Dienstag, 2. November 2010

Asian Make Up - The Doll Look (5)

Hallo ihr Lieben!!

Heute habe ich flugs was ausprobiert, was ich schon länger vorhatte und wonach einige von euch verlangt haben! Eurer Wunsch ist mir natürlich Befehl! Ich reihe diese Looks mal bei der Asian Make Up Reihe ein, und zwar unter dem Namen The Doll Look.

The Doll Look nenne ich einfach mal eine bestimmte Art des Schminkens, die sehr typisch asiatisch ist. Natürlich gibt es auch nicht-Asiaten, die so schminken, aber meines Erachtens nach sieht man das eigentlich weniger. Es ist nicht so übertrieben wie die vorherigen Kawaii-Looks, die ich gemacht habe, ich trage de facto hier nur ein Paar Wimpern statt vier oder fünf ;) So wie ich unten geschminkt habe, so sehen manche Mädels abends beim Weggehen auch wirklich aus in Asien. Also diesmal absolut keine Übertreibung (abgesehen von meiner Plastikkrone :D) In den Schminkmagazinen ist auch selten ein Look ohne künstliche Wimpern, da gehört es quasi zum tussigen Ton, welche zu haben ;)


Ich habe mich ein wenig an diesem Tutorial von einer Taiwanesin orientiert und selbst freestylemäßig einige Sachen hinzugefügt oder weggelassen. Diese Frau ist klasse, schaut euch noch die anderen Tutorials an, die sie bei Specktra.net hat!

Jetzt mal ein pre-Make Up (ohne Make Up sehen Make Up Junkies aus wie ganz stinknormale Junkies... haha) und post-Make Up :)

Habt ihr meine Spritze gesehen?


Die Krone war nur eine Spielerei, weil es mir an Schleifen und Spängchen gemangelt hat. Da habe ich kurzerhand die Krone genommen, die hier rum lag :) Im Übrigen bin ich absichtlich so weiß im Gesicht, das gehört zum porzellanigen Puppenlook. Leider bin ich momentan recht dnukel, also musste ich nachhelfen. Deshalb passt Kopf nicht zum Körper =) Also, benutzt habe ich:

Teint:
- Oriks Pure White Plus BB Cream
- Basic Mosaik Puder
- Essence Surfer Babe Blush
- Essence 50s Fever Blush als Highlight

Augen:
- Circle Lenses Geo Super Size Angel Brown
- Red Cherry False Lashes #16
- Duo Eyelash Adhesive White/Clear
- ELF Mineral Eyeshadow Base
- NYX Jumbo Milk
- Catrice Duo Kajal Beige-Brown
- Urban Decay Glide On Zero
- Bobbi Brown Gel Eyeliner Black Ink
- MAC e/s Club
- Urban Decay e/s Sin
- Augenbrauen: Kron Brauenbogen

Lippen:
- Carmex
- ELF Super Glossy Lip Shine SPF15 in Goddess
- L'Oréal Glam Shine Blush 152 Rose Blush

Anleitung: Den Teint so ebenmäßig und hell wie möglich ausarbeiten. Am besten Primer, Foundation, Concealer und gut nachpudern. Die Augen in einem Smokey Look ausarbeiten, auf einen schönen Liner achten und unter der Braue und im Innenwinkel highlighten. Am unteren Wimpernkranz auch mit Geleyeliner oder Kajal arbeiten, leicht verwischen und obere Wasserlinie schwarz bearbeiten, untere am besten nude oder hell. Circle Lenses sind kein Must, aber die falschen Wimpern sind für den Puppenlook doch relativ unumgänglich! Wängchen am besten in peachigen oder rosa Tönen halten, keine dunklen oder braunen Farben. Highlighten wäre ratsam und Konturieren, wenn der Bedarf besteht. Augenbrauen natürlich halten. Lippen schön glossy, farblich passend zum Rouge. Und als letztes irgendetwas Witziges oder Süßes auf den Kopf setzen ;) Fertig!

Ich bin nicht so das Ass mit falschen Wimpern, deswegen sitzen die immer anders auf beiden Augen, ich bin da noch am Werkeln, welche die beste Methode ist :)) Aber ich kann vorab schonmal sagen, dass die Red Cherry Wimpern HAMMER sind!! Wirklich wahnsinnig gute Quali! Ich werde zu der The Doll Look Serie noch mehr Posts zu den Wimpern und den Linsen machen, leider ist heute das Licht schon zu schlecht bzw. gar nicht existent :) UND es wird noch so 2-3 Doll Looks geben, da ich noch andere Wimpern und Ideen habe, aber dann ist gut!! :)

Na wie gefällt's euch? Wenn ihr mir so begegnen würdet, würdet ihr mit knuddeln wollen? Haha... ;) Ich geh mir jetzt all das Zeugs abwaschen. Ich hoffe es hat euch gefallen, würde mich SUPER freuen, wenn jemand das nachschminkt oder ähnliches schminkt und das mit mir teilt :)) Schmuuus

30 Kommentare

2. November 2010 um 18:04

Da sag ich nur: CUTE! Sieht total anders aus.

2. November 2010 um 18:10

Ohh, *in die Backe kneif* sooo knuddlig ;)

2. November 2010 um 18:11

Du siehst sehr hübsch, aber auch irgendwie sehr brav damit aus. ;) Statt der Hörnchen hast du das Krönchen in den Haaren. Das steht dir übrigens extrem gut, total prinzessig. :)

2. November 2010 um 18:17

sweet, sweet, sweet.....wenn ich nicht auf männer stehn würde....;-)

2. November 2010 um 18:18

sweeeeeet! Das steht dir gut und lässt dich so knuffig aussehen :D

2. November 2010 um 18:21

Danke euch, und schön wie ihr alle subtil versucht zu implizieren, dass ich normalerweise weder süß bin noch aussehe ;) LG an eucch Lieben!

2. November 2010 um 18:27

Ach, das sieht ja wirklich toll aus! Sehr schick :-)

2. November 2010 um 18:37

omg soooooooooo sweeeettt *___________* *adoptier*

2. November 2010 um 19:13

kannst dem ganzen ja den titel "ulzzang style" geben :) das ist ja der zur zeit gehypte asian-puppen style :)

bist ein must-have-read blogger für mich geworden! mach weiter so!

<3 tutu

2. November 2010 um 19:15

Schöner Look. Was man nicht alles machen kann....
Um in den Chor mit einzustimmen: süüüüüß!

Knuddel, Britta

2. November 2010 um 19:48

Ich würde mit dir für 50 Euro um die Ecke gehen :D

2. November 2010 um 21:02

Du siehtst hinreißend aus ;)
Vor allem die Lippenkombi gefällt mir gut!

2. November 2010 um 21:09

Du siehst so süß damit aus! Ich kann mich den anderen einfach nur anschließen.

2. November 2010 um 22:04

Also, Madame...die Wimpern (ein bissel zu lang irgendwie) finde ich nicht ganz soooooo pralle. Aber sonst ist es cool, vor allem die Lippen-Blush-Kombi!
Und süß gucken hast du bestimmt schon geübt, damit der Weihnachtsmann dir keine Rute gibt!

2. November 2010 um 22:08

Also die Wimpern sind ja so lang, kann die nicht stutzen. Aber die sind wirklich schon nicht so alltagstauglich. Dennoch tragen sie das in Asien manchmal so =)

Das Süßgucken ergibt sich nur aus dem Look, ohne all das Zeugs sieht das nur bescheuert aus, net süß XD

2. November 2010 um 22:39

Also man kann den Fans des Looks es echt nicht verdenken. Wer gern Mila und Sailor Moon geschaut hat, kommt direkt in nostalgische Sphären... Es ist wirklich unglaublich, welchen Effekt die Linsen und Wimpern haben - andererseits sieht es SO UNBEQUEM aus.

2. November 2010 um 22:49

Es hält sich in Grenzen :) Geht eigentlich. Es ist gemütlicher als die 5 Paar Wimpern vom letzten Mal :)

2. November 2010 um 23:56

Ich glaub es hat noch keiner erwähnt wie SÜÜÜßßßß du ausschaust ;-))

3. November 2010 um 02:40

Wow... damit sieht du wirklich aus wie eine Puppe... oder wie einem Manga entsprungen. o.o

Vor allem die Kontaktlinsen sind schon heftig - damit sehen die Augen echt um einiges größer aus. Wo kriegt man die eigentlich?

Also mir gefällts - hast du dich damit eigentlich schon raus getraut? Wenn ja, wie sind die Reaktionen? *g* (Damit fällt man sicher auf... *g*)

Ach ja, wenn es dich tröstet - falsche Wimpern und ich sind auch keine Freunde. ^^"
(Ich bin einfach unfähig, die nur IRGENDWIE rauf zu kriegen, grad mal so einzelne Büscherl bring ich hin...)

Anonym
3. November 2010 um 07:09

Ich finds auch richtig Süß und irgendwie so "unschuldig". Wie aus so einer asiatischen Serie/Werbung. Echt Top! :)
Was du immer für einen Aufwand betreibst ist echt der Hammer.
Hast Du eigentlich etwas bestimmtes mit deinen Lidern gemacht oder wie hast du es hinbekommen, dass die so europäisch ausschauen (ich hoffe Du verstehst was ich meine)?
LG Cecilia

3. November 2010 um 18:28

Wow, also das sieht total süß aus. Im vergleich zu ungeschminkt macht es dich um Jahre jünger, aber es hat auch dieses typisch asiatische "Kawaii" ^.^ mäßige Ansich. Ich finde, du kannst es tragen, aber heeeftig dieser Unterschied. Top :)

3. November 2010 um 18:36

Cecilia-Anonym: Das mit dem Lid ist keine Absicht, manchmal klappen die sich so komisch ein,wenn man unechte Wimpern benutzt.

Haferschleimbarbie, ja, Barbie :) Ich hol mir mal blaue Cirlce Lenses und ne blonde Perücke ;)

Mooseman, danke :) Ja, wieviel so ein bisschen machen kann ;) Verrückt

3. November 2010 um 18:38

Chinda, ne, so gehe ich nicht raus, da krieg ich ja selbst mit 25 noch Schläge von meinen Eltern ;) Die würden sich erschrecken. Weiß gar nicht, ob das ohne Krone so unbedingt auffällig wäre :) Auf dem rechten Auge klappen die Wimpern ganz gut, auf dem anderen Augen sitzen die IMMER anders :(( Weiß auch net

3. November 2010 um 20:42

Ich find Dich voll süß als Püppchen!

5. November 2010 um 00:58

Sieht super aus! :)
So richtig süüüüß, zum knuffen. :D

Würdeste mir mit den Kontaktlinsen aber Nachts begegnen, ich glaub, ich hätt erstma den Schock weg. xD

6. November 2010 um 14:55

Is ja niedlich!!!! Und deine Schnute wieder...echt knuffig!!! :-)))

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)