkeckchen sieht echt genial aus, da könnte man beinahe neidisch werden :D
Ich bin auch eine ziemliche Sammlerin, mustere dann aber von Zeit zu Zeit alles wieder aus und schmeiße dann rigoros weg. Da geht es mir dann wie Marychrissy und ich fühle mich wieder befreit, so als hätte ich ganz viel Ballast abgeworfen. :)

15. November 2010 um 15:21

Ich würde nie in meinem Leben so viel für Schminke ausgeben. Das kann ich doch nicht alles verwenden und dann wird es alt und was weiss ich nicht alles.....Schade darum...

15. November 2010 um 15:24

Springmaus, deswegen ist es doch auch wirklich ganz wunderbar, dass jeder selbst darüber entscheiden darf wofür er Geld ausgibt, oder? Jedem das seine. Wofür gibst du denn gerne Geld aus?

15. November 2010 um 15:29

Ich schminke mich immer bei uns auf der Waschmaschine, träume aber seit ich Disneyfilme gucke von so einer Frisierkomode. Leider passt sie nirgends mehr hin, einfach kein Platz mehr. :((
Ich selbst schmeiße auch nur ungern weg, aber diese Jahr bin ich schon 1x mein Schmuck-, Schminkästchen, sowie den Kleiderschrank durchgegangen.
Vor allem was Schmuck angeht habe ich viel weggeworfen.
Danach habe ich mich aber irgendwie besser gefühlt. :)

15. November 2010 um 15:59

Haha, die Stifte in den McDonalds-Bechern machen den Kitschfaktor doch wieder wett ;)

15. November 2010 um 16:54

Jap, ein Mini-Cello ist das :) Find das ganz praktisch. Ich muss dazu aber sagen, dass ich meine große Ausmistaktion vor ca. 6 Monaten hatte und da ist fast die Hälfte meines MUs entweder weggeschmissen (weil oll) oder charitativ gesponsort wurde (an ein paar Freundinnen, weil mir Farben nicht mehr gefielen).
Nettereise hab ich grade meinen einzigen (!) Blusher ruiniert (runtergefallen -.-). Ich nutze im Alltag außer Puder, Mascara und Blusher nix und bam, jetzt brauch ich neuen (und bin Pleite :D ).

15. November 2010 um 16:58

also ich horte auch alles ... von liebgewonnenen Schätzchen kann ich mich einfach nicht so leicht trennen (sehr zum Ärger meines Freundes - mit dem ich zusammen wohne - der mittlerweile in einer kleinen Kosmetik-und-Frauen-Schnick-Schnack-Wohnung wohnt)
Ich hab's schon das eine oder andere Mal erlebt (ja, tatsächlich), dass ich wirklich ganz froh drum war was behalten zu haben, dass andere mit Sicherheit schon längst weggeworfen hätten :-) Dein Schmincktisch ist ganz hübsch geworden. Jedes Mädchen braucht ihre eigene Schminckecke ♥

15. November 2010 um 17:21

Ach, eine dieser tollen Holzkisten von IKEA brauche ich auch noch mal irgendwann...

Und, was seh ich da, du bewahrst deine MAC-Lidschatten in ihrer Verpackung auf? Ist das jetzt nur, weil du sie neu hast und noch nie benutzt oder wie darf ich mir das vorstellen? : D
(Apropos - das ist auch so eine Sache mit den Umverpackungen. Die bewahre ich auch auf, von wegen "könnt ja sein, dass ich die Sachen noch mal weiterverkaufe!" und nun hab ich schon eine Kiste voll, die anfängt, zuzustauben -.-)

15. November 2010 um 17:33

Sehr schöne Schminkecke. :)

Ich miste gar nicht so oft aus. Meistens werde ich so lange von meinem Freund genervt, dass mein Kram alles im Bad an Platz einnimmt, dass ich dann gezwungen bin "auszumisten" - was er nicht weiß ist aber, dass ich die Sachen nicht wegschmeiße, sondern dass ich die alle nur wo anders hin räume. :D:D:D:D:D

LG,
Linh
http://linhsfashionworld.blogspot.com/

15. November 2010 um 18:15

Ohh schönes Schminkeckchen!
Also an sich heb ich gern was auf, aber einmal im Jahr (meistens im Weihnachtsurlaub) mist ich gnadenlos aus... Dieses Jahr sind ein paar Kindbücher dran *schluchz*

15. November 2010 um 18:22

Memen, die habe ich erst letztens gekauft und in die Schublade gedonnert, damit die nicht rumliegen :) Schminke mich nicht so viel und arg in letzter Zeit, deswegen finden sie momentan keine Beachtung. Und Umverpackungen behalte ich auch :)

15. November 2010 um 18:38

Das erste Bild ist echt schön :)

Umgestellt hab ich am Wochenende auch, aber ausgemistet wird erst beim nächsten Umzug *schwör*
Ich hab letztens vergessen das ich nen Lippie gebacktup habe, wäre er mir nicht zufällig in die Hände gefallen, hätte ich wohl noch einen gekauft ;) Ich sollte also auch mal Inventur machen ;)

15. November 2010 um 20:20

hey!
ich ibn auch so eine das-brauchst-du-bestimmt-nochmal-denkerin!! xD
aber ich versuche regelmäßig auszumisten!
ehrlich!
und falls es dich interessiert hier meine "schminkecke":
http://pinkleoley.blogspot.com/2010/10/meine-schminksammlung-aufbewahrung.html

viel spaß damit & lg =)

15. November 2010 um 20:27

Toll :) Ich glaub ich muss dringend aufräumen und ausmisten ;)

15. November 2010 um 20:50

hey! your new make-up corner rocks and tiara suits you perfectly!
♥ pink drawers
xx

16. November 2010 um 09:37

Guten Morgen mpj,

wunderschöne Schminkecke! Würde mir auch gut reinlaufen.
Ich miste auch regelmäßig aus, danach fühlt man sich einfach wieder besser.

VLG Britta

16. November 2010 um 09:57

Hallöchen meine Hübsche =)

Dein Blog gehört definitiv zu meinen Favoriten, deshalb verleihe ich dir den "Best Blog" Award.

Ich hoffe du freust dich =)

http://fashmetik.blogspot.com/2010/11/wow-schon-wieder-ein-award-d.html

LG und einen schönen Dienstag <3

17. November 2010 um 10:53

Kiek ma Aldeee ;-)

-> http://xxgreenwithpurplexx.blogspot.com/2010/11/wenn-die-schokobraut-ruft.html

Lieb U :D

17. November 2010 um 17:07

WOW <3
Ich bin sooo verliebt in deinen Schminktisch :P
Sooo ein schöner Blog :)
Direkt verfolgt!
Bist so hübsch :)
Ich würd mich echhht freuen,
wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest!
Nur das du es weisst;
Bei 100 Lesern gibts eine tolles Gewinnspiel <3

Liebeste Modeknutscher,

Yaelchen von www.fashion-lover-yaelchen.blogspot.com <3

18. November 2010 um 23:05

Habe dieselbe IKEA Box in derselben Farbe angepinselt und mit demselben Inhalt befüllt... :-D Allerdings schon was länger her. Grüße!

19. November 2010 um 10:33

ich miste leider viel zu selten aus, aber wenn es mich überkommt, dann bin ich ganz rigoros!
Ich habe mir einen neuen Schreibtisch gekauft und werde dann auch endlich Platz haben für eine kleine Schminkecke. Danke schonmal für die Inspriration!
buhbaiii

1. Dezember 2010 um 07:55

Cooler Schminktisch! Ich miste leider sehr selten aus... naja, werde mir die Acrylsachen von Muji zulegen für meinen eigenen Schminktisch. Hab die Dinger mal befüllt bei Mangoblüte gesehen, einfach hammermäßig schön

http://inyourface.at

29. Mai 2011 um 21:40

die nagellacke da obendrauf liegen zu sehen tut mit in der seele weh! sie wollen doch auch nur ein schönen platz zum stehen haben. ;)

sonja
5. Januar 2012 um 10:41

jettie ich muss arbeiten, ich DARF nicht laut rauslachen!!

ich bin ein aufbewahrungsmensch, und wenn ich mal was wegwerfe, nimmts meine mam wieder raus "Könnte man ja noch gebrauchen!"
jajaaa

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)